75 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Matthias MinkLeider wurde das Spiel gegen Rot-Weiß Essen abgesagt. Fans und Mannschaft haben gemeinsam auf dieses Highlight der Saison hingefiebert. Und dann kam dieser nicht vorhersehbare Wintereinbruch. Die Wintermonate in den vergangenen zwei Jahren waren schon eine Katastrophe. Aber die Prognosen für die nächsten zwei Monate scheinen die vergangenen zwei Jahre noch zu toppen. Sollte man den aktuellen Wetterprognosen glauben schenken, so können wir uns auf einige „englische Wochen“ im Frühling gefasst machen.

Zu den schon schwierigen Bedingungen in den Wintertrainingsmonaten (November bis einschließlich März), mit Aschenplatztraining und Kunstrasentrainingseinheiten im Kölner Westen nahe des RheinEnergie Stadions, kommen jetzt auch noch Platzsperren hinzu, die einen normalen Trainingsbetrieb für unser Team nicht zu lassen. Zuletzt mussten wir unser Abschlusstraining vor dem Meisterschaftsspiel gegen Herne wegen Platzsperren auf einer Wiese im Volksgarten (Stadtpark in unmittelbarerer Nähe des Südstadions) durchführen.
 
In den vergangenen Trainingseinheiten war an ein reguläres Mannschaftstraining nicht zu denken. Leider haben wir keine eigene Platzanlage und sind deshalb an die Vorgaben und Weisungen des Sportamtes der Stadt Köln gebunden. Somit mussten wir das Trainingsprogramm umstellen und haben mit Lauf und Stabilisationstraining hauptsächlich konditionelle Trainingsaspekte beleuchtet. Wir werden mit den momentanen Trainingsbedingungen unseren Ansprüchen und den Ansprüchen der Mannschaft nicht gerecht. Da das Wetter wohl bis auf weiteres schlecht bleiben soll und weitere Spielabsagen drohen, ist unser kurzfristiges Stimmungshoch durch den Auswärtssieg in Herne schon wieder verpufft. Es wird in den nächsten Tagen unglaublich wichtig sein, die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit in der Trainingsarbeit und dem Spannungsaufbau auf anstehende Meisterschaftsspiele zu gewährleisten.

Matthias Mink

Link zum vollständigen Newsletter: deinfussballclub Newsletter Nr. 68

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Calendar

<<  September 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
2345678

RecentPosts