13 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Matthias MinkMit den zuletzt drei Siegen in drei Pflichtspielen hat sich die Mannschaft endlich für die Mühen der letzten Wochen belohnt. Wichtig dabei ist auch, dass sich die Disziplin und Beharrlichkeit in der täglichen Trainingsarbeit einzelner Spieler, nun auch in Erfolgen auf dem Platz für das Team auszahlt. Ich denke es ist nicht selbstverständlich, nach einigen heftigen sportlichen Nackenschlägen als Mannschaft so zurück zu kommen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle jedem einzelnen Spieler und damit meine ich alle 26, die uns aktuell im Kader zur Verfügung stehen, ein großes Kompliment für das bisher Geleistete aussprechen. Denn jeder einzelne hat einen Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft.

 Natürlich wissen wir, dass wir in einigen Spielen nicht ausreichend gepunktet haben und in einigen Spielen - als Team - nicht optimal funktioniert haben. Wir haben aber den Fans, der Öffentlichkeit und vor allem uns selbst nun gezeigt was möglich ist, wenn wir ins Rollen kommen. Und ich glaube, ganz offen gesagt, wir haben auch noch ein wenig Luft nach oben. Genau deshalb wollen wir diesen positiven Trend natürlich weiter vorantreiben und das erarbeitete Selbstvertrauen und die dadurch erlangte Sicherheit nicht nur konservieren, sondern weiter ausbauen.

Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Aufgaben, geht selbstbewusst in die nächsten Begegnungen und kann sich mit weiteren Erfolgen langsam zur Ligaspitze vorarbeiten.

Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, an dieser zuletzt beeindruckenden Beharrlichkeit des Teams festzuhalten!

Wir sind der festen Überzeugung auch in den nächsten Spielen unseren Fans erfolgreichen Fußball zu bieten. Bis zur Winterpause sind noch 24 Punkte zu vergeben und wir wollen Punkte, die wir unnötigerweise in Heimspielen verschenkt haben, uns bis Weihnachten natürlich zurückholen.

Schön dabei wäre, trotz der kälteren Jahreszeit, wenn uns zahlreiche Fans dabei begleiten und natürlich tatkräftig unterstützen und anfeuern.

Matthias Mink

Link zum vollständigen Newsletter: deinfussballclub Newsletter Nr. 65

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Calendar

<<  November 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
45678910

RecentPosts