79 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Jul
22
Oh ... wie lange noch ... ja endlich ... der Spielplan ist raus.
Bald geht es also wieder los. Ich kann´s kaum erwarten. Ja damals... ja damals im Sportpark Höhenberg... da hat das Fieber mich wieder gepackt. Dachte eigentlich nicht, dass ich mit Anfang 30 noch eine neue "Leidenschaft" in mir erwecke - aber diese 7.000 Leute - unfassbar... was ein Potenzial ... was eine Stimmung... und das bei einem 6.Liga Spiel.
Zuletzt regelmäßig bei Fortuna... oh man da war ich so 14, 15  oder 16 Jahre alt. Da bin ich damals hin, weil ich keinen "Bock" auf anderes Fussball hatte. Da stand ich mit Kumpels aus Schulzeiten in der Südkurve... sah Spiele gegen 1860 oder das geile DFB Pokalspiel gegen Kaiserslautern - auch wenn es in der Verlängerung verloren ging... egal. Fortuna war für mich damals (und heute) Kult ---- tja ich war dann irgendwann 16 - und dann kamen die Frauen... da war Fortuna natürlich Nebensache... nach den ersten Enttäuschungen wurde es nochmal spannend. Der dämliche FC Sülz 07 war abgestiegen und nun gab es Derbys... JA endlich... hin hin hin... und dann im ersten Jahr direkt mal zwei Siege. TRAUMHAFT!

Was danach kam... ist GEschichte... ich verfolgte den Niedergang dann nur noch in den Printmedien - meine Mutter saß mal am Spendentelefon bei Netcologne, als es mal wieder düster ausschaute... irgendwie fing sich meine alte Liebe dann ... in Liga 6 oder 7 ach egal. Jeden Montag in der Rundschau mal auf die Tabelle geschaut... aha soso... schade schade oder halt gut gut... und dann kam diese Rückrunde... damals ja damals... und dann kam dieses Spiel ... 7.000 Leute... Chaos an den Kassen, Chaos an den Getränkeständen... und der Aufstieg... am Grünen Tisch. Egal - abhaken - Mund abputzen... hauptsache NRW-Liga.
Jahr 1 ---- war gut --- die Hoffnung auf das 2. Jahr war geweckt!
Jahr 2 ---- war scheisse --- egal --- Ostern sind wir 3. ... hab ich auch geglaubt ;-)

Nun kommt das 3. Jahr. Der Kader hört sich gut an. Da wurde Geld in die Hand genommen. Jetzt kommt sie... die Vorfreude... auf Bayer Leverkusen mit dem Ex-Capitano... auf die Spiele , Freitags, Samstags oder Sonntags ... gegen Große... gegen Kleine... gegen Nachbarn... gegen Feinde... gegen Freunde...
Spiele.... um den Aufstieg... oh ja meine Fortuna... spiele um den Aufstieg! Zeig es der Liga...
Ich werde dabei sein... so oft es geht... daheim und unterwegs...

Oh Fortuna... Du mein Verein ... und du wirst es immer bleiben... scheiss egal... was auch passiert... wir werden immer ..........

Auf geht´s... alle ziehen mit! Alle glauben dran... Niederlagen schmeissen uns nicht zurück... sie machen uns stärker... aus Fehlern wird die Mannschaft lernen ... wir werden siegen... wir wollen es... wir werden die Mannschaft unterstützen... sie anfeuern... aus Block 2 ... aus der Kurve... auf der gesamten Geraden...

oh ja... die Vorfreude...

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList
Hi Leute!

Wer kann Videos bzw. Dvds von glanzvollen Siegen der Fortuna gegen den Fc besorgen?

Freibier ruft!!!
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Calendar

<<  Februar 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345
6789101112

RecentPosts