60 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Nov
25
... an der neuen Mitgliederübersichtsseite gearbeitet
.... Termin mit Zaplive gehabt
.... Plakate am Eingang Südstadion beklebt
.... Video für Sport1.de gemacht
.... Kündigungen bearbeitet
.... Regenschirm für heute Abend - Pokalspiel -  eingepackt
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Es hat nur am Rande etwas mit der Fortuna zu tun, aber wenn so etwas passiert, versuche ich das durch Schreiben zu verarbeiten. Man sehe es mir nach. "Zum Tode Robert Enkes"
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier wegen chronischem Zeitmangel viel zu lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, nutze ich mal eben den heutigen freien Sonntag um euch mal kurz auf den neuesten "Verletztenstand" zu bringen:

Ramin Waraghai durchläuft gerade ein sehr intensives Aufbauprogramm in der Reha. Er macht endlich entscheidenende Fortschritte und ist auch selber sehr optimistisch auf einem guten Weg der Besserung zu sein.
Ioannis Foukis wird nach seiner Meniskusoperation noch einige Wochen brauchen bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Christian Beckers hat zwar seine Rotsperre abgesessen, muss aber weiterhin wegen seiner vor einigen Wochen im Training erlittenen Jochbeinfraktur pausieren. Er bekommt jetzt eine Gesichtsmaske angepasst, mit der er in den nächsten Wochen in den Trainings-und Spielbetrieb einsteigen wird.
Zami Khalil laboriert an einem Knochenödem der medialen Femurkondyle im Kniegelenk und wird der Fortuna diesen Monat nicht mehr zur Verfügung stehen.
Niklas Blech bekommt seine Rückenschmerzen immer besser in den Griff. Nachdem er wegen starker Schmerzen wochenlang pausieren musste, kann er mittlerweile wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen und für die Fortuna das Tor hüten!
Cengiz Can hat seine Rotsperre aus dem Windeckspiel abgesessen und kann am Sonntag in Bielefeld wieder auflaufen.

So... ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche! Hoffe diesmal dauert es nicht so lange bis zu meinem nächsten Blog!

Viele Grüße, euer Ose


2:0 gegen ETB!
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Nov
07

Damhus

Geblogt von nobse63 in 2009

Ein Würstchen-Drama

In einer großen Metzgerei,
inmitten riesiger Girlanden,
entdeckten sich sofort die Zwei
und gleich sich ihre Herzen fanden.
Sie war zu Haus in Frankfurt/Main,
von schlankem Wuchs, wie eine Gerte,
er war aus Regensburg und klein,
was aber sie durchaus nicht störte.
 
In seiner graden Bayern-Art
erklärte er ihr auf der Stelle:
»I bin total in di vernarrt.«
Ein Schaudern ging ihr durch die Pelle.
Sie hauchte nur: »Ich hab's gewusst
beim ersten Blick, du bist der Rechte.
Cupido traf mich in die Brust,
so dass ich keinen andern möchte.«
 
Sie liebte sehr die Poesie
und setzte ausgewählt die Worte.
»Bin ich mit Goethe«, sagte sie,
»geboren doch am gleichen Orte.«
»I hob' für sulche Spriach koa Hirn«,
entgegnete er sehr bescheiden.
»Oaber i siach, du bist a saubre Diarn,
do wärs scho richti mit uns Beiden -- «
 
Doch diesen Tag im Liebes-Mai
zerriss Frau Klempnermeister Krause,
sie kochte grade Erbsenbrei
und hatte keine Wurst im Hause.
Sie sprach: »Zwei Pfund von jenen dort«,
womit sie Regensburger meinte.
Schon nahm das Schicksal wieder fort,
was sie vor kurzem erst vereinte.
 
Der Metzger warf zusammen ihn
mit seinen Brüdern auf die Waage,
schon sah sie ihn von dannen ziehn,
die Frankfurt-Maid verging vor Klage.
Den letzten Blick auf dem Papier
warf er ihr zu mit einem Zipfel -
mit Messern schnitt's ins Herze ihr,
das Leid erreichte seinen Gipfel.
 
Stumpfsinnig und verlassen hing
im Laden nun das arme Bräutchen,
wo es bald an zu welken fing
und Runzelchen bekam ihr Häutchen.
Ein Knoblauch-Bengel warb um sie,
ein ordinärer Kerl aus Polen.
Sie sagte angewidert: »Nie!«
Und er: »Soll dich doch Deibel holen!«
 
Allein nun ihre Stunde schlug,
sie kam zum Pastor Franz Vermehren,
in dessen Küche man sie trug
mit ihrem Herz, dem überschweren.
Bald schmorte sie im Sauerkraut,
die nie gekannt des Herzens Manna.
Sie blieb wie eine reine Braut
wie einst die »Heilige Johanna«!
 
Die Hitze stieg, sie wurde prall,
was sie als tiefe Schmach empfunden,
dann platzte sie mit leisem Knall ---
nun hatte sie es überwunden!
Beim Mittagsmahl nach dem Gebet,
als der Pastor schon lüstern schmatzte,
rief er: »Verflixt und zugenäht!«
Und schmiss vom Teller die Geplatzte.
 
Doch wär ihm je was hier passiert,
was diesem Würstchen widerfahren,
so predigte er tief gerührt,
darüber sind wir uns im Klaren.
Was ist der kluge Mensch doch dumm,
indem er richtet, herzlos scheidet.
Und ahnt nicht, welch Martyrium
das kleinste Würstchen auch erleidet!

Robert T. Odemann  

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Nov
05
...... PK DFC meets Kinderlachen vorbereitet
...... neuen Videoplayer auf die Startseite gebaut
...... Bewerbungen für das Projekt " Werde Marketing Manager" bearbeitet
...... Videos an Sport1.de geschickt
...... Artikel für "FussiFreunde" geschrieben
...... Gesellschafterversammlung
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Nov
05

Voller Vorfreude begab ich mich gestern Abend in die Kölner Lanxess-Arena.
Ganz gespannt auf Horst Lichter mit seinem Programm "Sushi ist auch keine Lösung".
Ich hatte ja bereits so einiges gehört, aber das, was Horst Lichter in einer grandiosen One-Man-Show auf die Bühne zauberte, übertraf meine Erwartungen bei Weitem.
Ein über 2 stündiges Dauerbombardement auf die Lachmuskeln, grandiose Commedy, ganz ganz großes Kino.

An dieser Stelle möchte ich einmal ein ganz dickes Dankeschön an die DFC-Leitung richten, denn die von Euch zur Verfügung gestellten Karten haben mir einen wunderbaren Abend beschehrt.
Und ich denke, dass die anderen Gewinner, die gestern vor Ort waren dieses Erlebnis Horst Lichter ebenfalls sehr genossen haben.
 

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Nov
02
.... DFC-TV -  Videos bearbeitet
.... Zaplive aktualisiert
.... Tippspielgewinner benachrichtigt
..... Plakat am Stadioneingang beklebt
....
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Calendar

<<  September 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
2345678

RecentPosts