75 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Okt
29
Nach meinem Besuch beim Chinesen surfe ich gerade fröhlich durchs Netz (zur Verdauung) und
lande natürlich wieder auf der DFC Seite.  Zu meiner Schande muß ich ja gestehen dass ich
nicht täglich hier anzutreffen bin.

Ich habe ja vor eines der nächsten Spiele zu besuchen. Mal schauen bei welchem die Zuschauerzahlen
nach oben gehen. Natürlich ist es mir auch ein Anliegen mir ne juute Stadionwurst und vielleicht ne Kaltschale
zu gönnen. Gibt es eigentlich zu dieser relativ kühleren Jahreszeit auch Glühwein oder nen Grog? Hhmm....
Das hebt die Stimmung auf der Tribüne. :-)

So, nun ruft oder besser schreit die Arbeit mal wieder und ich werde wigger maache.

Einen schönen Gruss us Ruudekeeche wünscht der Jörg

Pfüati
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList
Ich setze mich gemütlich vor meinen PC und freue mich auf das Spiel unserer Fortuna gegen Essen.

Die üblichen Verdächtigen sind wieder mit am Start und es ergeben sich erheiternde Sprüche .
Mit laufenden Spiel wird die Überlegenheit von Fortuna ganz deutlich und folgerichtig erzielt Kevin Kruth in der 25. Minute die 1:0 Führung.
Glück hat Fortuna bei einem Lattentreffer der Essener in der 32. Minute, im Gegenzug wird Glaser im Strafraum gefoult und der Essener Übeltäter des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Ende zum 2:0.
So geht es in die Halbzeit.
Und wir am PC an die virtuelle Wurstbude um uns eine virtuelle Stadionwurst zu gönnen. (Für Senf bitte Strg-i-3-8-fgh-mostert drücken).
2. Halbzeit, und man merkt, Fortuna lässt nichts mehr anbrennen, Glaser erzielt in der 52. Minute bereits das 3:0 und damit stellen die Essener auch jegliche Gegenwehr ein.

In der 75. Minute läuft Kevin Kruth alleine auf den gegnerischen Keeper zu und   ich wache auf!!!!!!


Jetzt muss ich bis Samstag warten ob Kevin trifft, hoffentlich mit euch!!

Gruß

Manny
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList
Okt
27
.... Termin mit Campus Radio Köln
.... PPT von Gestern -  Werde Marketing Manager (marketing.deinfussballclub.de) online gestellt
.... Tippspielgewinner benachrichtigt
.... "Heimspiel"-Seitenplan bearbeitet
.... an der Verbesserung des Live-Streams gearbeitet
.... Seite DFC Live erweitert
.... Kontakt mit RW Essen aufgenommen

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Okt
26
Es gibt sie, dieseTage, an denen wird selbst der geplante Verzehr der Stadionwurst zum Desaster.
Fussball ist toll, das Spiel dauert bekanntermaßen 90 Minuten – aber die Pause nur eine Viertelstunde.
Halbzeit – Scheiße, die Schlange am Wurststand ist ja wieder unendlich.
Also, stelle ich mich zuerst am Getränkestand an.
Jetzt aber schnell noch die Bratwurst holen.
Und da war es dann wieder, mein Problem.
In der rechten Hand das Bier, in der linken die Stadionwurst.
Und wie komm ich jetzt zu meinem Senf???
Freundlich frage ich eine junge Dame, die noch auf ihre Wurst wartet,ob sie vielleicht den Senfspender bedienen könnte.
"Kein Problem" entgegnet sie und drischt auf den Spender ein, als gelte es den "Hau-den-Lukas-Weltmeistertitel" zu erringen.
Mein gerade erst neu erworbenes supertolles Fortuna-Retro-T-Shirt zieren jetzt zahllose gelbe Flecken.
Was habe ich nur verbrochen?
Kann dieser Tag noch schlimmer werden?
Er konnte.
Wieder einmal schaffte es der Typ hinter mir in der knappen Halbzeit nicht, die obligatorische Wurst plus Bier zu kaufen und rechtzeitig zu verzehren, bevor er wieder seinen Platz einnahm.
Rechts das Bier, links die Stadionwurst.
Und jedes Mal wenn der Typ losgröhlte, spuckte er mir die eingespeichelten Restwurstbrocken in den Nacken.
Und jedes Mal, wenn er wild gestikulierend die Arme in die Luft riss, verteilt sich ein Teil des Inhaltes seines Bechers fröhlich platschend auf mein Haupthaar und meine Brille.
 
Und trotzdem: Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben – es ist das Einzige und daher bin ich beim nächsten Spiel natürlich wieder da.
 
Aber nach jedem Stadionbesuch frage ich mich voller Verzweiflung:
Wann hält endlich das vom Kölner-FVußball-Bund (KVB) schon vor längerer Zeit eingeführte Ess- und Trinkverbot auch Einzug in mein geliebtes Kölner Südstadion????
 
Damit hätte sich dann auch der leidige „Kriegsschauplatz“, der zur Zeit im Forum tobt, ganz friedvoll von alleine erledigt.
 
 
In diesem Sinne
Sportliche Grüße
Fortuna73
 
Edith sagt:
Wer Ironie findet, darf sie behalten
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit im Forum und auch auf dem Fussballplatz bei der Fortuna. Sicher bin ich in letzter Zeit nicht dem gerecht geworden, was ich selbst auch als meine Ansprüche ansehe! Ich hoffe das ich jetzt wieder die Ruhe und nötige Konzentration habe, um mit meiner "Meinung" der Community ein paar Denkanstöße zu geben.

Die letzten Monate waren für meine Familie nicht einfach. Am letzten Sonntag ist mein Schwiegervater nach monatelanger schwerer Krankheit leider verstorben. In der Phase der Krankheit, als sich meine Frau immer wieder um ihre Mutter wie auch Vater gekümmert hatte, musste/durfte ich mich um unsere 3 Kinder kümmern, und konnte somit kaum noch Zeit in andere Projekte investieren. Erschwerend kam noch hinzu, das unser Familie nicht in der Kölner Nähe wohnt, sondern in Karlsruhe wohnhaft ist, und wir somit auch noch oft unterwegs waren. Ich hoffe das niemand von euch jemals in solch eine Lage kommt, sich rechtfertigen zu müssen, für den Tod eines Familienmitgliedes. Auch wenn ich weiss das es aus Unwissenheit geschieht!!

Mit dem heutigen Tag aber meine ich auch einen Neuanfang in Sachen DFC machen zu können. Denn diesem Projekt ist es so was von egal ob mein Schwiegervater tot ist oder nicht. Es geht weiter! Heute Abend habe ich zusammen mit Dirk einen Termin, bei dem wir durchaus auch einiges erörtern werden.

Bis dahin LG

Jens

Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Da habe ich mich so auf das Spiel gegen Kleve gefreut da ich es mal wieder nicht geschafft habe ins Stadion zu kommen (Schande über mein Haupt) und finde im Chat so interessante Gesprächspartner wie Fortune73 und was passiert??

Nix, erst mal stockt es und die Sprüche im Chat waren mehr als Galgenhumor.

Aber im Zweiten Anlauf hatten wir dann doch ein interessantes Spiel gesehen, was letzendlich verdient gewonnen wurde.

Es gab lustige Kommentare die besser sind als der Live-Ticker, wobei evtl. an der Auflösung noch etwas gefeilt werden sollte.

Alles in allem ein toller Abend und der Wiederholung wert, wenn ich es nicht ins Stadion schaffe.

Manny
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList
Okt
22
Die einen aus Köln,
die anderen aus`m Bund.
Wir wollens gemeinsam
drum setzen ans Rund.

Es fliegen die Fetzen,
die Foren glühn.
Einer will streiten
der andere rüg`n.

Da kommt viel zur Sprache
aus dem ganzen Land.
Doch wenn`s dir nicht passt
schmeiss es nicht über`n Rand.

Streiten ist wichtig
und Meinung auch.
Pflegt es richtig
doch nicht aus`m Bauch.


Venceremos, nobse


ps: stand zwar schon mal drinn, scheint aber wieder aktuell zu sein.
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

ihr tatsächlich die Mannschaft und Funktionäre aus Stotzheim eingeladen habt.
Eine Super Idee und ich denke  so kann man weiter positive Schlagzeilen im Kölner Umland machen. 



Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Okt
21
.... Spieltag (Pressekarten, DFC-Karten etc.) vorbereitet
.... Plakat Fortuna Köln + Südstadtkneipen finalisiert
.... Präsi für Montag Projekt: Werde Marketing Manager von Fortuna Köln fertiggestellt
.... Daniel im Kicker geschlagen
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Okt
20
- Trainingsplatz für das Abschlusstraining am DO besorgt
- Finanzbericht September fertiggestellt
- Gespräch mit potentiellem Neuzugang geführt
- Recherche 1.FC Kleve
- Akquise Anzeigen Heimspiel
- Spielberichtsvideo Velbert fertiggestellt



Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Teamblog

Calendar

<<  Juli 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456

RecentPosts