65 Besucher online
Sprache: Deutsch
Suche


Feb
24
Hallo Co-Trainer,

gerade bin ich von unserem Testspiel beim der U23 des FC Schalke 04 heimgekommen. Ich muss sagen, das ist schon ein sehr beeindruckendes Trainingszentrum, in dem wir da gespielt haben. Schon Wahnsinn über wieviele Traingsplätze die Schalker da verfügen, und die große Geschäftsstelle auf der einen und die Arena auf der anderen Seite machen sich im Hintergrund auch nicht so schlecht. Unser Spiel fand ich heute ebenfalls sehr gut, ein 2-0 Sieg gegen einen Regionalligisten ist doch mal ein schöner Erfolg.

Nicht ganz so schön liest sich weiterhin unsere Verletztenliste. Wie ihr sicher schon gelesen habt, hat sich Ioannis Foukis im Test gegen den SC Idar Oberstein sowohl die linke Mittelhand gebrochen, als auch das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Jetzt muss geklärt werden, wann und wie Ioannis operiert wird, denn schließlich muss er ja nach der Kreuzband-OP an Gehstützen laufen, die er aber mit der gebrochenen Hand nicht greifen kann... den Armen hat es wirklich übel erwischt!! Ioannis werden wir in dieser Saison leider nicht mehr im Fortunatrikot sehen.
David Podlas hat sich bei einem Zusammenprall im Training eine Dehnung des rechten Innenbandes im Knie zugezogen. Torwart Niklas Blech pausiert zur  Zeit wegen der gleichen Verletzung. Beide absolvieren momentan nur Laufeinheiten, werden aber nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch Stephan Glaser trainert derzeit noch individuell und wird in den kommenden Tagen wieder langsam auf das Mannschaftstraining vorbereitet werden. Für Ramin Waraghai dagegen ist Training auf dem Platz zur Zeit leider noch nicht möglich, er wird intensiv an seinem verletzten linken Knie behandelt.
Mittelfeldspieler Christian Beckers musste heute schon in der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, über deren Schwere morgen weitere Untersuchungen Aufschluss geben sollen. Sobald es diesbezüglich etwas neues geben sollte werde ich natürlich darüber Auskunft geben.

Ich bin gespannt ob wir am kommenden Wochenende mit vierwöchiger Verspätung dann wirklich mal in die Rückrunde starten werden. Dies war für mich jedenfalls die längste Vorbereitung seit ich bei Fortuna bin!!

Machts gut, Ose
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Hallo Co-Trainer,

nachdem auch das für Sonntag angesetze Auswärtsspiel beim Vfb Hüls am Donnerstag nachmittag abgesagt wurde, hat sich Trainer Matthias Mink dazu entschlossen, der Mannschaft ein freies Wochenende zu gönnen. Für die Jungs ist das sicherlich gut um mal ein bißchen die Köpfe frei zu bekommen, die ganzen Spielabsagen nerven nämlich gewaltig. Und für mich ist es auch schön, so hab ich nämlich mal wieder ein bißchen Zeit hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Nachdem wir in den letzten Wochen von einem ungewohnten Verletzungspech heimgesucht wurden, hat sich die Lage langsam zum Glück wieder etwas entspannt und das Lazarett lichtet sich ;-) . Daniel Blankenheim (nach Sprunggelenksverletzung) und David Podlas (nach Mandeloperation) trainierten zuletzt wieder komplett mit der Mannschaft. Andreas Moog musste in der letzten Woche wegen einer Zerrung im linken Oberschenkel und einer hartnäckigen Erkältung pausieren, absolviert aber mittlerweile wieder Laufeinheiten. Sascha Jagusch plagen leichte Achillessehnenbeschwerden, er wird vermutlich im Laufe der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Innenverteidiger Ermir Halili wird ab Montag ebenfalls wieder mit der Mannschaft trainieren.
Kapitän Stephan Glaser befindet sich nach seiner Innenbanddehnung momentan im Aufbautraining, seine Rückkehr steht etwa in zwei Wochen an. Ramin Waraghai wird in den kommenden Wochen weiterhin wegen eines Ödems im Kniegelenk fehlen.

Also dann, euch ein schönes Wochenende... ich geh mir gleich die Bundesligakonferenz anschauen.



Bis bald, Ose
Digg It!DZone It!StumbleUponTechnoratiRedditDel.icio.usNewsVineFurlBlinkList

Tags:

Calendar

<<  November 2017  >>
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
45678910

RecentPosts