|
sülzer
|
nach 13 jahren bedingunsloser unterstützung der FORTUNA im südstadion - oder wo auch immer - werden wir, als S.C.MÜLLTONN 98, in der kommenden saison vorerst keine heimspiele des vereins unserer herzen mehr besuchen. dies wurde einstimmig beschlosssen.
wo respekt, engagement und die wertschätzung für das geleistete (eine aufzählung dessen folgt bald) fehlen, fehlen wir nun auch.
allein schon die art und weise, wie dfc seine mitglieder geködert hat, grenzt an... - egal, wir sind raus!
die beiden heimspiele der dritten mannschaft haben uns froh gestimmt, kommende saison fortuna doch noch zuhause zu sehen.
das geld, das wir ansonsten im südstadion ausgegeben hätten, stecken wir ab der nächsten saison ins schweinchen, um die mannschaft umso mehr auswärts zu unterstützen.
d.h dfc muss neu kalkulieren. durchschnittlich mindestens 100 stück jubel- und kosumeinheiten weniger und auch kaum neue zuschauer.
es wurde ebenfalls beschlossen, dass alle (noch-)dfc-mitglieder konsequenterweise ihre mitgliedschaft zum nächst möglichen termin kündigen.
wir sind zwar nicht drinnen, aber trotzdem da!
|
|
|
südstadtsympathisant
|
So schade wie ich Euren Entschluss finde ... Ich kann ihn absolut nachvollziehen!
Hoffe aber, dass doch noch eine für Euch passende Lösung gefunden wird, damit ihr bei den Heimspielen dabei seid. Ohne geöffnete Südkurve und ohne den SC Mülltonn 08 ist Fortuna nicht Fortuna!
|
|
|
surfguard
|
Das ist schlimm, aber nachvollziehbar und höchst konsequent. Respekt für diese traurige Entscheidung! Ich werde euch vermissen.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
blade1973
|
Bauaufsicht sperrt Stadion, ihr könnt zum selben Preis trotzdem rein..verstehe das Problem nicht
ich gehe ins Stadion um meinen Herzensverein fussball spielen zu sehen und da könnte mich kein Bauamt, kein DFC, kein gar nix von abhalten..aber muss ja jeder selber wissen..bye
|
|
|
onkelmatti
|
Korrekt Blade, Das interessiert doch nen Toten. Pseudo-Tolerantes Getue. Immer das gleiche: Mülltonn gut, Welt schlecht. Bleibt zuhause.
|
|
|
4:1_gegen_düsseldorf
|
blade1973:
ich gehe ins Stadion um meinen Herzensverein fussball spielen zu sehen
...die "Dritte" ist auch Fortuna.
...es geht nicht um die Bauaufsicht (Prüfung war im SEPTEMBER, anno 2010), sondern um das unehrliche Drumherum. Stück für Stück nachzulesen hier im Forum.
Der Mülltonnen-Abgang ist definitiv ein Verlust. Was nicht heißt, dass ich den Boykott gut finde. Für mich ist das kein Weg.
|
|
|
keeper77
|
sülzer:
die beiden heimspiele der dritten mannschaft haben uns froh gestimmt, kommende saison fortuna doch noch zuhause zu sehen.
War gegen den KFC Sülz-Klettenberg bei der dritten gewesen und fand euren Support echt klasse Auch als die Jungs nach dem Spiel zu euch die Welle machen kammen fand ich super.
Aber ihr werdet im Südstadion einfach fehlen...Ich hab euch bei euren ersten Aktionen im Stadion beobachtet und fand euch schon immer cool.Allein eure ganzen selbst gemachten Fahnen sind immer ein Hingucker 
Hoffentlich kommt ihr bald wieder...
Grüsse aus Sülz...
24.7.1991....Fortuna Köln-FC St.Pauli....das erste mal Fortuna LIVE gesehen !!!
|
|
|
stoeveken
Moderator
|
Hallo zusammen,
ich persönlich kann die Ausführungen der Mülltonn nicht im Ansatz verstehen. Wir bemühen uns seit Wochen, um eine Lösung für das Problem "Südkurve" zu finden. Die Entscheidung liegt leider nicht bei Fortuna oder DFC, sondern einzig und alleine beim TÜV und beim Bauaufsichtsamt. Daraufhin haben wir uns gegen alle wirtschafltichen Interessen entschlossen, den Preis für die Tribüne auf den Stehplatzpreis zu senken, damit auch die Besucher der Stehplätze zum gleichen Preis Spiele der Fortuna sehen können. Am Preis kann es also nicht liegen. Zudem hat Burkhard die Mülltonn im Vorfeld über die für alle Seite unbefriedigende Situation informiert. Es ist wirklich traurig, dass es einigen wenigen nicht um die Fortuna, sondern nur um sich selber geht. Anstatt gerade nach dem Aufstieg in die Regionalliga im Sinne der Fortuna endlich gemeinsam an einem Strang zu ziehen, verfolgen manche nur Ihr eigenes Interesse. Dafür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis.
Wir haben immer gegenüber den Mülltonn kommuniziert, dass wir jederzeit bei Problemen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen. Diesbeüglich ist in den vergangenen Tagen keiner auf uns zugekommen.
Beste Grüße und gute Nacht.
DDS
|
|
|
poweredpotatoe
|
...off topic oder auch nicht: schon bezeichnend, wie oft von DFC-Vertretern zugegeben wird, etwas nicht zu verstehen. In der Tat ist dies eines der Hauptärgernisse: Das wenig bis nichts verstanden wird und man obendrein auch nichts verstehen will.
Aber jeder nach seinen intellektuellen Möglichkeiten - meine Kündigung kommt übrigens rechzeitig.
Mit der KAS Eupen gewinnen heißt königlich gewinnen...
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Und einen Satz noch zum unehrlichen "Drumherum":
1. Die Mülltonnen wussten als allererstes Bescheid - und das schon seit Wochen!
2. Wir haben sogar das Schreiben der Stadt Köln hier im Forum veröffentlicht, um möglichst transparent zu sein.
Wo das unehrlich ist, verstehe ich absolut nicht.
Und im weiteren kann ich mich den Ausführungen von Dirk nur anschließen.
|
|
|
meikkell
|
KRANK !!!!
7.50 für die Tribüne !!
Diese Angebot zeigt ganz klar ,dass es bei der Schliessung nicht ums Geld ging !
Das ihr das nicht annehmt zeigt wie intollerant und egoistisch ihr seid .
Sorry ,aber sonst wollt ihr immer die Solidarität der anderen in Anspruch nehmen.
Aber selber.....
Um die Fortuna kann es euch nicht gehen.
Wie kann man seinen eigenen Verein boykottieren ???
Stoeveken hat Recht.
Es war der DFC der die Kurve "exclusiv für euch" geöffnet hat !!!!
Bin wirklich geschockt.
das kann doch nicht euer Ernst sein ???
Ich hab auch gegen die Schliessung der Kurve gegämpft.
Anhand der angebotenen Preise erkennt man jedoch das DF und Fortuna da wirklich keinen Einfluss drauf haben.
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
stoeveken
Moderator
|
Und noch einen Zusatz zu meinem Statement:
Vor dem Start von deinfussballclub.de wurde die Südkurve seit Jahren aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht geöffnet. Dann wurde über eine testweise Öffnung abgestimmt und dies wurde auch so umgesetzt. Später wurde sogar für die dauerhafte Öffnung der Südkurve votiert. Nun liegt es aber nicht mehr in der Hand von Fortuna und DFC, ob und wann die Kurve geöffnet werden darf.
|
|
|
winston
|
Lieber Dirk, lieber Burkhard,
Das leuchtet mir weiterhin nicht ein. Ihr sagt: "Die Entscheidung liegt leider nicht bei Fortuna oder DFC, sondern einzig und alleine beim TÜV und beim Bauaufsichtsamt."
Ihr hattet aber doch seit September 2010 Zeit, gemeinsam eine Lösung für die Lautsprecherfrage zu finden. Hattet Ihr von vornherein kein Interesse an der Öffnung der Kurve?
Warum sagt ihr das dann nicht so? Stattdessen bemüht ihr höhere Mächte wie TÜV und Baufsicht. Habt Ihr Angst vor der Abstimmung, die vermutlich fällig wäre, wenn die Entscheidung über die Schließung der Kurve DFC-Sache wäre?
Grüße
Andreas
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Und noch eines:
Wir sind den Mülltonnen bei jeder Gelegenheit entgegen gekommen. Sowohl bei den Preisen bei den Dauerkarten in den letzten Spielzeiten, als auch bei dem Wunsch, ihre eigene Musik in der Kurve zu machen.
Auch die Preisgestaltung in dieser Spielzeit orientiert sich an den Stehplatzpreisen. Irgendwann ist dann aber auch wirklich gut. Der Support war klasse - keine Frage, aber keiner sollte jemals vergessen, dass es am Ende um den Erfolg der Fortuna geht. Und sonst nix! Wenn die Mülltonnen daran Anteil haben wollen, sind sie jederzeit herzlich eingeladen. Wenn es ihnen aber ausschließlich darum geht, die Fortuna als Plattform zur Selbstdarstellung zu nutzen, ist das mehr als problematisch.
Wir stehen da jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung - an den Fakten wird dieses aber nichts ändern.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Wieso September????? Wir wissen von dieser neuen Entwicklung seit ca. drei Wochen! Wir haben alle Möglichkeiten diskutiert. Es gibt für die kommende Spielzeit keine andere Möglichkeit! Das ist genauso, wenn der TÜV Dein Auto stilllegt - wenn Du es nicht reparieren lässt, wird er es nicht wieder auf die Straße lassen. In unserem Fall kostet diese Reperatur einen niedrigen sechsstelligen Betrag, der weder bei der Stadt eingeplant war, noch sonstwie aufbebracht werden kann.
Und selbst wenn jetzt alle Reperaturen durchgeführt werden, braucht es wieder ein neues TÜV-Gutachten und eine Abnahme des Bauaufsichtsamtes. Somit ist außer bei den möglichen Ausnahmespielen die Öffnung der Südkurve in dieser Saison nicht möglich.
|
|
|
grieche
|
Und schon wieder schiessen die Mülltonnen gegen den Wind.Wer sonst im Fussball kann seine eigene Mucke machen?Wer sonst bekommt vergünstigte Ticketpreise?Denen geht es nur darum ihren sozialliberalen linken Stempel aufzudrücken.
Wenn der Dfc oder der Verein etwas dafür konnte hätte ich Verständnis für diese Entscheidung.Aber den sogenannten Herzblut Verein(Leute seid ihr lächerlich)zu strafen ist natürlich die einfachste Möglichkeit.
Warum fahrt ihr nicht nach Frankfurt zur Dfb Zentrale und demonstriert dort mit eueren Ansichten?Oder am besten vor dem Bauaufsichtamt?Denn von dort kommen die Entscheidungen und nicht vom Dfc.
Bevor ich meinen Verein den Rücken kehren würde so sollten mich eher alle Teufel dieser Welt holen.Bäh,ist ja widerlich sowas
|
|
|
sysk
|
Hi Leute,
was ich hier lese, schlägt mittlerweile dem sprichwörtlichen Fass echt den Boden aus...
So wie ich dies aus diversen Beiträgen zusammenbekomme, hat die Begehung des TÜV im September stattgefunden, dass heißt aber nicht, dass das Gutachten da auch schon vorlag. (Das dauert teilweise bis zu 2-3 Monaten, bis sowas beim Auftraggeber vorliegt). Dazu muss sich noch das Bauaufsichtamt mit der Sportstätten GmbH, dem Kämmerer, etc. abstimmen... Behörden arbeiten langsam. Ich vermute mal, dass es bis April/Mai geadauert hat, bis die städischen Stellen alles "abgestimmt" hatten und dann der Brief an die Fortuna kam...
Leider drehen gerade die Behörden seit dem Unfall bei der Loveparade sowas von am Rad, was Sicherheit angeht, dass Auflagen und Maßnahmen getroffen werden, die teilweise völlig überflüssig sind, nur um kein Risiko einzugehen. (Jeder der in der Veranstaltungsbranche beschäftigt ist, weiss was ich meine...)
Der DFC kann aus meiner Sich überhaupt nichts für die Situation da hier einzig die Stadt verantwortlich ist.
Jetzt boykottieren die Mülltonnen alles und jeden (vor allem die 1. Mannschaft und den DFC mit der Begründung der DFC ist schuld (steht so in etwa in deren Statement...), Sorry, aber dass kann wohl außer den Mülltonnen keiner vestehen.
Ich bin auch nicht mit allem glücklich was hier wie auch immer blöd läuft, aber aus dem einzigen Vorfall, wo der DFC in meinen Augen mal größtenteils das Beste aus der Situation gemacht hat, dem DFC nun wieder einen Strick zu drehen, ist sehr "unglücklich"...
Bis bald im Stadion!
SYSK
|
|
|
zollstockinho
|
also ich versteh das nicht - was sind denn jetzt die gründe für diese konfrontation??
Ich bin auch immer im Stehplatzbereich gewesen, jetzt geh ich halt auf die tribüne, die angekündigten Preise sind doch jetzt wirklich zivil.
In der Aufstiegsverbandsliga Saison war das doch auch klasse! Mülltonnen und alle anderen Fanclubs + normale Zuschauer zusammen.
Also: Ich würde mich freuen, wenn sich einer der Tonnen mal meldet (gerne auch per Privatnachricht) und mir die Gründe nennt!
|
|
|
4:1_gegen_düsseldorf
|
burkhard1904:
Wieso September????? Wir wissen von dieser neuen Entwicklung seit ca. drei Wochen!
burkhard1904:
Und einen Satz noch zum unehrlichen "Drumherum":
1. Die Mülltonnen wussten als allererstes Bescheid - und das schon seit Wochen!
2. Wir haben sogar das Schreiben der Stadt Köln hier im Forum veröffentlicht, um möglichst transparent zu sein.
Wo das unehrlich ist, verstehe ich absolut nicht.
Der September-Termin wurde von SGInge im Heimspiel-Forum kommuniziert. Gemeint war dort der Zeitpunkt der Prüfung. Wenn ich Euch richtig verstehe, hat Fortuna als Mieter von dieser Prüfung nichts mitbekommen?!
Nicht ganz ehrlich war aus meiner Sicht mindestens, dass es von Eurer Seite hier im Forum keine Antwort gab auf
- sehr konkret und im Detail vorgetragene Lösungsmöglichkeiten hinsichtlich der Beschallung (und ob das den Gesprächspartnern bei der SSG/der Behörde so vorgetragen wurde).
- die Frage, ob für den Fall der völligen Kompromissverweigerung seitens des Vermieters oder der Behörde juristische Schritte unternommen oder zumindest angedacht wurden bzw. überhaupt der Hausjurist nach einer Einschätzung gefragt wurde.
Die jetzige Lösung mit der veränderten Preisgestaltung halte ich hingegen für einen absolut guten Weg, den Boykott (um es nochmal zu wiederholen) für den völlig falschen. Und, was auch gesagt werden muss: In der Kurve standen nicht nur die Tonnen, sondern auch andere.
|
|
|
tibo007
|
das einzige, was an der umfrage blöd war, ihr hättet ja auch noch eure erste idee mit als antwortmöglichkeit machen können, dann wäre es nicht wieder so eine blöde durchwink umfrage.
es sind oft einfach so kleine sachen, die den unterschied zwischen dem angedachten projekt und dem wie es grad läuft projekt machen.
kleinundsmart.npage.de
|
|
|
saint riverside soundsystem
|
Wir glauben nach wie vor nicht daran, dass es keine Möglichkeit gibt, mit unserem technischen Support das Problem mit dem Bauamt und wem auch immer zu lösen.
Unser Angebot steht nach wie vor, macht einen Termin und wir sind da. Wenn nötig beschallen wir die halbe Südstadt gleich mit.
Versucht beim DFC überhaupt jemand die Südkurve zu erhalten?
|
|
|
ameluchs
|
Mein Stammplatz war immer Stehplatz Mitte Nordseite. Das geht ja auch seit Jahren nicht mehr. Stattdessen bin ich jetzt auch immer auf der Tribüne wo ich eigentlich nicht hin will: Auch hätte den Verein bereits seit Jahren boykottieren können.
Zum DFC: Fortuna würde es ohne DFC nicht mehr geben. Möchte man in Zukunft gegen den SC West oder Borssuia Lindenthal-Hohenlind kicken? Eine Öffnung von Stehplatz Süd wurde auch erst über den DFC und seine "Durchwinkabstimmungen" möglich: Der Verein hätte das aus finanziellen Gründen nie gemacht.
Eine Regionalliga(oder höher)zukunft verbessert auch die Einnahmesituation des chronisch defizitären Südstadions bei den Kölner Sportstätten. Nur zur Erinnerung: Das Gelände stand bereits einige Male unter dem Blickwinkel von Investoren.
Diese Boykottaktion ist völlig weltfremd und schadet dem Verein: Eigentlich Schade. Denn als Fans waren die Mülltonnen richtig sympathisch.
|
|
|
indigoboy
|
@ameluchs - Deinem Statement ist nichts hinzuzufügen - das sehe ich genauso...
|
|
|
claus
|
Und ich stand immer kurz 5 m rechts Stehplatz, oben 2-5. Reihe neben dem Einlauftunnel, neben ...........
Ach, sollen sich die Jungs doch selbst outen.
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@saint riverside soundsystem
Ganz ehrlich: Ist total egal, was Du glaubst - ich habe den Sachverhalt jetzt mehrmals ausführlich beschrieben. Einfach nochmal nachlesen ....
|
|