|
mikki99
|
Nächster Spieltag ist da, sind wir doch mal gespannt ob unsere Mannschaft mit mehr Glück im Spiel agiert!
|
|
|
panther09
|
Glück ? Ich erwarte eine souveräne und überzeugende Vorstellung ! Wenn das heute nach Gegurke und Gewürge 1:1 oder so ausgeht, gibt es wohl ein größeres Problem........
|
|
|
proesta
|
Das muss Heute eine klare Sache werden, ansonsten gibt es sicherlich Konsequenten.!
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
mikki99
|
Ich hoffe auch schwer das es ne anständige Leistung wird, warten wir es mal ab. In drei Stunden wissen wir mehr!!
|
|
|
mikki99
|
Es war zwar kein schöner dafür ein wichtiger Sieg!
|
|
|
proesta
|
Ja, bei unseren Jungs war der Druck zu spüren,
trotzdem hat es mir gefallen über weite Sicht,.....
Wir haben richtig gute neu Leute, wenn die zu einem eingespielten
Team zusammen wachsen bekommen wir es dieses Jahr hin!
Nun erst mal Erleichterung und Freude!!!!
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
tinewasserburg
|
einfach spitze!
die ersten 45 min was ich gesehn habe war echt super!
aber die 2te 45 min kan i net beurteilen weil meine mama am oc spielte.
2:0 sieg war is echt geil!
so kan und sogar müssen wir aufsteigen in regonalliga.
NUR als team können wir was schaffen!
http://www.youtube.com/user/TineSBR
|
|
|
mikki99
|
@proesta, dein tipp zu anfang des Spiels hat gestimmt 2:0
|
|
|
niederrheiner
|
Man kann sich über 3 Punkte freuen - das ist aber auch alles.
Das Spiel wurde super begonnen, auch sehr offensiv. Das wurde mit dem Tor in der 8. Minute belohnt.
Danach - wie schon so oft - nichts mehr. Insgesamt wirklich ein schlechtes Spiel, wenn man von einigen Minuten in der ersten und zweiten Halbzeit absieht.
Mich hat es besonders gefreut, dass Kevin ein Tor erzielt hat.
Montabell: Totalausfall
|
|
|
andi1975
|
In der Höhe verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Nach überzeugenden ersten 10 Minuten und dem Tor dann aber unverständlicherweise wieder Angsthasen-Fußball, Ball immer hinten rum und zum Teil katastrophale Fehlpässe.
So darf man gegen Spitzenmannschaften auf keinen Fall auflaufen, das geht dann nämlich voll in die Hose.
Bin mal gespannt.....
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Also Niederrheiner, wo Fabian ein Totalausfall war, kann ich aber wirklich nicht erkennen - da gab es Spieler, die einen wirklich schlechteren Tag erwischt haben. Fabian war immer anspielbar, war immer in Bewegung und hat sich häufig gegen seine Gegenspieler durchgesetzt .
|
|
|
andi1975
|
Montabell war tatsächlich so schlecht nicht, dagegen waren aber Glaser und Cannizales sehr schlecht.
Am besten gefallen hat mir (wieder mal) Bartsch.
|
|
|
kirsche
Moderator
|
Bilder gibt es morgen im Spielbericht oder heute schon auf Facebook!
|
|
|
sysk
|
Ein Heimsieg...
Normalerweise sollte man nach einem 2:0 Sieg wenig zu kritisieren haben, doch leider war das heute zeitweise anders.
Begonnen hat alles druckvoll, offensiv und engagiert. Schnell wurde das mit einem Tor belohnt. Auch der Gegner war in den ersten 10-15 Minuten nicht in der Nähe des Fortuna-Strafraums. Doch nach dem Tor änderte sich das Spiel der Fortuna und man hat völlig unnötiger Weise "hintenrum" und abwartend gespielt. Statt bei Vorstößen und Standartsituationen nachzurücken standen bei einer Ecke z.B. nur 3 Fortunen im gegnerischen Strafraum, der Rest wartete zwischen Strafraum und Sechzehner... Zudem schlichen sich Abspielfehler, technische Fehler und Unaufmerksamkeiten ins Spiel der Fortuna ein, sodass Homberg kurz vor Halbzeit mit einer Chance dem Ausgleich extrem nahe waren.
Jetzt mal ehrlich: Homberg war heute der erwartet schwache Gegner und wenn man den Torwart nur ordentlich unter Druck gesetzt hatte, wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, etwas für das Torverhältnis zu tun. Nach einem normalen druckvollen Spiel wäre ein 3:0 zur Pause sehr warscheinlich gewesen. So hatte man Glück überhaupt mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Folglich kam auch Homberg deutlich motivierter aus der Halbzeit und nur Jonas Sela verhinderte den Ausgleich.
Glücklicherweise ist dann doch noch das beruhigende 2:0 und im Anschluss daran konnte man noch einmal die "andere" Fortuna vom Beginn des Spiels bewundern, die wiederum druckvoll spielten und beinahe noch das 3. Tor erziehlt.
Alles in Allem: Gegen einen stärkeren Gegner wäre das heute wohl ins Auge gegangen! Vor allem die Abwehr hat auch heute wieder Schwächen gezeigt (z.B. Kopfbälle im Strafraum)...
Am Schluss noch zwei Fragen:
Warum spielt ein Tibor Heber nicht von Beginn? und: Wieso muss man gegen einen solchen Gegner die halbe Mannschaft defensiv an der Mittellinie "parken", wenn man selber einen Eckball hat...? 2 Spieler die den einen Homberger (der da noch in der Nähe stand) absichern hätte ja mal so vollkommen gereicht.
Auf einen Sieg im nächsten Spiel in Velbert!
Sysk
|
|
|
panther09
|
@Burkhard
Ich will jetzt nicht über Spieler X oder Y diskutieren. Fakt ist aber doch, dass die Leistung gegen einen sehr limitierten Gegner doch recht schwach war. Nach guten und schwungvollen 10 Minuten wird plötzlich aufgehört zu spielen und der Ball wird in den eigenen Reihen hin und hergeschoben. Dass die Mannschaft nach dem 0:1 gegen Aachen stark unter Druck war, wäre sogar eine "Ausrede" gewesen. Aber nach der schnellen Führung hätten die Jungs Wiedergutmachung betreiben können - trotz des schlechten Platzes.
Die einzigen Lichtblicke waren, wenn schnell über die Flügel gespielt wurde. Plötzlich wurde das weitestgehend eingestellt. Warum ? Anweisung von außen ? Die Truppe wollte sich darauf ausruhen ? Insgesamt kam vom Mittelfeld nicht viel. Die Abstände waren z. T. riesig !! Und die Abwehr wackelte - bei den sehr wenigen Angriffen der Homberger teilweise bedenklich. Von einem Klassespieler wie Schäfer war fast nichts zu sehen. Sorry, ich habe das Gefühl, dass er schlechter wird, je länger er bei der Fortuna ist. Das hatten wir doch schon einmal......
Ich hoffe, dass ich es total falsch einschätze !
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Natürlich war das kein Superspiel der Fortuna! Zugegeben - Fakt ist, wir haben sechs Punkte auf dem Konto und können jetzt guten Mutes nach Velbert fahren. Ich finde es immer etwas schwierig, nach einem Spiel solche Grundsätzlichkeiten zu äußern, wie "Schäfer wird schlechter, je länger er bei der Fortuna ist". Das ist doch totaler Quatsch - er war sicher nicht so gut, wie in den Spielen zuvor, aber dann solche Aussagen zu treffen, ist nicht sehr hilfreich. Sicher waren für ihn die Bodenverhältnisse auch besonders schwierig. Und im übrigen hättest Du auch schreiben können: "Daniel Bartsch und Jonas Sela werden immer besser"
|
|
|
niederrheiner
|
burkhard1904:
Also Niederrheiner, wo Fabian ein Totalausfall war, kann ich aber wirklich nicht erkennen - da gab es Spieler, die einen wirklich schlechteren Tag erwischt haben. Fabian war immer anspielbar, war immer in Bewegung und hat sich häufig gegen seine Gegenspieler durchgesetzt .
Ich habe eben keine Ahnung von Fussball. Und dann sieht man die Dinge eben etwas anders, als die echten Fussballsachverständigen!
Der einzige im Sturm, der heute immer in Bewegung war, war Kevin Kruth.
|
|
|
tinewasserburg
|
lieber burkhard und DDS
viele von uns würden gern hier:
http://community.deinfussballclub.de/Forum/ShowPost/53747
mehr über sportliche kozept erfahren.
das was du bisher geschrieben hast lang uns nicht.
es wäre auch gut wen der m.mink dazu was sagen würde.
weil wir sind noch nicht so überzeugt was bisher übermittelt wurde!
zu spiel heute, es war wichtig dass wir heit gewonnen haben,
mit 6 punkten is viel besser als mit 3 punkte nach 3. spieltagen
da zustehen.
|
|
|
panther09
|
@Burkhard
Okay...vielleicht habe ich bei Schäfer etwas überzogen.
Aber warum war das Spiel schlecht ? Weil das vorhandene Offensivpotential viel zu wenig genutzt wird ! Und warum ist das so ? Ein schlechtes Spiel kann sich auch entwickeln, wenn im Spiel nach vorne nur wenige Pässe ankommen. Warum aber steht die Truppe trotz des o. a. Potentials in der eigenen Hälfte herum ? Und warum spielt Heber nicht ? Verletzt oder angeschlagen ? Oder passt er nicht in das - sorry - sportliche Konzept ?
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
burkhard1904:
Und im übrigen hättest Du auch schreiben können: "Daniel Bartsch und Jonas Sela werden immer besser"
Stimmt auffallend.
Aber irgendwie traurig, wenn man feststellen muss, dass ein heute sehr gut aufgelegter Abwehrspieler und ein Torwart mit 3 überragenden Paraden unseren Sieg gerettet haben.
Wäre das heute nicht so gewesen, so wäre die Ausbeute 0 Punkte gewesen.
Hinsichtlich der Spielbeurteilung stimme ich insbesondere sysk 100%-ig zu.
Eine beispielhafte Szene möge das verdeutlichen, was doch das vom Trainer ausgegebene taktische Ziel ist, nämlich in den Heimspielen absolute spielerische Dominanz auszuüben.
Situation: Freistoß für Fortuna halbrechts ungefähr auf Höhe des gegnerischen Strafraums.
Ausführender: Stefan Glaser
Eigene Spieler im gegnerischen Straufraum: 2
Eigene Spieler, die die Mittellinie "bewachen" 7.
Ergebnis der Aktion: Null
Möglichkeit den evtl. 2. Ball zu bekommen = 0, wegen Bewachung der Mittellinie.
Ausgeübte Dominanz = 0
Und hier noch eine Aussage, die unser Trainer nach dem Spiel getätigt haben soll:
O-Ton von Mink nach den Spiel an Heber:
"Du bist mein bester Mann im Mittelfeld,spielst mir aber zu offensiv".
Zur Erinnerung noch einmal ein früheres Statement unseres Trainers:
Matthias Mink zur Verpflichtung von Tibor Heber:
"Tibor steht schon länger auf unserer Liste und ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung und eine Menge Potential. Er wird unsere Variabilität im Offensivbereich deutlich erweitern!"
Einsatzzeit Timo Heber in 3 Spielen = 19 Minuten.
Ich bin ehrlich, ich verstehe das nicht.
Aber ist ja auch klar, ich als Fan habe ja auch keine Ahnung.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Na ja, es wird keine Mannschaft in der NRW-Liga geben, die die Punkte kampflos abliefert. Wir haben eine ganze Menge Chancen gehabt, die auch noch zu Toren hätten führen können. Und auch die Homberger hatten zwei Torgelegenheiten. Ich fand nicht, dass wir in der eigenen Hälfte rumgestanden haben. Wir haben in der ersten Halbzeit zuwenig über die Flügel gespielt, das hat in den zweiten 45 Minuten dann sehr viel besser geklappt. Tibor ist nicht verletzt oder angeschlagen - im 4-4-2 hat Matthias auf Mitja und Alex gesetzt. Man kann immer alles anders machen - das ist im Fußball so. Es gibt viele Optionen und Möglichkeiten - wichtig ist, was dabei herauskommt. Heute waren es drei Punkte und Tabellenplatz 3. Jetzt können wir ein bisschen beruhigter nach Velbert fahren. Das wird ein ganz anderes Spiel, unter ganz anderen Voraussetzungen - vielleicht schon wieder mit Nassirou.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@fortuna 73
Wir haben jetzt fünf Tore in drei Spielen geschossen, nur eines kassiert. Finde ich ganz ok. Was wir offensiv zu leisten in der Lage sind, hat man in Kleve doch gesehen. Das klappt aber nicht in allen Spielen - geben wir der Mannschaft doch einfach noch ein bisschen Zeit! Das wird!
|
|
|
tinewasserburg
|
burkhard1904:
@fortuna 73
Wir haben jetzt fünf Tore in drei Spielen geschossen, nur eines kassiert. Finde ich ganz ok. Was wir offensiv zu leisten in der Lage sind, hat man in Kleve doch gesehen. Das klappt aber nicht in allen Spielen - geben wir der Mannschaft doch einfach noch ein bisschen Zeit! Das wird!
aber die zeit ist zu kurz!
wen wir wirklich mehrere spiele hintereinander verlieren so wie vergangende sasion
nach dem sieg gegen windeck wo ich im stadion war sind wir nicht abgestiegen sind.
wen wir da so weiter gemacht hätten wie gen windeck wären wir scho in regonalliga!
also in heutigen zeitalter haben wir keine zeit vorallem in hinterkopf muss haben dass immer
kritiker gibt die alles in frage stellt.
die krittiker sind wir mänlich die dfc ler!
|
|
|
panther09
|
Okay, ich habe scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Gerade in der 1.Halbzeit kam doch anfangs noch relativ viel Gefahr von rechts durch das Zusammenspiel Ende/Bartsch/Glaser und links durch Quedraego, der übrigens über tolle Offensivqualitäten verfügt.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
burkhard1904:
@fortuna 73
Was wir offensiv zu leisten in der Lage sind, hat man in Kleve doch gesehen.
Stimmt.
Kleve hat aber auch noch 3 Spielen ein Torverhältnis von 0:9.
Also nicht überbewerten.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|