55 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > Doppelmitgliedschaft Fortuna e.V. und DFC  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
panther09
panther09
Posts1654
Vor langer,langer Zeit wurde mal das o. a. Thema angesprochen. Und das war`s dann auch.

Jetzt, vor ein paar Wochen wurde im H-Forum für eine Mitgliedschaft beim S.C. Fortuna e.V. geworben. Zu einer Sonderkondition im ersten Jahr (31 statt 62 Euro). Werber war der 1.Vorsitzende höchstpersönlich.

Warum war dieser "Aufruf" nur im H-Forum und nicht hier ? Gerade diese Communitiy sollte doch wohl angesprochen werden......!?

Warum wird KU nicht von der DFC-Führung offiziell angesprochen bzw. nachgefragt ? War es ein Versehen von KU ? Okay wäre ja kein Problem.
Oder ist so eine Mitgliedschaft von DFC-Mitgliedern im Hauptverein gar nicht so gerne gesehen ? Nein, ich möchte jetzt nicht lesen, dass das H-Forum von DDS,Burkhard und Co. ignoriert wird und deshalb niemand etwas davon wusste.....! Zumal in einem Thread dieses Thema zumindest gestreift wurde.

Also, warum passiert da nichts ? Oder will sich die SBG total vom Hauptverein abkapseln ?
Und wenn tatsächlich eine kompetente Stellungnahme käme -  warum erst jetzt.....!?

Fragezeichen über Fragezeichen ????? 

panther09
panther09
Posts1654
Auf das eigentliche Thema "Doppelmitgliedschaft" bin ich bewusst nicht eingegangen. Wäre vielleicht zuviel gewesen......?
mexbock
mexbock
Posts1635
panther,

ich bin mir 100%ig sicher, dass an Deinen Anfragen bereits mit Hochdruck gearbeitet wird und diese schon bald im Detail beantwortet werden!
panther09
panther09
Posts1654
Mex,

da bin ich mir auch soooooo sicher. Ich kann die qualifizierten Antworten kaum erwarten........!

panther09
panther09
Posts1654
Dieses Thema ist vielleicht in den letzten Tagen etwas untergegangen. Oder interessiert es hier ganz einfach auch Niemanden...!? Ich denke, das wäre schade. Natürlich gibt es die einerseits "das Spiel bestimmende" SBG. Aber es gibt auch den Unterbau, eben den e.V. ! Durch eine attraktive Doppelmitgliedschaft kann Fortuna Köln im Gesamtpaket unterstützt werden. Deshalb bin ich persönlich seit ein paar Tagen auch Mitglied im e.V.

Aber die vor langer Zeit anvisierte Doppelmitgliedschaft möcht ich trotzdem nochmal anschieben !

@DDS
Oder ist das gar nicht (mehr) gewollt ?
zoschke
zoschke
Posts39
Das hat mir Klaus Ulonska am Mittwoch noch angeboten, als wir essen waren. Habe ihm auch zugesichert, dass ich das Angebot der "Doppelmitgliedschaft" annehme.

Bloss: Wo ist ein link, so dass man darauf zugreifen kann und sich erklären kann?

Vielleicht kannst Du mir helfen, panther09...?

LG zoschke
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
@panther,

diese Frage wurde in letzter Zeit auch schon an anderer Stelle dieses Forums angesprochen.
Die Antwort war die gleiche wie hier

The answer my friend is blowing in the wind,
the answer is blowing in the wind.

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851

Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
mexbock
mexbock
Posts1635
@zoschke,

hier nochmal der Text von Ulonska´s Angebot aus dem Heimspielforum.

Eine "Doppelmitgliedschaft" , wie sie mal angedacht war und die panther09 (wie leider erwartet vergeblich)anspricht, ist dies uebrigends nicht......man wird in separaten "Behoerdengaengen" Mitglied bei DFC und/oder Fortuna e.V. und hat auch unterschiedliche Kuendigungs- bzw. Verlaengerungsfristen.

"Liebe Freundinnen, liebe Freunde vom S.C. Fortuna Köln,

neben der Mitgliedschaft im DFC würde ich mich sehr freuen, Sie auch als Mitglied im "e.V." zu begrüßen!

Hier mein Angebot!

Der Beitrag im "e.V." beträgt zur Zeit Euro 62,-- ...
aber Sie zahlen im ersten Jahr nur Euro 31,--!

Der Link zum Aufnahmeantrag: http://fortuna-koeln.de/FK2009/wp-content/uploads/Fortuna-Mitgliedsantrag.pdf

Helfen Sie mit, auch die Fortuna zu einem Mitgliederverein zu machen.

deinfussballclub.de unterstützt diese Aktion!

Also - herzlich Willkommen

Ihr Klaus Ulonska "
zoschke
zoschke
Posts39
Vielen Dank mexbock,

habe es ausgedruckt und schicke es morgen per Fax an Klaus Ulonska.

Habe als "Tippmeister" der Saison 08/09 und 09/10 doch einiges dem Verein wiederzugeben.

Und das mache ich gerne, zumal ich - aus geschäftlichen Gründen - Sonntags oft nicht ins Stadion kommen kann.

Mit Fortunengruss nach Mechiko

zoschke

mexbock
mexbock
Posts1635
Immer gerne, zoschke.

Du bist Tipmeister? Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Ratschlaege geben, da ich momentan beim Tippspiel hoffnungslos zurueckliege. Und das, obwohl ich meiner Meinung nach wirklich rasend viel Ahnung vom Fussball habe!

panther09, bin gespannt, ob es zu Deinen Fragen noch irgendeine Art von Statement der Verantwortlichen geben wird.
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
mexbock:

(...) Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Ratschlaege geben, da ich momentan beim Tippspiel hoffnungslos zurueckliege. Und das, obwohl ich meiner Meinung nach wirklich rasend viel Ahnung vom Fussball habe!

Mein lieber Amigo,

wenn Du immer so tippst, wie Du z.B. die Spiele Deiner 2. Fußballliebe vorhersagst, dann wundert es mich nicht, dass Du trotz Deiner rasenden Ahnung im Tippspiel hinten liegst.
Vielleicht solltest Du lieber einmal jemand Anderen für Dich tippen lassen, z.B. Deinen Dackel.
Dann wird es mit Sicherheit auch mit Deinem Tabellrang aufwärts gehen

EDIT:
Was die Statements der Verantwortlichen anbelangt, so gibt es an diversen Stellen des Forums schon wieder einmal einen "Beantwortungsstau".

38 Jahre FORTUNA KOELN

(Martin Walser)
mexbock
mexbock
Posts1635
Compañero fortuna73,

nun kennst Du mich seit langem als nuechternen, abwaegenden Realisten, der auch bei den himmelschreiendsten Provokationen nur Eines tun kann: Mit knallharten, nachpruefbaren FAKTEN antworten!

Um die Platzierung des Hobbytippers fortuna73 festzustellen, musste ich in der Rangliste bis auf Seite 3 ( !! ) vorblaettern, wo ich ihn dann abgeschlagen auf Rang 12 mit schlappen 24 Punkten entdeckte.

Deswegen halten weder mein Dackel noch ich Dich fuer qualifiziert, uns im Bezug auf Tippen hier gross Ratschlaege erteilen zu koennen!

Zurueck zum Thema. Ich TIPPE jetzt mal, da kommt von den Verantwortlichen nix mehr zu. Hoffe, mich zu taeuschen....
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
Mein lieber mexbock, von Ranglistenseite 4.
Du weißt doch, die Saison ist noch lang und abgerechnst wird zum Schluss.

Ach ja, wo ist jetzt das Phrasenschwein, welches ich füllen darf

Boah...das ist jetzt wieder sowas von Off-Topic.

Aber was tut man nicht alles, um die Wartezeit bis zu einer qualifizierten Antwort unserer "Vorturner" zu überbrücken.

38 Jahre FORTUNA KOELN

(Martin Walser)
kay
kay
Posts405
Ich habe mal einen Vorschlag, auch wenn es hier nicht rein passt...
Aber was haltet ihr davon Fortuna und DFC verschmelzen zulassen sodass wir EIN Verein sind, weil mein verein heisst nicht DFC und ich finde die Banner beim Spiel leider oberpeinlich, das sieht nicht nach FUSSBALL aus sondern nach purem Kommerz, genau das was die Fortuna nie verkörpert hat und auch nie darstellen sollte.
Ist es denn so wichtig das überall DFC und Fortuna drunter/drauf steht? Reicht nicht einfach Fortuna?
Genau wie dieses DFC logo wir könnten diese 2 (Fortuna und DFC logo) verschmelzen lassen sodass der Ball im DFC Logo durch das von der Fortuna ersetzt wird..
panther09
panther09
Posts1654

@DDS oder @Burkhard

Bin geduldig und hoffe auf eine Antwort. Oder war das ein Alleingang des e.V. ? Hält sich euer Interesse in Grenzen....? Fragen über Fragen (siehe oben)

stoeveken
stoeveken
Moderator Posts665
Es handelt sich um eine Initiative des e.V., welchem wir aber gerne unterstützen, damit der e.V. auch zu einem Mitgliederverein werden kann. Es war also kein Alleingang, sondern eine abgesprochene Aktion.

LG

DDS
panther09
panther09
Posts1654
Und warum wird das auschließlich nur im H-Forum veröffentlicht ?
proesta
proesta
Posts1048
@Kay   genau das wurde ja bewust getrennt,- DFC nur die erste Herrenmannschaft,
Die ev ist für alle anderen zuständig, Frauenfussball, Herrenfussball /U19/U23 unsere
neu gegründete "dritte" sowie die Handballer zuständig.
DFC konzentriert sich nur auf die erste Herren!!!

Diesem wurde in der Mitgliederversammlung am 6.Dezember.2008 zugestimmt:
siehe hier:

fortuna-koeln.de/FK2009/

Mit welchen Grund sollte der DFC das Rückgängig machen wollen,....?

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
zoschke
zoschke
Posts39
Völlig richtig, proesta,

aber warum sollte nicht malei Hinweis kommen, um darauf aufmerksam zu machen,.

Ich für meinen Teil, bin übers DFC zu Fortuna gekommen und bin der Meinung, dass auch Fortuna als Verein grade auch wegen u.a.  seiner Jugendarbeit mit gefördert werden sollte. 

Schaun wir mal, vielleicht kann ich ja am Montag zur Mitgliederversammlung kommen. Einladung habe ich ja schon.

LG

zoschke
zoschke
zoschke
Posts39
Leier mexbock,

leider liege ich zur Zeit auch recht weit zurück...

Aber - schau in mein Profil - die Saison ist lang, und ich denke, am Ende der Saison werde ich in der Gesamtwertng wieder weit oben stehen...

Gegen eine kleine - sagen wir mittlere dreistellige Spende an den Verein - verrate ich dir mein System, ohne Gewähr auf  Erfolg Wink)))

Fortunengruss nach Meechikkoo

Zoscke
panther09
panther09
Posts1654
Jetzt wird das eigentliche Thema wieder verwässert" Sad
Nochmal schiebe ich es aber nicht hoch....
Page 1 Of 1