64 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > Nichts gelernt Herr Mink  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
arnd
arnd
Posts93
Der gleiche Mist wie in der Rückrunde und dabei hatten wir heute noch Glück, das wir nicht komplett abgeschossen wurden.

Wir spielen zuhause mit einem Stürmer.
Das wichtigste Spielmittel scheint der Rückpass zu sein.
Es wird viel zu spät auf eine Spielsituation vom Trainer reagiert.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Nein, mit diesem Trainer können wir definitiv nicht aufsteigen.
Kleve war einfach zu schlecht und die schlechten Testspielergebnisse kamen dann wohl doch nicht von ungefähr.

Und nein, eine Trainerdiskussion kommt nicht zu früh. Immerhin darf man auch die katastrophale Rückrunde nicht vergessen.

Mit Mink werden wir in absehbarer Zeit keine 900 Zuschauer mehr im Südstadion sehen und mit seinen Äußerungen verprellt er auch die DFC User.

Mal sehen wie lange die Verantwortlichen noch wegsehen.

Gruß,

Arnd
beatschubiger
beatschubiger
Posts179
arnd:

Mit Mink werden wir in absehbarer Zeit keine 900 Zuschauer mehr im Südstadion sehen und mit seinen Äußerungen verprellt er auch die DFC User.

Mal sehen wie lange die Verantwortlichen noch wegsehen.

Gruß,
Arnd

Welche Äusserungen von Mink meinst du denn ?

hgstb
hgstb
Posts40
Ich kann Arnd nur zustimmen. Die Zuschauer wollen dieses Rückpassgekicke nicht sehen, auch wenn man damit aufsteigt, (was ich allerdings bezweifle). Selbst 5 Minuten vor Spielschluss fehlt Herrn Mink der Mut (oder der Verstand?) einen Verteidiger für einen Stürmer aus dem Team zu nehmen. Aber ALLES schreiben hier und PFEIFEN im Stadion ist zwecklos. Wer das Spiel live gesehen hat, stellt zwar fest, dass einige neue Spieler über größere technische Fähigkeiten und größeren Einsatzwillen gegnüber ihren Vorgängern verfügen (Bartsch, Canizales, Allesane, Fabian Montabell)  aber das Hauptproblem bleibt: Mit einem Stürmer gewinnst Du so schnell kein Spiel  und auch 6 Abwehrspieler garantieren kein 0:0 

niederrheiner
niederrheiner
Posts689
Zitat von unserem Super-Trainer:
"Trotz unseres Sieges zum Saisonstart in Kleve, fangen wir am Sonntag wieder bei Null an. Wir haben uns vorgenommen, in den Heimspielen deutlich dominanter, aggressiver und erfolgreicher aufzutreten, als zuletzt. Damit müssen wir gegen die Alemannia anfangen, auch wenn das nicht leicht wird."

Herr Mink, warum wird von Ihren Ankündigungen noch nicht mal 1% umgesetzt?
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
herr mink können sie uns hier mal erklären was sie ändern möchten dass die negertive stimmung gegen sie
abnimmt.
es wäre für uns als co-team-manager sehr wichtig!

weil wir sehen kein fortschritt gegen über der rückrunde stroz des sieges in kleve und gute testspielen.
aber dafür kan man nichts kaufen.
wir haben 3 punkte aus 2 spielen aber es hätte 6 sein können!
wen wir aufsteigen wollen dürfen wir keine schwäche erlauben vorallem nicht ihm heimspiele herr mink.
wen man aufsteigen möchten sollten wir scho in lage sein dass die spiele gewonnen wird bzw zu minderts
1 punkt in südstadion lässt.

also herr mink BITTE sagen sie uns was sie ändern möchten.
wir möchten sehn dass unsere mannschaft chanze hat aufzusteigen.
wir wollen nicht mehr gegen den abstieg spielen!

ps: ich reise vor 2 wochen rund 600-650km oder rund 4std mit flieger nach köln und sehe
ein sehr gutes testspiel gegen bayer.
ich dachte da wir können echt oben mitspielen und steigen auf in die regonalliga!
aber so NICHT!

http://www.youtube.com/user/TineSBR
andi1975
andi1975
Posts145
Korrekt! Und JEDER, wirklich JEDER im Stadion - selbst die Optimisten - haben einstimmig festgestellt, dass das Spielsystem null gepasst hat. Wo war die Anspielstation im Mittelfeld? Hätte man spätestens zur Halbzeit umstellen MÜSSEN. Da braucht man kein gut bezahlter Trainer zu sein, um das zu erkennen. Bin beim nächsten Heimspiel gegen Homberg auch wieder da. Wenn sich dann nichts ändert, war das das letzte Mal diese Saison. Auf dieses Gekicke kann ich wirklich verzichten.

Und nichts gegen die Spieler - die machen auch nur das, was der Trainer sagt.

OKay, man kann natürlich verlieren, kein Problem. Nur das "WIE" ist sehr entscheidend.....
zingrefe
zingrefe
Posts104
Nichts wird sich ändern.Wir haben Sonntag wieder einen Bärenstarken Aufsteiger vor der Nase vor dem man allergrößten Respekt haben muß.DDS ,den ich sehr schätze,hat ja gestern bei Center-TV schon erklärt,daß die sehr schwer zu knacken sein werden.Kann ja durchaus sein.Aber dann muß man auch mit bedingungsloser Offensive an die Sache rangehen,und nicht wieder mit einem Stürmer der vorne in den Abwehrreihen verhungert wie es gegen Aachen mal wieder zu sehen war.Wir sind der Herr im Haus und müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken,Herr Mink.Blasen sie doch endlich mal zum Angriff. Wir warten schon so lange drauf
der wittgensteiner
der wittgensteiner
Posts196

dem Hrrn Mink fehlt es vor allem an konsequentem Handeln. er hatte wohl wie alle 900 Zuschauer im stadion auch die Schwimmeinlagen der innenverteidigung registriert ,lässt folglich Frank Schroden sich warm laufen,dochdann überlegt er es sich wieder anders und wechselt den völlig indisponierten Andy Habl doch nicht aus.Genauso sah jeder Blinde , daß die F ortuna null Durchschlagskraft hatte, daß der Said vorne total abgemeldet war bis auf eine Szene kurz vor der Halbzeit ,in der er eine Doppelchance vergab.WAS macht der nette Herr Mink in der Pause? Er lässt alles beim alten,kein SYstemwechsel noch ein Spiewlerwechsel (Kruth oder Montabell plus Heber rein). Da kann man auch eine Strohpuppe auf die Trainerbank setzen und würde so auch noch viel Geld sparen.Mink wechselt immer erst ,wenn es zu spät ist: Kruth kam erst nach dem gegentreffer.Ich glaube, der Herr Mink lernt es nie!!

der wittgensteiner
der wittgensteiner
Posts196

dem Hrrn Mink fehlt es vor allem an konsequentem Handeln. er hatte wohl wie alle 900 Zuschauer im stadion auch die Schwimmeinlagen der innenverteidigung registriert ,lässt folglich Frank Schroden sich warm laufen,dochdann überlegt er es sich wieder anders und wechselt den völlig indisponierten Andy Habl doch nicht aus.Genauso sah jeder Blinde , daß die F ortuna null Durchschlagskraft hatte, daß der Said vorne total abgemeldet war bis auf eine Szene kurz vor der Halbzeit ,in der er eine Doppelchance vergab.WAS macht der nette Herr Mink in der Pause? Er lässt alles beim alten,kein SYstemwechsel noch ein Spiewlerwechsel (Kruth oder Montabell plus Heber rein). Da kann man auch eine Strohpuppe auf die Trainerbank setzen und würde so auch noch viel Geld sparen.Mink wechselt immer erst ,wenn es zu spät ist: Kruth kam erst nach dem gegentreffer.Ich glaube, der Herr Mink lernt es nie!!

burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Wieviel Chancen hatte Alemannia Aachen in der 2. Halbzeit, nach der zugegebenrmaßen schlechteren ersten Halbzeit? Es waren zwei - bis zum Tor von Engelbrecht. Die Fortuna hat also deutlich kompakter und besser gestanden und natürlich wären an diesem Nachmittag, gegen diese Aachener, alle mit dem einen Punkt zufrieden gewesen.
spaceskull
spaceskull
Posts27
 es heißt doch angriff ist die beste verdeitigung!! Aber mit diesem spielsystem können wir froh sein platz 15 zu erreichen!!
andi1975
andi1975
Posts145
Genau, wir WÄREN zufrieden gewesen. Ist aber nicht passiert.
hgstb
hgstb
Posts40
Wohl wieder nur Ausschnitte vom Spiel gesehen?
Wie will man an 68 Punkte, die man zum Aufstieg mindestens braucht kommen, wenn man in Heimspielen mit Mannschaften, die im Vorjahr zum Mittelfeld zählten, auf einen Punkt setzt?
surfguard
surfguard
Posts1628
Es geht nicht darum, ob die Aachener gut oder schecht waren. Es geht darum, wie wir aufgetreten sind. Und das war mangelhaft. In der Defensive war Aachen nämlich keineswegs unverwundbar, wir haben es nur nicht hingekriegt, Torchancen aus grundsätzlich vorhandenen Ansätzen herauszuspielen. Und es geht darum, ob die Mannschaft der erklärten Spielphilospohie des Trainers gefolgt ist, und das war nicht erkennbar.

Und schließlich geht es darum, dass wir Zuschauer ein 4-2-3-1 in der Rückwärtsbewegung und ein 4-2-2 in der Vorwärtsbewegung als 4-3-3- verkauft bekommen. Wenn wir 4-3-3 spielen wolten, dann hätte das vielleicht auch mal jemand Hamdi und Alessandro sagen sollen. (Und damit will ich explizit nicht die beiden kritisieren.)

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
@hgsbt

Hast Du das Spiel gesehen? An diesem Nachmittag waren die Aachener keine Mannschaft, die im Mittelfeld spielt. Da waren vier Profis mit dabei, die richtig gut waren. Davon haben wir uns leider etwas beeindrucken lassen, hatte ich den Eindruck. Und wir haben es nicht geschafft, so aggressiv, wie noch in Kleve aufzutreten. Die erste Gelbe Karte für uns gab es kurz vor Schluß.
panther09
panther09
Posts1654
Dann erwarte ich aber von einem 3-Liga-erfahrenen Spieler wie Schäfer, dass dieser ein Zeichen setzt und an der Mittellinie auf Kosten einer gelben Karte mal einen Gegenspieler über "die Klinge" springen lässt
um die Jungs wachzurütteln !!

Oder haben wir wieder keine Führungsspieler ? Daran hat es doch angeblich letzte Saison auch gemangelt.....

blade1973
blade1973
Posts289
Burkhard, die Kommentare sind so lächerlich

Schau dir mal dein von dir geführtes Interview an:
Da merkt er an das er schon nach 20 Min sah wie stark die sind und was hat er geändert? NICHTS....vor Min 75 ändern wir ja grundsätzlich 0 an der Spieltaktik
Selbst euer Kommentator hat registriert das die aussen ständig zugestellt waren...hat der vielleicht nen Trainerschein? Wenn ja bitte verpflichten als Trainer

Ostern sind wir 8.er

Jemand mit Fussballsachverstand in der Führung wäre mal sowas von nötig
der wittgensteiner
der wittgensteiner
Posts196

Das Problem beim 4-3-3 ist: Es ist zustarr und für den Gegner zu leicht auszurechnen. Der Ralf Außem hat die Fortuna lediglich zweimal beobachtet (- bayer und in Kleve) und schon hatte er das probate Mittel gefunden , um genug Sand ins Fortuna-Spielgetriebe zu streuen. Auf den Außenbahnen wurden Glaser und Ouedraogo gedoppelt oder zumindest eng gedeckt und schon tat sich nach vorne bis auf 2-3 Szen en nicht viel ,mal abgesehen von der Schlußphase. zudem hat Außem erkannt, daß die Innenverteidigung der Fortuna Probleme bei steil gespielten Bällen aufweist, was sich gegen Aachen mehrfach zeigte. Kurzum, wenn die Fortuna wirklich aufsteigen will,muß schnellstens dieses unselige 4-3-3 abgeschafft werden zugunsten eines nicht so leict ausrechenbaren Systems.VOR allem sollten auch die besten Spieler zum Einsatz kommen. Ich denke da vor allem an Kevin Kruth und Tibor Heber. Dieser hat inAachen 9 TORE GESCHOSSEN und15 Vorlagen gegeben. Wie kann man so einen tollen Spieler auf der BANK schmoren lassen.Unglaublich! der dfc - Reporteltr meinte ,er wür4de im Moment nicht ins Spielsystem passen. JA; WARUM HABT ihr ihn dann geholt, aber ich hoffe jetzt mal, daß auch bei denVERantwortlichen die ERkenntnis gereift ist, daß der Spieler Heber unverzichtbar ist ,SYstem hin oder her. g            Gruß , der Wittgensteiner

leonardo3
leonardo3
Posts215
durch die hereinnahme von k.kruth in den letzten paar minuten wurde mehr torgefahr kreiert als in den 85 min zuvor; kevin hat sich in der spitze mehr bewegt.logischerweise gibts dann mehr anspielmöglichkeiten ! die laufbereitschaft (hitze?) seiner vorgänger ließ zu wünschen übrig ;dadurch blieb halt nur das altbekannte rückpassgekicke als floge zu "bewundern"! --also :kevin rein !
leybold
leybold
Posts467
Wie es um seinen Kopf ging hat er zwischenzeitlich mal mit zwei Spitzen agiert,was gar nicht schlecht lief.
Aber er wird sein System mit einer Spitze nicht ändern,weil er kein Zweites in der Schublade hat.
Der ändert sich nicht,da kann geredet werden was will.
leybold
leybold
Posts467
Wie es um seinen Kopf ging hat er zwischenzeitlich mal mit zwei Spitzen agiert,was gar nicht schlecht lief.
Aber er wird sein System mit einer Spitze nicht ändern,weil er kein Zweites in der Schublade hat.
Der ändert sich nicht,da kann geredet werden was will.
panther09
panther09
Posts1654
Die Systemfrage ist m. E. nicht entscheidend sondern ganz alleine die offensive Einstellung. Wenn ich den Ball hintenrum spielen will kann ich keine Offensivausrichtung haben. Wenn die Außen sich durchsetzen habe ich plötzlich drei Stürmer. Sie müssen sich nur durchsetzen.

@Burkhard

Und warum Heber nicht spielt würde mich auch interessieren.

südstadt power
südstadt power
Posts35
Ich war am Sonntag ebenfalls im Stadion und habe mich schwarz geärgert das ich wieder 10€ für die selbe "Scheiße" von der letzten Saison ausgegeben habe! Wieder das selbe langweilige, unproduktive Spielsystem. Mit der Leistung vom letzten Sonntag werden wir die nächsten 10 Jahre nicht aufsteigen. Ich frage mich was Hr. Mink den Spielern beibringt,predigt... Es waren ja gute Ansätze zu sehen, ganz ausser Frage, aber für mich hatten die Spieler nicht den Siegerinstinkt, z.B. Alassane Quedraogo, der stand doch zu 90% nur rum und hat gemosert, statt mal den Ball zurück zu erobern, den hätte ich schon zur 2. Halbzeit ausgewechselt. Auf mich wirkten die Spieler teilweise lustlos, unmotiviert! Da frage ich mich tatsächlich wie diese Mannschaft 3:0 gegen Kleve gewinnen konnte. Jetzte haben wir eine qualitativ bessere Mannschaft als letzte Saison und immer noch diesenAngsthasenfußball. Diese Mannschaft braucht auf kurz oder lang definitiv einen neuen Trainer! Wenn das nämlich so weiter geht wird das aufgarkeinen Fall was mit dem Aufstieg, dann stehen wir am Ende der Saison nämlich wieder auf Platz 15! Und nicht nur das, es werden weniger Zuschauer ins Stadion kommen, weniger Mitgliederzahlen bei DFC, die Sponsoren gehen laufen und so viel Geld wie wir in dieser Saison investiert haben, werden wir im Falle eines érneuten Abstiegkampfs nächste Saison richtig KLAMM sein! Bin ein langjähriger FORTUNA Fan und  wenn man sieht wie aus so viel Potenzial so wenig gemacht wird, blutet einem das Herz! Werde am Sonntag aufjedenfall wieder ins Stadion gehen, wenn ich mir dann aber wieder so einen Mist ansehen kann, war es für mich vorerst das letzte Spiel im Südstadion und werde mal über den Live-Stream reinschauen. Hier geht es um einen Traditionsverein mit richtig viel Potenzial, macht etwas draus...
Wenn der Schäng das sieht dreht der sich im Grab um! Hr. Mink kann den FC Bayern übernehmen und kriegt nichts auf die Reihe. Kann nicht verstehen wie man an diesem Trainer festhalten kann. Naja...

Mfg. südstadt power
fortuna
fortuna
Posts2793
Wie hieß noch der Trainer von Aachens siegreicher zweiten Mannschaft?
Ralf Aussem.
Der war genauso, wie der inzwischen für Aahlen in Liga 3 spielende Cedric Mimbala zu schlecht für unsere Fortuna.
Das einzig Gute am Aussitzen der Verantworlichen im Dauerkrisenfall Mink ist,
daß sich die Schlinge um die aufquillende Halsschlagaders unseres Selbsternannten Messi aas
immer weiter zuzieht. 
Dieser Mann lebt jenseits aller Realitäten und darf seinen Taktikunsinn schon über Jahre treiben.
Das wird jedoch nicht mehr lange gutgehen.
Für wie blöd hält er eigentlich die treue Anhängerschaft des SC Fortuna Köln?
Sein Ruf als sogenannter Fußballexperte ist in NRW schon dermaßen demoliert,
daß er jetzt mit äusserster Sorgfalt daran geht, den gleichen Weg wie unsere "lieben Freunde"
von Viktoriadackelbrückfeld eingehen zuwollen.
Dann kann man gleich den Spendenballklaus in die Trainingslehre miteinbeziehen.
Dieser diskutiert wenigstens nicht mit Idioten, sondern mit sich selbst, will heißen, führt Selbstgespräche. 
der wittgensteiner
der wittgensteiner
Posts196

Aachen hat heute gegen den Aufsteiger Erkkenschwick zu Hause 2.:3 verloren. Was soll man daraus schlußfolgern in Bezug auf unsere  bittere Heimniederlage gegen die alemannia? Vielleicht kamen diesmal keine Profis zum Einsatz, oder aber die Mannschaft spielt immer nur so stark , wie es der jeweilige Gegner zuläßt.Das hieße dann im  Nachhinein, daß  es keine starke Alemannia war, die im Südstadion aufgespielt hat, wie es ,B:Mathiak hier im Forum  behauptet hat,sondern daß die Leistung der Fortuna in einem noch sc an derhlechteren Licht erscheint. Aber nun gut, hoffen wir ,daß es morgen bewsser läuft!! Und daß der Herr Mink endlich die richtige FORMATION aufs Feld schickt ,mit der nötigen Aggressivität und  Selbstvertrauen. Rot-Weiß Essen macht es uns vor.: diegeben richtig Gas, haben allerdings auch eine viel größere Unterstützung durch ihre große Fangemeinde. Bei 5-6000 Zuschauern läßt es sich schon leichter aufspielen als vor 500 - 1000 Zuschauern ," DIE  paar Hanseln, die nur kommen, die pfeifen auch noch" sagte einmal  heuer vor 10 Jn der ehemalige Trainer der Fortuna ,Hans Krankl. Damit will ich nichts Negatives über die Fortuna-fan s sagen, aber die Konkurrenz  ist groß. Neben RWE werden uns ETB  S W  , Windeck und vielleicht noch SIEGEN  den Platz an der Sonne streitig machen wollen. Also auf geht´s morgen!

Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next