|
tinewasserburg
|
am komende sonntag spielt unsere fortuna gegen aachen 2 in kölner südstadion.
mei tip is 3:1 vor rund 2000 zuschauer
http://www.youtube.com/user/TineSBR
|
|
|
proesta
|
Ja, Tine so ist es und ich freue mich sehr auf das Spiel.
Schade das du und Bea nicht dabei sein könnt.
Aber DFC TV ist Pflicht am Sonntag!
Dein Tipp und die Zuschauerprognose können wegen mir gerne in Erfüllung gegen.
Jedoch mein Tipp sieht anders aus.
S.C.Fortuna Fortuna gegen Aachen2 2:1
Zuschauer 1070
Ich hoffe du behälst Recht! 
LG Elli
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
tinewasserburg
|
ja des is sehr schade, wen net köln so weit wäre dan würden jede we da sein!
wir bräuchten hubschrauber!
ich drücke von zuhause die daumen!
|
|
|
veeni
|
Habe 12 Euro für Pakistan(Rote Kreuz)gespendet.Trinke ich halt am Sonntag statt 25 "nur" 20 Bier!
|
|
|
red n white in cologne
|

2000 Zuschauer
1070 Zuschauer
gegen eine Zweite ?
Mädels, ihr sollt doch die Finger von den Drogen lassen.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
claus
|
red n white in cologne:

2000 Zuschauer
1070 Zuschauer
gegen eine Zweite ?
Mädels, ihr sollt doch die Finger von den Drogen lassen.
Ach komm schon red, ich glaube auch an über 1000. Wetter ist gut, 1. Heimspiel, da geht was.
Und nein, ich habe keine Drogen genommen, höchstens Niederrheiner´s Kraut.
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Aber hallo, was sind das denn für Zuschauerzahlen????
Da war wohl die Traumfee etwas zu intensiv unterwegs.
Ich denke 700 Zuschauer wäre schon ganz ok.
Mehr kann ich mir gegen eine II., die vielleicht 5 Fans mitbringt nicht vorstellen.
Aber dafür gewinnen wir 2:0 und verteidigen die Tabellenführung
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
2:0 für uns
850 zahlende Zuschauer
|
|
|
red n white in cologne
|
claus:
Ach komm schon red, ich glaube auch an über 1000. Wetter ist gut, 1. Heimspiel, da geht was.
Und nein, ich habe keine Drogen genommen, höchstens Niederrheiner´s Kraut.
Mer jläuve an d'r leeven Jot un hann och immer Dosch !
Ein Burkhards Einschätzung würde ich teilen, wenn meine positive Seite gewinnt, Fortuna73s Einschätzung, wenn die negative gewinnt. Weniger als 700 wäre IMO ein Schlag ins Gesicht.
Ergebniss bin ich noch unsicher, weil sich zeigen muss, inwiefern die Form des letzten Wochenendes sich bestätigt (bei beiden Mannschaften). Wenn alles gut läuft gebe ich Burkhard erneut Recht, wenn es kippt, dann kann es auch 0:1 ausgehen - vielleicht ist ein 1:1 ein Tipp in der Mitte.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
red n white in cologne:
Burkhards Einschätzung würde ich teilen, wenn meine positive Seite gewinnt, (...)
Vorsicht, Burkhard sprach von 850 zahlenden Zuschauern.
Dies entspricht ca. 950 Besuchern.
Einmal als Vergleich die Zahlen der Vorsaison.
Im ersten Heimspiel (Gegner: Speldorf) hatten wir (ebenfalls nach einem Auswärtssieg) 835 Zuschauer (750 Zahlende).
Im Spiel gegen Aachens Zwote kamen am 10. Spieltag 646 Besucher (541 Zahlende) ins Südstadion.
38 Jahre FORTUNA KOELN
(Martin Walser)
|
|
|
aguacate
|
659 zuschauerInnen (freundin kann nicht mitkommen)
mühsamer 2-1 sieg bei gewitter und regen
|
|
|
aguacate
|
irgendwie geht die Uhr bei dfc anders -- 6 stunden zurück --ja, sind wir denn hier in kuba oder new york?
|
|
|
tinewasserburg
|
so heut is heimspiel premiere i hoffe wir können unser platz an der sonne verteigigen.
i schauts am pc an und mal gespannt wieviel es hier mit anschaun und wieviel im stadion sind!
bei sonnigen tag wie bsp bei uns in chiemgau is dan sollte sehr viele ins stadion locken.
ole rot weiss ole fortuna
|
|
|
kleinenbroicher
|
Man braucht nicht viel dazu zu sagen. Alles wie erwartet.
Es funktioniert so einfach nicht.
|
|
|
frankfurterfortune
|
"Wir fangen im Heimspiel gegen Alemannia Aachen bei Null an!"
... Wir haben uns vorgenommen, in den Heimspielen deutlich dominanter, aggressiver und erfolgreicher aufzutreten, als zuletzt. Damit müssen wir gegen die Alemannia anfangen, auch wenn das nicht leicht wird.
Ich habe das Spiel ab 2. Hälfte gesehen: Eine Frage, die sich für mich stellt, ist, wenn es schon nicht läuft, warum dann nicht einmal gekämpft wird. Warum nicht? Warum wenigstens nicht ein Unentschieden erkämpft - So bekommt die o.g. Überschrift eine besondere Wende:
'Wir fangen nach Heimspiel gegen Alemannia Aachen bei Null an!'
|
|
|
mikki99
|
Technisch ist es auf jeden fall besser als letzte Saison, aber wir sind nicht clever genug. Da ich ja nicht unbedingt ein M.Mink Anhänger bin möchte ich jetzt gar nicht über den Trainer reden. Viele vom Dfc haben ihm ja das Vertrauen ausgesprochen. Da kann man nur beten das die nächsten Spiele besser werden.So wie es ja im Konzept für diese Saison steht(lol)
|
|
|
hgstb
|
frankfurterfortune:
"Wir fangen im Heimspiel gegen Alemannia Aachen bei Null an!"
... Wir haben uns vorgenommen, in den Heimspielen deutlich dominanter, aggressiver und erfolgreicher aufzutreten, als zuletzt. Damit müssen wir gegen die Alemannia anfangen, auch wenn das nicht leicht wird.
Ich habe das Spiel 90 Minuten genossen. Trotz 6 Abwehr- und 3 Mittelfeldspieler haben wir ein Gegentor erhalten. Schießen wollten wir selbst sowieso keins. Nun sollte man ja gerade nach dem ersten Spiel unseren ach so populären Trainer nicht kritisieren. Wer wechselt schon bei einem 0:1 Rückstand ca fünf Minuten vor Schluss einen Stürmer für einen Abwehrspieler ein. Da ist ja die Gefahr mit 0:2 zu verlieren viel zu groß und das eine Tor fehlt dann vielleicht zum Aufstieg !!!!
'Wir fangen nach Heimspiel gegen Alemannia Aachen bei Null an!'
|
|
|
blade1973
|
Gebt mir 500€ und ich mach das als Nebenjob besser als diese Vollnull
Nach 15 minuten war klar, das es 0 funktionieren kann wie letzte Woche da die aussen konsequent von Aachen zugestellt worden sind...Hilfmittel=Spielmacher und den grottenschlechten 6er Ende oder den noch schlechteren Dahmani (wohl mal wieder nix gefressen im Ramadan) rausnehmen
Prognose: Vor minute 75 kommt da eh nix, wann wurd er eingewechselt...min 75 und schwupps gab es Chancen..aber wir haben ja alle keine Ahnung
Purer Hohn: Ebene die beiden oben genannten durften sich bei schönen Freistosssituationen austoben und die Bälle in den Himmel oder in die Mauer pölen.
Der Trainer muss JETZT weg, sonst ist die Saison quasi schon vorbei...nächste Woche gegen 10 Abwehrende Homberger wird das wieder das pure Grauen mit einem hilflosem Stürmer
Achja 1:7 wäre heute auch gerecht gewesen
|
|
|
meikkell
|
RAUS RAUS RAUS !!!!
während die Abstimmung um den Trainer noch läuft sollte man bereits die nächste als Vorschlag einbringen !!!
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
zingrefe
|
Unfassbar wie der weiterwurschteln darf.Was muß eigentlich noch passieren??? Hätte es nicht angefangen zu schütten wäre ich nach einer Stunde gegangen. 1:7 wäre echt verdient gewesen.Zum Glück war Sela diesmal stark.
|
|
|
der wahre hennes
|
Der Gegner war eine Klasse besser, vor allem der Kollege mit der Nummmer 9 auf dem Rücken war super, technisch versiert und enorm antrittsstark, ein ständiger Unruheherd, den die Fortuna nie unter Kontrolle kriegte. Der Sieg der Aachener gegen eine keinesfalls schlechte Fortuna war verdient, Aber nach einer Niederlage gleich wieder alles Infrage zustellen, halte ich für völlig überzogen. Die Mannschaft wird sich finden und oben mitspielen.
|
|
|
tetroff
|
Ja, Aachen II ist schon eine Übermannschaft. Darum hat Hüls letzte Woche auch nur recht knapp auf dem Tivoli gewinnen können.
.
"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Aachen mit einer ganzen Reihe Profis angetreten ist, so muss ich dennoch meinen Vorschreibern zustimmen.
Wer die Bemerkung von den leichten Vorteilen für Aachen in den Tickern geschrieben hat, der war sehr wahrscheinlich entweder bei einem anderem Spiel, oder hat keine Ahnung.
|
81.
|
Beide Mannschaften suchen die Entscheidung |
| Das ist ein hochklassiges NRW-Liga-Spiel , bei dem die Aachener leichte Vorteile haben. Hier ist aber auch für die Fortuna noch alles drin. |
Wenn ich die Fortuna-Brille auflasse, dann wäre ein 4:1 für Aachen ein Ergebnis, was den Chancenverhältnissen gerecht würde.
Ziehe ich die rosarote Brille aus, so hätte das Spiel locker 7 oder 8:1 ausgehen müssen.
Aachen hat 1 Dutzend hochkärätiger Chancen, wovon mindestens 6 als sogenannte 100%-ige zu bezeichnen sind.
Ein 4:0 oder 5:0 zur Halbzeit hätte das Spielgeschehen perfekt wiedergegeben.
Eigentlich wird eine Mannschaft bestraft, die so hoch fahrlässig zig hochkarätiger Chancen auslässt.
Na ja, bei uns funktionierts selbst dann noch mit einem Auswärtssieg.
Zu allem übrigen sag ich lieber mal nixx.
Ach eins noch, nehmt das nicht für ernst was ich schreibe, denn wir wissen ja alle, das wir Fans null Ahnung haben
PS:
Der absolute Höhepunkt dieses Nachmittags war für mich, dass ich endlich einmal Nobse persönlich kennenlernen durfte.
Schade, dass wir Dir keine positiveres Erlebnis im Südstadion bereiten konnten.
38 Jahre FORTUNA KOELN
(Martin Walser)
|
|
|
leonardo3
|
technisch mag die mannschaft besser sein ;einfallsreicher ist sie wohl nicht unbedingt : wie in der letzten saison sind die rückpässe "trumpf" !!!??! das laufvermögen ,bzw .laufbereitschaft scheint begrenzt - was soll man noch zur mink`schen performance sagen ,was nicht schon gesagt ist .... DIESES Projekt benötigt einen trainer ,der die mannschaft im ersten heimspieleuphorisieren kann u. somit auch der funke aufs publikum überspringt ; er glaubt er wäre magaths oder mourinhos kleiner bruder.- in wirklicheit ein blasierter totengräber dieses projekts ! die fortuna jedoch wird auch er nicht kleinkriegen !!!--interessant ist allerdings wie betriebsblind die DFC-macher sind.- wenn man andauernd in der sch... sitzt ,riecht man sie wohl nicht mehr ??
|
|
|
tinewasserburg
|
wir sollten mal 2 spiele abwarten und wen da nicht´s rum kommt
dan sollten wir mit sofortwirkende eilabstimmung in 48 std durchführen
eine neue entscheidung was mit mink pasieren soll.
und gleich nit trainern reden die frei sind die in frage kommen bei
der fortuna köln zu arbeiten.
ABER DAN SOLLTE DIE VERANTWORTLICHEN NICHT EINMISCHEN
SONDERN ALLEIN UNS DIE MITGLIEDERN ENTSCHEIDEN LASSEN
WAS PASIEREN SOLL.
|
|