59 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > Es geht Aufwärts !!!  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
meikkell
meikkell
Posts716
Bild,Express,Rundschau,Ksta,Wochenspiegel.

Überall wird seit 2 TAgen von uns geschrieben .
Immer mit dem Hinweis auf die neue Saison und das Ziel Aufstieg.
So eine Euphorie und Berichterstattung gab es lange nicht.

Das zeigt doch einmal mehr was für Möglichkeiten wir haben sobald es mal eine klare Zielsetzung und Aufbruchstimmung gibt.

Man lädt einen Star von früher ein und sofort gibt es ein positives Echo. Ehrlich gesagt hätte ich selbst damit nicht wirklich gerechnet .
Was hatten wir alles für Namen und Persönlichkeiten bei der Fortuna.Wir sollten jedes Jahr einen einladen.
Versuchen einige Leute wieder für Fortuna zu gewinnen.
Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim haben heute große Fankurven aber nicht mal ein Zehntel dieser Tradition/Geschichte.

Dank des DFC haben wir zusätzlich tolle Möglichkeiten , siehe Video / Lev Spiel.

Wir sollten alle zusammen versuchen diese Möglichkeiten aus Tradition und Gegenwart , Verein / DFC noch mehr zu nutzen.

Wir brauchen jetzt einfach mal sportlichen Erfolg .

Liebe Mannschaft ,lieber Trainer . Ihr müsst oben mitspielen.
Seid euch mal bewusst welche Möglichkeit die Fortuna jedem einzelnen von euch bietet sich ins Rampenlicht zu spielen !

Auf gehts Fortuna .
Dieses Jahr muss es klappen .

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
fortuna2009
fortuna2009
Posts44
Hallo Meikkell,
toll hier einfach mal eine positive Einstellung zu lesen!

Ich habe gerade mal ein wenig das Forum durchstöbert und dabei mit Schrecken festgestellt, dass hier fast nur noch Dauernörgler und Frustrierte unterwegs sind. Ich wundere mich insbesondere darüber, welche Rechte teilweise eingefordert werden; für 40 € Jahresbeitrag.

Zufrieden ist anscheinend kaum noch jemand.

Oder haben diese Mitglieder die Lust verloren, sich hier zu äußern?

Ich vermisse z.B. die immer fundierten, präzisen und auch z.T. amüsanten Beiträge von Z.B. vonjott.

Was ist los. Keine Lust mehr mit Kleinenbroicher und Co zu diskutieren? Kann ich verstehen.

Ich gehöre hier jedenfalls zu den zufriedenen Mitgliedern. Ich danke den Machern von DFC für ihre Arbeit, dem Investor für den Einsatz. So kann ich noch ein, zwei Jahre Fortuna schaun´und auf noch bessere Zeiten hoffen.

Dieses Jahr können wir aufsteigen, müssen dann aber dringend direkt durchmarschieren. In der regionaliga wimmelt es nur so von Zweitvertetungen; das ist uninteressant und unattraktiv.

Fortuna, Glück auf!

südstadtsympathisant
südstadtsympathisant
Posts667
"Dieses Jahr können wir aufsteigen, müssen dann aber dringend direkt durchmarschieren. In der regionaliga wimmelt es nur so von Zweitvertetungen; das ist uninteressant und unattraktiv."

Eins nach dem anderen ... lass uns erst mal in die Regionalliga kommen; das wird schon schwer genug; denk' nur an die Konkurrenten aus Essen ( Rot-Weiß UND Schwarz-Weiß ), Windeck, Siegen und Herne! Und falls es wirklich gelingt - WIR ALLE HOFFEN DAS NATÜRLICH - sollte man anschließend schon 2 bis 3 Jahre in der vierten Liga einkalkulieren.

Die 3. Liga hat mittlerweile absolute Profistrukturen - das muss man erst mal stemmen (können), finanziell UND sportlich!

Bei den Zweitvertretungen gebe ich Dir Recht; die sind unattraktiv und wettbewerbsverzerrend. Aber hier soll sich ja (endlich) was tun:

www.pro-regionalliga-reform-2012.de/
fortuna2009
fortuna2009
Posts44

Bei den Zweitvertretungen gebe ich Dir Recht; die sind unattraktiv und wettbewerbsverzerrend. Aber hier soll sich ja (endlich) was tun:

www.pro-regionalliga-reform-2012.de/

Tolle Sache, danke für den Hinweis. Hab´dort sofort die Petition unterschrieben.

meikkell
meikkell
Posts716
das die 3. Liga mittlerweile Profistrukturen hat ist nicht überraschend.
Sie nennt sich ja DFL - 3. Bundesliga. Insofern....

Ansonsten schreibt mir Fortuna2009 aus dem Herzen.
Sehr gut.
sehe es genauso.
Die Leute schreiben nur wenn es was (in Ihren Augen) zu meckern gibt.

Unglaublich deplaziert finde ich auch gewisse Forderungen .
Für 3 Euro und ein paar Zerquetschte sollte man zufrieden sein so einen Service in Anspruch nehmen zu "dürfen" .
Die Seite ist Top. Infos immer aktuell.
Liveübertragung der Spiele.
Trikots,Wurst,Verträge,Kameraperspektive,Fanartikel...und und und....über alles und jedes wird abgestimmt.
Mehr geht nicht .
Die Leute die dann noch kritisieren und sich allen ernstes mehr erhofft haben ,leben einfach auf nem anderen Stern.

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
beluga
beluga
Posts26
Ich wünsche der Fortuna für diese Saison viel Glück und den lang ersehnten Aufstieg.

Mit Germania Windeck und den 2 Mannschaften aus meinem Wohnort in Essen wird es jedoch bestimmt eine enge Kiste werden.

Ich selbst habe mir vorgenommen in diesem Jahr neben dem FC endlich auch ein bis zwei Heimspiele der Fortuna zu besuchen.

Da ich den DFC nicht als Managerspiel sondern als interessantes Mittel zur Unterstützung eines Traditionsvereins in Kölle sehe, bin ich auch rundum zufrieden und werde weiter dabei bleiben.

kleinenbroicher
kleinenbroicher
Posts333
meikkell:

Unglaublich deplaziert finde ich auch gewisse Forderungen .
Für 3 Euro und ein paar Zerquetschte sollte man zufrieden sein so einen Service in Anspruch nehmen zu "dürfen".

Ich hatte mir, als ich eingetreten bin genau das erhofft, was versprochen wurde (und ja immer noch versprochen wird); nämlich Bestimmung durch die Mitglieder und Transparenz.
Beides ist, wie man gerade in den letzten Wochen gesehen hat, nicht annähernd so vorhanden wie versprochen und das ist nicht ok - völlig egal wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist.

mexbock
mexbock
Posts1635
meikell,

Du hast insofern recht, dass uns natuerlich schon viele Moeglichkeiten gegeben werden, und das Angebot des DFC fuer das Geld ein durchaus gutes Angebot ist. Ich freue mich z.B. schon auf die morgige Uebertragung, und nein, auch ich werde mit SIcherheit nicht austreten. Es gibt hier genug Sachen,die ich nicht missen moechte.

Andererseits, und darum geht es kleinenbroicher und vielen anderen inklusive mir wohlmoeglich: Du kannst den Leuten nicht eine Packung verkaufen, wo "Gefluegelsalat" draufsteht, im Endeffekt aber Gemueseauflauf drin ist....

Genausowenig solltest Du das Thema dann bei Nachfragen des Kunden erstmal zwei Wochen aussitzen, um dann zu argumentieren, dass im Gemueseauflauf durchaus auch Gefluegelsalats-Spuren enthalten sind, und diesen Kunden dann deswegen niederbuegeln, weil er ein Haarspalter und ein undankbarer Querulant ist, schliesslich ist der Gemueseauflauf doch auch lecker! 

Im Fazit: Man soll ehrlich sagen, was man bieten kann oder will, anstatt die Leute mit Luftblasen und Versprechen zu locken, die man nicht einzuhalten gedenkt. Sollte eigentlich sehr einfach sein, und ich verstehe nicht, warum man sich in der Beziehung von DFC Seite das Leben so schwer macht.
pillenkiller
pillenkiller
Posts98
Ich bin mit DFC auch sehr zufrieden, finde allerdings das Verhalten von Seiten der Verantwortlichen im Zusammenhang mit der Anzeigetafel völlig daneben. Bei Letzterem scheint es eine üble Hinhaltetaktik zu geben, die völlig inakzeptbel ist, es gibt wenig bis keine Informationen - auch auf konkrete Nachfragen hin. Da wird sich hoffentlich bald was ändern.

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison. Habe mir gestern das Sonderheft der Kölnsport geholt, dort wird die Fortuna ja sehr hoch gehandelt. So richtig mag ich aber (noch) nicht an den Aufstieg glauben, dafür sind die Eindrücke aus der letzten Saison noch zu präsent. Zudem gibt es nicht nur innerhalb unseres Kaders, sondern auch bei der Konkurrenz aus Windeck, den beiden Essener Vereinen oder auch Siegen zu viele Unbekannte.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das erste Spiel heute und werde mir nächste Woche meine DK an der Geschäftsstelle holen.
proesta
proesta
Posts1048
@pillenkiller
Ich bin mit DFC auch sehr zufrieden, finde allerdings das Verhalten von Seiten der Verantwortlichen im Zusammenhang mit der Anzeigetafel völlig daneben. Bei Letzterem scheint es eine üble Hinhaltetaktik zu geben, die völlig inakzeptbel ist, es gibt wenig bis keine Informationen - auch auf konkrete Nachfragen hin. Da wird sich hoffentlich bald was ändern.

Du schreibst mir aus der Seele, die Anzeigentafelaktion b.w das Informationsverhaltn seitens DFC diesbezüglich läst mir den Hals anschwellen,....

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison. Habe mir gestern das Sonderheft der Kölnsport geholt, dort wird die Fortuna ja sehr hoch gehandelt. So richtig mag ich aber (noch) nicht an den Aufstieg glauben, dafür sind die Eindrücke aus der letzten Saison noch zu präsent. Zudem gibt es nicht nur innerhalb unseres Kaders, sondern auch bei der Konkurrenz aus Windeck, den beiden Essener Vereinen oder auch Siegen zu viele Unbekannte.

volle Zustimmung

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das erste Spiel heute  DITO
und werde mir nächste Woche meine DK an der Geschäftsstelle holen. Bin Südstadthelfer

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
Page 1 Of 1