|

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login
| |
|
Sort;
|
|
schaschlik-joe
|
In vielen Forenthemen wird zur Zeit wieder über Ehrlichkeit, Manipulationen, mangelnde Kommunikation, Mitbestimmung und Transparenz diskutiert.
Ich denke es ist sinnvoll hierzu ein neues Thema zu eröffnen um die anderen Themen davon etwas zu entlasten.
Ich mache mir in den letzten Wochen immer mehr Gedanken wie es mit DFC weitergehen soll.
Die Versprechungen der Startseite mit 100% Mitbestimmung und voller Transparenz werden nie umgesetzt werden können. Da wäre es doch ehrlicher, wenn zumindest die Begriffe "100% und volle" aus dem Text genommen werden.
Vor dem Hintergrund sinkender DFC-Mitgliederzahen und eines unbekannnten Sponsors, der ja letztlich die Neuverpflichtungen möglich gemacht hat, wird der DFC an finanzieller Attraktivität für die Fortuna verlieren und damit verliert der DFC auch an Einflussnahme beim Verein. Und hier sollte man ehrlich sein, dies auch so zu kommunizieren.
Ich würde mir sehr mehr Mitglieder wünschen, um tatsächlich 100 % Mitbestimmung und volle Transparenz zu erreichen. Aber wenn es so weitergeht, werden wir bald nur noch über Würstchen abstimmen.
|
|
|
poweredpotatoe
|
Abstimmung über Würstchen? Da hat aber der Hersteller ein Wörtchen mitzureden...
Mit der KAS Eupen gewinnen heißt königlich gewinnen...
|
|
|
beatschubiger
|
Ich finde es ist dringend erforderlich den Mitgliedern das sportliche Konzept zu präsentieren von dem behauptet wurde, dass es existiert.
Es gibt drei Möglichkeiten.
- Es existiert und man präsentiert es uns.
- Es existiert nicht und man hat uns angelogen.
- Es existiert - allerdings nicht in Schriftform. Das sportliche Konzept wurde dem DFC und dem Vorstand in Gesprächen erläutert und die lästige Arbeit das Konzept komplett niederzuschreiben will man sich nicht machen.
Den Trainerbrief von heute begrüße ich zwar, sehe ihn aber nicht als Ersatz für ein sportliches Konzept an.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Natürlich existiert ein sportliches Konzept.
Wie können wir nur daran zweifeln
Aber das Konzept ist ganz geheim.
Das ist so etwas von geheim, dass noch nicht einmal die Verantwortlichen es kennen.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
kleinenbroicher
|
fortuna73:
Natürlich existiert ein sportliches Konzept.
Wie können wir nur daran zweifeln 
Aber das Konzept ist ganz geheim.
Das ist so etwas von geheim, dass noch nicht einmal die Verantwortlichen es kennen. 
Die Sache ist für mich einfach auf den Punkt zu bringen:
DDS und Burkhard sind nicht bereit, uns mitbestimmen zu lassen.
Das muss man zur Kenntnis nehmen und für sich entsprechend danach handeln.
|
|
|
mexbock
|
Angesichts der schonungslosen Ehrlichkeit und offenen Informationspolitik der Verantwortlichen in letzter Zeit, schlage ich vor, unser Projekt von "DFC" in "DDR" umzutaufen ( "Deutschlands Demokratischster Rasenballclub" ).
Nun wieder ernst:
DFC hat viele Staerken und eigentlich ein gutes Angebot fuer den Preis.
Zu den Staerken zaehle ich z.B.
-die Liveuebertragungen, Spielzusammenfassungen, DFC TV ueberhaupt;
-die Mitbestimmung, die in vielen und einigen durchaus wichtigen Bereichen ja tatsaechlich existiert;
-eine Community, die doch eigentlich sehr fair miteinander umgeht;
-der Einblick in Budgets, Finanzaufstellungen, Einnahmen, Ausgaben etc;
-die Freiheit, Vorschlaege zu machen und zur Abstimmung zu bringen;
und im Endeffekt bestimmt noch einige andere Dinge, die mir momentan nicht einfallen....
Schwaechen:
-Das Projekt positioniert sich nicht sonderlich klar. Sind wir ein Online Manager Spiel? Ein Fussballlverein? Eine Fan-Plattform? Ist alles sehr wischiwaschi, und das wahrscheinlich auch sehr bewusst.....
-Es herrscht definitiv Unehrlichkeit. Es werden "100% Mitbestimmung" und "Volle Transparenz" beworben, die es weder gibt, und auch nicht unbedingt von der Mitgliedschaft gewollt sind. Ausserdem wird suggeriert, wir koennten die Mannschaft aufstellen, was natuerlich Quatsch ist. Und mit all den befremdlichen und widerspruechlichen Statements der Verantwortlichen wie zuletzt zum Thema Nowotny fange ich garnicht erst an.
-Der Service muss besser werden. Nachfragen von Mitgliedern werden entweder sehr spaet beantwortet, oder, wenn sie unangenehm genug sind, einfach ausgesessen.
-Gute Ideen wie z.B. die Mitfahrzentrale werden durch das Abstimmungstool getrieben anstatt sie von DFC Seite einfach mal proaktiv zu machen.
-Mit Mannschaft und Trainer findet keine effektive Kommunikation statt.
Habe nun wirklich keinen Masterplan, aber man koennte ja mal damit anfangen, die Staerken zu pflegen und die Schwaechen selbstkritisch anzuerkennen und abzustellen....
|
|
|
claus
|
poweredpotatoe:
Abstimmung über Würstchen? Da hat aber der Hersteller ein Wörtchen mitzureden...
Die Abstimmung kommt!. Hat mir DD persönlich bestätigt
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
|
|
|
kleinenbroicher
|
claus:
poweredpotatoe:
Die Abstimmung kommt!. Hat mir DD persönlich bestätigt
So wie Burkhard per PN bestätigt hat, die Mink-Abstimmung kommt Anfang Juli?
Und so wie DDS gesagt hat, eine Veröffentlichung des Can-Vertrages wäre "zu jedem Zeitpunkt" möglich?
Aber hier werden sie wirklich ihr Wort halten.
Eine Würstchenabstimmung ist doch wieder optimal für die.
Die Mitglieder entscheiden völlig uninteressanten Mist, aber sie bekommen
das Gefühl, was entschieden zu haben und es kann vorgetragen werden:
"Seht her, bei uns herrscht Mitbestimmung."
Lächerlich!
|
|
|
mexbock
|
kleinenbroicher:
Lächerlich!
Garantiert ironiefrei, und das obwohl die Worte "ironiefrei" und "Wuerstchenabstimmung" wirklich schwer im selben Kontext unterzubringen sind:
Ich finde es definitiv NICHT schlecht, auch ueber Wuerstchen abzustimmen. So ne Woosch gehoert ja irgendwie zum Stadionbesuch dazu, warum also nicht unseren Senf dazu geben.
Ausserdem stimmen wir parallel ueber ein wichtigeres Thema, den Verbleib des Trainers, ab, wenn auch zu einem schmerzhaft hirnverbrannten Zeitpunkt.........ob der Zeitpunkt bewusst oder unbewusst, mit oder ohne manipulativen Hintergedanken derart stumpfsinnig gelegt wurde, weiss ich momentan wirklich nicht, obwohl ich da gewisse Befuerchtungen hege.
Was glaube ich bisher alle Vorschreiber irgendwie gemeint haben, ist, dass die staendigen Nebelkerzen und Halbwahrheiten nicht nur nervend, viel zu haeufig und langweilig, sondern auch beleidigend sind, und allerschnellstens abgestellt werden sollen.
Ansonsten ist DFC schneller weg, als es gekommen ist. Mir mag es reichen, mich fuer meinen Beitrag mit Walter im Buli-Forum zu kabbeln und die Spiele der Fortuna sehen zu koennen, aber ich fuerchte, dass die meisten Mitglieder fuer ihr Geld ein bisserl mehr erwarten....
Burkhardt und DDS: JA, Ihr duerft in diesem thread auch was schreiben, und NEIN, Ihr sollt das ganze jetzt nicht schon wieder in kohlscher Manier aussitzen.....
|
|
|
schaschlik-joe
|
Ich kann Mexbock hier nur voll zustimmen.
Angesichts der Mitgliederzahlen und den damit resultierenden geringen Einnahmen, kann der Einfluss auf den Verein durch die DFC-Mitglieder, in Zukunft nicht mehr sehr groß sein.
Es waren ursprünglich 30.000 Mitglieder anvisiert. Jetzt haben wir 9.200.
Nur mit wesentlich mehr Mitgliedern werden wir 100 % Mitbestimmung und volle Transparenz erreichen können.
Bis dahin sollte man dieses aber auch wahrheitsgemäß nach aussen kommunizieren.
|
|
|
claus
|
mexbock:
kleinenbroicher:
Lächerlich!
Garantiert ironiefrei, und das obwohl die Worte "ironiefrei" und "Wuerstchenabstimmung" wirklich schwer im selben Kontext unterzubringen sind:
Ich finde es definitiv NICHT schlecht, auch ueber Wuerstchen abzustimmen. So ne Woosch gehoert ja irgendwie zum Stadionbesuch dazu, warum also nicht unseren Senf dazu geben.
Ausserdem stimmen wir parallel ueber ein wichtigeres Thema, den Verbleib des Trainers, ab, wenn auch zu einem schmerzhaft hirnverbrannten Zeitpunkt.........ob der Zeitpunkt bewusst oder unbewusst, mit oder ohne manipulativen Hintergedanken derart stumpfsinnig gelegt wurde, weiss ich momentan wirklich nicht, obwohl ich da gewisse Befuerchtungen hege.
Was glaube ich bisher alle Vorschreiber irgendwie gemeint haben, ist, dass die staendigen Nebelkerzen und Halbwahrheiten nicht nur nervend, viel zu haeufig und langweilig, sondern auch beleidigend sind, und allerschnellstens abgestellt werden sollen.
Ansonsten ist DFC schneller weg, als es gekommen ist. Mir mag es reichen, mich fuer meinen Beitrag mit Walter im Buli-Forum zu kabbeln und die Spiele der Fortuna sehen zu koennen, aber ich fuerchte, dass die meisten Mitglieder fuer ihr Geld ein bisserl mehr erwarten....
Burkhardt und DDS: JA, Ihr duerft in diesem thread auch was schreiben, und NEIN, Ihr sollt das ganze jetzt nicht schon wieder in kohlscher Manier aussitzen.....
@ mexbock: up: So war es auch sinngemäß gemeint. Das ganze muss fluffiger bzw. zeitnah, sinnvoller und schneller mit einer höheren Abstimmungsquote laufen. Hier sind jetzt die IT´s und Kaufleute mal gefragt (nicht nur bei DFC sondern auch hier im Forum. Also, mit anderen Worten: Deutliche Verbesserungsvorschläge!!
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
|
|
|

|
|