|
mexbock
|
Es dauert nicht mehr lange, bis auch in der Bundesliga das runde Leder wieder rollt.
Zeit auch fuer uns, uns langsam wieder warm zu schiessen und einen Ausblick auf die neue Saison zu wagen.
Im Kampf um die Meisterschaft sehe ich 4 Vereine oben: Schalke, Bayern, Bremen und Stuttgart. Ich hoffe, dass Schalke diesesmal die Nase vorn haben wird, am im Zweifelsfall wird es doch wieder Bayern.
Zur Freude aller Fussballfans spielt das Retorten-Trio Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen in der kommenden Saison ueberhaupt keine Rolle und eiert im Mittelfeld herum.
Den Abstiegskampf bestreiten Nuernberg, Hannover, Freiburg, St. Pauli und Kaiserslautern.
Der 1.FC Koeln wird den angestrebten einstelligen Tabellenplatz ohne Probleme erreichen.
Schliesslich kann man aus der Vorbereitung bereits einstellige Platzierungen im ETL Dom Cup und im Liga Total Cup vorweisen und stand sogar bei beiden Turnieren unter den letzten 4! Dies kann man durchaus als Gradmesser und Fingerzeig fuer die Bundesliga-Saison verstehen, wo uns die Geissboecke wieder mit dem Offensiv-Feuerwerk/Augenschmauss/Hiphiphurra-Fussball verwoehnen werden, den wir schon von letzter Saison kennen.
|
|
|
|
|
mexbock
|
@meikell,
Du hast ja voellig Recht..........Adrezinho wird in der Tat eine Riesennummer! In 2 Jahren wird dem Jungen Real Madrid genauso hinterher hecheln, wie sie es jetzt schon bei Geromel tun.
Ballack? Dieser Chefsoeldner wird fuer seine 12 Millionen Euro in erster Linie staendig verletzt sein und das Krankenbett hueten. Unglaublich, wie das dauerscheiternde Fussball-Experiment der Pharmaindustrie mit Geld um sich wirft, ohne auch nur einen Blumentopf zu gewinnen.
|
|
|
fortuna
|
Die beiden "befreundeten" Schundvereine" von Reeperbahn und dem Hundeklo des Klettenbergparks
sind an und für sich für Liga 2 schon zu schwach, werden sich daher wenig unterhaltsam (ausser der schon Standartmässigen Randale) in der 2.Treterliga bis zum nächsten Sommer festsetzen.
In Kölle geht´s in neuer Saison zu, wie auf einer Rolltreppe.
M.M wird spätestens im Oktober die "Fanunterstützung" aus dem Kölner Süden leid sein
und sich dem FC Viktoria 2010/04 anschließen.
Die Fortuna- Mannschaft wird auch wegen guter Eigenbesetzung ohne Trainer und als Selbstläufer in Reggioliga aufsteigen...
In Deutschland´s Paradeliga sind die Bayern der Topfavorit.
Beim Schwächeln einzelner Akteure, wegen vergangener WM werden die spielstarken Teams aus Leverkusen und Bremen Gewehr bei Fuß stehen. (in dieser Reihenfolge)
Für die Plätze vier, fünf und eventuell sechs zum erreichen der Europeanleague werden sich Schlacke,
sparsame Schwaben und die grauen Wölfe bekämpfen.
Um die goldene Nase von Anna geht´s dann bei den Teams von Hamburg, Hopfenheim, Frankfurt, Dortmund
und den Mönchen aus Gladbach.
Für die Relegation gegen den Zweitligadritten kommen dann noch Mainz, Sechsundneunzig, Belzebuben,
freibeut Breisgauer und die Christkindler aus Nürnberg in Frage.
Die Stinkeböckler werden wie in letzter Saison wieder die unfairste Mannschaft stellen und den Rekord der Torelosigkeit von 1034 Minuten aus der Saison 01/02 einstellen. (man erinnere sich an den rasanten Sprint des Spieler´s Cichon mit Torjubel über´s halbe Feld)
Seit jener Saison haben die Münzendorfer auch den "Trainerrauswurfrekord" inne.
In 13 Wochen incl. Winterpause wurden der blaue Hemd-Zettelewald, sowie Christoph John entlassen.....
Wenn der deutsche Bankchef "mach dich vom Acker Männ"´, seine Bank so führen würde wie Schuldenmaier
Deutschlands verirrtesten Kultclub, hätten wir schon längst unsere Inflation und würden griechisch
als Landessprache aktzeptieren.......
|
|
|
thorsten
|
Ich sehe es schon vor mir, Ballack hält für zwei Spiele seine Frisur auf dem Spielfeld hin, dann bekommt der nen Kick auf die Knochen und ist dann erst einmal wieder von der Bildschirmfläche verschwunden. Macht auf der Tribüne ein zufriedenes Gesicht kurz vor Rente noch mal Kasse zu machen ohne was zu tun und alles wird toll.
Ich gehe nicht davon aus, dass der FC absteigt ...Unkenrufe gibt es hier ja ständig aber kaum einer davon wurde auch wirklich wahr. Also Platz 9-12 am Ende der Saison für den weltklasse FC. Normaaal halt
|
|
|
supergumpel
|
Stimme Mexi voll zu,
die Meisterschaft machen die Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart unter sich aus. Evt. spielen Dortmund und Hamburg noch ein bischen mit. Um die einstelligen Tabellenplaetze kaempfen Wolfsburg, Leverkusen (ach was freuen wir uns wieder auf die Rueckrunde ...), Hoffenheim, Frankfurt und Koeln. Der Rest spielt gegen den Abstieg.
Ciao Athen - Helsinki wir kommen (wie heissen die Fussballclubs da?)
Cheers - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
mexbock
|
supergumpel:
Ciao Athen - Helsinki wir kommen (wie heissen die Fussballclubs da?)
Da in unserem schoenen Buli-Forum bekanntlich nichts off topic ist (ausser allem was der Walter schreibt) :
Die grosse Nummer in Helsinki ist natuerlich Helsingin Jalkapalloklubi.
Dieses Team konnte die finnische Veikkausliiga bereits 22 mal gewinnen und ist somit das genaue Gegenteil von den nullmaligen Meistern aus Scheiterkusen.
Soll heissen: Du wirst Dich bei Helsingin sehr wohl fuehlen und solltest Dir schonmal paar neue Fangesaenge ueberlegen (was reimt sich auf "Jalkaplloklubi" ? ).
|
|
|
fortuna
|
Das ganze Dilemma bei unserem großkot..... Nachbarn vom wilden Westen in Kölle
lässt sich an der Position meiner heißgeliebten "Prinzenrolle" festmachen....
Obwohl verletzt, will er seinen nibelungentreuen Mentor Jogi Lau in Dänemark unterstützen....
Die Position von Saldo ist im selbstberäuchterten Stinkebockerdunst einfach zu schwach,
als das er ein Machtwort sprechen darf.
Das Entgegenkommen seines Vereinstrainers ihn hinter Nova spielen zulassen,
wird Saldo weder gedankt, noch wird es den selbstverschuldeten ersten Absteiger der neuen Saison
010/011 in irgendeiner Art und Weise nutzen.
Der Bergheimer will durch nicht verdiente Länderspieleinsätze in Timbukto auf sich aufmerksam machen,
um frühzeitig kein Kandidat für die Zweitligazusammenstellung des 1. Karnevalsvereins der Republik
in Saison 11/12 zusein.
Alternativ käme für Ihn dann noch Redbull Leibzig in Frage, da bei Zunahme übermässigen Coffein´s
Konzentration und vor allem Interlligenz gesteigert werden können.
Obwohl die Ostdeutschen Ligatechnisch mit unsere Fortuna auf Augenhöhe stehen,
käme selbst unser Übergangsleiter M.M nie auf die absurde Idee den Oberschlesier verpflichten zulassen.
|
|
|
supergumpel
|
Hallo Walter,
schoen das Du jetzt im offenen Vollzug bist und uns ab und zu ein wenig schlauer machen kannst. Der FC hat beim Liga Cup den 4. Platz erreicht und ist offensichtlich fuer die kommende Saison blendend aufgestellt. Der Einzug ins Finale scheiterte lediglich daran, dass Poldi noch nicht bei uns war und den entscheidenden Elfmeter nicht verwandeln konnte. Weltklasse Stuermer wie Poldi und Nova werden uns in der kommenden Saison noch viel weiter nach oben schiessen.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Tach Grieche.
Lt. Sportbild vom heutigen Tage hat der Lukas den Bergheimern vom FC 07 einen Kunstrasenplatz für 16o.ooo Euro spendiert.
Dies war Ihm nur möglich, weil er jetzt endlich seinen, mit drei Kreuzen handsignierten Audi von Bayern München an den Chef der verwe(g)(s)enen Windecker Herzbuben verscherbelt hat.
Ausserdem wurde sein Schwager in Spe Dschingiskhan gleich zu Maroc transferiert.
Im Gegenzug, soll das Stadion der Nullsiebener in Zukunft Lukas Podolski genannt werden.
Das nennt man wohl in Kölle, "ab durch die Hintertür"
Das kölsche Grundgesetz sagt dazu:" Hammer nit, bruche mer nit, fott damit...
Red and White würde daraus :"Back to the roots" machen
und ich sage nur noch dazu "Feigheit vor dem kölschen Walt....äh Feind.
In letzter Konsequenz wird BM (wir haben ja auch einen davon beim DFC) mit Viktoria Dackelfeld fusionieren
und die tiefe Abneigung zum Söldner aus Oberschlesien wäre von meiner Seiter absolut, tutto kompletti.
|
|
|
mexbock
|
Richtig, supergumpel. Es laeuft momentan ganz einfach rund.
Erst gerade erreichte mich die Nachricht aus Lohmar, dass die Galaktischen dort ein 0-0 gegen Windeck rausgeholt haben! Anscheinend konnte in diesem Spiel nicht nur die 0 gehalten, sondern auch eine gewisse Feldueberlegenheit herausgespielt werden, also schon aller Ehren wert.
Dies ist nach den Testspielen gegen Lippstadt, Lens, Al Hilal, Bayern, Hamburg, Remscheid, Anderlecht, und Fenerbahce schon wieder ein Spiel ohne Niederlage. Da darf man getrost von einer beaengstigend guten Serie sprechen, finde ich.
|
|
|
thorsten
|
Der hundsgemeine FC Fan kann sich einer tollen Saison gewiss sein. Die Abwehr ist noch einmal heftigst verstärkt worden und im Mittelfeld und für die Flügel ist auch Neues am Start. Da muss Novakovic und Freis nur noch hin und wieder den Fuß gegen den Ball halten und 3 Punkte sind sicher eingefahren. Wie es im Vorfeld ausschaut werden wir in dieser Saison wohl auch vor der Söldnertruppe vom Bayerwerk stehen.
|
|
|
fortuna
|
Da passt doch wieder mal die Faust auf´s Auge, des allgemein betriebsblinden Effzeh Fan´s, was mir gestern meine Lieblingslektüre Sport-Bild offenbarte......
Ich hatte weiter oben von Thomas Cichon berichtet, welcher nach über 1000 Torlosminuten einen Treffer, Anfang diesen Jahrtausend mit einem Sprint über´s halbe Feld feierte.....
Dem ehemals Fzeh Recken wird vorgeworfen am 17.04.09 gegen Augsburg, am 13.05.09 gegen Nürnberg, am 17.05.09 gegen Ahlen-(alle Begegnungen in Diensten des VFL. Osanbrück), Spiele im Verbund der Kroatenwettmafia manipuliert zuhaben.
Der Spieler ist in gemeinsamen Zweitligaderbybegegnungen unserer Fortuna im Vorfeld schon sehr unangenehm aufgefallen.
Um Thorsten´s wahnsinnig, irrsinnige These belegen zukönnen, daß der Narrenclub vor dem Weltkonzernclub steht, wären alte Seilschaften Richtung Klettenberg sicherlich kein Problem und gewissenlos zu bewerkstelligen.
Cichon spielt heute in Südafrika bei den Maroka Swallows.
Von dort könnte er, straffrei reagieren, weil in dem teils bettelarmen Land der schnöde Mammon bekanntlich nicht stinkt und "Angst essen Seele auf"...., das Motto der leidgeprüften Bevölkerung ist.
Wer weiß, was der biedere Kicker alles im Kreuzverhör mit DFB-Vizepräsident Koch, um seine eigene aalglatte Haut zuretten, vom Effzeh noch zu berichten weiß.
Wenn die Stinkeböckler in irgendeiner Art und Weise in den Wettskandal verwickelt sind, kann nur die logische Folge der Zwangsabstieg sein.
In die Sky-Röhre gucken dabei nach den Sommerferien die unverbesserlichen Jahreskarteninhaber der Eventhungrigen treuen Laienfans.....
|
|
|
mexbock
|
Werter Walter,
anstatt Dich hier mit abstrusen Anekdoten vom Sankt Nimmerleins-Tag zu befassen, sollte sich Dein besorgter Blick lieber auf den Haufen von Schwerstkriminellen und Charakterschweinen richten, die auf der Gehaltsliste des Ekel-Clubs vom Autobahnkreuz stehen.
So droht dem Spieler Derdiyok eine Haftstrafe von 10 Jahren wegen schwerer Koerperverletzung (Strafverfahren bereits eingeleitet) . Ich persoenlich wuerde ihm gleich 15 Jahre geben, um dem skandaloesen Tatbestand gerecht zu werden.
Desweiteren hat Bayern-Spieler Christian Lell gestern nocheinmal verdeutlicht, was fuer ein fieser, charakterloser Tuppes der geldgeile Chefsoeldner Ballack letztendlich ist (alles in der Presse nachzulesen, die Du ja sicher aufmerksam verfolgst) . Dieser schmierwuerstige Grosskassierer, von den Konzernschergen als Messias gefeiert, scheint tatsaechlich zu glauben, Begriffe wie "Anstand" und "Moral" seien fuer ihn angesichts seines beachtlichen Kontostandes nicht bindend.....
Wenn man dazu noch beruecksichtigt, dass aus dem Umfeld eben jenes Ex-Nationalspielers homophobes Gewaesch gegen angebliche "Schwulenkombos" in der Nationalmannschaft zu hoeren ist, kann einem wirklich nur noch uebel werden....
|
|
|
thorsten
|
100% Zustimmung! ...Fakten die einem Sport.Bild Leser vorenthalten werden
|
|
|
fortuna
|
Ist es nicht der Spieler Lell, welcher in Vergangenheit Polizeiaktenkundig mehrfach seine Freundin verprügelt hat.?....
Hat der Prinz von und zu Dummski nicht auch schon einmal die Hand bei einem Länderspiel gegen den Deutschlandleader erhoben?
Anstatt eine Frau liebevoll in den Arm zunehmen und Probleme anspricht, schlägt dieser Spieler einfach das zarte schwächere weibliche Geschlecht.
Das dieser Spieler schon beim Fzeh gespielt hat, passt absolut ins Bild.
Zu ausserehelichen Techtelmechtel gehören immer zwei dazu.
Da Lelle im Beruf gescheitert ist, muss nun der Kapitano dafür herhalten.
Lustig ist dabei, dass Lell´s schwangere Freundin schon mal was mit Schweini hatte.
Diese Frauen setzen das Leistungsprinzip ausser Kraft, und Ihr höchstes Kapital ist es, in jungen Jahren
der leibeigene Körper einzusetzen.
Um den Anschluß in die Wohlstandsgesellschaft nicht zu verlieren, hat sich die zukünftige Frau Lell mit dem Neuberliner aus Liga 2 wieder ausgesöhnt.
In Deutschland scheitern mehr als die Hälfte aller Ehen.
Die Männer denken meist eben nur mt Ihrem bestes Stück, wobei sich Faminale auch dort auf dem Weg der Gleichberechtigung befinden.
Wer an diesen schäbigen Gerüchen den Hauptanteil hat, ist hier in den Medien sehr deutlich geworden.
Das junge Bayernensemble und die neidvolle Geissbockfraktion, welche wie jedes Jahr wiederum nichts auf die Reihe kriegen.,,,
Es ist ja so schön einfach von eigenen Problemen abzulenken....
Leid tun mir einzig und alleine die drei Kinder der Familie Ballack, welche in Ihrerm seelischen Innenleben
von Krawallsuchenden Journalisten das Sommerloch schließen müssen.
|
|
|
supergumpel
|
Danke Walter,
ich habe zwar nicht alles verstanden was Du so geschrieben hast aber ich denke Du meinst, dass wir diesen Ballack/Lell Quatsch hier besser nicht diskutieren sollen. Richtig so!
Hier mal was Wichtiges. Petit hat im Express Interview folgendes gesagt:
"Wir haben eine gute Mannschaft, viele junge Spieler, die nach oben drängen. Wir kommen unter die ersten zehn."
Ein wenig bescheiden dieser Anspruch, schaut man sich die Resultate der Testspiele an, aber man muss ja zu Saisonbeginn noch nicht alle Karten aufdecken.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Wie waren die Schulnoten des Portugiesen in Mathe?
Heute können schon die Kindergartenkinder bis 18 zählen und sprechen schon english for runnaways.....
|
|
|
supergumpel
|
Sehr schoen,
der FC haut Meuselwitz im Pokal mit 2:0 weg, Fortuna gewinnt in Kleve mit 3:0 und das Autobahnkreuz ist in Pirmasens mal wieder offen wie ein Porzer Scheunentor. Fliegenfaenger Adler fliegt am Ball vorbei und das war es dann 1:11 ...
Freuen wir uns also auf die neue Saison und auf viele schoene Tore von Poldi, Nova, Raoul, Butt und Ballack, der trifft ja gerne mal im Auswaertsspiel, so wie damals in Haching ... 
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Mit Porz und Leberkusen haben sich ja dann, Deiner Meinung nach, Freunde für´s Leben gefunden.
Durch das Zündorfer Scheunentor, welches für einen Tag nach Pirmasens verlegt wurde,
ist der Weltbeste Konzernclub so richtig für höhere Aufgaben aufgebaut worden....
PS. Ballack hat schon in letzter Saison bewiesen, daß er bei der zukünftigen Frau Lell ins Schwarze treffen kann....
|
|
|
supergumpel
|
fortuna:
Mit Porz und Leberkusen haben sich ja dann, Deiner Meinung nach, Freunde für´s Leben gefunden.
Durch das Zündorfer Scheunentor, welches für einen Tag nach Pirmasens verlegt wurde,
ist der Weltbeste Konzernclub so richtig für höhere Aufgaben aufgebaut worden....
PS. Ballack hat schon in letzter Saison bewiesen, daß er bei der zukünftigen Frau Lell ins Schwarze treffen kann....
Meinte eigentlich den 20.05.2000 - was fuer Auswaertseigentore sich Herr Ballack sonst noch so schiesst ist mir ziemlich Bockwurst.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
thorsten
|
Bis auf die Absteiger und Leverkusen, erreichen alle anderen Team, wie z.B. 1. Fußballclub Köln, ihre sportlichen Ziele. Platz 9 für die Weltauswahl aus dem Rhein-Energie-Stadion und die Weißwurstpiraten aus München werden Meister. Gladbach steigt zudem verdient ab und wird in der 2.Bundesliga mit Leverkusen fusionieren.
|
|
|
|
|
supergumpel
|
Uuuuuh,
habe eben die 2. Halbzeit vom Spiel des Autobahnkreuzes gegen irgendwas unaussprechliches aus der Ukraine vor gefuehlten 3.000 Zuschauern gesehen. Ganz schlecht! Haette auch locker 1:1 oder 1:2 ausgehen koennen. Wer mir aber gut gefiel war Ballack. Ich mag ihn zwar nicht, aber der Mann macht schon den Unterschied.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Auch wenn ich mich jetzt bei dem ein oder anderen Geißbockfan unbeliebt mache, veröffentliche ich dann doch einmal meine Tipps zur Buli-Tabelle nach dem 34. Spieltag.
| 1. |
|
Bayern |
| 2. |
|
Leverkusen |
| 3. |
|
Schalke |
| 4. |
|
Dortmund |