|
burkhard1904
Moderator
|
Dieser Vorschlag wurde von fortuna 2702 im Mai 2010 eingestellt und kommt jetzt zur Abstimmung - gemäß den selbstgegebenen Regularien.
"Nach der erneuten Heimniederlage gegen die Hammer SpVgg und der insgesamt wie ich finde katastrophalen Rückrunde bzw. gesamten Saison (ich erinnere nur an das weit verpasste Saisonziel Platz 6 ) , glaube ich einfach , dass es an der Zeit ist mit einem neuen Trainer neue Impulse freizusetzen .
Auch wenn eine Trainerablösung sicherlich finanziell weh tun sollte , so glaube ich , dass mit Mathias Mink in der kommenden Saison das ausgegebene Ziel Auftsieg in die Regionalliga definitiv nicht erreicht werden kann . Daher bitte ich die Mitglieder von DFC
sich diesem Vorschlag anzuschliessen , um in diesem angeblich basisdemokratisch geführten Projekt einmal zu zeigen , dass die Mitglieder wirklich wichtige Entscheidungen herbeiführen können ."
Soll Trainer Matthias Mink beurlaubt werden?
|
|
|
hogie
|
Nur mal ne Frage nebenher, haben wir denn eine Alternative, falls Matthias Mink wirklich beurlaubt werden sollte?
Und was sagt unsere Budgetplanung dazu?
Das wären noch Infos, die ich für eine ordentliche Abstimmung interessant finde.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Alternativen gibt es natürlich - in unserer Budgetplanung ist ein neuer Trainer sicher nicht vorgesehen.
|
|
|
thorsten
|
Da werden sicherlich alle die gegen Matthias Mink stimmen, ordentlich Spenden. Es war ja ihr inniger Wunsch ihn in die Weiten der Welt zu befördern. Aber man kann relaxed sein, denn dazu wird es bei dieser Abstimmung nicht kommen. Später werden wir dafür aber lesen dürfen, warum es dazu gekommen ist, dass der Übungsleiter weiterhin seinen Job vollrichten darf. "zu lange gewartet!", " jetzt macht das keinen Sinn mehr" usw.!
|
|
|
bolzertom
|
Eine Finanzplanung für die neue Saison habe ich noch nicht gesehen; eine Ablösung von Mink zum jetzigen Zeitpunkt macht sowieso keinen Sinn, da ja der Kader von ihm zusammengestellt wurde. Ein Schelm ist, wer böses zum Zeitpunkt der Abstimmung denkt. Aber wir haben ja die Zusage, dass nur der Erfolg zählt und ggfs. "zeitnah" gehandelt wird, wenn dieser ausbleiben sollte...
|
|
|
kleinenbroicher
|
Naja, wie gesagt: Der für Mink günstigste Zeitpunkt wurde ausgewählt.
Wird natürlich ein haushoches Pro-Mink-Ergebnis; keine Frage.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Es wurde kein Zeitpunkt gewählt - es wurde der Zeitpunkt genommen, den uns die eigenen Regeln vorgegeben haben.
|
|
|
kleinenbroicher
|
burkhard1904:
Es wurde kein Zeitpunkt gewählt - es wurde der Zeitpunkt genommen, den uns die eigenen Regeln vorgegeben haben.
Komm, lass gut sein.
Du weißt doch, welcher der richtige Termin gewesen wäre; hattest ihn ja
selber bekanntgegeben und dem Initiator per PN schon bestätigt.
|
|
|
kleinenbroicher
|
Läuft die denn jetzt wenigstens auch 4 Wochen wie mitgliederintiierte Abstimmungen sonst auch,
oder wird da auch wieder dran gedreht?
|
|
|
|
|
proesta
|
  ,..unglaublich diese Abstimmung bringt uns zum jetzigen Zeitpunkt
gar nichts,-wieso können wir nicht in Ruhe abwarten was der Saisonstart bringt
als schon wieder Trainer raus zu predigen? Gemeinsam sind wir stark, zur "Steinigung"
können wir immer noch schreiten,.......
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
meikkell
|
sehr richtig ellie.
die abstimmung zum jetzigen zeitpunkt so anzusetzen halte ich für unnötig !
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
kleinenbroicher
|
proesta:
   ,..unglaublich diese Abstimmung bringt uns zum jetzigen Zeitpunkt
gar nichts,-wieso können wir nicht in Ruhe abwarten was der Saisonstart bringt
als schon wieder Trainer raus zu predigen?
Der Zeitpunkt ist natürlich Mist (viel zu spät), aber wir haben die ganze letzte Saison
"in Ruhe abgewartet" - und wären dadurch fast abgestiegen.
Ich finde, man sollte nicht gegen die Beurlaubung stimmen, nur weil der Zeitpunkt blöd ist (denn genau das ist ja so gewollt!). Sondern man sollte dagegen stimmen, wenn man von Mink überzeugt ist und davon, dass er der Richtige für uns ist.
PS: Darf man irgendwo über die Zwischenstände sprechen, oder im Forum gar nicht?
|
|
|
schaschlik-joe
|
kleinenbroicher:
burkhard1904:
Komm, lass gut sein.
Du weißt doch, welcher der richtige Termin gewesen wäre; hattest ihn ja
selber bekanntgegeben und dem Initiator per PN schon bestätigt.
Selbst wenn die Abstimmung früher gestartet wäre, glaube ich nicht, dass es ein anderes Ergebnis gäbe.
Die Sache mit der Can-Abstimmung ist sehr unglücklich gelaufen und hinterlässt Ungereimtheiten, die natürlich Spekulationen Tür und Tor öffnen.
|
|
|
kleinenbroicher
|
schaschlik-joe:
Die Sache mit der Can-Abstimmung ist sehr unglücklich gelaufen und hinterlässt Ungereimtheiten, die natürlich Spekulationen Tür und Tor öffnen.
Nee, das hatte mit "unglücklich" mal wirklich gar nichts zu tun.
|
|
|
indigoboy
|
Ich kann nur dazu aufrufen, bis zum Ende der Vierwochenfrist mit der Abstimmung zu warten!
|
|
|
half lung
|
Welche Regeln sind denn das? Irgend einer hat da doch Sch ...... gebaut, oder?
Wie sieht denn der Vorschlag der Club-Oberen aus?
|
|
|
fortuna
|
Abwarten, Tee trinken und dann alles aussitzen.........
|
|
|
frankfurterfortune
|
Wer zur Entscheidungshilfe die Testspielergebnisse der Saisaonvorbereitung benötigt:
Fortuna Köln
gegen
Wuppertal 0:2
Junkersdorf 1:1
Köln II 0:5
Wesel 1:0
Trabzonspor 0:5
Leverkusen II 3:3
Düren 2:0
Bergisch-Gladbach 0:1
Rhein-Berg 2:0
3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; 9:17 Tore
(Bitte die Klassenzugehörigkeit berücksichtigen)
Mir ist nicht klar, welche Aussagekraft diese Testspielergebnisse haben: Vielleicht aber für den einen oder anderen eine Ergänzung zu dem Argument, daß eine Beurlaubung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sinnvoll sei.
Nicht daß ich gegen Mink polemisieren möchte, aber obiges Argument ist mir zu abstrakt!
Beste Grüße
|
|
|
proesta
|
frankfurterfortune:
Wer zur Entscheidungshilfe die Testspielergebnisse der Saisaonvorbereitung benötigt:
Fortuna Köln
gegen
Wuppertal 0:2 Trotz Niederlage gelungener Auftritt unserer Jungs!
Junkersdorf 1:1 zu wenig gegen diesen Gegner
Köln II 0:5 ja, das war echt schwach
Wesel 1:0 Zwar nur knapper Sieg,aber nach sehr harten mehrtägigenTrainingslager waren die Jungs halt platt.
Trabzonspor 0:5 Sehr gut mit gehalten in der 1HZ,Niederlage in der Höhe nur weil zum Ende die Kraft fehlte
Leverkusen II 3:3 Jedesmal aus dem Rückstand zurück gekommen, gute Moral + zufriedenstellende Leistung!
Düren 2:0 - das einzige spiel was ich bisher nicht gesehen habe,-kann ich nichts zu sagen,-
Bergisch-Gladbach 0:1 so lala
Rhein-Berg 2:0 zu wenig, aber da extrem heiß und viel gewechselt/ausprobiert wurde doch ok
3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen; 9:17 Tore
(Bitte die Klassenzugehörigkeit berücksichtigen)
Mir ist nicht klar, welche Aussagekraft diese Testspielergebnisse haben: Vielleicht aber für den einen oder anderen eine Ergänzung zu dem Argument, daß eine Beurlaubung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sinnvoll sei.
Nicht daß ich gegen Mink polemisieren möchte, aber obiges Argument ist mir zu abstrakt!
Beste Grüße
,.....denke man sollte nicht nur das Ergebnis sehen,-
sondern auch das Zustande kommen,....geht natürlich nur
wenn man hier und da vor Ort war.....
LG Elli
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
blade1973
|
Auf der Startseite steht übrigens "Mitgleiderabstimmung"
Finde man sollte Mink 6 Spiele Zeit geben und dann entscheiden....so oder so
|
|
|
kleinenbroicher
|
proesta:
,.....denke man sollte nicht nur das Ergebnis sehen,-
sondern auch das Zustande kommen,....geht natürlich nur
wenn man hier und da vor Ort war.....
LG Elli
Genau durch diese Argumentation von Burkhard und DDS wären wir letzte Saison fast abgestiegen (bzw. dadurch, dass wegen dieser Argumentation an Mink festgehalten wurde).
Bei Freundschaftsspielen ist das ja richtig, aber in der Liga zählen nur Punkte; da kann man nicht dauernd Niederlagen mit dem "Zustandekommen" erklären; schon gar nicht kann man dadurch eine solche Zielverfehlung (Platz 6 - Fastabstieg) erklären, wie wir sie hatten.
|
|
|
südstadtsympathisant
|
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mich bei dieser Abstimmung nur ENTHALTEN ... ein JA kommt ebenso wenig in Betracht wie ein NEIN.
Hätte man mich im Mai oder Juni gefragt, wäre die Sache klar gewesen ...
Ist es aber nicht sinnvoll bereits JETZT die nächste Abstimmung zur Trainerfrage in die Wege zu leiten, damit diese dann im Oktober/November (spätestens aber im Dezember, zu Beginn der Winterpause) zur Entscheidung kommen könnte?
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
südstadtsympathisant:
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mich bei dieser Abstimmung nur ENTHALTEN ... ein JA kommt ebenso wenig in Betracht wie ein NEIN.

Da kann ich mich nur anschließen.
Die diversen Gründe wurden in diversen Threads bereits mehrfach ausgiebig durchgekaut, so dass ich mir eine nähere Erläuterung spare.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
guenter07
|
oh herr,gib den seinen hirn! was soll diese abstimmung zum jetzigen zeitpunkt?hat sich der trainer in dieser saison schon was zu schulden kommen lassen?
das ganze kann noch gesteigert werden: machen wir es wie bei der wurst,zwei zur auswahl.am freitag eine halbzeit mink und die andere eine alternative.dann können wir beruhigt abstimmen. Mahlzeit!!!
|
|