|
burkhard1904
Moderator
|
Name: Fabian Montabell
Geburtsdatum: 13.02.1985
Größe: 187 cm
Gewicht: 80 kg
Position: Sturm
Verein: Rot-Weiß Erfurt
Liga: 3. Liga
Bisherige Vereine: Rot-Weiß Erfurt, Hannover 96
Größter sportlicher Erfolg: 6 Einsatze in der Fußball-Bundesliga
Familienstand: Ledig
Matthias Mink zur Verpflichtung von Fabian Montabell:
"Fabian entspricht exakt unserem Anforderungsprofil - das hat sich im Training, aber auch in den Spielen deutlich gezeigt. Er verfügt über eine Menge Erfahrung im Profibereich und das ist genau das, was wir brauchen."
Info:
Die Spieler werden in vier unterschiedliche Gehaltskategorien eingeteilt, die zugleich auch eine Aussage über das Grundgehalt beinhalten. Spieler der Gehaltsklasse 1 erhalten monatlich zwischen € 1,00 und € 400,00 Euro brutto, Spieler der Gehaltsklasse 2 zwischen € 400,00 und 1.000,00 € brutto, Spieler der Gehaltsklasse 3 zwischen € 1.000,00 und € 1.500,00 brutto, Spieler der Gehaltsklasse 4 zwischen € 1.500,00 und € 2.500 brutto und Spieler der Gehaltsklasse 5 zwischen € 2.501 brutto und € 5.000 brutto.
Fabian Montabell wird in die Gehaltskategorie 4 eingruppiert.
Soll Fabian Montabell bis zum 30.06.2012 bei Fortuna Köln spielen?
|
|
|
itheid
|
Als "gebürtiger" 96er freut es mich natürlich, dass Fabian Montabell zur Fortuna wechseln wird. Ich halte viel von ihm und hätte ihm auch bereits bei RWE den Erfolg gegönnt. Bei der Fortuna wird er ihm haben.
Bei aller Sympathie für diesen Wechsel: In der letzten Saison wurde die Mannschaft punktuell verstärkt. Was ist denn dieses Jahr los? Da fällt mir nur das Wort Kaufrausch ein. Wollen wir Magath und den VfL Wolfsburg kopieren?
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Nein - aufsteigen Wir hatten in der letzten Saiosn das große Problem, dass die fehlende Qualität im Kader dazu geführt hat, dass ein richtiger Konkurrenzkampf um die einzelnen Positionen nicht stattgefunden hat. Das wird in dieser Saison anders sein ...
|
|
|
südstadtsympathisant
|
Meiner Meinung nach lag es in der letzten Saison aber nicht an der "fehlenden Qualität" im Kader - es hätte für einen Platz unter den ersten 5 reichen MÜSSEN. Vielmehr war es doch so, dass man in der gesamten Rückrunde das Gefühl hatte, dass kein Team (keine Gemeinschaft) auf dem Feld war und die restlichen Spiele lustlos "abgewickelt" wurden - warum auch immer.
Das überaus schlechte Abschneiden der letzten Saison (das um ein Haar mit dem Abstieg endete) mit der fehlenden Qualität und dem nicht stattgefundenen Konkurrenzkampf zu entschuldigen, finde ich schwach und unzutreffend.
Nicht der Kampf der Spieler um einen Platz in der Startelf wird entscheidend sein (der zudem auch kontraproduktiv sein kann!), sondern das Entstehen eines Teamgeists, was auch Trainer und Umfeld einschließt. Über die Unterstützung der Fans muss nicht lange geredet werden; stimmen Leistung und Einsatz der Mannschaft werden die Fortuna-Anhänger ebenfalls alles für das große Saisonziel geben.
|
|
|
itheid
|
Ich gehe eigentlich mit Südstadtsympathisant konform. Zwischendurch waren wir doch auch mal 6ter mit dem Blick nach oben. Und die letzten Spiele, die uns noch in die Bredouille gebracht hätten, waren zumeist dann doch Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabelledrittel.
Was mir bei den ganzen Verpflichtungen nicht so gefällt, ist dass Transfer und Transfer stückweise nachgeschoben wurden, von Trainer Mink immer zu lesen/hören/sehen war, dass der Spieler wertvoll sei, aber nirgends etwas von einem Konzept zu spüren war.
Bei der Nachbetrachtung auf die just vergangene Saison war zumindest nirgends davon die Rede, dass nach dem fast realisierten Abstieg jetzt tabula rasa gemacht und fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht wird.
Ich habe bei den ganzen Transfers mittlerweile völlig den Überblick verloren. Schön wäre es - nach der letzten Saison - gewesen, wenn Mink gesagt hätte, wir wollen uns auf 3 bis 4 Personen verstärken, wieso, weshalb, warum, und man hätte dann wirklich über diese 3 bis 4 Leute abgestimmt. So war´s aber planlos. Und bei dieser Art von "Abstimmungen der kleinen Schritte" verbunden mit dem Abhandensein der konzeptionellen Infos geht die Mitbestimmung ein wenig vor die Hunde.
Jetzt aber: Trainer Mink ein glückliches Händchen, damit die Fortuna auch zum Team wird, was bei dieser Anzahl von Neuzugängen schon eine magathsche Herausforderung sein dürfte! Und Fabian Motabell einen guten Start in Köln und ihm und der Fortuna eine super Saison 2010/2011.
|
|
|
guenter07
|
als gebürtiger "eintrachtler" müsste ich das südstadion nach dieser verpflichtung eigentlich meiden!
aber gut,auch diese "kröte" werde ich noch schlucken.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Ich glaube, dass die Transfers alles andere als planlos waren. Wir haben versucht, jede Position doppelt zu besetzen und das mit Spielern, die eine relativ große Chance bieten, den Aufstieg zu realisieren.
|
|
|
panther09
|
@Burkhard
Erst einmal musst doch auch Du einräumen, dass die Qualität des Kaders letzte Saison für einen Platz zwischen vier und acht locker gereicht hätte. Vielleicht nicht für ganz nach oben. Aber das war auch nicht unbedingt das Ziel. Platz 6 erwähne ich jetzt bewusst nicht 
Und dass jetzt nachgebessert wird und die Positionen alle doppelt besetzt sind macht ja auch Sinn - zumal die meisten Verträge ja auch nach einem etwaigen Aufstieg ihre Gültigkeit haben. Und ich sehe auch, dass nach einem möglichen Aufstieg der Kader dann nur noch auf 4-5 Positionen verstärkt werden müsste. Sprich die "neue" Mannschaft kann sich entsprechend entwickeln...!
Aber die letzte Saison verlief doch auch deshalb so miserabel, weil fast alle Spieler ein akutes Einstellungsproblem hatten, oder etwa nicht....!? Und dafür ist letztlich doch der Trainer verantwortlich (nein, das ist jetzt kein Anti-Mink-Thread !!!)
Und einen solchen qualitativ und vor allem auch quantitativ sehr stark besetzten Kader bei Laune zu halten wird das größte Problem in dieser Saison sein.
Und da habe wohl nicht nur ich einige Zweifel, ob es das aktuelle Trainerteam stemmen kann.......
|
|
|
leybold
|
Auch ich habe da große bedenken.
Jede Position wurde doppelt besetzt ,nur der Trainer hat das alleinige sagen.Nachdem das die letzten Jahre in die Hose ging, hätte ich mir gewünscht das man im da jemand zur Seite stellt.damit meine ich nicht Co Trainer Hoppe.
Das wäre vielleicht für seine Entwicklung von Vorteil gewesen. Ich dachte da an so einen wie Udo Lattek.
Hatte Plan und Ehrfahrung.Und Erfolg.
|
|
|
bolzertom
|
@ leybold
Verstehe ich dich richtig, dass deiner Meinung nach unser Trainer mit einem Oberguru an der Seite handeln sollte?
Der Mann hat seine Trainerausbildung erfolgreich absolviert; er muß alleinverantwortlich den Job bei Fortuna erledigen. Sollte sich herausstellen, dass er diesem Job nicht gewachsen ist, müssen wir zeitnah handeln.
|
|
|
|
|
bolzertom
|
@ burkhard1904
Ich freue mich, dass du das genauso siehst wie ich, aber unsere Möglichkeitenggfs. "zeitnah" zu handeln, sind ja durch die Abstimmungsprozedur arg eingeschränkt. Deshalb hoffe ich im Sinne von Fortuna, dass dieser Handlungsbedarf nicht eintreten wird.
|
|
|
leybold
|
Das hoffen wir doch alle,wer wünscht sich hier nicht den Aufstieg.
Aber da Fortuna seine erste Trainerstation ist(vorher Jugendtrainer) fand ich die Idee nicht schlecht.
Da wird aber großes Vertrauen invetstiert...hoffen wir das beste.
|
|