|
panther09
|
Lt. Spox ist Jens Nowotny nicht mehr für die Fortuna tätig.
Auszug aus dem Interview:
"Das Konzept fand ich sehr gut, deswegen hatte ich auch zugesagt. Zumal es zu mir gepasst hat, weil ich sehr Internet-affin und viel im Netz unterwegs bin. Es wäre interessant gewesen, mittelfristig womöglich als Sportdirektor mehr Verantwortung zu übernehmen und vielleicht auch die Jugendabteilungen mit zu betreuen. Leider bleibt es derzeit nur bei der Idee, weil von Fortuna-Seite aus die Bemühungen eingeschlafen sind und nicht so das Potenzial gesehen wird, was man alles aus dem Verein rausholen könnte."
???
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Da weiß Spox mehr als wir. Ich bin in der letzten Woche noch mit Jens unterwegs gewesen. Spox ist ja nicht so besonders gut zu sprechen auf uns, nachdem wir damals zu Sport1 gewechselt sind - keine Ahnung, woher dieses Zitat kommt.
|
|
|
michakrau
|
Krass... Das sollte aber schnell und diplomatisch geklärt werden.
|
|
|
andi1975
|
"Das Phantom ist verschwunden".............
............war es jemals da?
|
|
|
|
|
südstadtsympathisant
|
Unsere Fortuna und der DFC scheinen ihm wirklich sehr am Herzen zu liegen! 
|
|
|
panther09
|
@Burkhard
ähh....was ist nun ? Nicht dass wir (und ihr wohl auch nicht ??) JN vermissen werden, aber wenn von Euch auch keiner was weiß ist es doch wenigstens merkwürdig, oder....?
Und welche Rolle spielt bei der Gelegenheit Sönke Wortmann noch ?
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Habe gerade mit Jens gesprochen. Er bestreitet vehement, dies so gesagt zu haben. Der Redakteur von SPOX hat ihn nach seinem Vertragsverhältnis bei der Fortuna befragt, worauf Jens wahrheitsgemäß geantwortet hat, dass es keinen Vertrag gibt und er nur auf Anforderung tätig wird. Der Redakteur hat ihn daraufhin gefragt, wie oft das in der Vergangenheit der Fall war und Jens hat geantwortet: "Zweimal". Das muss dann - so Jens wortwörtlich - "Falsch interpretiert worden sein".
Ich konnte mir eine solche Aussage sowieso nicht vorstellen, da wir sehr gut zusammengearbeitet haben. Und das Turnier in Biesfeld haben wir ja ach nur auf seine Veranlassung gespielt, da er ja dort wohnt und sich sehr engagiert und auch für den Kunstrasenplatz mitverantwortlich ist.
Jens wird übrigens am übernächsten Freitag wahrscheinlich als Co-Kommentator bei Sport1 das Spiel verfolgen.
|
|
|
claus
|
Ach, du lieber Gott!! Da sollte eher unser Ehrengast mal ran. Der könnte mal auch was für unsere jüngeren Fortuna Fans aus der Vergangenheit plaudern. Hätte mit Sicherheit mehr Inhalt als kalte Luft aus Lev.
Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
|
|
|
surfguard
|
burkhard1904:Der Redakteur von SPOX hat ihn nach seinem Vertragsverhältnis bei der Fortuna befragt, worauf Jens wahrheitsgemäß geantwortet hat, dass es keinen Vertrag gibt und er nur auf Anforderung tätig wird. Der Redakteur hat ihn daraufhin gefragt, wie oft das in der Vergangenheit der Fall war und Jens hat geantwortet: "Zweimal". Das muss dann - so Jens wortwörtlich - "Falsch interpretiert worden sein".
Und aus diesen zwei Antworten soll Spox folgendes gemacht haben?
Nowotny: Das Konzept fand ich sehr gut, deswegen hatte ich auch zugesagt. Zumal es zu mir gepasst hat, weil ich sehr Internet-affin und viel im Netz unterwegs bin. Es wäre interessant gewesen, mittelfristig womöglich als Sportdirektor mehr Verantwortung zu übernehmen und vielleicht auch die Jugendabteilungen mit zu betreuen. Leider bleibt es derzeit nur bei der Idee, weil von Fortuna-Seite aus die Bemühungen eingeschlafen sind und nicht so das Potenzial gesehen wird, was man alles aus dem Verein rausholen könnte.
Ganz ehrlich: das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist es ja üblich in Deutschland, dass Interviews vor der Veröffentlichung autorisiert werden. Was hat Jens denn da zu diesem Passus gesagt?
Das klingt jetzt entweder nach einer billigen Ausflucht von Jens ("Hab ich nie gesagt" ) oder als hätte sich der Spox-Redakteur mindestens drei Aussagen frei ausgedacht. Wie wär's denn, wenn Jens eine Gegendarstellugn erwirkt, wenn das alles gar nicht stimmt? Das ist doch schnell gemacht.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
poweredpotatoe
|
endlich mal eine zutreffende Analyse von Jens. Und "internetaffin" stimmt ja auch - der Mann hat schliesslich einen Facebookaccount...
Mit der KAS Eupen gewinnen heißt königlich gewinnen...
|
|
|
thorsten
|
Alles was mit dem Phantom zu tun hat, endet immer irgendwie seltsam. Kein Wunder das man von unserem Vorzeige Ex-Leverkusener Internet-Fan hier nichts zu lesen bekommt. Meister Jepetto äh Jedano könnte hier doch mal kurz sein Anlitz erleuchten lassen und sagen was Fakt ist, er versteht sich ja als Bindeglied. Möglicherweise könnte Burkhard ja die Gedankenblitze vom Phantom per Telefon 1 zu 1 hier reintippen, falls er seine DFC-Zugangsdaten vergessen hat.
"Bin ich schon drin?...das ist ja einfach!"
|
|
|
panther09
|
Fakt ist also, dass JN bisher auf Anforderung zweimal seinen Senf dazu gegeben hat !
@Burkhard
Kannst Du uns sagen zu welchen Themen und ggf. auch zu welchen Konditionen ?
Dafür, dass JN nach seinen Worten wohl sehr gerne mehr eingebunden worden wäre ist "zweimal" etwas schwach...? Oder ist er einfach zu teuer ?
Und was ich auch nicht verstehe: Gute Zusammenarbeit bei zwei Kontakten ? Ob diese beiden Kontakte nun falsch interpretiert wurden oder nicht ist bei der "Häufigkeit letztlich doch auch egal.......?
|
|
|
surfguard
|
Guter Punkt, panther, das war mir auch noch aufgefallen: Ich dachte auch, dass Jens laufend eingebunden ist, nur eben im Hintergrund. Aber zweimal in anderthalb Jahren? Dafür gibt es aber bestimmt genauso eine Erklärung, wie für einen sich Antworten ausdenkenden Spox-Redakteur.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
kleinenbroicher
|
Nowotny hat also zweimal seine Meinung geäußert.
Komisch, dass mit "Beurlaubung Mink", "Vertragsverlängerung Mink" und "Gespräche mit Außem"
bei drei Abstimmungen "seine" Meinung aufgeführt ist...

|
|
|
panther09
|
Hier sind noch Antworten offen...............
|
|
|
thorsten
|
Jens "Das Phantom" Nowotny ist nur Deko für die DFC Webseiten und imaginäres Bindeglied. Seit damals der Chat mit ihm gewesen ist, hat er sich hier nicht mehr wirklich blicken lassen....Vielleicht hält er ja sein smartes
Lächeln gegen seine Ex-Kumpels von der Söldnertruppe ins Südstadion und alle stehen Erfürchtig auf und verneigen sich vor diesem Vorbild.
|
|
|
kleinenbroicher
|
Kann man das Schweigen von Burkhard und Co. so deuten, dass die Annahme korrekt ist, dass mindestens einmal
beim Thema Mink (bzw. Außem) eine Meinung als die von Nowotny in der Abstimmung gekennzeichnet wurde, obwohl er dazu gar nichts gesagt hat?
Ich stell's mal dahin, wo's hingehört; zu den Abstimmungen.
|
|
|
thorsten
|
Der gute Herr Nowotny steht doch im regen Telefonaustausch mit DFC! Da wird er sicherlich mal nebenher auch über alle Abstimmungen gesprochen haben und konnte sich im Interview nur nicht mehr daran, es waren ja nun auch schon richtig viele Abstimmungen.
|
|
|
poweredpotatoe
|
ach, das ist wie bei guten Politikern - das bißchen Ghostwriting... - immerhin weiß ich jetzt, warum mir die Statements so "rund" vorkamen.
Mit der KAS Eupen gewinnen heißt königlich gewinnen...
|
|
|
proesta
|
,..weg ist weg, also was soll das alles noch?
Bringt doch nichts hier herum zu stochern,...
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
südstadtsympathisant
|
Aber Burkhard ist doch in der vorletzten Woche noch mit Jens unterwegs gewesen ...
... dabei haben sie bestimmt auch Sönke am Südstadion gesehen und haben ihn gleich mitgenommen.
Anschließend haben sie im Auto sicher mit Inbrunst das Fortuna-Lied gesungen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Solange man hier keine konkreten Infos bekommt (aus welchen Gründen auch immer) wird halt gemunkelt und orakelt ... 
|
|
|
thorsten
|
Vielleicht trabt das Phantom ja zum SuperNRW Team spiel an und lässt sich von allen bejubeln und betreibt ausgiebig Shakehands mit alten Freunden. Immerhin wird es ein sehr bewegtes Spiel sein, weil sein Herz ja nun absolut Fortuna Köln ist.
|
|
|
kleinenbroicher
|
thorsten:
Vielleicht trabt das Phantom ja zum SuperNRW Team spiel an und lässt sich von allen bejubeln und betreibt ausgiebig Shakehands mit alten Freunden. Immerhin wird es ein sehr bewegtes Spiel sein, weil sein Herz ja nun absolut Fortuna Köln ist.
Ist Ironie, oder?
Kann ich in den letzten Tagen bei dir oft nicht genau sagen, ob es ernst gemeint, oder Ironie ist.
|
|
|
fortuna
|
Mein "Mode"radiator hat schon vor einiger Zeit die Seiten gewechselt....
Immer deutlicher kommt dabei zum Vorschein, daß er bei mir eine gute "Lehre" absolviert hat.
|
|