52 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Spielberichte  > DFC Live Saison 2010/2011  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
kirsche
kirsche
Moderator Posts696
Hallo zusammen,

wir möchten gerne in der neuen Saison den Service von DFC Live weiter ausbauen.

Christopher Trinczek - freier Mitarbeiter der Spielbetriebsgesellschaft -  führt aus diesem Grund eine Umfrage über den DFC Live Service im Rahmen seiner Bachelorarbeit durch .....

HIER geht es zum Fragebogen!

Danke für eure Unterstützung!

gruß die Kirsche
thorsten
thorsten
Posts2452
Nun, dann mache ich doch einfach mal mit!

indigoboy
indigoboy
Posts2127
was - wie beim letzten Mal - nicht schön ist:

wenn man den Fragebogen fertig hat, kommt man nicht zu deinfussballclub.de zurück! und muß sich neu einloggen!
panther09
panther09
Posts1654
bei mir ging``s....???
kirsche
kirsche
Moderator Posts696
so nun öffnet sich der Link in einem neuen Fenster!
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
@kirsche,
danke, hat problemlos funktioniert.

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851

Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
teschi
teschi
Posts91
Sehr gute Fragen. Werden wir auch vom Ergebniss informiert?
kirsche
kirsche
Moderator Posts696
ja! kann aber noch etwas dauern Wink Ich hoffe, dass wir die ersten Ergebnisse bis zum ersten Spiel haben!
fortuna2702
fortuna2702
Posts58
Ich würde mir für fie kommende Saison auch wünschen das es ein Livestream zu Testspielen gibt und nicht  nur für Pokal oder Meisterschaftsspiele
kirsche
kirsche
Moderator Posts696
Hi Fortuna2702,

Die Vorbereitungsspiele werden diese Saison nicht übertragen -  wir müssen den Jungs auch einmal etwas Pause können -  mit 34 Spielen plus Pokal sind die Jungs ja schon fast jedes Wochenende in der neuen Saison für uns unterwegs.

Aufgrund der oft schlechten Ausstattung der Testspielorte -  Tribüne fehlt, Strom fehlt, Dach fehlt etc. -  könnten wir solche Übertragungen nur mit sehr viel Aufwand durchführen und wären mit der Kamera ja auch nur auf Spielfeldhöhe -  also überhaupt kein gutes Kamerabild für einen Live-Stream - man würde nämlich nichts erkennen.

Bestes Beispiel der große Trainingsrasenplatz bei der Fortuna.

Gruß

die Kirsche
panther09
panther09
Posts1654
Aber wenn nach den "Aufwärmkicks" die heiße Phase eingeläutet wird wäre der Heimauftakt gegen Leverkusen II am 06.08. vielleicht doch ein paar Gedanken wert...!?

Gruß panther09  
kirsche
kirsche
Moderator Posts696
@Panther

naja aber auch hier spielen wir auf dem großen Rasenplatz bei der Fortuna -  wenn wir eine Kamera aufbauen, dann bist du zwar auf Augenhöhe mit den Spielern auf der einen Seite aber siehst von der Gegenseite etc. überhaupt nichts. Sowas macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

gruß Kirsche
mikki99
mikki99
Posts260
. . . mir würde reichen wie das Spiel ausgegangen ist und wer die Tore gemacht hat in den Testspielen 
panther09
panther09
Posts1654

Okay, wenn das Leverkusen-Spiel auch auf dem besagten Platz stattfindet kann man es natürlich lassen. Aber vielleicht klappt`s ja mit dem Liveticker. Dann werden sich bestimmt welche einfinden um sich auf die neue Saison "einzustimmen".

Gruß panther09  

kirsche
kirsche
Moderator Posts696
Um noch einmal auf den Fragebogen zu erwähnen ......
..........
Hallo zusammen,

wir möchten gerne in der neuen Saison den Service von DFC Live weiter ausbauen.

Christopher Trinczek - freier Mitarbeiter der Spielbetriebsgesellschaft -  führt aus diesem Grund eine Umfrage über den DFC Live Service im Rahmen seiner Bachelorarbeit durch .....

HIER geht es zum Fragebogen!

Danke für eure Unterstützung!

gruß die Kirsche

kirsche
kirsche
Moderator Posts696
Die neue Saison geht ja bald los -  hier der aktuelle Stand.

Das Gerüst auf Stehplatz mit für die Heimspiele ist gebaut -  ich werde diese Woche noch ein Foto reinstellen -  aber wer es schon jetzt sehen möchte-  nicht perfekt von Mattes gefilmt, aber ich denke ok für den ersten Blick auf das Gerüst Wink

kirsche
kirsche
Moderator Posts696
Leider wird uns in neuer Saison Severin nicht mehr unterstützen  -  aufgrund seines Jobs hat er leider keine Zeit mehr für uns zu filmen. Diesen Job wird nun Jörn übernehmen -  er hat dies ja auch bereits die letzten Monate sehr gut gemacht Wink

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Kamera -  Severins Kamera können wir leider nicht mehr regelmäßig benutzen - also wer eine Gute zu Hause hat und diese nicht mehr braucht -  bitte melden.

Von Peoplezapping haben wir auch das Angebot auf dem Tisch ..
Kosten pro Event
max. 100 gleichzeitige Nutzer - 29,90 € / Stunde
max. 200 gleichzeitige Nutzer - 39,90 € / Stunde
max. 500 gleichzeitige Nutzer - 59,90 € / Stunde
max. 1.000 gleichzeitige Nutzer - 99,90 € / Stunde

Da wir ja mehr als nur ein Spiel machen -  sondern mind. 34 -36 Spiele live streamen, habe ich um ein neues Angebot gebeten. Melde mich dazu später wieder!

gruß die Kirsche

sg-inge
sg-inge
Posts514
das ist ja mal richtig viel Geld.

welche Anzahl an Fans die DFC-Live nutzen haben wir denn pro Spiel so im Schnitt?

http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
adhira
adhira
Posts107
letzte Saison waren teilweise bis 200 online schauen.
Habe aber nicht jedes Spiel verfolgen können, da ich selber auch zu Spielen muß.
thorsten
thorsten
Posts2452

140-150 Mitglieder im Schnitt sind es bestimmt.

südstadtsympathisant
südstadtsympathisant
Posts667
Ja, passt. Bei den Spielen wo ich mich eingeklinkt hatte (5 oder 6 Auswärtspartien in der Rückrunde) waren es zwischen 100 und 200.
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
bei einige spiele waren sogar  mal dfc mitglieder + besucher der seite bis etwa 500 da!

aber leider können die besucher unsere spiele net live sehen, schade ihrgendwie.
darum habe ich im vorschläge ein vorschlag geschrieben dass auch für besucher die live spiele
ansehn können.
ich denke wen auch besucher auf der seite live die spiele sehen können dan würden sicherheit
auch mehr neue  mitglieder bekommen.
wenn die sehn würden wie unsere jungs gut und erfolgreich spielen dan würden sie sagen ok i
mach jetz auch mit, es lohnt sich mit zumachen.

http://www.youtube.com/user/TineSBR
südstadtsympathisant
südstadtsympathisant
Posts667
Ich finde es nicht so gut, wenn Besucher (also NICHT-DFC-Mitglieder) die Spiele für lau sehen können. Viele werden sich dann sagen: Wofür soll ich mich bei DFC anmelden und 40 Euro im Jahr zahlen, wenn ich die Partien sowieso alle umsonst schauen kann?

Man sollte die Möglichkeit nicht unterschätzen, dass der DFC Livestreams der Fortuna-Spiele anbietet - das ist eine tolle Sache und ist mir (anteilmäßig) auch einige Euro wert. Wo gibt's das sonst in Liga 4 oder 5 ???

Aber zum Reinschnuppern könnten Besucher EINMALIG einen Gastzugang bekommen und sich dann EIN Spiel anschauen.

Wie wäre das?
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
die lezten 10 min des spiels bzw die ersten 15min pro spiel als reinschnuppern echt ok!

wen mein vorschlag durch kämme würde ich es so aufsetzen!

http://www.youtube.com/user/TineSBR
thorsten
thorsten
Posts2452
Hauptsache die lungern nicht im Stream-Chat rum und tippen irgendwelchen Stuss!
Page 1 Of 8Go to...: [1], 2, 3 ... 7, 8 Next