|
thorsten
|

Diskutiere mit anderen fußballbegeisterten-Fans aus der Fortuna Familie über die aktuellsten Geschehnisse und die neuesten Gerüchte aus der Welt der FIFA Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika!
Wer wird Weltmeister, wer wird Torjäger oder Spieler der WM?
|
|
|
fortuna
|
Den Weltmeistertitel gönne ich Südafrika.
Torschützenkönig dürfte der Argentinier Messi werden,
während unser aller Bergheimer, Ihr wisst schon wen ich meine, der bei Edeka die Prinzenrolle geschenkt bekommt,..... im ersten Spiel gegen Australien wegen einer "handfesten"
Schlägerei mit Exkumpel Kennedy in Minute 11 vom Platz gestelltt wird.
Nachdem sein "Landsmann" Klösken Blass auch mal wieder kein Bein auf die Erde bekommt,
gelingt dem Leberkusener Kiessling in der Nachspielzeit 92+3 das durchaus schmeichelhafte Siegtor.
Im Viertelfinale gegen die Tommy´s ist dann für unsere Pseudogermanen Schluß mit lustig.
Jogi der Löwe wird entlassen und ah oh Schreck Chrissi Daum bringt sich mit Hilfe des "abgespeckten"
Callmuss als Nachfolger ins Gespräch....
Nachdem M.M Desaster in der Südstadt bleibt uns aber auch nicht´s erspart.....
|
|
|
mexbock
|
Walter,
Suedafrikas WM Traeume werden bereits nach der 1-3 Niederlage im Eroeffnungsspiel gegen Mexico zerplatzen. Als Torschuetzen der siegreichen Mannschaft werden El Chicharito, Guardado und Vela zu gefallen wissen.
Poldi wird eine riesengute WM spielen waehrend Stolperkoenig Kiesling voellig zurecht das Spielgeschehen von der Bank aus beobachten wird.
Messi Torschuetzenkoenig, ja, das muesste passen.
Der Rest Deiner Ausfuehrungen sind etwas schwammig-esoterisch geraten und in nuechternem Zustand nur sehr schwer zu verstehen. Muss ich mir nochmal durchlesen wenn ich einen intus habe.
|
|
|
fortuna
|
"Geistige Getränke" sind immer gut...
Oder wie hätte ich sonst die Rückrunde von Fortuna mit M.M überstehen können?
Darum merkt Euch bitte...... Der Herr ist Kein W......und hat noch nie Hand an sich gelegt........
|
|
|
thorsten
|
Mexiko wird deutlich gewinnen und da können die Fans der Bafana Bafana noch so sehr an der Vuvuzela lutschen und reinsabbeln. Persönlich sehe ich die Tore nur von einer Person kicken im Hattrick, nämlich El Torro Cuauhtémoc Blanco. Ansonsten kicken die Tore der Kapitän Rafael Márquez und/oder Andrés Guardado.
Was die Blonde aus dem DFB Team betrifft, also Stefanie Kießling sehe ich das ähnlich wie mexbock, der mal wieder klaren Sachverstand mit hohen Fußballwissen paart. Ich sehe die sonst nur im letzten Gruppenspiel und zwar in der 75. Minute eingewechselt für Gomez. Der Gomez wird sich eh noch wundern, wie afrikanische Fliegen auf seine Gelfrisur abfahren. Würde mich nicht wundern wenn man plötzlich das Gefühl hat Kuranyi zu sehen, nur weil Gomez nen Schnauzbart aus Fliegen trägt.
Poldi, der 2. beste Torjäger bei der WM 2006 im eigenen Land, wird seine Ausnahmestellung im Dienste des DFB nicht nur gerecht, sondern auch gleich unter die Top 5 der Ewigen-DFB Torjäger Liste stürmen.
|
|
|
mexbock
|
Lieber thorsten.
Ich hatte bereits vermutet, dass wir zwei mit unseren Analysen auf der selben Wellenlaenge liegen wuerden. So ist es halt, wenn sich zwei scharfsinnige Fachleute unseres Formats austauschen.
Nur in einem Punkt bin ich leicht anderer Meinung, und zwar zu Cuautemoc Blanco. Du darfst nicht vergessen, dass der gute Mann in letzter Zeit fast ausschliesslich mit seiner eigenen Fernseh-Talkshow sowie der Begattung seiner, zugegebenermassen ausschliesslich liebreizenden, Gespielinnen beschaeftigt ist.
Fussball betreibt er eher nebenbei in der 2. mexikanischen Liga, wo er sich darauf beschraenkt, im Mittelfeld rumzustehen, hin und wieder den Schiedsrichter zu beleidigen und seine Mannschaftkollegen mit abfaelligen Gesten zu bedenken.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Anfang an spielt.....
Neben Rafa Marquez und Andres Guardado, die Du ja aufgrund Deines von mir oben bereits gelobten Sachverstandes schon als Schluesselspieler identifiziertest, liegen die groessten Hoffnungen diesesmal auf Chicharito Hernandez, der gerade eine rasend gute Saison gespielt hat und folgerichtig von Manchester United verpflichtet wurde.
Klar, ManU ist nicht der FC, aber als Sprungbrett fuer so einen jungen Mann doch schonmal garnicht schlecht!
|
|
|
thorsten
|
Oh, da habe ich mal glatt Blanco in den Fußballolymp gehoben und dabei völlig ignoriert, dass der gute Mann auf den Pfaden von Paul John Gascoigne wandelt. Im Grunde klingt die Situationsbeschreibung der aktuellen Lebenslage von Cuautemoc Blanco auch ein wenig nach Maniche, der den Abgang vom FC nicht wirklich verarbeiten wird. Allerdings sind Mexikaner auch sehr gläubig und warum nicht plötzlich eine Blanco-Erscheinung auf dem Spielfeld.
Ich werde mir natürlich Hernandez im Eröffnungsspiel anschauen, denn es wird ja nicht lange dauern das er bald auf Wohnungssuche in Köln ist. Wie Du richtig erkannt hast ist ManU nur ein Sprungbrett zum FC und kein Wunder das Jahrtausendtalente wie Tosic oder auch bald Hernandez in Köln anheuern.
Der mexikanische Fußball hat sich sehr gut entwickelt, wenn ich an die letzte Weltmeisterschaft denke. Erquickender Offensiv Fußball und verdient damals Gruppenzweiter gewesen waren. Auch wenn man gegen Argentinien nach Verlängerung die Segel streichen musste, hatte man das Gefühl das Mexiko durchaus halbfinal-würdig gewesen ist. In Südafrika sehe ich sie im Viertelfinale und unseren Walter mit einer Bierfahne.
|
|
|
fortuna
|
Dann sollte Hernandez am besten ins kölsche Eigelsteinviertel immigrieren
Denn wie heisst´s so schön... Am Eijelstein is Musik, am Eijelstein is Tamz,
da pack dä dicke Thorsten demm Mexbock an dä Schniedelwurz........
Ich halt´s Freitag um 16 Uhr MEZ aus rein opparatiblen Gründen mit den Jungs
von Nelson Mandela....
Dort gibt´s Dank seiner 91 jährigen Lebenserfahrungen keine schwarz-weiße Politik mehr,
während in Mexiko die Umweltbelastungen aufgrund zuvieler Milchkühe auf unserem Globus am höchsten ist...
Ein zweiter Grund ist das Kammbäck von Hauert Karpenschäl, welcher zur Zeit permanent
in meiner Autoradiozehdee die allererste Geige spielt.
PS. Damit Ihr beiden unverbesserlichen Ziegenfans aus der Ferne 100%ig Bescheid wisst.....
Ausser, meiner von Ü-trainer M.M gut erkannten Bierfahne sind auch zwei Deutschlandautofähnchen in diesen Tagen mein ständiger Begleiter.....
|
|
|
proesta
|
Ich denke Spanien hat ein gutes Team aufgestellt und könnte entlich Weltmeister werden.
Podolski wird eine gute WM spielen und der beste Spieler des Deuschen Teams werden.
Klose wird nicht richtig in die Gänge kommen.
Torschützenkönig sympathisiere ich mit Walters Meinung.
Ins Achtelvfinale werden folgende Teams kommen
(also die erste Runde überstehen)
Gruppe A
Frankreich und Mexiko (obwohl ich es Südafrika und Uruguay eher gönnen würde!)
Gruppe B
Argentinien und Griechenland (wunsch Gedanke  )
Gruppe C
England (denen würde ich auch Mal ein gro0en Erfolg gönnen-da Männerfußball!   und Slowenien
Gruppe D
Deutschland und Ghana
Gruppe E
Niederlande und Japan
Gruppe F
Italien und Slowakei
Gruppe G
Brasilien und Portugal
Gruppe H
Spanien und Schweiz
Ich sympathisiere natürlich mit Deutschland und Griechenland! 
Hoffen wir auf eine spannnde WM und fair play
( ähm dann müssten die Italiener nun nach Hause fahren  
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
mexbock
|
thorsten,
Dein Wort in Gottes Gehoergang. Viertelfinale wuerde man hier schon als "Mission Acomplished" werten.
Leider aber schlottern bei meiner Wahlheimatsnationalmannschaft in den entscheidenden Momenten regelmaessig die Knie. In dieser Hinsicht, und wirklich NUR in dieser Hinsicht, aehneln sie ein bisserl den ewig scheiternden Bruchpiloten vom Autobahnkreuz.
proesta,
da war ich ja tatsaechlich kurz davor, Deinem Beitrag Zustimmung zukommen zu lassen, sah dann allerdings, dass Du URUGUAY irgendwas goennst?! Ich "durfte" viele von deren Quali-Spielen verfolgen, so eine ekelhafte Kloppertruppe habe ich lang nicht gesehen. Ich hoffe, die gewinnen kein Spiel.....
Walter,
ich habe lieber mit milchkuhbedingter Umweltverschmutzung zu kaempfen als mit Laermbelaestigung durch Howart Carpendingens.
|
|
|
fortuna
|
Du läßt eben keine Gefühlsdudeleien an Dich ran und wunderst Dich in wenigen Jahren während Deines letzten Lebensabschnitts, daß durch Deine "Ziegenmilchtreue" und den damit verbundenen Enttäuschungen mit dem
Großkotzverein aus Münchhausen sowohl Deine Innere, wie auch Äusserei Zerissenheit völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist.......
Dies Buhtrainer M.M dem "Selbsthandanleger" anzulasten, wäre jetzt mehr als unsozial.
Dieser Mensch macht sich wirklich Gedanken, wie er es schafft, Fortuna endlich von der Fußballbühne verschwinden zulassen.
Dann wäre es sicherlich besser per Atemtechnik seine Alk-Fahne zur Geltung kommen zulassen,
als stillschweigend Saldominktaktikschulung zu ertragen.
Motto: Verschieben, anstatt Fußballgeschichte geschrieben.....
|
|
|
thorsten
|
Nur was hat der handverlesene Übungsleiter der Fortuna mit der WM zu tun?
|
|
|
fortuna
|
Ich dachte Jogi Löw macht den Weg frei.....
Vielleicht zahlt der DFB sogar eine Abfindung in Höhe der verpassten Zuschauereinnahmen
beim Fortunamöchtegern- Spiel der 1. Pokalrunde gegen Bayern-München.
Alles wird gut und wir haben zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Bundestrainer Mink hätte endlich den Job, welchen er verdient. 
Wir Fans, incl. meiner Wenigkeit können Minkche Themen und Abstimmungen hier in den Foren engültig
in die Aktenablage legen und nie mehr aus dem verstaubten Keller holen.
Nachteil: die Natimannschaft versinkt in die Bedeutungslosigkeit.........
Vorteil: Es gibt wieder Licht im Tunnel in Bezug auf Profifußball in der Kölner-Südstadt.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Dann will ich auch einmal meine Kandidaten fürs Achtelfinale ins Rennen schicken.
@proesta,
nicht böse sein, ich bin faul und klau mir jetzt einfach einmal Deine Aufstellung
Gruppe A
Frankreich (denen gönne ich Durchfall und so kurze Ärmchen, dass sie nicht dran kommen)
Südafrika (der Gastgeber nutzt den Heimvorteil) und Mexiko
Gruppe B
Argentinien und Griechenland (Dein Wunsch in Ehren, aber..) Nigeria
Gruppe C
England und Slowenien
Gruppe D
Deutschland und Ghana Serbien
Gruppe E
Niederlande und Japan Kamerun
Gruppe F
Italien und Slowakei
Gruppe G
Brasilien und Portugal Elfenbeinküste (hier setze ich noch einmal auf den "Afrikabonus)
Gruppe H
Spanien und Schweiz
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
thorsten
|
Hier mal meine Ansicht zum Achtelfinale:
Gruppe A
Frankreich und Mexiko
Gruppe B
Argentinien und Nigeria
Gruppe C
England und USA
Gruppe D
Deutschland und Serbien
Gruppe E
Niederlande und Dänemark
Gruppe F
Italien und Slowakei
Gruppe G
Brasilien und Portugal
Gruppe H
Spanien und Schweiz
Torschützenkönig: David Villa
Weltmeister: Spanien
|
|
|
mexbock
|
Das haette heute besser laufen koennen.
In der 1. Halbzeit hat Mexico den Gastgeber an die Wand gespielt und haette mindestens 2-0 fuehren muessen. Dass sie das nicht getan haben, liegt auch an der voellig unverstaendlichen Entscheidung des Trainers, anstatt Hernandez lieber Guille Franco als Spitze zu bringen. Franco ist zwar stets sehr fleissig und bemueht, aber im Endeffekt auch immer ein absoluter Chancentod gewesen.
In der 2. Halbzeit hat Suedafrika sehr gut gekontert und ein wunderschoenes Tor geschossen. Danach haette es fuer meine Mexikaner auch durchaus richtig bitter kommen koennen, wenn ich an die mindestens 3 Situationen denke, wo Suedafrikaner alleine vor Torwart Perez auftauchten.
Dass Rafa Marquez dann doch noch zum Ausgleich getroffen hat, war zu dem Zeitpunkt etwas unerwartet, aber meines Erachtens aufgrund des gesamten Spielverlaufs letzendlich verdient.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
@mexbock, mein Freund,
nur nicht nervös werden.
Sollte die Partie Uruguay - Frankreich die wahre Spielstärke beider Mannschaften wiederspiegeln, so würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Mein Tipp für Gruppe A rückt näher (Südafrika und Mexiko)
Außerdem haben mir die beiden Unentschieden bei bwin den 10fachen Wetteinsatz als Gewinn beschert. .
Leider habe ich nur 50 Cent gesetzt  
38 Jahre FORTUNA KOELN
(Martin Walser)
|
|
|
supergumpel
|
Spanien spielt die Vorrunde wie ein Weltmeister und verabschiedet sich dann im Achtelfinale, wie bei jeder WM .... Weltmeister wird Deutschland nach einem 2:1 ueber Holland (Elfmeter Mueller).
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
thorsten
|
Bis auf Süd-Korea waren alle Teams recht enttäuschend und irgend noch nicht wirklich in Laune. Sensation die Niederlage von Griechenland, deren Alt-Herren ja so gut wie nichts auf die Beine gestellt bekommen haben. Da nagt der Zahn der Zeit und nach der WM wird sicherlich einiges ausgewechselt. Ob Griecheland die Gruppenphase überlebt bezweifel ich mal, die sind ja zum Siegen verdonnert gegen Argentinien und Nigeria.
Hoffen wir mal auf bessere Spiele, denn bis jetzt alles irgendwie langweiliges Gekicke. Was irgendwie so richtig nervt, sind diese Vuvuzelas, die jeglichen Fangesang und Stimmung zu Nichte macht.
|
|
|
proesta
|
Also Süd-Korea war auch nicht so der Hit, denke sie haben nur "glänzen" können weil Griechenland
absolut nichts auf die Reihe gebracht hat.
Die Griechen können mehr, das konnte man auch Phasenweise in der zweiten Halbzeit sehen,-aber sie haben es nicht geschafft den Anschlusstreffer zu machen und dann war es zu spät,...und somit zurecht verloren!
Das Eröffnungsspiel war doch ganz gut, ansonsten fand ich bisher auch alles etwas mager.
Der Torwart von England dürfte sich auch noch Jahre selber in den Po treten,- war das ein Patzer!
Hoffe Mal wir sehen Heute etwas spannenderen Fußball,.......
Deutschland bitte 3 Punkte!
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
mikki99
|
Gestern abend hat "unsere" Nationalmannschaft gezeigt was sie wirklich können. Bis jetzt das beste Spiel. Die Aussis aus ihrer Hälfte gelockt und mit klugen Pässen das Spiel eröffnet. Natürlich freut mich das Podolski und Klose getroffen haben. So kann es weitergehen!!!
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
@mikki99,
stimmt
man sieht ja auch, wie schwer sich bisher die Favoriten tun.
Gutes Beispiel jetzt gerade auch mal wieder Holland.
Brauchen schon ein Eigentor
Wir haben gestern eine ordentliche Duftmarke gesetzt.
Natürlich waren die Aussis schwach, aber trotzdem musst Du die erst einmal 4:0 schlagen.
So kann es in der Tat weitergehen.
38 Jahre FORTUNA KOELN
(Martin Walser)
|
|
|
mikki99
|
. . . was mir noch gefallen hat war das unsere Nationalmannschaft zu keinem Zeitpunkt berechenbar war. Ich hoffe das es so weiter geht und sich in der Mannschaft kein zu grosser Gewinndruck aufbaut. Frei und unbeschwert aufspielen, so soll es sein.
Im Augenblick Holland-Dänemark 2:0, schönes Tor für die aktivere Mannschaft
|
|
|
mikki99
|
Japan gegen Kamerun, die Serie der dürftigen Spiele geht weiter, bis jetzt glänzt die WM noch nicht so richtig. Wer ein Spiel zum Fussball-Abgewöhnen braucht der sollte sich Jap-Cam 1:0 nur anschauen.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Ganz, ganz schwacher Kick.
Was ist nur aus Kameruns umbezähmbaren Löwen geworden???
Und jetzt noch die richtige Einstimmung für unsere Freunde aus Italien
KLICK
38 Jahre FORTUNA KOELN
(Martin Walser)
|
|