44 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fan Talk  > Nein zur Finanzhilfe - Das Aus in Bielefeld?  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
Traurig, traurig......das scheint das Ende zu sein, für die Arminia
www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3570464_Arminia_vor_dem_Aus.html
www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/525717/artikel_Die-Arminia-steht-vor-dem-Aus.html

Und jetzt geht das Chaos los, denn niemand weiß, in welcher Liga Bielefeld zukünftig spielen wird, sollte nicht doch noch ein Wunder geschehen und die Insolvenz bittere Wahrheit werden.
Gegenüber nw-news.de äußerste sich ein DFB-Sprecher wie folgt:
"Wird die Insolvenz eröffnet und es muss ein neuer Verein gegründet werden, fängt der normalerweise ganz unten wieder an", erklärt Markus Stenger vom DFB. Der zuständige Landesverband könne den neuen Klub unter Umständen aber auch einige Klassen höher eingruppieren. Das einfache Beantragen der Insolvenz führe in erster Linie dazu, dass der jeweilige Verein als Absteiger feststehe, die neue Ligazugehörigkeit sei aber völlig offen. Für die 3. Liga und die Regionalliga sei noch eine Nachzulassung möglich, so Stenger.

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851

Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
thorsten
thorsten
Posts2452
Ich habe bei Club-Vote vor kurzem über diese Geschichte von einer Fanaktion gelesen!

Auszug:

Hallo Leute, um unseren Club vor dem Verschwinden im Fussball, den Arbeitnehmern den Verlust ihres Arbeitsplatzes und sonstigen Personen, die mit dem Verein ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht dabei zuzusehen wie das AUS für immer kommt, gibt es eine Unterschriftenliste in die sich alle eintragen können, die uns, dem DSC Arminia Bielefeld unterstützen wollen.

Hier nun der Link :
http://www.arminia-ist-mehr.de
michel
michel
Posts514
ich fand die entscheidung der stadt richtig. zum kotzen, wenn politiker sich in den sport einmischen. andere leute kriegen hartz IV und kitaplätze werden gestrichen, da kann man sich keine subventionen an heruntergewirtschaftete vereine erlauben.

lizenzentzüge sind keine himmlischen plagen sondern immer das ergebnis von misswirtschaft. schade für die fans, aber ich finde es gut, wenn die politik das nicht unterstützt.
Page 1 Of 1