|
fortuna2702
|
Gibt es neue Verhandlungen in Sachen Torhüter oder einen weiteren Stürmer ,da Cengiz ja wahrscheinlich geht.
Weiter habe ich nach dem bekanntwerden des Abgangs von Niklas Blech irgendwo gehört und gelesen das in kürze ein neuer Torwart unter Vertrag genommen wird.Dies ist allerding schon zwei Wochen her.
|
|
|
indigoboy
|
Dass und ob Cengiz Can geht, wollen wir doch erst einmal abwarten. Es ist sein gutes Recht, einseitig tendierende Vertragsvorschläge verstreichen zu lassen, ohne ihm zu unterstellen, dass er gehen will.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Wir sprechen mit einigen Spielern. Klar! Am Anfang der nächsten Woche wird auch die Unterschrift des neuen Torwarts vorliegen.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@indigoboy
Dein Posting verstehe ich nicht ganz? Wieso "einseitig tendierend"? Wir haben Ceniguz ein sehr faires Vertragsangebot gemacht, dass ihm so sogar ein etwas höheres Grundgehalt, als in dieser Saison garantiert, wenn er nicht rotgesperrt wird. Sollte er allerdings durch die ein oder andere Rote Karte nicht zur Verfügung stehen, bekommt er halt weniger. Fairer geht es wohl wirklich nicht, wenn man die Erfahrungen dieser Saison zugrunde legt - vor allem auch gegenüber seinen Mannschaftskollegen.
|
|
|
fortuna2702
|
burkhard1904:
Wir sprechen mit einigen Spielern. Klar! Am Anfang der nächsten Woche wird auch die Unterschrift des neuen Torwarts vorliegen.
Was ist denn für ein Torwart ein Junger oder ein erfahrener ?
Und wie sieht es mit der Abwehr aus ist da auch ein Neuzugang in Sicht ?
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Der Torwart gilt als sehr erfahren und kann auch schon auf einen Einsatz in der 1.Bundesliga zurücksehen. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem Abwehrspieler, der passt - klar!
|
|
|
|
|
fortuna2702
|
Also ist an dem Gerücht etwas dran ,dass Jonas Sela zurückkehrt , oder ?
|
|
|
indigoboy
|
burkhard1904:
@indigoboy
Dein Posting verstehe ich nicht ganz? Wieso "einseitig tendierend"? Wir haben Cengiz ein sehr faires Vertragsangebot gemacht, dass ihm so sogar ein etwas höheres Grundgehalt, als in dieser Saison garantiert, wenn er nicht rotgesperrt wird. Sollte er allerdings durch die ein oder andere Rote Karte nicht zur Verfügung stehen, bekommt er halt weniger. Fairer geht es wohl wirklich nicht, wenn man die Erfahrungen dieser Saison zugrunde legt - vor allem auch gegenüber seinen Mannschaftskollegen.
warten wir doch das Ergebnis der Abstimmung zu Cengiz Can ab. Dann werden die Vertragsvorschläge ja veröffentlicht werden. Und dann kann ich mir mein eigenes Bild machen.
...und über Fairness läßt sich leider trefflich streiten...
wenn mit jemand eine Vereinbarung getroffen wird, die mit den Mitspielern nicht getroffen wird, dann halte ich dieses Vorgehen alles andere als fair und vor allem halte ich dieses Vorgehen nicht für team-gedanken-fördernd!
|
|
|
indigoboy
|
fortuna2702:
Also ist an dem Gerücht etwas dran ,dass Jonas Sela zurückkehrt , oder ?
wenn 8 Minuten wirklich als Bundesliga-Spiel zählt, dann könnte es übereinstimmen.
Jonas Sela war schon vor zwei Jahren eine Alternative!
|
|
|
fortuna2702
|
Kommen in den nächsten Tagen oder vielleicht sogar nich der ein oder andere und wenn ja für welche Position ?
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Ja, wir werden noch einen Stürmer und eine Spieler fürs linke Mittelfeld/ Abwehr verpflichten. Außerdem kommt noch ein neuer Torwarttrainer dazu.
|
|
|
panther09
|
Dann haben wir - mit Halili - einen Kader von 25 Mann ! Finde ich schon wieder fast zu groß..! Oder profitiert die II. Mannschaft auch davon ? Das Ziel der Zweiten ist ja laut KU eindeutig ebenfalls der Aufstieg !?
Gruß panther09
|
|
|
panther09
|
Ich stelle die Frage nochmal.........
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Ermir und Tomas werden es in der kommenden Saison natürlich schwer haben - und wahrscheinlich häufiger in der 2. Mannschaft zum Zuge kommen.
|
|
|
panther09
|
Nur die zwei......? Da wird es doch bestimmt noch 2-3 Spieler geben, die es schwer haben werden im 18er-Kader einen Platz zu bekommen. Und bevor die dann zu Hause oder auf der Tribüne sitzen......!?
Ansonsten frage ich mich wie auch Zweite ihre Ziele erreichen soll - wovon mittelfristig ja auch die SBG profitieren würde.
Gruß panther09
|
|
|
blade1973
|
Ja, wir werden noch einen Stürmer und eine Spieler fürs linke Mittelfeld/ Abwehr verpflichten.
Ist man hier schon in aussichtsreichen Verhandlungen oder noch auf der Suche?
Sucht man hier nach Leuten vom Kaliber Schäfer oder eher Ergänzungsspieler
Caspers ist für die Innenverteidigung geplant? weil er ja gegen uns genau linkes Mittelfeld/ Abwehr gespielt hat
Und könnte mir bitte jemand den momentanen Kader für nächstes Jahr auflisten? Hab bissel Überblick verloren, da ich auch nicht mehr wirklich weiss wer letztes Jahr 2 Jahres Verträge unterschrieben hat
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Den Mittelfeldspieler haben wir bereits gefunden, ja! Er unterschreibt morgen. Bei den Stürmern gibt es noch einige Optionen, da gilt es noch ein wenig abzuwarten.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Das Mitwirken in der 2. Mannschaft stellen wir den Spielern frei. Der Leistungsunterschied ist einfach viel zu groß.
|
|
|
panther09
|
@Burkhard
Ja. Dass zwischen Kreisliga und Oberliga geradezu Welten liegen ist klar. Wichtig wäre m. E. dass zwischen der 1. und 2. Mannschaft keine zu großen Keile herrschen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten irgendwas aufzubauen. Ggf. kann man da Leute wie S. Glaser gewinnen, die auch mal auf die interessen der II. hinweisen. Und im Einzelfall kann auch mal ein Spieler der 2.Mannschaft bei der ersten mittrainieren. Einfach für das gegenseitige Verständnis nenne ich es mal.
Ich weiß das ist nicht sehr realistisch. Aber irgendwelche Berührungspunkte sollte es schon geben !
Gruß Panther09
|
|
|
fortuna2702
|
Von welchem Kaliber ist den der neue Mittelfeldmann Burkhard ?
|
|
|
meikkell
|
Ich finde die Neuverpflichtungen bisher und das ganze drum und dran sensationell !!!
Der DFC macht ernst . Klasse .
Extra eine neue Gehltskategorie und fast nur höherklassige Spieler mit zum Teil Bundesliga Erfahrung.
Dazu noch 2 Jahresverträge was ja auch eine deutliche Sprache spricht .
Die Kritik im Heimspielforum finde ich mittlerweile nur noch albern .
Ich frage mich wirklich was die Leute noch mehr wollen .
Alles in allem sind das für einen klammen 5. Ligist unfassbar gute Möglichkeiten und Zustände .
Hier bewegt sich etwas. Hier wird etwas versucht für die neue Saison .
Ohne Risiko geht nichts - klar, ist auch alles keine Garantie für den Erfolg - auch klar ,aber es gibt wenigstens eine Zukunft .
Klasse und Hut ab !
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
horstzi
|
Ja, finde ich auch.
Jetzt kann man nur hoffen, dass hieraus eine Einheit geformt werden kann und nicht die Mannschaft am Ende nur aus Häuptlingen besteht und die Kämpfertypen, sprich Indianer, fehlen. Aber ich bin mir sicher, dass bei der Spielerauswahl darauf geachtet wurde.
Heute sollte doch noch ein Mittelfeldspieler unterschreiben, oder??
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Unterschrift erfolgt nächste Woche! Hat heute nicht geklappt!
Die kommende Saison steht unter anderen Vorzeichen. Wir wollen einen weiteren Schritt Richtung Pofifussball machen! In allen Bereichen - vor allem, was den Konkurenzkampf angeht.
|
|
|
thorsten
|
Wie, Du wirst noch einmal die Fußballschuhe schnüren, Burkhard?
|
|