|
fortuna
|
Hallo liebe Fußballfreunde.
Zunächst einmal ein recht herzliches Dankeschön an Werner und sein Orgateam
für die Busfahrt nach Wiedenbrück,- doch dazu später mehr.
Zunächst trafen sich am "Schöpfertag" 72 unentwegte Fortunafans im Caffeé Karee
in Ihrefeld.
Zum Frühstück gab es belegte Brötchen mit Kochschinken, Käse und Salami,
sowie Rühei und Kaffee.
Dann hieß es aufsitzen.
Da unser polnischer Busfahrer mit dem Fünfsternebus leicht überfordert war,
gab es auf Toilette keine Möglichkeiten mangels Wasser die Extremitäten wegzuspülen.
Diese permanente Geruchsbelästigung mussten dann in erster Linie Stoefeken, Klaus und Gattin ertragen.
Bei einer Pinkelpause an Raststätte hatten dann die Pyromaten Ihren großen Auftritt.
Dies wiederum trieb unserem Spendenballklaus gehörig die Zornesröte ins Gesicht.
Einschreiten wollte unser Vereinspatron jedoch nicht.
Ich persönlich war überrascht, trotz unserer z.Z.t ruhenden Männerfreundschaft, per Hand von Ihm begrüßt zuwerden.
Meine ebenfalls anwesende Freundin, bekam dafür zweimal seine Patschehändchen zuspüren.
Nachtigall ich hör Dir trapsen....
Nachdem es ja immer noch kein Aufstiegsfreibier gegeben hatte, versuchte ich diesamal den Spieß
umzudrehen und bot Ihm Gönnerhaft ein Fläschen guten Gaffelkölsch an.
Das er dies abgelehnt hat, werde ich Ihm so schnell nicht verzeihen....
Im Ostwestfälischen gab´s zur Stärkung der vorwiegend männlichen Kundschaft leckere Schnitzelbrötchen.
Dabei gab´s geistrige Getränke die zum großen Teil leider an Busorga Werner in Höhe von 60 Euro hängenblieben.
Unser Busfahrer brachte es dann tatsächlich in Wiedenbrück fertig, fünf Minuten zuspät mit uns anzukommen, da er eine Vorliebe für Feuerwehrautos hatte und wir sie vom Bus aus zweimal betrachten durften....
In Kölle angekommen, versuchte er es dann gleich nochmal, was die Fans dann jedoch so nicht mehr aktzeptieren wollten
Im Stadion angekommen kümmerte sich die "grüne Partei" um die knapp Zweihundert Fortunen.
Ich hatte zur Feier des Tages freien Eintritt, weil niemand meine Euros haben wollte.
Dabei hatte ich die letzten Fortunaspiele in weiser Voraussicht nicht gesehen und
wurde durch ein gutes Fortunaspiel, die dem Tabellenführer Wiedenbrück ebenbürtig waren, gratis voll entlohnt.
Der Kinderchor aus Ostwestfalen hatte dabei in Punkto Stimmung null Chance gegen unseren
kölschen Domchor.
Nach gut einer Stunde wurde Gratisaufstiegsflschenbier verteilt.
Diese Flaschen wurden einige Minute später vom Veranstalter wieder eingesammelt, da das Gefahrenpotential aus Kölle doch zu groß schien....
Der Inhalt nicht leergetrunkener Flaschen, mussten zu meinem Leidwesen, weggeschüttet werden....
Wir Fußballfans waren nach dem Spiel und bei der Rückfahrt durch laute Schlachtgesänge
endlich mal wieder stolz auf unser Team.
Die Gegenpartei mit Häuptling Pickelclerasil versuchten mit Trainer Stratos so was ähnliches wie Aufstiegsfeierlichkeiten zu entwickeln....
Wenn man bedenkt, daß unser Team nicht schlechter wie der Klassenprimus bei diesem Spiel war,
darf man sich garnicht ausmalen wie Fortuna dort mit mehreren hundert Fans den Aufstieg hätte feiern können....
Fazit: Geiler Erzeugertag, mit dem einzigen Wehmutstropfen, das es einige "hohe Herren" nicht für nötig empfunden hatten, Ihre Zeche für Bus e.t.c. zuzahlen, sodaß für unseren lieben Werner nocheinmal ein Minus von 130 Euro entstanden ist.
Dabei bin ich mit besserer Hälfte zurück im schönen Kölle im Kaffee Karee verangegengen und wir haben jeder 5 Euro in die jetzt klamme Buskasse eingezahlt.
Vielleicht folgen ja einige Fans unserem Beispiel, damit unserem Werner nicht eines fernen Tages die Lust am Busseorganisieren vergeht.
Schönes We; und Sonntag müssen die drei Punkte im Kölner Süden bleiben.
Euer kölscher Walter
|