64 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > DFC und Kredithaie  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
wimmer
wimmer
Posts1
Hier im Forum wird bereits über das unsägliche Vorgehen und die Kooperation von DFC und creditreform diskutiert. Das Vorgehen von DFC scheint juristisch eventuell korrekt zu sein.

Doch...!

Wir wollen dies so nicht stehen lassen!
Ich habe mich in den letzten Tagen mit einigen Betroffenen kurz geschlossen.

Wir, dass sind Mitglieder, Noch Mitglieder und ehemalige Mitglieder. Gesucht werden Mitglieder, Noch Mitglieder und ehemalige Mitglieder die über dieses Handhabung und Kommunkation von DFC ebenso massiv verärgert sind.

Geplant ist neben einer rechtlichen Prüfung, einem befreundeten  Anwalt habe ich die Unterlagen zukommen lassen, dies Vorgehen ggf. auch öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Ich gehe davon aus, dass die DFC ihr Praxis noch einmal überdenkt.
Sollte nur ein Cent an Credireform gehen werde ich und einige andere sofort die Mitgliedschaft kündigen.
Warum die Mitglieder die Nachrichten nicht erreicht haben, bzw. diejenigen die hier nur wenig aktiv sind, diese nicht registriert haben, ist beispielhaft schon benannt worden. Die 30000 erreicht man mit solchen Ansinnen und fragwürdigen Kooperationen niemals.
Aktuell erweist sich die Kommunikation mit DFC als sehr sperrig.

Wer sich an weiteren Aktivitäten beteiligen will, kann sich gerne bei mir melden. Wir richten dann einen newsletter ein und werden uns dem Thema verstärkt widmen.

blade1973
blade1973
Posts289
Was sollte man denn sonst tun um an aussenstehende Zahlungen zu kommen?
 Solche Unternehmen sind heutzutag absolut normal um wenigstens nen Teil seiner Forderungen zu erhalten

Selbst mein Arbeitgeber mit ner grossen Hand und 3 Fussball sehr ähnlichen Buchstaben nutzt dieses Unternehmen seit Jahren und da gehts um weit höhrere Beträge

Und sorry jeder der mit denen zu tun hat, hatte nichtmal 39,90 aufm konto zum Zeitpunkt der Abbuchung (oder hat vielleicht widersprochen, aber der will eh nicht mehr hier sein), und dann meld ich mich hier nicht an wenn dem so ist

Sorry aber wenn man jeden Tag mit sowas zu tun hat, stumpft man echt ab wenn Leute sich aufregen das sie wegen so Pipi Beträgen sich anmahnen lassen und das der böse Forderer das sich irgendwie holen will

PS Nur mal so, aber erfahrungsgemäß kostet jede Rückbuchung (Personalaufwand;Mahnung, Crefo Auskungft usw) weit mehr als sie bringt und erhöht nebenbei den Preis für brav zahlende Kunden..irgendwie muss es ja aufgefangen werden
red n white in cologne
red n white in cologne
Posts1015

Die Creditreform ist bestimmt kein Kredithai, weil sie nämlich keine Kredite vergibt oder eintreibt.
Sie führt lediglich, wie von Blade ausgeführt, das Inkasso im Auftrag ihrer Kunden durch.

Selbstverständlich erhält sie dafür eine bestimmt Gebühr, die mit dem Kunden (also dem DFC) individuell vereinbart wird. Den Prozess hat Blade auch sehr treffend dargestellt und ich kann das beurteilen, weil ich bei dem Verein ein Projekt zur Umsetzung der verschiedenen Inkassoprozesse geleitet habe.

Ergänzend sei noch gesagt, dass sich die Creditreform während des Inkasso-Prozesses streng an den Vorgaben des Kunden orientiert und sich strikt auf den legalen Weg beschränkt.

Hier wird eine Unternehmensgruppe verwendet, die maßgeblich von ihrer guten Reputation lebt und kein dubioses Unternehmen wie das Russen-Inkasso. 

red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
sebert
sebert
Posts26
Ich blick`s gerade nicht ! Um was geht`s denn ?
Page 1 Of 1