51 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Regionalliga Forum  > Lizenzen  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
timo_aus_köln
timo_aus_köln
Posts85
Vielleicht weiss das ja jemand von euch. Bei der derzeitigen Tabellensituation ist ja doch noch einiges möglich.
Wiedenbrück dürfte Probleme bei seinem Stadion Probleme haben die Regionalligalizenz zu bekommen, in
Windeck hat die Steuerfahndung vorbei geschaut,
Herne ist auch fast pleite,
so könnten wir am Ende der lachende Vierte oder Fünfte sein. Wie auch immer, welche Vereine aus der NRW-Liga haben die Regionalliga-Lizenz beantragt?
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Unseres Wissens haben Wiedenbrück, Windeck, ETB SW Essen und wir die Lizenz für die RL beantragt. Ich gehe davon aus, dass auch Alemannia und Bielefeld dies getan haben - sie waren aber nicht beim Vorbereitungsworkshop in Frankfurt vertreten.
brandts
brandts
Posts84
Hallo DFC,

will nur sagen, das ich froh bin das es den DFC gibt!!!. Bin seit X Jahren Fortuna-Fan. Mir war immer klar, das der Verein mehr Support braucht als nur einen Sponsor (Löring9. fand das damals immer strange.. Drücke euch  (und uns Fans) die Daumen, das ihr noch ne Erfolgsstory aus denm DFC machen könnt. Sehe zwar eure Haltung zu Mink sehr kritisch, stelle damit aber nicht das Konzept von euch in Frage, geschweige denn  euch und allen die aktiv für die Fortuna arbeiten.

Bin aber auch der Meinung, das mehr Großsponsoren her müssen, da ein Aufstieg in der nächsten Saison bessere Spieler benötigt. Der Kern der Mannschaft stimmt ja. Und allein die Kohle des DFC reicht da nicht.

Frage: Kann man eigentlich die Stehplätze nicht in Absprache mit der Stadt Rot-Weiss anstreichen? Gäbe dem häßlichen Kasten direkt mehr Charme, mehr Stadion-Atmosphäre.
Könnt ihr auch schon was zur Planung des neuen Kaders berichten??? Sind Spieler im Visier mit höherer Liga-Erfahrung, vom Ttyp eines Ende???? Bleibt Can?
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Ich glaube nicht, dass die Stadt damit einverstanden ist, da wir ja nicht alleiniger Mieter sind.

Zuallererst ist es nun wichtig, zu wissen, wer in der nächsten Saison unser Trainer ist. Ich hoffe, dass wir da im Laufe der Woche einen Schritt weiter sind und uns mit Matthias auf einen Vertrag einigen, den wir Euch dann natürlich zur Abstimmung vorlegen. Wir sprechen zur Zeit auch mit den Spielern, die in der nächsten Saison bei uns bleiben sollen. Die Vorstellungen sind ausgetauscht - und ich offe, dass wir auch da im Laufe der Woche einen Schritt weiter sind. 

Natürlich sprechen wir nun auch mit externen Spielern, die natürlich eine gewisse Qualität haben müssen, da wir sportlich in der nächsten Saison de nächsten Schritt machen müssen.
stehplatzmitte
stehplatzmitte
Posts162
timo_aus_köln:

Vielleicht weiss das ja jemand von euch. Bei der derzeitigen Tabellensituation ist ja doch noch einiges möglich.
Wiedenbrück dürfte Probleme bei seinem Stadion Probleme haben die Regionalligalizenz zu bekommen, in
Windeck hat die Steuerfahndung vorbei geschaut,
Herne ist auch fast pleite,
so könnten wir am Ende der lachende Vierte oder Fünfte sein. Wie auch immer, welche Vereine aus der NRW-Liga haben die Regionalliga-Lizenz beantragt?

Wiedenbrück wird sein Stadion entsprechend umbauen, ist auch so schon angekündigt. Für Sicherheitsspiele könnten sie aber auch nach Gütersloh umziehen. Das scheint ein gut geführter Verein zu sein, da würde ich mir wenig Hoffnung machen, dass sie Probleme mit der Lizenz bekommen.

In Dattenfeld wird wohl auch nicht viel rauskommen bei der Prüfung. Wenn einer weiss, wie man Milliönchen in einen Fußballverein steckt, dann wohl Steuerberater Wernze.

Die U23-Mannschaften sind doch mehr oder weniger automatisch mitlizensiert. Fraglich natürlich, ob Bielefeld in der Finanzkrise aufsteigen möchte, aber bei Aachen wäre es wohl kein Problem.

Bleiben noch Westfalia Herne und SW Essen. Herne hat den Antrag auch gestellt und hat Karfreitag eine Mitgliederversammlung, auf der wohl einiges für die Zukunft entschieden wird. SW Essen dürfte sich Regionalliga auch leisten können, Stadion ist ja auch schon umgebaut.

Also: auf Nicht-Erteilung von Lizenzen können wir uns nicht verlassen.

panther09
panther09
Posts1654
Und als vierter, fünfter usw. aufzusteigen macht m. E. sowieso keinen Sinn. Wenn sportlich qualifiziert, wird die Chance wohl wahrgenommen werden (müssen). Aber so ? Nein ! Wie soll denn ein solches - sorry - mittelmäßiges Team in der RL bestehen können. Oder es wird im entsprechend großen Rahmen "zugekauft". Wer soll das aber bezahlen ? Das Loch ist doch schon da. Und geht`s im ersten Jahr gleich wieder zurück in die NRW-Liga, ist das Projekt und wohl dann auch die Fortuna Vergangenheit..!
Lieber alle Strukturen langsam wachsen lassen. Und wenn`s dann ggf. nächstes Jahr hochgeht muss gewährt sein, dass die Fortuna im oberen Tabellendrittel der RL mitspielen kann. So wird auch Interesse in der Öffentlichkeit geweckt - mit allem was dazu gehört..........

Gruß Panther09

Page 1 Of 1