57 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Bundesliga Forum  > FC - Hertha  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Samstag geht es im Topspiel zu Hause gegen die Hertha. Die muessen kommen, ein Unentschieden nuetzt nichts mehr. Kommt unserer Spielweise natuerlich sehr entgegen. Also, erst mal ein wenig anrennen lassen und dann Konter setzen. Setze auf Sieg.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
fortuna
fortuna
Posts2793
Denke mal, daß wird sehr schwer, da die Hauptstädter Ihren Regierungschef Wovi im Gepäck mitbringen
werden, welcher alles dran setzt wird, daß die Berlinerkickerbeine mindestens einmal ins Kölner Tor einnetzen werden......
thorsten
thorsten
Posts2452
Herha kommt genau rechtzeitig nach Kölle. Sicherlich dürstet die alte Dame nach Punkte aber wozu selber erspielen, wenn die eigenen Fans mit Latten für einen Knaller sorgen. Eben halt nur der Lattenknaller und wenn jene Aufhohljägerfans das auch in Köln versuchen, wartet Lukas mit ein paar feinen Ohrfeigen auf.  Da bleibt dem verwöhnten FC Fan nur noch das frische Popcorn anzukarren und die Tore von Tosic und Novakovic zu bejubeln. Konterstark und die Leidenschaft der 50.000 FC Fans im Rücken wird man uns mit einem Sieg beglücken. Wovi geht danach ins Lulu und versucht müde Kickerbeine wieder munter zu machen, verständlich wenn man mehr Tore kassiert als man selber eingenetzt hat. Sieg für den FC und Hellas ti kanis Gekas versucht krampfhaft beim FC unterzukommen um dort zu lernen wie man Tore schiesst.
mexbock
mexbock
Posts1635

Hertha hat zuletzt auswaerts den amtierenden Deutschen Meister gedemuetigt und auch Borussia Dortmund eigentlich gut im Griff gehabt. Das wird kein einfaches Spiel.

Angesichts der von supergumpel bereits trefflich beschriebenen Voraussetzungen (Hertha bleibt garnix anderes uebrig, als bedingslos nach vorne und auf Sieg zu spielen), wird Taktik-Gott Soldo auch zuhause gegen den Tabellenletzten wieder hinten Beton anruehren und auf Konter spielen. Und das Traurige ist, dass er in diesem Fall wahrscheinlich sogar Recht damit hat.

Ich hoffe einfach mal auf 3 von den 5 Punkten, die der FC meiner Meinung nach noch braucht, um nicht abzusteigen.

supergumpel
supergumpel
Posts1186
Die beste Nachricht des gestrigen Tages kam wohl aus Frankfurt. Hier auf Kreta, wo ich mich urlaubend auf die Reha vorbereite, wurde das Ergebnis jedenfalls mit viel Jubel empfangen. Sogar die Griechen freuten sich so sehr, dass sie spontan Nachts um 12 noch ein Feuerwerk am Hafen abgebrannt haben.

Zum FC sag ich hier lieber nix mehr, Hertha kaempft ums Ueberleben und hat verdient gewonnen. Koeln hatte zwar gute Chancen, aber eben auch Chancentod Nova im Team. Wer dann hinten so offen ist darf sich ueber 3 Gegentore zu Hause nicht wundern.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
panther09
panther09
Posts1654
Da man nicht so blöd sein kann, so offentsichtlich absichtlich Tore zu kassieren nehme ich von dem Verdacht einer möglichen Spielabsprache wieder Abstand ! Wie gesagt, so dämlich kann wohl keiner sein....

Gruß panther09
fortuna
fortuna
Posts2793
Die Bildzeitung konnte es gestern nich treffender ausdrücken.
Jeder Geissenspieler bekam die Note 6.
Schlechter geht´s nimmer.
Hoffentlich steigt diese internationale Truppe von Fußballnichtskönnern noch diese Saison ab.
Wenn dabei das einzige positive für einen Geißbockfan ist, daß auch Leverkusen verloren hat,
sollte die Werkself zumindest gegen die Mitkonkurrenten der "Eurohighflyer" die Punkte einfach herschenken...
mexbock
mexbock
Posts1635
Leider war ich ueber Ostern nicht in Computernaehe und konnte mich daher bisher nicht aeussern. Hier aber nun endlich mein Aufsatz zum Thema "Homecoming an Ostern" :

Natuerlich war ich nervoes, als ich das Stadion betrat. Ich war zurueck in der Stadt, dessen Sohn ich so lang war, und die ich vor so vielen Jahren verlassen hatte. Zurueck in der Kurve, in der ich soviele tolle Stunden verlebt hatte, zurueck beim einzigen Verein, bei dem ich jemals eine Dauerkarte besessen hatte. Zurueck in der Fanmontur, die solange im Schrank verstaubt war.

Freunde hatten mich gewarnt. "Es ist nicht mehr so wie damals" , "Da spielen nur noch Soeldner" , "Es ist nur noch Kommerz" hatten sie gesagt.  Doch als ich dort stand und die Lieder von frueher sang, wallte mein Blut.

Heute musste doch was gehen! Schliesslich war der Gegner ein Abstiegskandidat, und die Leistungen der letzten Wochen gaben doch Anlass zu Hoffnung. Das Spiel begann......

Leider lief es nicht wirklich rund. Die Unsrigen fanden gegen das Abwehrbollwerk des Gegners kein effektives Mittel. Zu unpraezise wurde gespielt, zu quer, zu langsam. Unruhe machte sich breit. Zur Halbzeitpause gab es ein gellendes Pfeiffkonzert.

Die 2. Halbzeit doeste so vor sich hin, bis eine Viertelstunde vor Schluss doch noch der von mir so ersehnte Urschrei durch das weite Rund hallte: "El Chaco" Jimenez hatte mit einem trockenen Rechtsschuss ins linke untere Eck getroffen, der Bann war gebrochen.
Danach tat sich nicht mehr viel, und am Ende stand ein knapper, aber verdienter 1-0 Sieg von Cruz Azul Mexico City gegen den FC Queretaro zu Buche.

Freudestrahlend verliess ich das Stadion.

Zu Spielen unter Beteiligung Koelner Fussbalvereine in den letzten Tagen sage ich heute mal nix.
Page 1 Of 1