|
supergumpel
|
Falls Meier bei seiner Linie bleibt duerfen wir am Samstag einen neuen Trainer auf der FC Bank begruessen. Mein Tip waere, dass er einen international renommierten und erfahrenen Trainer holt, der schon in vielen Laendern und Kulturen gearbeitet hat. Dieses dann zumeist erfolglos, damit er gut zum Manager passt.
Einen Mann,
- der sich nicht den Sand in den Kopf steckt,
- gut intrigierte Truppen managen kann,
- weiss das Schwarze die Laengsten haben,
- nicht Schiedsrichter werden wollte, weil das nichts mit Fussball zu tun hat,
- 90 Minuten voll konzentriert an das naechste Spiel denkt,
- der so gut englisch spricht, dass es jeder Deutsche versteht,
- immer ein augeglichenes Chancenplus erzielt
und der zugeben kann "Manchmal spreche ich zuviel"
Liebe Anhaenger des 1. FC Koelns: Freuen wir uns auf Lothar Matthaeus!
Mal ohne Quatsch. Bei einer Pleite in Hannover ist Soldo nicht mehr zu halten. Ich befuerchte nur wir gewinnen da und das Gemurkse geht weiter.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
mexbock
|
Sobald Loddar beim FC Trainer wird, streiche ich umgehend den ersten Buchstaben aus meinem Namen und werde vom Mexbock zum Ex-Bock.
Die naechsten 2 Spiele entscheiden, wohin die Reise geht. 6 Punkte gegen Hannover und Hertha, und der Abstiegskampf ist zu den Akten gelegt. Alle sind gluecklich und zufrieden, Soldo wird fuer seine ruhige Hand und sein ausgeglichenes Wesen gelobt, Meier darf weiter erzaehlen, dass eine solch tolle Truppe eigentlich viel dankbarere Fans verdient haette etc etc.........
Und wenn der FC bei diesem einfachen Restprogramm trotzdem absteigt, dann hamses nicht anders verdient.
|
|
|
nobse63
|
hoffentlich schiessen die langweiligen spieler des fc die 96 in die 2te liga.
um den fc mache ich mir weniger sorgen, sie basteln eine neue anleihe zusammen, machen irgendwelche merchandisingtricks, verkaufen das catering an einer unterunterfctochterfirma, in frankfurt beim dfb sind sie zufrieden und alles geht seinen weniger sozialistischen gang.
abba vieleicht wird ja irgandwann der weg für loddar frei !
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
thorsten
|
Alter Schwede, wenn ich die Beiträge unserer Köln-Fans lese, stelle ich mir gerade vor was gewesen sein mag, als Köln in die 2.Liga abgestiegen ist. Was macht denn Soldo wirklich verkehrt, erreicht er etwa die Mannschaft nicht mehr die zwar klar für den Trainer spielt und einfach nicht in der Lage ist einen vernünftigen Pass nach vorne zu spielen? Man sollte lieber Spieler wie Wome, Freis, Petit, und Ehret aus dem Team werfen. Das sind Spieler die in dieser Saison nichts zerissen haben und auch nicht mehr in der Lage sind was zu bewegen.
Pro Soldo!
|
|
|
supergumpel
|
Mal ohne Quatsch Thorsten,
der FC ist erstklassig besetzt und spielt weit unter seinen Moeglichkeiten. Das Unentschieden gegen Gladbach kann nur als verdient bezeichnet werden, weil der Gegener so schwach war und den Sieg auch nicht verdient gehabt haette. Die brauchen einen Schleifer alter Schule, natuerlich nicht Loddar. Warum steht Leverkusen mit einem nicht viel besser besetzten Team oben und Koeln nicht. Wegen Jupp Heynckes!
Der einzig weltweit bekannte Grieche Otto Rehagel will doch noch einmal zurueck in die Bundesliga. Wenn ich Meier waere saesse ich laengst im Flieger nach Athen ...
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
96 wird gewinnen und bis auf zwei Punkte den Bücklingen aus Münzendorf mit Ihrer Söldnertruppe auf den Pelz rücken.....
Extrainer Daum wird wohl nicht neuer Trainer werden,
obwohl aller guten Dinge ja immer noch drei sind....
Man sollte in Kölle nie, nie sagen.
Das lt. superqumpel die Leberkusener spielerisch nicht besser als Sülz bestückt sind,
zeigt von "hoher Fachkompetenz" meines verehrten Schreiberlings aus Griechenland.
Die Farbenstädter mußten in Dortmund zur Halbzeit 4:0 führen und waren dadurch in Hälfte 2 selbst schuld
an Ihrer Niederlage.
Gegen Schalke ist Reha angesagt und Don Jupp wird´s schon richten.
Mit den Spielern vom Klettenbergpark könnte Heynkes auch nur bestenfalls 16. werden.
|
|
|
thorsten
|
supergumpel: der FC ist erstklassig besetzt und spielt weit unter seinen Moeglichkeiten. Das Unentschieden gegen Gladbach kann nur als verdient bezeichnet werden, weil der Gegener so schwach war und den Sieg auch nicht verdient gehabt haette.
Ich sehe es mehr in die Richtung, dass wir 2 wirklich Klassespieler in den Reihen haben. Geromel und Mohamad danach hört es auch erst einmal auf. Klar Lukas, Maniche,Tosic und Novakovic sind Spieler die bei guter Form für richtig Torgefahr sorgen, aber davon sind sie weit entfernt. Sicherlich kann man sagen es liegt an Soldo, aber die Kölner-Grundformation ohne Maniche und Tosic waren schon vor Soldo nicht erdrückend stark.
Klar, einen Schleifer der Marke Lorant üben auf Spieler durchaus Druck aus, Magath ist da nicht anders und seinen Spieler bleibt auch nichts anders übrig als gut zu spielen. Nur man muss fairnesshalber auch erkennen, dass der FC nicht die Basis an Spieler hat um mal auf Platz 5-8 zu schielen. Es müssen international erfahrene Spieler kommen, die noch nicht kurz vor Rente stehen. So kann selbst ein Schleifer nichts richten bei diesem Team. (Siehe Petit in seiner 1. FC Saison, nach nem normalen Training baute man ihm ein Sauerstoffzelt auf und das ist kein Witz!)
Ist alles nicht immer toll anzusehen, aber wenn man mit so nem Grottenkick die Klasse erhält, soll es mir recht sein. Soldo muss man wie Mink auch mal die Chance geben, etwas entstehen zu lassen. Otto Rehagel ist allerdings eine gute Idee, der rastet zwar mal aus aber greift Spieler nicht persönlich an wie Werner "HB-Männchen" Lorant.
|
|
|
mexbock
|
Ich moechte an dieser Stelle schonmal praeventiv einen Ignore-Button fuer JEDEN fordern, der nach einer eventuellen Niederlage des FC morgen nicht meine Meinung teilt, dass dies nur auf systematische Schiebung seitens des DFB zurueckzufuehren ist.
Liebes DFC Team: Ist das bis ca. 17:18 zu stemmen, ich meine rein technisch gesehen? Ihr koenntet ja einfach alle Beitraege blockieren, wo die Worte "FC" , "Niederlage" und "Schiebung" nicht miteinander verknuepft sind.
Vielen Dank im voraus schonmal.
|
|
|
thorsten
|
Das der 1.FC Köln seitens des DFB mittlerweile immer klarer systematisch fertiggemacht wird, kann man kaum noch übersehen. Ich weiss ja nicht was Hertha Berlin für eine Strafe erhalten hat, nachdem deren Fans mit Latten auf das Spielfeld gerannt sind, aber ich denke mir bestimmt ne freundliche Ermahnung mit einem Schokoladenhasen.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Lieber Thorsten,
neben dem Schokohasen, wurde noch eine völlig nebensächliche und zu vernachlässigende Sanktion verhängt:
Hertha BSC muss nach den Ausschreitungen im Anschluss an das Spiel gegen Nürnberg 50.000 Euro Strafe zahlen. Zudem dürfen die Berliner für ihr übernächstes Heimspiel am 10. April gegen den VfB Stuttgart maximal 25.000 Tickets an ihre Fans verkaufen.
Für das Spiel verordnete der DFB zudem strenge Auflagen: Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben. Die entsprechende Blöcke Q,R,S,T werden komplett gesperrt. Der Kartenvorverkauf muss von Hertha sofort gestoppt werden.
Der wirtschaftliche Gesamtschaden für Hertha beläuft sich auf rund 350.000 €
Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war.
Im Vergleich hierzu, ist doch Euer geliebeter FC mit mehr als nur 1 blauen Auge davongekommen, zumal das Fehlverhalten der Anhänger sich ja häuft und der DFB schon des Öfteren mit harten Konsequenzen gedroht hat.
Nach der jetzt verhängten Strafe des DFB gegen den FC muss man doch folgendes feststellen:
Die Geißböcke, des DFB liebstes Kind
Edith sagt,
mein lieber Freund aus dem fernen Mexiko,
selbstverständlich wird der FC heute, nach der gestrigen Heimniederlage von Bochum, das Spiel gegen Hannover nur aus rein taktischen Erwägungen verlieren, um das Abstiegsrennen noch spannender zu machen und dem deutschen Fußballvolk ein furioses Saisonfinale zu ermöglichen.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
nobse63
|
danke jürgen, seh icke ooch jenauso, die machen ditte nur spannend und kriejen von sky am ende der saison den unterhaltungswertpokal.
natürlich nich fürt spielen, sondern weil datt immer so schön is mit dem fc anner tabelle rumzurechnen.
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
thorsten
|
Wo steckt denn eigentlich der Karlsruher SC, die bekamen doch sonst immer das Geld dafür?`Hoffe dieser Kurzweil-Verein heisst noch so und nennt sich nicht mittlerweile RedBull Karlsruhe oder Humanitas SC.
Back to Topic: Wird schwer sein für den 1.FC Köln gegen den Schiedsrichter zu spielen, aber immerhin ist der FC auswärts stärker als daheim. Vielleicht geht ja doch noch was und die 3 Punkte täten sicherlich gut.
|
|
|
mexbock
|
4-1......SCHWEIGET, IHR ZWEIFLER. VERNEIGT EUCH, IHR HASSER!.
Ein Ergebnis, wie ich es natuerlich auch in dieser Hoehe vorhergesehen hatte. Es war klar, dass Motivationskuenstler Soldo seine Kaempfertruppe heute zu Traumfussball auf hoechstem Niveau treiben wuerde.
Buenas Noches Hannover, Adios Abstiegskampf.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
Da hat sich der FC ja mal wieder als völlig humorloser Spielverderber entpuppt.
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
supergumpel
|
Habe leider wegen Ausfall des Internets nix vom Spiel sehen koennen, aber das Ergebnis passt. Bloederweise spielen wir Samstag wieder zu Hause ... Bleibe aber bei meiner Prognose von 40+ Punkten.
Tosic scheint angekommen zu sein. Waere gut wenn wir ihn naechste Saison behalten koennten. Warum hat Poldi heute eigentlich nicht gespielt? Muss wohl mal bei express.de reinschauen.
Passt zwar nicht ganz hier rein aber gruesse Euch und insbesondere Walter mit einem ganz langezogenem Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
mexbock
|
supergumpel, der Prinz leidet an einer Bauchmuskelverletzung und sass deswegen nur auf der Bank.
Ein ganz wunderbarer Spieltag war das! Von vorne bis hinten......besonders das Spiel in Muenchen und ja, auch das am Autobahnkreuz haben bei mir fuer zusaetzliche Erheiterung gesorgt. HERRRRRLIISSSCCCHHHHH wor dat! 
Nun noch ein Sieg unser aller Fortuna gegen The-bedrissene-neureiche-Dorfclub-formerly-known-as-Germania-Dattenfeld, und wir koennen getrost von einem perfektem Fussballwochenende sprechen.
Zufriede Gruesse aus dem heute 31 Grad warmen Guadalajara sendet
Mexbock.
P.S.: Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke
|
|
|
thorsten
|
König Robben ist verletzt, es lebe Kaiser Zoran! Da hat Hannover ganz schön alt ausgesehen, als der Knoten beim FC endlich einmal aufging. Schade das es am Ende nicht zweistellig endete und der 1.FC Köln in der 2.HZ dann auf Trainingsspielchen umstellte. Da sind die Jungs aber richtig abgegangen und haben gezeigt was sie können und das nicht einmal mit der Starbesetzung des 1.FC Köln. Ganz nebenbei wurde der Abend noch im Topspiel gekrönt und am Ende der Saison werden die Pillen und Hollywoodleberkäse sagen " Hätte uns damals Köln nicht so unter Druck gesetzt, wären wir nun vorne".
In Oliver Kahn-Manier ruf " Da ist er" ...der neue deutsche Meister!
|
|
|
fortuna
|
Meiner Meinung nach hat beim Geissenspiel in Hannover alles, aber auch wirklich alles für den Trainer gespielt.
Die Spieler wollen Trainer Saldo behalten, damit sie sich nu ja nicht weiterentwickeln müssen, oder auf gut Deutsch geschrieben; "Jeder tut und macht was er will und keiner was er soll.
Ohne 10 Mio Prinzenrolle spielen die Jungs sogar im Ansatz Fußball.
Der "Germanistikkönig" wurde durch eine grimmige Bauchmuskelzerrung an Hannover´s Leine genommen.
Jetzt fragt sich nur noch welcher Verein den Bergheimer Jung in Zukunft gratis beköstigt und die Brötchen verdienen lässt.
Zehn Vereine der Eliteliga sind nicht besonders amused in neuer Saison den Krawallbrüdern aus Klettenberg
und Ihrem Fußballverschiebenen Personal als Gäste empfangen zu dürfen
Bei den Leverkusenern konnte der Ausfall von Rolfes und Kießling nicht kompensiert werden,
sodaß Schlacke wirklich eine Klasse besser war.
Die Meisterschaft wird jetzt nur per Fernrohr in der Farbenstadt beobachtet und Fzehfan Helmes,
durfte wegen Ausfall Kießling´s ausnahmsweise 45 Minuten ran.
Dort gelang Ihm, wie immer, bei 0-Laufpensum eigentlich nicht´s, sodaß seine "Urlaubsreise" gen Südafrika
spätestens am 27.03 um 19 Uhr 15 als Touri fakt sein sollte.
Diktator Rudi, Motto Einspruch zwecklos, hat in Winterpause ohne Not zwei Stürmer verliehen,
sodaß in Hälfte Zwo Dschorschi, vorne allein auf weiter Flur stand.
Trotzdem wird die Saison für Bayer positiv mit Heynkes europäisch enden, was in Hamburg bei seinem Vorgänger Labbalabba z..Z.t oder eigentlich wie immer nicht gut aussieht.....
|
|
|
supergumpel
|
Hi Walter,
zumindest scheinst Du verstanden zu haben, dass Niedeutschermeister tatsechlich nie Deutscher Meister wird, Wenn Du jetzt noch einsiehst, dass Robbery in der kommenden Saison von Todolski abgeloest wird koennten wir hier so langsam mal Ansaetze von Fussballsachverstand bei Dir feststellen ... ich meine fuers erste Ansaetze davon, nicht mehr!
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|