47 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Bundesliga Forum  > Derby  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Am Freitag kommt es dann zum zweiten Derby in dieser Saison aus Koelner Sicht. Das Spiel gegen Gladbach steht an. Schauen wir mal, wie sich beide Teams von den boesen Niederlagen dieses Spieltags erholt haben ...

Saudi Arabische Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
mexbock
mexbock
Posts1635
Der FC hat heute ein RIESENSPIEL gemacht und Gladbach war auch total super......ein absolut hochklassiges Derby, was zusaetzliche Relevanz bekommt, weil es DAS 6-Punkte Spiel im Kampf um Platz 12 ist......
reissdorf1960
reissdorf1960
Posts170
Wenn dä Fc nicht auftpasst befindet er sich bald im Relegationsspiel ....aver et sinn ja noch ein paar schlechter....
von daher kann dat mit der Relevanz schnell kommen.....

Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.

supergumpel
supergumpel
Posts1186
Liebes Reissdorf1960,

Der FC hat bereits gegen alle Teams aus der oberen Tabellenhaelfte gespielt. Gehe insofern bitte mal von 40+ Punkten zum Saisonende aus.

Schaue uebrigens gerade Pillenball. Unglaublich, das Spiel gegen Hamburg wird in Oman live uebertragen. Wenn ich den arabischen Kommentator richtig verstanden habe hat das Autobahnkreuz gerade das voellig unverdiente 2:1 erzielt aber mein Arabisch ist nicht besonders gut ... Denke aber wir sollten uns einen anderen Torhueter fuer Suedafrika suchen. Das Tor fuer Hamburg ging mal wieder klar auf Adler.

Arabische Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
reissdorf1960
reissdorf1960
Posts170
Leeven supergumpel

Ja ja gegen obere Teams wird ganz gut Zement angerührt...denk mal hierrüber nach nur so..

Die nächsten 3 Wochen werden entscheiden, ob der FC drin bleibt oder nicht.
Gladbach: mind. ein Punkt - verlieren wär fatal. Deren Bilanz aus den letzten 2 Spielen (0:7 Tore) ist nicht die beste, aber gefährlich für den FC. Der FC ist leider Gottes gern der Aufbaugegner...
Hannover: mind. ein Punkt - verlieren wär fatal. Hannover hat nach 2 Siegen in Folge wieder mehr Selbstvertrauen; spielen auch zurzeit nicht wie ein Absteiger.
Hertha: da muss einfach ein Sieg her. Die sind weg und das wissen sie auch seit gestern.8 Punkte auf einen Relegationsplatz sind einfach zu viel.,anderseits spielt man schon mal befreit auf wenn man nichts zu verlieren hat.....
Bisher hat´s ja immer einen erwischt womit man nicht gerechnet hat...ach so dat spräche ja wieder für Köln..
Das wär deftig wenn Ostholland den Abstieg einläutet....
Gruß
Michael

Johannes B. Kerner:

fortuna
fortuna
Posts2793
Vielleicht hat der Club vom Klettenbergpark nur eine Chance in Zukunft zumindest einen Punkt ergattern zukönnen, indem der Gegner mit nur acht Spielern antritt.
Sülz-.****-Hannover96.
Jetzt  zwei Niederlagen daheim gegen Gladbach und in Sechundneunzig und alles wird gut........
Fußballmagerkost live im DSF am Montag in Liga Zwo.
Bayern, Schalke und die Werkself ist der Konkurrenz uneinholbar enteilt
und spielt den Meister unter sich aus.
Bruno Labba-nit-rum bricht mit Hamburg dieses Jahr genauso, wie letztes Jahr mit Leverkusen, ein.
Durch seine "Verdienste", insbesondere im Abwehrverhalten bei seinen Mannschaften, ist er ganz heißer Trainerkandidat als Nachfolger von Saldo in der ersten Karnevalshochburg Deutschlands.
PS. Fzehfan Helmes durfte ganze fünf Minuten für Leberkusen spielen......
Schuldenmaier krall Ihn Dir gemeinsam mit Stinkewitz....... 
proesta
proesta
Posts1048
Ich als Fortuna Fohlen wünsche mir natürlich 3 Punkte für BMG,
doch es wird wohl auf ein Unenschieden heraus laufen.

Reissdorf mach mir keine Angst,- in meinen Augen muss BMG und Köln
für dieses Saison "durch" sein! 

"Unten" sind noch einige schlechter,
und um Hertha tut es mir echt leid,....

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
trickes
trickes
Posts267
Historie

FC     Remis     BMG
21      17       41

Dabei erzielte Tore
FC     BMG
111    157

Letzte 3 Begegnungen
2009     BMG - FC     0:0
2008     FC - BMG     2:4
2008     BMG - FC     1:2

... wird sicherlich wieder ausgehen wie immer !

Trickes
fortuna
fortuna
Posts2793
Gladbach knüpft an "erfolgreiche" Spiele in den 70 und 80 er Jahren an
und deklassiert die Sülzer mit mindestens drei Toren Differenz.
Das Interessante dabei ist, daß die Elf vom Klettenbergpark wieder mitten im Abstiegssumpf
angekommen ist, die "lustig, fröhlichen Menschen" aus Münzendorf dies jedoch noch garnicht mitbekommen haben......
Der Fzehfan sagt sich: Et hätt noch immer joot jejange" und singt und trinkt sich wie gewohnt alles schön....
Ich werde ausnahmsweise im Stadion sein, da Fortuna  erst 18 einhalb Stunden später in Aachen anftritt.
Der "gemeine Internetlooser" kann sich wahrscheinlich denken, wem, aber auch nur für dieses eine Spiel,
meine Sympatien gelten.......
Das hat jetzt aber wirklich nichts mit meiner Forumsfreundschaft zu superqumpel zutun,
welcher ja den Niederrheinern die Daumenschrauben drückt.
Zu Wünschen wäre, daß der Fzeh die Randalegeister welcher er ja regelmässig anzieht,
diesmal in Ensen oder Brauweiler beläßt.
Es wäre doch schade, wenn der DFB zum Geisterspiel ohne Zuschauer in Münzendorf aufruft
und die zahlreichen Fußballlaien an jenem Samstag beschäftigungslos blieben...
panther09
panther09
Posts1654
@fortuna

Ist doch schon interessant:

nach einem peinlichen 0:0 gegen den FC sowie einem natürlich absolut unverdienten 2:3 in Nürnberg liest und hört
man hier fast gar nichts mehr von Dir ! Und jetzt kommst wieder aus dem Loch `rausgekrochen.....kopfschüttel...!

Wahrscheinlich gehörst auch zu den zahlreichen Modefans, die man heute überall antrifft ! Dann sei dir verziehen.....

Gruß panther09

fortuna
fortuna
Posts2793
Modefans gibt es in der Hauptsache nur bei den Besuchern der Münzendorfer Glücksspiele unter freiem Himmel.
Welcher Fußballsachverständige tut sich allen Ernstes dieses Antifußballerische Betonanrührende Gekicke
in nüchterndem Zustand an?
Was ist eigentlich peinlich an einem 0:0 gegen "selbsternannte Champagnerteilnehmer" und der ersten Niederlage (Bundesligarekord) in Nürnberg, nach 24 nicht verloren gegangenen Spielen von Jeverschmusen?
Peinlich sind die Negativrekorde des ersten Narrenclub Köln´s die zum Ende der Saison Ihren vaginalen "Saisonhöhepunkt" erreichen werden........
Meiner Meinung nach beherrschen beim Sülzer Sölnerclub in erster Linie Mißgunst und Neid die Szenerie,
welche in schäbigen Vizekusengebrabbel münden.
Was hat eigentlich die heutige Farbenstädter Mannschaft mit der von 2002 gemein?
Oder anders ausgedrückt..... Welche Parallelen gibt es zwischen den Stinkebockmannschaften Anfang der neunziger Jahre und heute?
Wo sind die Häßlermillionen geblieben?
Die Antwort ist im Dunstkreis der Herren Artzinger-Bolten, Udo Lattek und Christoph Daum zu suchen.
Schließlich war man vor 20 Jahren fast auf Augenhöhe von Bayern München gewesen.....
Fragen über Fragen, welche hier im Forum von den Lautsprechern der linksrheinischen Forumshennesgemeinde nicht annähernd zufriedenstellend beantwortet werden können...
PS. Wenn man dazu die heutige finanzielle Situation der Spaßkicker vom Geißbockheim mit denen aus
Franz Kramers Zeiten vergleicht, würde sich dieser gramerschüttert und beschämt im Grabe umdrehen und Schuldenmaier sein wertes Hinterteil zeigen.........
Hätte man die Sülzer nie gegründet und sich nur auf Zollstock und Bayenthal in Kölle konzentriert,
könnten die Kölschen auch in der größten Stadt NRW´s großen Fußball bewundern.
Umso wichtiger ist es, die Fortuna schnellstmöglich wieder in den Profifußball zubringen,
damit in Deutschland wieder ehrfürchtig über Köln´s Fußball geredet wird....
mexbock
mexbock
Posts1635
Lieber Walter,

kaum gibt panther09 eine kurze, aber zutreffende Analyse ab, schreibst Du hier einen halben Roman, den sich nur noch die Mutigsten in diesem Forum freiwillig antun.

Gluecklicherweise gehoere ich zu diesem kleinen Haufen der ewig Geduldigen, daher:

"Wo sind die Haessler-Millionen geblieben? "
Abgesehen davon, dass Dich das als pillendrehender Konzernscherge einen feuchten Kericht angeht, und Du lieber Fragen ueber Calli und die Geldkoffer beantworten solltest: Meinst Du, dass Granaten wie Dollberg oder Laslandes billig waren? Dass Alpay`s Geldstrafen umsonst waren? Oder Lattek`s blauer Pulli nicht aufwendig per Hand gewaschen werden musste? Na also.......

"Welche Parallelen gibt es zwischen den FC-Team Anfang der 90er Jahre und heute" ?
Ganz einfach: Fand ich damals geil, find ich jetzt immernoch geil. Was sich veraendert hat, ist der Erfolg, was fuer Leute wie mich oder supergumpel hingegen sekundaer ist....man ist ja schliesslich kein Erfolgsfan, oder Modefan, wie es panther09 ausdruecken wuerden.

Zuletzt: Dafuer, dass Fortuna in den Profifussball zurueckkehrt, zahlen Boecke wie ich oder mein griechischer Amigo, Fohlen wie proesta und Dortmunder Borussen wie panther09 nachwievor fleissig und punektlich unseren Obulus..............
reissdorf1960
reissdorf1960
Posts170
@mexbock....schade nur das in Müngersdorf fast nur noch Modefans sind...na ja bei Eintrittskarten um die110 Euro ja verständlich...ach so ja stimmt zum Spitzenspiel Aufpreis gibt´s dann ja auch noch das Trikot..dazu...
Na da sind die Parkgebühren 5 Euro und der Zuschlag für den 12 man(Kneipe) 20 Euro ja fast geschenkt......
den Rest schnell auf die Paykarte eingezahlt und schon kann man für 4 Euro lecker bleifrei trinken...
Dies zur Frage was sich verändert hat.....

@Walter bei den Pillen läuft dat gleiche......

Johannes B. Kerner:

fortuna
fortuna
Posts2793
Als Millionen- und abgelehnte Weltkulturhauptstadt einen solch schwachen Fußballvertreter wie es die Böcke nun mal sind, in die erste Liga zu ENTSENDEN mutet einfach nur peinlich an... (sechsfache Einwohnerzahl von Lev)
Wo sind die Weltkonzerne Ford und Kaufhof/Metro geblieben?
Scheuen Sie das Unternehmerrisiko oder sehen Sie, die sich selbstfeiernden Spaßfußballer aus Sülz und Randalefans als NEGATIVWERBUNG an?
Wahrscheinlich muß sich der etwas vom Kurs abgekommene Autokonzern logischerweise europäisch positionieren.
Provinzpossen passen einfach nicht ins moderne Unternehmertum.
Nun nötigt man den "Volkssponsor" Rheinenergie dazu, die roten Zahlen nicht ins unendliche wachsen zulassen.
Wer Kunde beim Energieversorger ist und mit Fußball nicht´s am Hut hat, ist halt selber schuld.
Das die Spaßfußballer den Auf-und Abstiegsrekord von Bochum jagen; sei hier nur am Rande erwähnt.
Um es in tradionellen Worten auszudrücken.... Leverkusen ist noch nie abgestiegen und benötigt keine öffentlichen Finanzspritzen.....
Ps: Reissdorf....
EINE JAHRESKARTE BEIM FZEH, WÜRDE MICH BEI GLEICHEM SICHTWINKEL 50% MEHR EURONEN
ALS IN LEBERKUSEN KOSTEN. 
HIER WIRD NICHT NUR AN KLASSEFUSSBALL SONDERN AUCH AN DEN FINANZSCHWACHEN FAN GEDACHT.
Ausserdem hat zu Lebzeiten unseres Schängs, der Bayerkonzern immer ein Herz für unsere Fortuna gehabt,
während sich Glowacz und Konsorten auch heute noch im Verbund mit KstA um die sich ständig auf der Intensivstation befindenen Höhenbergern liebevoll kümmert......
beatschubiger
beatschubiger
Posts179
fortuna:

EINE JAHRESKARTE BEIM FZEH, WÜRDE MICH BEI GLEICHEM SICHTWINKEL 50% MEHR EURONEN
ALS IN LEBERKUSEN KOSTEN. 
HIER WIRD NICHT NUR AN KLASSEFUSSBALL SONDERN AUCH AN DEN FINANZSCHWACHEN FAN GEDACHT.
Ausserdem hat zu Lebzeiten unseres Schängs, der Bayerkonzern immer ein Herz für unsere Fortuna gehabt,
während sich Glowacz und Konsorten auch heute noch im Verbund mit KstA um die sich ständig auf der Intensivstation befindenen Höhenbergern liebevoll kümmert......

Schon mal was von Angebot & Nachfrage gehört ?
Wie wollt ihr denn sonst die Hütte voll bekommen ?

Beim letzten mal als einer dieser beiden Mannschaften bei einem Testspiel gegen die Fortuna aufgelaufen hiess der dazugehörige Trikotsponsor übrigens Rewe !
fortuna
fortuna
Posts2793
Ich dachte Poldi kauft nur bei Edeka ein.....
Egal, beide Einkaufstempel habe Apothekerpreise, womit wir irgendwie wieder bei Bayer sind.
PS. Ich trinke mir lieber bei Karnevalsmucke meine Thekennachbarin schön,
anstatt bei Minustemperaturen lausigen Fußball zusehen.
Das ist  im Morgengrauen irgendwie effizenter, weil ich da selber meist zum Schuß komme....
und persönlich entscheiden kann, ob dieser dann ins Schwarze trifft....
Wenn ich die Wahl zwischen Randale und friedlichem ausgelassenem Feiern habe,
nehme ich lieber den ein oder anderen freien Platz neben mir im Stadion in Kauf.
In diesem Sinne, viel Spaß im Abstiegskampf und frohes Eiersuchen an Ostern.
Jetzt habe ich sogar den Bogen zu Titan, Oli Kahn gespannt,
der zu seiner aktiven Zeit schon Eier gefordert hat...
Die sollen übrigens auch ein ausgedehntes Liebesleben garantieren....
alaaf
alaaf
Posts125
@Mods: BITTE führt hier doch mal einen Ignore-Button ein...
fortuna
fortuna
Posts2793
Alaaf hat das Thema verfehlt und seine ständigen Wiederholungen um Erbarmen für seinen Fzeh
werden von mir niemals erhört werden.
Es wird hier niemand gezwungen die Wahrheit zulesen.....
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Da es bei Bayer gar keine zahlenden Zuschauer gibt, sondern nur zwangsverpflichtete Werksangehoerige, die die Zeit im Stadion als Ueberstunden geltend machen koennen, eruebrigt sich die Diskussion.

Zurueck zum Thema! Denke ein 2:0 Sieg des FCs sollte durchaus machbar sein. Hoffe mal es bleibt friedlich und die sogennanten Fans drehen nicht wieder durch. Die letztjaehrige Fahnenaktion war ja ganz nett eingefaedelt. Statt aber Groesse zu zeigen und die Fahne zurueck zu geben wurde diese dann waerend des Spiels verbrannt. Pfui!

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
leybold
leybold
Posts467
die verfehlungen der fc verantwortlichen werden hier von einigen wenigen immer wieder mit köschem humor übertünscht.

was würde der geißbock fan für so eine mannschaft,trainer.managemt geben, wie es bayer leverkusen nun mal hat,schon toll was man da in kurzer zeit wieder aufgebaut hat.

aber man schweigt als fc-fan lieber in nostalgie und träumt weiterhin vom letzten erfolg 1983.
lange ist es her,aber hauptsache tradition.

grüsse aus köln
fortuna
fortuna
Posts2793
Das Grausame dabei ist, daß dies ein überaus glücklicher 1:0 Pokal-Sieg gegen unsere Fortuna war, wobei die Südstädter nach Spielschluß als der moralische Sieger gefeiert wurden....
Der Geißbock wand sich vor Schmerzen, Fortuna war Sieger der Herzen... 
leybold
leybold
Posts467
Und dann noch der Spruch von Harald Konopka :

"Jubelt endlich Ihr Schweine
".
Das war der damalige Abwehrspieler vom FC ,und meinte damit die Fans seines Vereins, die zum größten Teil auf seiten der Fortuna stand.

supergumpel
supergumpel
Posts1186
Da seht Ihr es mal wieder, der FC Fan ist fair, erkennt die Leistung des Gegners an und kann auch die kleine Schwester Fortuna bejubeln. Den Bayer Fan dagegen gibt es gar nicht.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
fortuna
fortuna
Posts2793
Der Fzehfan ist in sich ein absolutes "Fän-no-men"...
Er bejubelt alles.
In erster Linie sich selber, den Linienrichter, jeden Eckball und freut sich wie Bolle sogar über einen 
Einwurf der einen Mitspieler erreicht.... Das Spiel heißt jedoch Fuß- und nicht Handball. 
leybold
leybold
Posts467
die "alten" die damals mit in schottland,england,italien waren, gehen doch schon gar nicht mehr ins stadion.
das war 1978, das waren noch geile Zeiten.
die leute haben die schnauze voll.

Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next