56 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > DFC-Forum / Heimspiel-Forum  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
stoeveken
stoeveken
Moderator Posts665
Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund diverser Anregungen von Euch rund um die beiden Foren der Fortuna haben wir uns Gedanken gemacht und schlagen folgendes vor:

1. Um die aktuellen Diskussionen besser verfolgen und Fragestellungen besser und gezielter beantworten zu können, wollen wir zukünftig nur das DFC-Forum aktiv "bearbeiten". Durch die Arbeitsersparnis der bisherigen Sichtung zweier Foren erwarten wir zukünftig mehr offene Themen mit Euch diskutieren zu können.
2. In diesem Zug soll das DFC-Forum insgesamt zum Lesen öffentlich gemacht werden, damit auch Nicht-Mitglieder mit allen relevanten Infos versorgt werden. Schreiben können zunächst aus technischen Gründen weiterhin nur DFC-Mitglieder.
3. Der "Forum-Baukasten" auf der Mitglieder-Übersichtsseite soll noch um einen Link zu den aktuellesten 15 Beiträgen aus dem DFC-Forum erweitert werden, um die aktuellen Themen besser überblicken zu können.

Vielen Dank für Euer Feedback zu dieser Idee.

LG

DDS
proesta
proesta
Posts1048
  hört sich gut an!

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
fortune73
fortune73
Moderator Posts370
stoeveken:

2. In diesem Zug soll das DFC-Forum insgesamt zum Lesen öffentlich gemacht werden, damit auch Nicht-Mitglieder mit allen relevanten Infos versorgt werden. Schreiben können zunächst aus technischen Gründen weiterhin nur DFC-Mitglieder.

Alles würde ich nicht öffentlich machen , es sollte auch ein Bereich bleiben nur für DFC Mitglieder.
Dieses könnte dann "DFC Intern" genannt werden.
Und ein kleiner Tipp, weniger Foren bringen vielleicht mehr und helfen der Übersicht.
Beispiel: Fortuna Köln/Spielberichte/ zusammenlegen.

Weitere Ideen sind Willkommen !!1

tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
mei vorschlag!

wie wäre es wen man dfc und heimspiel forum zusammen tun.
bei wichtigen scheidungen was bei dfc pasiert können nur mitglieder des dfc lesen und antworten.

ist NUR vorschlag.

http://www.youtube.com/user/TineSBR
thorsten
thorsten
Posts2452

Auch wenn es nur ein Vorschlag ist, davon würde ich Abstand nehmen. Darin sehe ich persönlich was DFC betrifft bei einer Fusion mit dem Heimspielforum keinen Mehrwert. Desweiteren sind ja viele von dort hier bereits Mitglieder und können sich austauschen. Sollte man in diesem Vorschlag mehr Aktivität sehen für das DFC Forum, kann ich es zwar nachvollziehen, möchte es hier aber nicht für gut heissen. Nichts gegen die Jungs aus dem Heimspielforum, dass sind offene, direkte und tolle Fortuna Fans aber ob sich das hier in einer kosmischen Balance bewegen würde, bezweifel ich. Denke, die sehen das ähnlich, weil wir Co-Trainer in ihren Augen nur schlichtweg Geld sind für die Fortuna und somit nur Mittel zum Zweck.

vonjott
vonjott
Posts1057
dieses forum ist zweckgebunden, geschlossen (zumindest was schreibberechtigung angeht) und beitragspflichtig. das heimspielforum hat einen völlig anderen zweck, die meisten teilnehmer kennen sich persönlich, und es ist offen.

eine zusammenlegung wäre völliger quatsch. außerdem wohl kaum durchführbar.
Page 1 Of 1