|
nobse63
|
ist dfc schon so scheisse daß hier nach dem spiel kein bericht mehr reinkommt.
wo bleibt hier das fachsimpeln nach den spielen ?
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
|
|
palim
|
Von mir leider keine Fotos heute - bin krank und daher zuhause geblieben
|
|
|
nobse63
|
unverzeihlich , nee gute besserung palim.
|
|
|
vajahn
|
Hallo,
ich finde es sehr schade, dass hier kaum etwas los ist. Mich überkommt irgendwie immer mehr das Gefühl, dass es nur darum geht, dass möglichst viele zahlen, aber Entscheidungen kommen kaum zustande, weil kaum wer die Vorschläge durchliest, im Forum aktiv wird, etc.
Ich denke nicht, dass der DFC alleine Schuld sein kann, man muss mal bedenken, wer hier alles Mitglied ist, aber null Plan von Fortuna hat.. Dementsprechend sind auch oft die Abstimmungsergebnisse.
Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Aufstieg in die Regionalliga ein schwung hier reinkommt, wenn wir denn dann aufsteigen.
Was zählt sind aber die 3 Punkte, SIEG !
|
|
|
proesta
|
3 Punkte! Genial    
,.von mir : Bild des Tages: Micha und Ulle

vom KSTA:
Fortuna trotzt den Umständen
Von Philip Sagioglou, 28.02.10, 20:23h
Der Fußball-NRW-Ligist SC Fortuna Köln bezwingt den VfB Hüls mit 3:0. Die Tore für den Südstadt-Klub erzielen Cengiz Can (2) und Lars Marten.
Köln - Klaus Ulonska ist für seinen Optimismus bekannt. Der Präsident des SC Fortuna Köln hat die Marschroute für die zweite Saisonhälfte der NRW-Liga vorgegeben: „Wir möchten kein Spiel verlieren.“ Am Sonntag hat die Mannschaft einen ersten Schritt getan, um die Vorstellungen des Klubchefs umzusetzen. Im ersten Pflichtspiel des Jahres wurde der VfB Hüls mit 3:0 besiegt.
Fortuna versuchte zu Beginn der Partie mit geduldigem Aufbauspiel, strukturierte Angriffe zu fahren. Gelingen wollte das bei schwierigen Witterungsbedingungen aber nicht. So war es bezeichnend, dass der erste Höhepunkt der Partie abseits des Rasens statt fand. Matthias Mink ärgerte sich nach einem nicht gegebenen Foul an Alexander Ende so sehr, dass er von Schiedsrichter Nikolaus Athanassiadis auf die Tribüne verwiesen wurde (20.). Konsequenzen befürchtet der Trainer aber nicht: „Da gab es Missverständnisse.“
Die erste Torchance in einer von Fehlern behafteten Partie hatten die Gäste nach einer halben Stunde, als Karagülmez aus 20 Metern mit einem Freistoß im starken Fortuna-Torwart Christopher Möllering seinen Meister fand. Ebenfalls über eine Standardsituation sorgten die Kölner das erste Mal für Torgefahr. Nach einem Eckball von Benjamin Venekamp nutzte Lars Marten die allgemeine Orientierungslosigkeit am schnellsten und drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie - 1:0 für die Fortuna. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Matthias Mink zeigte sich unzufrieden: „Wir haben zu spät Druck auf den Ball ausgeübt und standen zu offen.“
Mit der Hereinnahme von Nico Schmied und Cengiz Can zur zweiten Halbzeit wollte der Coach das Zentrum der Fortuna schließen und das Offensivspiel auf Konter auslegen. Eine taktische Maßnahme, die sich bezahlt machte. Nachdem die Hülser sich in der Endphase einer ereignisarmen zweiten Hälfte durch zwei Platzverweise für Senger (83.) und Urban (84.) selber schwächten, hatte die Fortuna Platz zum kombinieren. Cengiz Can erhöhte mit einer starken Einzelaktion auf 2:0 (86.) und sorgte vier Minuten später mit seinem elften Saisontreffer für die Entscheidung, als er einen schnell gespielten Angriff über Sascha Jagusch und Alex Ende in Torjägermanier abschloss.
Mink hofft, dass der Sieg seiner Mannschaft mehr Sicherheit für die anstehende Partie in Siegen gibt. „Wir werden die Leistung kritisch beäugen, um in dieser kurzen Woche weitere Fortschritte zu machen.“ Schließlich möchte man dem Optimismus des Präsidenten auch am kommenden Freitag gerecht werden.
SC Fortuna: Möllering - Beckers, Schroden, Marten, Venekamp - Dahmani, Ende - Glaser (81. Jagusch), Maouel (46. Schmied), Schwarz - Kruth (46. Can). - Zuschauer: 500. - Tore: 1:0 Marten (29.), 2:0, 3:0 Can (86., 90.)
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
panther09
|
Das beste am Spiel war , dass es endlich losging und das Wetter halbwegs hielt. In Sprockhövel musste sogar abgebrochen werden ! So war`s ein guter Auftakt unter irregulären Verhältnissen. Eine Analyse kann man sich unter diesen Umständen sparen....
ABER: Selbst ein tolles 5:2 bei Sonnenschein hätte das Forum wohl nicht wachrütteln können. Bei einer Niederlage wären wieder ein paar aus der Ecke gekrochen und hätten unqualifizierte, zwei Tage später vergessene Floskeln hinterlassen......!
Ansonsten ist hier wohl nicht mehr viel zu erwarten Es sind vielleicht noch 25 Leute, die hier qualifiziert was zu sagen haben.....!?
BURKHARDT & CO BITTE AUFWACHEN !!!!!!!!!
Das Ding DFC bröselt bereits an allen Ecken und irgendwann bricht es auseinander. Oder glaubt ihr ernsthaft dass wir Ende des Jahres entscheidend mehr Mitglieder haben. Von denen, die etwas bewegen wollen rede ich jetzt gar nicht. Ich meine auschließlich die Quantität !!! Das einzige, was DFC vielleicht über den Sommer retten kann wäre die Regionalliga, die wiederum auch ein Unsicherheitsfaktor ist........!
Gruß Panther09
|
|
|
|
|
vonjott
|
panther09:
Das beste am Spiel war , dass es endlich losging
nein, das beste am spiel waren mölle und cengiz. 
|
|
|
meikkell
|
ok. dann mal meine kurze meinung zum spiel.
ich hoffe sie ist qualifiziert genug !
das einzig positive : 3 Punkte,3-0 Tore.
Ansonsten bleibt ein ungutes Gefühl. Ok, der Wind war die Hölle ,Fußball spielen kaum möglich. Allerdings traf dies ja auch für den Gegner zu .
Trotzdem muss man leider sehen das wir nicht in der Lage sind einen solchen Gegner wirklich zu dominieren.
Wir fangen (mal wieder) nur mit einer Spitze an .
Nach 5 Minuten sieht jeder Mensch im Stadion - das gibt nix ! keine Anspielstation vorne . Man kann sich nicht in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
Logik des Trainers . Er wechselt in der Pause Stürmer gegen Stürmer und nimmt zusätzlich noch den offensiven Mittelfeldspieler Maoel vom Platz . Dafür kommt der Defensivallrounder Schmied der aber wirklich eine Verstärkung ist.
Wir spielen dann ab der 45. min sehr kompakt und defensiv im Mittlefeld und ausschliesslich auf Konter.
Mir macht es jedenfalls keinen Spaß sich das anzusehen. Gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte stellt man sich in einem Heimspiel etwas anderes vor.
Anscheinend geht es nur noch darum hinten sicherer zu stehen und die Fehler aus der Vorrunde im defensiv Verhalten zu minimieren.
Vorne machen wir immer 2-3 Tore .
Getreu dem Motto : Nicht der Beste sondern der mit der geringsten Fehlerquote kommt nach oben.
Ich denke Hr.Mink sieht die Mannschaft nicht ausgeglichen und stark genug um ein gepflegtes Offensivspiel mit der nötigen Sicherheit in der Abwehr zu kombinieren.
In der Hinrunde haben wir teilweise sehr stürmisch und offen agiert . Nach Führungen jedoch wiederholt verloren.
Die Umstellung und Kosequenz daraus scheint zu sein : wir spielen auch gegen Abstiegskandidaten im eigenen Stadion auf Konter.
Wirkt nicht sonderlich überzeugend. Aber zugegeben - der Erfolg gibt ihm Recht.
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
surfguard
|
Ich finde, nach einem Spiel unter fast regelwidrigen Wetterbedingungen, das 3-0 gewonnen wurde, kann man einfach nichts kritisieren, nicht mal analysieren. Kann sein, dass du Recht hast, meikkell, kann sein, dass nicht. Aber an diesem Spiel würde ich weder das eine noch das andere festmachen.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
pillenkiller
|
Denke, dass Hüls gestern nicht unbedingt ein Gradmesser war. Die scheinen momentan etwas aus dem Tritt. Eine Torchance in 90 Minuten zeigt das sehr deutlich.
Insgesamt ist es das Beste, das Spiel aufgrund der sehr widrigen Bedingungen nicht zu hoch zu bauschen. Die Leistung war angesichts des starken Winds solide. Wichtiger werden die kommenden Spiele sein.
Man kann nur hoffen, dass hier bei DFC wieder mehr Schwung reinkommt, der Aufstieg in die RL würde Kräfte freisetzen, hoffen wir einfach, dass die Mannschaft am Ball bleibt.
|
|
|
fabian72
|
Zugegeben - ich konnte/durfte/mußte mir das Spiel nicht vor Ort anschauen, aber für mich sind die 3 Punkte wichtig. Ob das jetzt ein Gradmesser war oder nicht, Fortuna ist nach den ganzen Spielabsagen positiv ins Jahr gestartet. Und genau so ein Erfolgserlebnis braucht die Mannschaft!
Grüsse
Fabian72
|
|
|
red n white in cologne
|
palim:Von mir leider keine Fotos heute - bin krank und daher zuhause geblieben
Schade ... aber gute Besserung an Dich.
Ich finde übrigens nicht, dass Hüls insgesamt so schlecht war. Allerdings waren sie in der Spitze erschreckend harmlos ... und dann hatten wir im Zweifelsfall auch noch einen Mölle im Tor, der für mich das Spiel gerettet hat.
Chengiz ist in der 2. Hälfte gekommen und hat viel Druck gemacht, aber er war ja auch frisch. Als die Abwehr der Hülser müde wurde, hat er sie gnadenlos bestraft.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
stehplatzmitte
|
red n white in cologne:
palim:Von mir leider keine Fotos heute - bin krank und daher zuhause geblieben
Schade ... aber gute Besserung an Dich.
Ich finde übrigens nicht, dass Hüls insgesamt so schlecht war. Allerdings waren sie in der Spitze erschreckend harmlos ... und dann hatten wir im Zweifelsfall auch noch einen Mölle im Tor, der für mich das Spiel gerettet hat.
Chengiz ist in der 2. Hälfte gekommen und hat viel Druck gemacht, aber er war ja auch frisch. Als die Abwehr der Hülser müde wurde, hat er sie gnadenlos bestraft.
Müde ist gut. Zwei Hülser sind vom Platz geflogen, da waren die Räume natürlich da.
Richtig überzeugend fand ich es gestern auch nicht, aber angesichts der Umstände nehme ich die drei Punkte mit und gucke nach vorne. Freitag in Siegen (falls es stattfindet) wird ein verdammt schweres Spiel.
|
|
|
andi1975
|
Ich fand das Spiel den Wetterbedingungen entsprechend voll okay. Grenzte zwar zum Teil an Slapstick, wenn der Hülser Torwart in der 1. Halbzeit gegen den Wind ein aufs andere Mal den Ball nicht abstossen konnte, aber gut.
Auch wenn viele über die Taktik geschimpft haben : Der Erfolg gab dem Trainer Recht!
Insgesamt ein verdienter (Arbeits-)Sieg. Vor Siegen habe ich nicht unbedingt Angst. Auswärts sind wir eh stark und zudem passt sich die Mannschaft (finde ich jedenfalls) dem Gegner an.....
P.S.: Unser Präses erinnerte mich gestern irgendwie an die "Schatzinsel"....
|
|
|
nobse63
|
gibt es keinen videozusammenschnitt von gestern ?
gab es überhaubt eine liveübertragung, oder viel sie dem wetter zum opfer ?
vermisse ihn in dfc-tv.
war gestern selber im stadion ( wildpark ), wo änliche verhältnisse wie im südstadion herrschten.
bei uns knickten während dem spiel reihenweise die bäume um und legten so manche karre auf den
parkplätzen tiefer.
|
|
|
reverend
|
Klar waren das gestern irreguläre Bedingungen, welches kein schönes Spiel zuließ etc.....
...aber es war einfach schön, wieder auf der Tribüne zu sein, die (mittlerweile) bekannten Gesichter erblicken zu können und die (gestern wirklich) leckere Bratwurst zu genießen. THERE IS NO PLACE LIKE HOME !!!!
Auch von mir "Gute Besserung" an unsere Heimfotografin und an unseren Präsidenten (man sah es ihm richtig an, dass er gerne wieder über die Laufbahn springen wollte).
Es grüßt in großer Vorfreude auf das nächste Heimspiel
Euer Rev.
|
|
|
|
|
lillimax
|
Aus dem Beitrag 2 Bilder entfernt, da diese den Foren-Frame sprengten und zu gross gewesen sind in der Bildgrösse! Sportliche Grüße Thorsten
Hier mal als Einstand zwei von mir, mit der Entschuldigung (Ausrede ???), die sind von der Zuschauertribüne aus gemacht über die volle Distanz, daher bitte die Qualität nachsehen (die anderen zeige ich ja auch gar nicht erst) 
3:0 ist ein weiterer Baustein, bei wirklich bescheidenem Wetter. Freuen wir uns einfach über das Erreichte und unken nicht über das, was vielleicht mal kommen mag, wenn und könnte und hätte.
Wäre schön, vor allem für unsere Mannschaft, wenn am Freitag möglichst viel Unterstützung in Siegen dabei wäre.
Grüße
Gert
|
|
|
|
|
nobse63
|
hüls hat protest eingelegt.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/sonstiges/sport-kurznachrichten/VfB-Huels-legt-Einspruch-gegen-Wertung-des-Koeln-Spiels-ein-id2670704.html
|
|
|
panther09
|
Hab es gerade im "anderen" Forum gelesen . Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird der Protest wohl nicht durchkommen.
Entscheidend ist der gültige Spielerpass und der Vermerk des Spielers auf dem Spielberichtsbogen des aktuellen Spieltags. Das hat nichts mit dem zitierten Spielerberechtigungsbogen zu tun. Und im dfb.net muss das Ergebnis spätestens eine Stunde nach Spielschluss eingestellt werden. Ansonsten gibt es eine Strafe von 15 Euro. Aber eine zusätziche Liste im Internet ? Ist mir nicht bekannt. Jedenfalls in Baden-Württemberg nicht. Die NRW-Liga spielt zwar nicht auf DFB-Ebene, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es in NRW so kompliziert gehandhabt wird........!?
Und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich richtig liege...
Gruß Panther
|
|
|
proesta
|
@Panther09 ich hoffe mit, bin gerade fassungslos,..... 
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Wir haben dem WFLV alle nötigen Unterlagen von Nico Schmied rechtzeitig und vollständig zur Verfügung gestellt - wie bei allen anderen Spielern auch. Im Augenblick handelt es sich um ein laufendes Verfahren, in dem wir heute eine Stellungnahme abgegeben haben. Mehr können und dürfen wir da aktuell nicht zu sagen - sobald es Neuigkeiten gitb, werden wir Euch informieren.
|
|