57 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > Mitgliederzahl  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
p.n.
p.n.
Posts18
Herzlichen Glückwunsch, jemand muss Nachwuchs bekommen haben!
Der Mitgliederzähler ist von 10667 auf 10668 geklettert.

Jetzt sind alle anderen Mitglieder gefragt.
proesta
proesta
Posts1048
Das kann nicht der Grund sein!

Weil lt. der AGB`s

§ 8
Registrierung, weitere Pflichten des Teilnehmers

3.Der Teilnehmer darf sich nur registrieren, wenn er das 16. Lebensjahr vollendet hat. Die von der deinfussballclub.de DFC GmbH angebotenen Leistungen richten sich ausschließlich an Personen
ab 16 Jahren

,..die Mitgliederzahl stimmt eh nicht, sie muss noch "bereinigt" werden,...abwarten wieviele Kündigungen es gegeben hat, b.w wieviele ihren Beitrag nicht bezahlen!

LG Elli 

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
p.n.
p.n.
Posts18
Ach Mist, hatte mich schon gefreut.

Wäre doch mal n guter Grund gewesen die eine oder andere Perle nach der Kneipentour noch von nem DFC-Förderprogramm der besonderen Art zu überzeugen...
sallochvogel
sallochvogel
Posts2
 Jenseits von allem Humor interessiert es mich,warum wir in einem Jahr 1200 MItglieder verloren haben.Ich meine,wir hatten mal 10.200.Und es geht auch gar nicht weiter in Richtung 15.000,von den berühmten 30.000 gar nicht zu reden.
Die Leistungen der Mannschaft sind durchschnittlich,sie klebt halt auf Platz 6 wie unsere Mitgliedszahlen.
Da finde ich die Frage nach einem Maskottchen eher liebenswert,aber eben nicht zum Ziel führend.
Rüdiger
jafa
jafa
Posts133
das liegt daran, dass seitens der betreiber offensichtlich nichts unternommen werden will um die mitgliederzahl markannt zu steigern. erstens sind die lokalen, sowie die sportmedien nun durch und zweitens hat es seit projektstart genau zwei mal relevante mitgliedszahlensteigerungen gegeben. das war zum einen, als das projekt bei raab vorgestellt wurde und zweitens als es bei spiegel online oder so war.  einen grossen und somit für das projekt interessanten mitgliederzuwachs kann eben nur über massenmedien generiert werden und das will man anscheinend, warum auch immer, nicht. als ich hier den vorschlag gemacht habe, nochmal zu raab zu gehen wurde dieser erst wochenlang ignoriert und dann ziemlich fadenscheinig verworfen.
dabei gab es schon einige gründe wieder ein mal auf uns aufmerksam zu machen: aufstieg, ein jahr nach projektstart, den richtigen start mit zahlenden mitgliedern, ect. aber man will nicht. man lässt das projekt lieber vor sich hindümpeln und nimmt in kauf, nicht nur keine neumitglieder zu finden, sonder auch dass die alten aussteigen weil es so unatraktiv geworden ist.
man hat resigniert.
stoeveken
stoeveken
Moderator Posts665
Hallo jafa,

das ist so nicht richtig. Wir versuchen permanent Massenmedien zu generieren. Das Problem ist, dass die Medien inkl. Raab der Meinung sind, dass momentan nichts wirklich berichtenswert ist. Die Trainerabstimmung wurde von uns an alle Medien gesendet. Die Resonanz war leider nicht wirklich groß. Die nächste große Öffentlichkeit werden wir wohl nur durch sportlichen Erfolg schaffen können. Es sei denn Du hast andere Ideen - dann her damit.

LG

DDS
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Da muss ich Dirk unterstützen. Tatsächlich wird deinfussballclub.de als regionales Thema bewertet. Alle relevanten Themen sind von uns kommuniziert worden - die Resonanz blieb bescheiden. Allein der sportliche Erfolg wird jetzt zu einer verstärkten Wahrnehmung in der Öffentlichkeit führen.
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
@burkhard und dirk

wie wäre es wen wir ein reportage drehen.
ein fan--dfc mitglied aus kölner raum und ein oder mehrere zusammen von ferne.

die zu ein spiel des sc fortuna köln in südstadion gehen.

so ein art wie fanreporter!

http://www.youtube.com/user/TineSBR
jafa
jafa
Posts133
na gut, dann bekam ich einen falschen eindruck.  kommuniziert  wurde das bis jedenfalls nie so.
ihr dürft euch also nicht wundern, wenn das so rüberkommt. Wink
Page 1 Of 1