|
gehirnwindung
|
Hallo Leute,
am 24.05. findet das letzte Heimspiel für diese Saison statt. Ich vermute und hoffe, dass es einen schönen Rahmen um das Spiel herum geben wird.
Ich kann mir vorstellen, dass es das eine oder andere DFC Mitglied gibt, welches im Prinzip gern mal zu einem Heimspiel kommen möchte, aber es ist ja immer etwas schwierig irgendwohin zu gehen, wo man niemanden kennt.
Deshalb möchte ich das letzte Heimspiel nutzen, um eine kleine „Kontaktbörse“ zwischen „Alt-Fortunen“ vs. „DFC-Jungfans“ zu veranstalten. Hierfür stellen sich „Kölner-Fortunen“ als Paten zur Verfügung, da ich den Begriff Paten an der Stelle blöd finde, nenne ich diese jetzt „Heimbringer“. Denn darum soll es schließlich gehen die Leute ins Stadion und später ins Vereins-HEIM zu bringen.
Da viele DFC Mitglieder von Auswärts kommen, kann man individuell absprechen, ob man sich für das gesamte Wochenende oder nur vor dem Spiel verabredet. Für die Leute, die in Köln übernachten wollen, kann ich versuchen Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren, entweder privat oder in einer Pension/Hotel (ich kann selbst 2 Leute aufnehmen, die kein Problem mit einer schreienden Neugeborenen haben ).
Für die Übernachtungsgäste wird es natürlich ein entsprechendes kleines Rahmenprogramm geben, z.B.:
- Stadtbesichtigung
- Besichtigung Südstadion, Südstadt und Südfriedhof mit dem Grab vom Schäng
- ggf. das eine oder andere Museum, z.B. Sport- und Olympiamuseum
- Brauhauswanderung
- Domführung über die Dächer / unter die Fundamente
- … und ich bin mir sicher, dass man am Abend einen schönes Treffen mit einem Teil der Fortuna-Family hinbekommt
Das sind aber Details, die später abzusprechen sind.
Also ich lade hiermit alle DFC Mitglieder zum Spiel gegen Duisburg ein. Lieber Panther09, Nobse63 und alle anderen DFC Mitglieder, die gern noch in der laufenden Saison die DFC Freikarten einsetzen möchten, kommt doch am 24.05. ins Kölner Südstadion!
Außerdem schlage ich vor, dass man am Morgen vor dem Spiel noch ein kleines Spaßturnier macht. Als Mannschaften wären möglich: DFC, Stehplatz, Tribüne, Stotzheim, oder ggf. noch Handballer. Im Prinzip sollten es nur 4 Mannschaften sein. Kann man aber alles noch absprechen.
Wenn du dich als „Heimbringer“ oder als „Heimzubringender“ melden möchtest, dann kannst du dieses entweder hier im Forum oder per PN machen. Ich versuche dann die Interessenten zusammen zubringen.
Also, wer Lust hat meldet sich einfach. Es wäre schön, wenn wir beim letzten Heimspiel eine tolle Party hinbekommen.
Gruß Gehirnwindung/ Maik
|