|
red n white in cologne
|
Die Nacht wurde um 1:39 von einem Mitglied der Community ein Thread im Unterforum "SC Fortuna Köln" eingestellt in dem sehr bedenkliche Vorgänge beschrieben wurden, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte.
Auch wenn ich nicht mit den Ausgangposting einverstanden war, weil die gemachten Vorwürfe durch Fakten belegt werden müssen und sich nicht auf Hören-Sagen allein begründen dürfen, fände ich es falsch, das Thema jetzt einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
Einfach den Thread zu entfernen, ohne diese Maßnahme ausreichend zu begründen und zu beschreiben, wie man mit der Situation umgehen wird entspricht ebenfalls nicht meinem Verständniss von Krisenbewältigung.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
breisgaurebel
|
Lieder ist das nicht der erste Thread der kommentarlos gelöscht wurde.
|
|
|
red n white in cologne
|
Ja, aber dieser war besonders bedenklich, denn
1) entweder versäumt des das DFC ein Mitglied der Fortuna und des DFC aureichend vor Verleumdung zu schützen (immerhin haben einige Leute in ganz Deutschland die Vorwürfe bereits gelesen)
oder aber
2) es unterstützt die Vorgänge durch gezieltes Wegsehen (was für dieses Projekt und den Verein absolut kritisch wäre).
--------------------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
nobse63
|
zumal dort noch auch fünf beiträge kamen die vieleicht meine gestellten fragen beantworteten und etwas licht hereingebracht hätten.
so bleibt jedenfalls dreck an der betreffenden person hängen.
würden die vorfürfe nicht stimmen, hätte man es gerade stellen können, eine entschuldigung wäre fällig gewesen und die sache wäre vergessen.
aber so muß man annehmen, dass die vorwürfe stimmen und man möchte ein unangenehmen vorfall vertuschen.
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
nobse63
|
soeben wurde mir unter meine themen ein frischer beitrag ( 15.45 uhr ) von burkhard angezeigt, der thread bleibt aber immer noch verschwunden .
wie das ???
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Wir haben den Thread erstmal verschoben, bis es eine Klärung gibt. Ich denke, das ist fair!
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Ich habe übrigens auch mit dem Betroffenen gesprochen und ihn gebeten, zu diesen Vorwürfen Stellung zu nehmen.
|
|
|
nobse63
|
hört sich vernünftig an.
|
|
|
red n white in cologne
|
Finde ich auch fair ...
hoffe aber der Klärungsprozess benötigt nicht so lange wie es dauert ein Kündigungsschreiben durch den Rechtswanwalt prüfen zu lassen.
|
|
|
proesta
|
doppelt sorry
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
proesta
|
proesta:
burkhard1904:
Wir haben den Thread erstmal verschoben, bis es eine Klärung gibt. Ich denke, das ist fair!
Genau, das ist fair!
Schließlich sollte man mit der "beschuldigten Person" erst mal ein offenes Gespäch suchen!
Keiner von Uns hat das Recht jemand zu verurteilen bevor man sich selber vergewissert hat
das die Mund zu Mund info wirklich Hand und Fuß hat,..und selbst dann ......schnell hat man den
Ruf eines Menschen geschädigt, das wieder hinzubiegen dauert lange,...
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr über euch solche Beschuldigungen lesen würdet ???
,.....ich finde wir sollten akzeptieren das der DFC b.w Burkhard dieses Thema erst mal
aus dem Forum nehmen muss um der Sache nachzugehen,( was er ja auch bereits aktiv gemacht hat )
- bevor hier der nächste Ärger vorprogrammiert ist,....
,..ich habe übrigens diesbezüglich schon von der betroffenen Person ein paar Zeilen
bekommen und für mich ist das Thema damit geklärt und durch!!!!
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
notforsale
|
Ich habe den Thread eröffnet bzw den Vorwurf hier publik gemacht, heute mittag bekam ich von
burkhard1904 dann folgende Mail:
"ich habe diesen Thread jetzt erstmal entfernt. Es ist etwas schwierig, solche Anschuldigungen zu diesem Zeitpunkt öffentlich zu diskutieren. Ich habe Ingolf gebeten, zu diesen Vermutungen etwas zu sagen. Bin gespann"
Ich kann das Vorgehen des DFC nachvollziehen, auch wenn ich es nicht für richtig halte. Meiner Meinung nach könnten die Vorwürfe am besten von der Betroffenen Person genau in diesen Thread entkräftet werden. Da es nach der Aussage von proesta ja auch schon eine Reaktion des Betroffenen gibt, wundert mich das vorgehen jedoch etwas. Ebenfalls wundert mich das die Person im Heimspielfortum (Wo das Thema auch diskutiert wird) heute bereits mehrmals gepostet aber den Vorwurf bisher nich dementiert hat
|
|
|
notforsale
|
Da ich jetzt schon etliche Mail deshalb bekommen habe:
Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und es stört mich auch überhaupt nicht wenn diese völlig konträr zu meiner eigenen ist. Das nennt sich Demokratie und ist eine feine Sache, wir hatten in Deutschland ja leider auch schon andere Zeiten. Es gibt jedoch Grenzen und diese sind meiner Meinung nach überschritten wenn die Vorwürfe sich Bewahrheiten. Sobald andere Menschen nämlich rassistisch oder sonst diskrimminiert werden hört es auf mit der Toleranz meinerseits. Und ja ich finde Linksextreme Gewalt genauso inakzeptabel wie Rechtsextreme Gewalt, auch wenn die Motivation bei beiden nicht vergleichbar ist.
|
|
|
mexbock
|
Ich kenne die Vorwuerfe nicht und habe den Thread waehrend seiner kurzen Existenz nicht gelesen.
Allerdings frage ich mich, warum man mit Geruechten/Vorwuerfen direkt die Oeffentlichkeit eines Forums suchen muss? Was bezweckt man damit?
Ich gebe Gladbach-Fans nur ungerne Recht, aber Elli Pirelli hat es auf den Punkt gebracht: Der Ruf eines Menschen ist sehr schnell ruiniert. Den Ruf wieder herzustellen ist schwierig und langwierig, selbst wenn sich die urspruenglichen Vorwuerfe als Luftblasen herausstellen......es bleibt trotzdem etwas kleben.
Daher Glueckwunsch an DFC zum Verschieben des Threads.
|
|
|
meikkell
|
notforsale:
Da ich jetzt schon etliche Mail deshalb bekommen habe:
Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und es stört mich auch überhaupt nicht wenn diese völlig konträr zu meiner eigenen ist. Das nennt sich Demokratie und ist eine feine Sache, wir hatten in Deutschland ja leider auch schon andere Zeiten. Es gibt jedoch Grenzen und diese sind meiner Meinung nach überschritten wenn die Vorwürfe sich Bewahrheiten. Sobald andere Menschen nämlich rassistisch oder sonst diskrimminiert werden hört es auf mit der Toleranz meinerseits. Und ja ich finde Linksextreme Gewalt genauso inakzeptabel wie Rechtsextreme Gewalt, auch wenn die Motivation bei beiden nicht vergleichbar ist.
Was hast du hier losgetreten ?
Unfassbar !
Ohne Worte !!!
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
notforsale
|
Es geht hier weder um "Luftblasen" , "Theater", "verschiedene Sichtweisen", "Quatsch", "peinliche Angelegenheiten", "inakzeptable Beschultigungen" oder "unterschiedliche Meinungen" sondern um konkrete Vorwürfe gegen eine Person welche ein öffentliches Amt bei der Fortuna begleitet. Und NEIN da steckt weder "Methode hinter" noch will ich ich damit "irgendwelchen Schaden" anrichten, Also kommt mal klar und zu den Fakten welche hier im Raum stehen zurück (liebe Heimspielforumsuser, Mailschreiber, etc...)
|
|
|
surfguard
|
@notforsale Was hat denn der Name der (vielleicht zu Unrecht) beschuldigten Person schon wieder in diesem Thread zu suchen? Nimm den bitte sofort raus!
Mein Vorschlag zur Geschäftsordnung wäre: Ab sofort schreibt nur noch, wer was weiß. Wer aber nur was gehört hat, der redet von mir aus weiter mit seinen Kumpels in der Kneipe drüber, aber nicht hier. Dafür ist das Thema viel zu sensibel, und dafür können Personen viel zu schnell beschädigt werden. Semper aliquid haeret. Außerdem weiß ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur zu gut, wie weit von der Wahrheit entfernt Gerüchte oder auch nur Anekdoten sein können, die man von einem Freund eines Freunds vermeintlich weiß.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
reissdorf1960
|
@surfguard.....
genau so..... Ab sofort schreibt nur noch, wer was weiß. Wer aber nur was gehört hat, der redet von mir aus weiter mit seinen Kumpels in der Kneipe drüber, aber nicht hier...
gr
m
Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
|
|
|
meikkell
|
deine weiteren postings zu dem thema zeigen immer mehr wie unerträglich du bist.
wie kommst du auf die idee solche vorwürfe bzw eine solche frage öffentlich in den raum zu stellen ?
natürlich ist es rechtlich vollkommen unrelevant wen betreffende person wählt. denn meines wissens nach steht diese parte ja auf dem wahlzettel. von daher....
nein ,aber du machst das ja nicht ohne grund.
hast du einen auftraggeber ?
welches interesse steckt dahinter ?
ist irgendetwas vorgefallen ?
kennst du betreffende person ?
wenn ich in dieser form betroffen wäre würde ich unverzüglich strafanzeige gegen dich stellen.
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
red n white in cologne
|
meikkell:
wenn ich in dieser form betroffen wäre würde ich unverzüglich strafanzeige gegen dich stellen.
Das wäre eine gute Idee, wenn unser NotForSale jedoch dann Zeugen bringen kann könnte dieser Schuss auch nach hinten losgehen.
Mir fällt immerhin auf, das der Betroffene bislang noch keine einzige Aussage dazu hier oder im Heimspielforum gemacht hat, obwohl er an anderen Stellen durchaus gepostet hat.
Im Gegensatz zu den meisten anderen die hier zu posten scheinen steht für mich noch das Urteil aus, ob Notforsale an dieser Stelle ein Verleumder ist, oder der Whistleblower, der einen Skandal aufdeckt um langfristig den Schanden für Verein und Projekt zu begrenzen.
Lieber Meikkel, es ging nicht nur darum, dass jemand eine bestimmte Partei wählt, sondern es wurden zwei weitere Anschuldigungen gemacht, die sehr viel kritischer sind.
|
|
|
surfguard
|
red n white in cologne:Mir fällt immerhin auf, das der Betroffene bislang noch keine einzige Aussage dazu hier oder im Heimspielforum gemacht hat, obwohl er an anderen Stellen durchaus gepostet hat.
Ich finde, das ist nicht weniger als sein gutes Recht, das zu nutzen ihm weder positiv noch negativ ausgelegt werden sollte.
Außerdem plädiere ich weiterhin dafür, dass die Sache erst einmal direkt geklärt werden sollte, im persönlichen Gespräch zwischen den beiden beteiligten Personen und ggf. dem Verein/der SBG. Wenn sich dann herausstellen sollte, dass jemand wirklich irgendwie verurteilenswert gehandelt hat, der Verein das aber zum Beispiel decken und ohne Konsequenz lassen möchte, dann kann man eventuell in Erwägung ziehen, den Vorgang öffentlich zu machen. Aber nicht vorher.
Ich halte es einfach für schlechten Stil, solcherart persönliche Anschuldigungen sofort in die Welt zu posaunen. Und ich möchte diesen Stil auch nicht dadurch unterstützen, dass ich mich der impliziten Forderung nach einem Tribunal anschließe.
Und ein P.S. nur zur Klarheit: Ich stelle mich in der Sache betont auf keine Seite. Ich will erst mal wissen, ob es überhaupt eine Sache gibt.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
red n white in cologne
|
Er liegt im Heimspielforum ein Statement von Inge vor, dass für mich die Situation erst einmal klärt und abschliesst.
Sofern NotForSale jetzt nicht in der Lage ist, zuverlässige Quellen zu benennen, sondern nur "einen Freund", ist der Fall einfach abgeschmettert und er täte gut daran die Größe zu zeigen und sich zu entschuldigen.
|
|
|
sg-inge
|
Ich werde mich nun mal kurz selbst dazu melden.
Mein Dank geht geht an Red and White der mich grade aufgeklärt hat was mir überhaupt vorgeworfen wird.
eine ausführlichere Erklärung folgt am Montag oder Dienstag in Rücksprache mit dem DFC.
Die beiden mehr als gravierenden Vorwürfe die mir gegenüber gemacht wurden sind absolut haltlos.
Nach dem Fantreffen am letzten Freitag begab ich mich mit einer weiteren Person der Fortuna Fanszene in die Lokalität "Klosterstüffje".
Nach einem Kölsch und dem durch die nun aggressivere Stimmung der anwesenden Szene eines anderen Fussballvereins begaben wir uns auch wieder zum Ausgang und wollten den Heimweg antreten.
Darauf rannten uns ca. 10 Personen hinterher, welchen wir dann auch wenige Meter später Auge um Auge gegenüber standen. Diese fingen an die weitere anwesende Person zu treten. Mich wollten sie auch angreifen jedoch stellten sich dann auch ein paar Leute aus der Gruppe schlichtend dazwischen so das nichts mehr passieren konnte.
Hier sei klar gesagt das wir Fortunen durch keinerlei provozierende Handlung aufgefallen sind die so ein Verhalten rechtfertigen würde.
Desweiteren wird mir vorgeworfen bei Fahrten zu Länderspielen mit Leuten aus der rechten Szene zu verkehren.
Daran ist ebenfalls nichts Wahres.
Der einzige Kontakt bestand während einer Zugfahrt nach Baku als sich ein zufällig mitreisender angehöriger der Borussenfront sich mit dem mitreisenden Grenzer/Polizisten unterhalten wollte und ich so weit es mir möglich war versucht habe diese Unterhaltung zu übersetzen.
Ich lehne jeden Kontakt zur politischen Szene egal welcher Gesinnung ab.
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
notforsale
|
sg-inge:
Nach dem Fantreffen am letzten Freitag begab ich mich mit einer weiteren Person der Fortuna Fanszene in die Lokalität "Klosterstüffje". Nach einem Kölsch und dem durch die nun aggressivere Stimmung der anwesenden Szene eines anderen Fussballvereins begaben wir uns auch wieder zum Ausgang und wollten den Heimweg antreten. Darauf rannten uns ca. 10 Personen hinterher, welchen wir dann auch wenige Meter später Auge um Auge gegenüber standen. Diese fingen an die weitere anwesende Person zu treten. Mich wollten sie auch angreifen jedoch stellten sich dann auch ein paar Leute aus der Gruppe schlichtend dazwischen so das nichts mehr passieren konnte. Hier sei klar gesagt das wir Fortunen durch keinerlei provozierende Handlung aufgefallen sind die so ein Verhalten rechtfertigen würde.
Solch ein Verhalten wie es hier von den FC an den Tag gelegt wurde ist inakzeptabel, jedoch steht immer noch die Frage im Raum ob sie euch angegangen haben weil deine Person als vermeintlicher Rechtsextremist erkannt wurde?
|
|
|
red n white in cologne
|
notforsale:
Solch ein Verhalten wie es hier von den FC an den Tag gelegt wurde ist inakzeptabel, jedoch steht immer noch die Frage im Raum ob sie euch angegangen haben weil deine Person als vermeintlicher Rechtsextremist erkannt wurde?
Und das würde rechtfertigen auf einem friedlichen Menschen loszugehen ?
Lieber Not4Sale. ich bin ja gerne bei jeder Aktion gegen Rechts dabei, aber der Respekt vor dem Individuum muss IMMER vorgehen.
|
|