|
tetroff
|
O.k., spät aber doch paar Worte zum Spiel:
Fortuna spielte mit so etwas wie der "ersten Elf". Das heißt offiziell 4-4-2, sah am Freitag aber eher nach einem 4-2-2-2 aus. Cengiz und Kevin vorne, die viel liefen, aber wenig rissen, da die Leverkusener Deckung gut stand. Dahinter auf den Außen der sehr agile Dahmani und der etwas blasse Glaser, gaaanz weit dahinter Schmied und Ende, die sich die Sechs teilten. Das sah ganz gut aus, und vor der Abwehr konnte mit geschicktem Stellungsspiel Einiges abgefangen werden, aber wenn LEV doch durchkam, stand die Abwehr mit Furucu-Schroden-Marten-Venekamp nicht immer überzeugend.
Das Gegentor fingen wir per Kopfball nach einer Flanke, die gefühlt minutenlang in der Luft war. Kaum zu glauben - so klein sind unsere Jungs da hinten doch eigentlich ar nicht.
Mölle konnte an dem Ding nichts machen, hielt aber noch zahlreiche andere Bälle bravourös. Er machte wirklich ein tolles Spiel, wurde nachher von Teilzeittorwarttrainer Tomasz Bobel für einige Szenen kritisiert. Komisch, wo Bobel doch die meiste Zeit 100m von Mölle entfernt gestanden hatte: nämlich im Leverkusener Tor.
In der ersten Hälfte passierte offensiv fast gar nichts. Mir persönlich fehlte eine 10: die Lücke zwischen Sturm und Doppelsechs war einfach zu groß und konnte von den Außen auch nicht vernünftig ausgefüllt werden. Die Wege waren acuh zu weit, als dass die Stürmer sich alle Bälle von ganz hinten hätten holen können.
Ab der 60. Minute kam Kader ins Spiel, der dann auf eben der 10er-Position spielte, und tatsächlich gelangen noch einige gute Angriffe. M.E. hat sich Kader in der Winterpause technisch noch weiter entwickelt. Nett, wie er manchmal drei Leverkusener nass machte!
Nico Schmied habe ich zum ersten Mal gesehen. Er hat mir auch ganz gut gefallen, weil er auch mal einen langen Ball in die Spitze zu spielen versuchte. Wahrscheinlich weiß er noch nicht, dass er das eigentlich nicht soll! ;o) So gut ich ihn technisch fand, ich weiß nicht, warum wir noch einen weiteren defensiven Mittelfeldmann brauchen. Eine Alternative in der Offensive wäre mir im Moment lieber.
Aber sei's drum. Technisch war das Spiel auf gutem Niveau. Fortuna konnte wirklich ganz gut mithalten. Bei LEV lief das Kurzpasspiel einfach besser und präziser. Die Anlagen bei uns waren auch nicht schlecht, aber da bräuchten wir vielleicht wirklich endlich einen festen Trainingsplatz, um uns das draufzuschaffen, statt Waldläufe und Übungen auf Parkplätzen.
.
"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
|