17 Members online
Sprache: German
Suche

Fortuna Köln  > Unterstützung des Projektes  > Firmensponsering - nochmal 300.000 EUR  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
frank_christian
frank_christian
Posts4

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von der Idee ein Firmensponsering einzuführen. Für einen festen Betrag (z.B. 3.000 EUR) - wird das Firmenlogo in die Webseite aufgenommen und einmal im Jahr gibt es ein Fest mit den Spielern und einem bunten Programm für die Sponsoren - vielleicht kommen so noch einmal 300.000 EUR zusätzlich zusammen. Was denkt Ihr??

larssinho
larssinho
Posts183

könnte funktionieren jedoch habe ich die befürchtung das die firmen dann die politik mitreinbringen werden !!!

frank_christian
frank_christian
Posts4

die Firmen sollten nicht mit entscheiden .. nur sponsern ....

cojote
cojote
Posts296

Ein Sponsor tut das aber nicht ohne gewisse Rechte als Gegenleistung zu erhalten.

deinfussballclub.de Mitglied #795
mainländer
mainländer
Posts421

DFC braucht meiner Meinung nach keine Firmensponsoren. Die Sponsoren sind die Fans, also wir, wobei es in diesem Falle eben die große Menge ist, die das Geld zusammenbringt. Hier Firmen mit reinzunehmen, die, wie cojote richtig schrieb, dafür auch Gegenleistung sehen wollen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Das passt nicht zusammen.

Fortuna Köln als Verein dagegen braucht sehr wohl Sponsoren, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Die brauchen dort auch kein Mitspracherecht, sondern erhalten ihre Gegenleistung über Werbeflächen auf Banden und Spielertrikots (z.B.).

Durch ein Projekt wie DFC wird Fortuna übrigens automatisch für Sponsoren interessanter. Ich halte es nicht unbedingt für einen Zufall, dass die beiden Hauptsponsoren ihre Verträge mit dem Verein gerade zu dem Zeitpunkt verlängert haben, als das Projekt DFC gestartet wurde.

meikkell
meikkell
Posts716

Firmen könten aber in überschaubarer Anzahl einen DFC Mitgliedschaft als Werbe Geschenk an Fussballinteressierte Kunden verschenken .......

An Privatpersonen natürlich .

Werbegeschenke  bis 75,- Euro voll absetzbar !

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. 

Man nehme eine vereinsnahe Firma. Sponsoren wie Vreedestein oder Hit usw..... Die können doch wunderbar Mitgliedschaften verschenken .

Werd mal meinen Steuermenschen fragen .....

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
cojote
cojote
Posts296

Wenn die Firmen Gutscheine in größerem Maße kaufen wollen ist das was anderes als ein direktes Sponsoring mit entsprechenden Rechten. Ich bin mir sicher, das DFC auch für entsprechende Software gesorgt hat um Gutscheine in größeren Mengen auszustellen ohne das ein "Sponsor" (Anführungszeichen beachten) 100erte male Gutscheinkäufe eintippen muss.

deinfussballclub.de Mitglied #795
kay
kay
Posts405

ja sie müssten dann i-wo auf werbebanden stehen oder ähnlichem...

alex t.
alex t.
Posts4

Da bei DFC ja die Fans ( Mitglieder) entscheiden müsste man jedoch einen weg finden Sponsoren gut zu repräsentieren und auch einen teil an macht zu geben, die jedoch die Macht normaler Teilnehmer am DFC Projekt nicht übersteigt, da die meisten ( auch ich) das mit sicherheit auch wieder als Unfair betrachten würden. Is nen heikles Thema, sollte die Fortuna wieder weiter nach oben kommen wird das jedoch mit Sicherheit nochmal ein Thema werden.

zeckinho
zeckinho
Posts86
kay:

ja sie müssten dann i-wo auf werbebanden stehen oder ähnlichem...

Wie wärs mit einer Pixel-kaufen-Wand?

So wie hier von mir vorgeschlagen:

https://www.deinfussballclub.de/Mitgliederbereich/Abstimmungen/tabid/101/ctl/ProposalView/mid/763/ProposalId/191/Default.aspx

Da könnte man auch einfach so Unternehmen anmailen und somit seiner "to do list" Sponsor suchen nachkommen.
Page 1 Of 1