|
fortuna
|
Schnee, Eis und Glätte lassen in den Amateurligen in diesem Monat wahrscheinlich keinen Fußball zu.
Dafür beginnt am kommenden Freitag die Rückrunde der 1.Liga mit dem Spiel Bayern-Hopfenheim.
Unser allseits unbeliebter Club aus Sülz greift gegen die im Vergleich zur letzten Saison stark verbesserten
Dortmunder erst Sonntag ins Geschehen ein.
Die Verantwortlichen des selbsternannten 1. Karnevalsclubs versäumten es in der Winterpause
die Mannschaft in irgend einer Art und Weise zu verstärken.
Während Hertha, Stuttgart und vor allem Nürnberg in Erstligataugliche Kickerbeine investierte,
sind Maier und Co. komplett abgetaucht.
So verlor man kurz vor Jahresfrist in Freundschaft 0:1 gegen Nürnberg, welche man wenige Tage vorher noch mit 3:0 geschlagen hatte.
Wolle zum Quadrath fordert völlig unrealistischerweise mit Eintorepoldi einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle zum Saisonultimo im Wonnemonat Mai.
Die Realität holt die Münzendorf schon beim ersten Heimspiel gegen die Borsigplätzler aus Dortmund ein.
Mit einem 0:2 Heimpleite, Doppeltorschütze "Welttorjäger" Barros, wird wiederum eine neue negativ Heimserie
der Stinkeböckler gestartet.
Ohrfeigeking Poldi hat das zweite Mal die Gelegenheit als Zweitligakicker in Nati Mannschaft zur WM
nach Südafrika zu reisen.
Beim Turnier muß er sich, anstatt selbst zu Kicken, Gedanken um seine weitere Zukunft machen.
Die liegt in Hopfenheim, weil auch dort Disziplin klein geschrieben wird.
Mit dem Transferertrag von Lukas verpflichten die Domstädter Reservebankkönig Helmes
für 8 Mille vom diesjährigen Deutschen Fußball- Meister Leberkusen, damit man mindestens zwei Jahre in Folge Montag´s live im DSF bewundert werden kann.
|
|
|
supergumpel
|
Bloedsinn, aber wem schreibe ich das ...
Wir stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und im Gegensatz zum Autobahnkreuz holen wir ja auch in der Rueckrunde unsere Punkte. Der Pokal ist ohnehin unser!
Warum die Mannschaft verstaerken? Die Mannschaft ist stark genug und von der Besetzung her sollten wir ganz oben mitspielen.
Denke mal, das Team ist jetzt eingespielt und hat das System Soldo endlich richtig verstanden. Insofern beginnt unsere Siegesserie mit einem 8:0 gegen Dortmund (Tore McKenna 4, Geromel 2, Brecko 1, Mohamad 1).
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
mexbock
|
Lieber Walter,
ich hatte gehofft, dass Du ueber die Feiertage zur Besinnung kommen und wenigstens ein kleines bisschen Einsicht zeigen wuerdest, anstatt die fussballkundige Mitgliedschaft weiter zu Stirnrunzeln und Kopfschuetteln zu bewegen.
Dass der Ueber-FC gegen Nuernberg ein Testspiel verloren hat, liegt daran, dass Trainergott Soldo dort in erster Linie mit C-Jugendlichen aufgelaufen ist. Ein alter Fuchs wie er laesst sich halt nicht gerne in die Karten gucken.
Dortmund verfuegt ueber einen klasse Trainer, gute Spieler, klasse Fans und auch einen vernuenftigen Praesidenten, der zuletzt ja voellig zurecht die Retortenteams aus Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg als "die Fehlgeburten der Bundesliga" bezeichnete.
Trotzdem siegt der FC 2-0, wobei Prinz Poldi das erste seiner 14 Rueckrundentore erzielt.
|
|
|
fortuna
|
Fußballweissheiten:
Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten.
Der Ball ist rund.
Fzeh Kölle verliert auch im neuen Jahr daheim
Zur Relegation ist der Abstand Richtung Liga 2 auf einen Punkt geschrumpft.
Die selbstverliebte "Macht" am Rhein liegt nun schon 20 Punkte hinter Leberkusen.
Ohne seine Abwehrspieler hätten die Sülzer mit 0:3 gegen Dortmund verloren.
Nova und Poldi die gutbezahlten Stürmer, haben sich verkrochen wie arme Würmer.
Die Mehrzahl der 50000 Karnevalisten haben den Schnee per Klatschmarsch und Regen vertrieben.
Anfang Mai wird es dafür nur flüssige, traurige Abstiegstränen geben.
Meine drei Wünsche an den Weihnachtsmann dieses Jahr anstatt teurer Geschenke:
1.) Fortunaaufstieg in Reggioliga, 2.) Leverkusen erstmals verdienter Deutscher Meister und 3.) Die Sülzer live bei DSF in Liga Zwo am blauen Montag.......
|
|
|
supergumpel
|
Dir auch alles Gute zum neuen Jahr Walter, insbesondere Klarsicht, Realismus, Toleranz, Umweltbewusstsein, geistige Frische aber vor allen Dingen natuerlich Gesundheit. Hoffe mal der Weihnachtsmann hat Dir endlich die FC-Dauerkarte gebracht, die Du Dir schon so lange gewuenscht hast?
Schoen, dass Du Dir auch heute wieder das Ergebnis bei bild.de abgeholt hast. Zu Deiner Info: Was der FC in der 2. Haelfte gespielt hat war das Beste, was ich von unserem naechstjaehrigen Europaligasieger in der Liga in dieser Saison gesehen habe. Das es leider nicht zum Punkt gereicht hat ist zwar Schade, aber mir der Einstellung haben wir jetzt mal wirklich eine Torfabrik in Koeln.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
alaaf
|
Walter - freu dich! Danach meld dich bitte hier ab... Grenzdebiler geht ja kaum noch...
Zum FC: Solange sich Soldo da was zurechtstümpern kann, wird das leider nichts...
|
|
|
fortuna
|
Saldo ist unterm "Strich" der Einzige in diesem Chaosverein, welcher noch Erstligareif ist
und das Beste aus dieser von Kokser Daum zusammengestellten Söldnertruppe herausholt......
Gut das die Augsburger im Mai in Liga 1 die Stinkeböckler ablösen dürfen.....
Die Fußballer von der berühmt, berüchtigten Puppenspielertrickserkiste, werden dem Karnevalsverein im Pokal
jeden Anspruch von internationalen Stallgeruch im Ansatz zu ersticken wissen.
Dabei wird der in Leverkusen ausgebildete und vom Fzeh verjagde Manager Andreas Rettig die richtige Medizin finden, damit den unter Starkstrom leidenen Sülzer das Licht ausgepustet wird.....
|
|
|
mexbock
|
Soldo haette man schon zur Winterpause rausschmeissen sollen......
Zweite Halbzeit war aber trotz des ungluecklichen Endes ansprechend genug, um optimistisch in die Zukunft zu sehen!
|
|
|
fortuna
|
Vielleicht käme ein Ringtausch Saldo /Mink in Betracht?
Dann bräuchten wir Fortunen nur noch den Aufstiegssekt kaltzustellen und das DSF darf sich bei Zweitligaspielen Montags die Hände reiben....
|
|
|
alaaf
|
Gibt es hier eigentlich einen Ignore-Button? So viel geballte Inkompetenz will ich mir nicht so oft antun...
|
|
|
mexbock
|
alaaf:
Gibt es hier eigentlich einen Ignore-Button? So viel geballte Inkompetenz will ich mir nicht so oft antun...
Leeven alaaf,
ich werde mich in Kuerze um das Amt des Moderatoren bewerben, damit ich Walters Beitraege entsprechend editieren bzw. loeschen kann.
Eine gezielt eingesetzte Dosis an Zensur liegt in diesem Falle glaube ich im interesse der Allgemeinheit!
Stehenlassen werde ich nur seinen traenendurchtraenkten Beitrag am Saisonende, wenn seine Pillenheinis schon wieder anderen Leuten (wahrscheinlich Bayern Muenchen) beim Meisterschale-Hochhalten zuschauen muessen.
|
|
|
alaaf
|
Oh ja, bitte mach das! 
|
|
|
supergumpel
|
Hallo alaaf,
einfach nicht lesen sondern nur kurz scannen ob Dein Name erwaehnt ist. Falls dem so ist schreibst Du einfach irgendwas Sinnentleertes zurueck. Machen wir schon lange so und halten ihn damit von den Strassen Koelns fern.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Alaaf hat sich das falsche Pseudonym gegeben und heißt in Wirklichkeit Helau.
Diese haben sich eigentlich der Politik im Karneval verschrieben und aus gemachten Negativ-Erfahrungen in unserem Club nicht´s zu suchen
Die Fussballer dieser Stadt mussten am We übrigens als Aufsteiger Lehrgeld zahlen......
Gegen den zukünftigen Meister ist dies jedoch keine Schande gewesen.
Was in den Ligen Mexikos und Griechenlands geschieht interessiert wahrscheinlich noch nicht einmal
den Stellvertretenden Bürgermeister von Oberammergau.
Aus Frust und Verblendung lässt so mancher Neueinwohner dieser dritte Welt-Staaten seine undisziplinierte
und unkanalisierte Wut am Deutschen Wertarbeitsfußball aus.
Diese sogenannten "Fußballexperten" outen sich durch Ihren Laienhaften Fussballsachverstand selber
und werden für die Sülzer in Zweitligasaison 2010/11 als Scouts eingesetzt, um den Umkehrschluß vom Erstbundes- zum Amateurligisten möglichst schnell in die Tat umsetzen zulassen.
Dabei sind die Herren dann in guter Gesellschaft der Vorstandsetage Ihres Sodbrennmagenclubs.
PS. Sinnentleertes Zurückzuschreiben wird Neudeutsch einfach Unsinn genannt
und zeigt dem Verfasser dieser Mail, dass sich seine zahlreichen, mit sich selbst unzufriedenen "Gesprächsteilnehmer"seit Jahren in der Sinnkrise befinden.
Selbst für diese Zeitgenossen sollten sich gute Ärzte finden.
Mein Motto für die "Spaßfußballer" aus Münzendorf lautet: "Feindesland" ist abgebrannt.
Ob www.deinfussballclub.de einen zusätzlichen Rat-und Tatlosmoderator braucht der perspektivlos die Sache aus der Ferne betrachtet, stelle ich hier einfach mal zur Debatte und könnte später abgestimmt werden....
Gute Besserung und Start in neue Woche
wünscht der kölsche Walter
|
|
|
mexbock
|
fortuna:
Ob www.deinfussballclub.de einen zusätzlichen Rat-und Tatlosmoderator braucht der perspektivlos die Sache aus der Ferne betrachtet, stelle ich hier einfach mal zur Debatte und könnte später abgestimmt werden....
Lieber Walter,
nach dem ich mich nun fuer einige Minuten durch Deine abstrusen, haarstraeubenden "Ausfuehrungen" quaelen musste, scheint mir ein weiterer Moderatorposten, der in erster Linie das Buli-Forum und hier besonders Deine "Beitraege" betreut, zwingend notwendig zu sein!
Der ideale Kandidat hierfuer ist eigentlich supergumpel, aber er hat einfach zu viel zu tun. Jettet staendig durch die Welt und ist ansonsten mit der Verwaltung seines betraechtlichen Vermoegens mehr als ausgelastet.
Damit bleibe ICH als bester Kandidat, obwohl alaaf durchaus vielversprechende Ansaetze zeigt.
Endlich koennte ich das Buli-Forum von Deinem geistigen Sperrmuell befreien, und Dir gegenueber den erzieherischen Auftrag erfuellen, der Dich langsam, aber sicher zu einem besseren Menschen machen wuerde.
|
|
|
thorsten
|
fortuna:.
Du kannst froh sein und dem lieben Herrgott danken! In anderen Communitys hätte man dein Getrolle und deine Stichelleien bereits beendet und dein Name wäre in die Analen der dortigen Geschichtsbücher eingegangen. Von deinem ständigen Off-Topic möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen. Das du hier eines Tages wegen deiner Ignoranz gegenüber den Forenrregeln und Mitgliedern und deinem Verhalten nicht mehr zu lesen sein wirst, ist klar. Der Grund warum man dich hier überhaupt noch tippseln lässt!
Das ist natürlich auf der einen Seite sehr schade, denn du kannst durchaus gute und sinnvolle Beiträge zu einem Thema schreiben, Nur mit dem Gegurke (OT), welches du die letzten Monde immer (gefühlte 10.000 Beiträge) rauskloppst, wirst du hier sicherlich den Sommer in seiner schönsten Pracht nicht mehr hier im Forum erleben. Du wärst zudem auch gleich der erste User den man hier hat solange zaubern lassen, bis er sich selber in die Nesseln gesetzt hat. Wie eine kleine Feldmaus zwischen den Krallen einer Katze.
|
|
|
supergumpel
|
Koennen wir nicht eine Regel einbauen, die alle "Beitraege" von Walter automatisch in den Plastik-Thread verschiebt? Auf diese Weise zerstoeren wir sein Rest-Selbstbewusstsein nicht voellig und haben endlich Ruhe.
Zum Thema: Das Spiel haetten wir durchaus gewinnen koennen. Ein Punkt waere Pflicht gewesen. Dazu muesste Ehret dann aber auch mal das leere Tor treffen. Maniche hat endlich mal anstaendig gespielt und gezeigt was er kann. Auch Cihi und McKenna haben mir gefallen. Mondragon wirkte unsicher; naechste Saison brauchen wir hier eine Alternative.
Podolski war leider ein Totalausfall. Warum Soldo ihn nicht schon in der Halbzeit ausgewechselt hat ist mir ein Raetsel. Gut, er ist nicht fit aufgrund seines Bandscheibenvorfalls, aber warum dann ueberhaupt aufstellen?
Ueberhaupt Soldo - Bin normalerweise der Letzte der einen Trainerwechsel will, aber was Soldo bislang vom Potential der Mannschaft abgerufen hat ist absolut enttaeuschend. Wenn hier in den naechsten beiden Spielen nicht auch mal Punkte auf die gestrige gute Leistung folgen, ist er nicht mehr zu halten.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
nobse63
|
man kann ja über walther denken was man will , aber seine aussagen dem FC betreffend, treffen einfach des pudels kern.
da liefern die schon 18 spieltage derartig unterirdisches ab, daß den namen fussball einfach nicht verdient.
mir ein rätsel wie die das stadion vollbekommen ( haha vollbekommen, wohl lediglich mit erbrochenem nach jeder vorstellung ) , seltsam seltsam.
eine völlig überbezahlte und vor allem unmotivierte zusammengewürfelte söldnertruppe.
mit welchem kadavergehorsam kann man sich das nur antun.
FC-ler schmeisst eure dauerkarte weg und seht euch Fussball im südstadion an.
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
fortuna
|

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was man hat auf der Welt..........
Ab heute bin ich "Nobse Fan" und werde nur noch gut über Ihn schreiben, Ihn achten und mir so bald als möglich eine Autogrammkarte besorgen.
Endlich mal jemand der die wahre kölsche Seele versteht und noch dazu aus dem Badenserland kommt.
Danke, danke, danke, danke, danke.......
Das Thorsten nach Bayern ausgewandert ist, hat seinem positiv moderaten Stil mehr geschadet, als genutzt.
Demnach sollte Nobse Ihn möglichst bald als Moderator beerben, damit zumindest in Grundzügen so etwas wie Objektivität ins Buliforum kommt..........
|
|
|
vonjott
|
Ich freue mich sehr, dass die Bundesliga vvieder begonnen hat. Das steigert den Unterhaltungswert dieses Forums ungemein.
Wo ist eigentlich Schäuble hin? Und fcmitglied?
Ach ja, ich möchte mexbock unterstützen in seiner Kandidatur für den BuLi-Mod. 
Obwohl ich andererseits selbst auch viel Spaß daran hätte, Walter zu edieren.
Allerdings habe ich waaaahnsinnig viel zu tun und kriege Kopfaua von seinen verwurschtelten Schachtelsätzen. Dazu kommt, dass ich den tieferen Sinn seiner Beiträge, sollte denn überhaupt einer vorhanden sein, nie verstehe und den oberflächlichen Sinn nur selten. Was wiederum damit zu tun hat, dass ich Kopfaua davon bekomme und seine Beiträge gar nicht lese. 
Wenn ihr also einverstanden wärt, dass ich einfach jeden Beitrag von Walter ungelesen komplett lösche, dann wählt mich! 
PS: Walter ist heute nicht fit, sonst wär er sicher auf Thorstens Steilvorlage eingegangen.
Es heißt nicht "Analen", sondern "Annalen". 
|
|
|
mexbock
|
vonjott: 
Ich wusste, dass Du Dich in dieser Frage auf die Seite des Guten stellen wuerdest!
Als mod koennte ich dann auch direkt die Beitraege von nobse mitbetreuen, der hat offensichtlich naemlich auch keine Ahnung von Fussball...... was man schon daran erkennt, dass er Fan des Karlsruher SC ist.
Fuer die Leute, denen dieser Verein voellig zurecht kein Begriff ist: Karlsruhe ist eine von Ackerbau und Viehzucht gepraegte Kleinstadt irgendwo in der Naehe des Schwabenlandes. Dort gibt es einen Verein, der frueher mal Bundesliga gespielt hat, und dort in erster Linie als die willigen Lustknaben des maechtigen VFB Stuttgart bekannt war.
Nun haette ich in diesem Zusammenhang fast vonjotts Richtigstellung bzgl "In die Analen eingehen" aufgegriffen, aber das waere ja nun wirklich geschmacklos gewesen...
|
|
|
alaaf
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es nicht möglich sein soll, als FC-Fan paralell Fortuna-Sympathisant zu sein. Aber gut, wenn einige hier eine Rivalität hochbeschwören wollen, wo inzwischen gar keine mehr ist, ist das deren Sache...
Ach ja, Walter, nur für dich: http://www.youtube.com/watch?v=2v-8s6-Zv3k
|
|
|
panther09
|
Ich muss schon sagen. Ist die "Theke" schon wieder gewandert. Diesmal ins Bundesligaforum ? Man könnte es fast annehmen bei dem Betrieb, der hier inzwischen herrscht...
Und der arme Nobse muss nicht nur den VfB ertragen sondern inzwischen auch einen weiteren badischen BuLi-Verein. Wie hießen die nochmal....Hopfenhausen...oder so ähnlich....Naja, ihr wisst schon , dieser Turnverein. Und in Sandhausen wächst der nächste Konkurrent heran. Schwere Zeiten !
Und dann noch nebenbei Moderator ? Hier ? In diesem schwierigen Umfeld ? Apropos. Wo ist eigentlich der ligaübergreifend fußballinteressierte Motzkopp. Schon lange nichts mehr gehört und gelesen heute.
Wahrscheinlich wird `im stillen Kämmerlein` (kann man sich gar nicht vortstellen) der große Gegenschlag ausgearbeitet...
Gruß Panther09
|
|
|
meikkell
|
walter mag sein wie er will. aber in seinen einschätzungen bezüglich der "stärke" des 1.fc köln ist er hier mit abstand der größte realist und zeigt eine menge an fußball sachverstand.
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
meikkell
|
walter mag sein wie er will. aber in seinen einschätzungen bezüglich der "stärke" des 1.fc köln ist er hier mit abstand der größte realist und zeigt eine menge an fußball sachverstand.
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|