|
|
|
alaaf
|
Fortuna hat schon eine Hymne.... 
|
|
|
red n white in cologne
|
Stimmt es, dass die Veröffentlichung auf den 19.2. terminiert ist ?
Es wäre interessant mal zu erfahren, warum dieser Termin gewählt wurde, denn ich muss gestehen, dass ich eine Veröffentichung VOR Karneval erwartet hatte. In Köln dreht sich nun mal alles um diesen Termin und ich würde eher annehmen, dass nach Karneval erst mal tote Hose ist.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
stoeveken
Moderator
|
Nach der Karnevalswoche können wir mit relativ weniger verkauften CDs und Downloads eine Chartposition erreichen. In den kommenden Tagen wird über die Hymne abgestimmt.
Dann müssen sich nun alle Fortunen und DFCler in der Woche ab dem 19.02. darauf konzentrieren Ihre Exemplare möglichst alle in der ersten VÖ-Woche zu kaufen. Dann haben wir eine echte Chance.
|
|
|
red n white in cologne
|
OK, Schwerpunkt liegt also darauf in den Charts hochzukommen ... das bedeutet dann wohl dass wir alle in KW 8 genügend Geld übrig haben um die Platte alle auf einmal zu erwerben.
So ne Art Flash-Mob Aktion.
Klingt gut.
red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
rp
|
stoeveken:
Dann müssen sich nun alle Fortunen und DFCler in der Woche ab dem 19.02. darauf konzentrieren Ihre Exemplare möglichst alle in der ersten VÖ-Woche zu kaufen. Dann haben wir eine echte Chance.
Ist es für die Chart-Positionierung egal wo und wie ich den Titel / CD kaufe, ist ein MP3-Download genauso relevant wie eine verkaufte CD bei Saturn?
Grüsslis
RP
|
|
|
proesta
|
Hier schon mal zum üben!
Oh, Fortuna !
Oh, Fortuna ! Oh, Fortuna !
In der Südstadt schlägt Dein Herz, hier im Stadion
Du gehörst einfach hierher, wie d´r Ring, et Kölsch , d`r Dom
Hoch geflogen, tief gefallen stehen wir auf, Rot-weiß ist unser Blut
Und hoch im Himmel schaut d`r Schäng uns leise lächelnd zu
Fortuna aus Colonia
Du bist für uns die Nummer Eins, nur für Dich schlägt unser Herz
Fortuna , Rot-weiß, wunderbar
Wir werden immer zu Dir stehen, ob in Freude oder Schmerz
Immer wieder müssen wir durch das Feuer gehen
Doch eines Tages werden wir aus der Asche auferstehen
Fortuna aus Colonia
Fortuna aus Colonia
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
breisgaurebel
|
Ist ja immerhin ein sehr ordentlicher Text. Außerdem sind die Kalauer (von denen das wunderbare "Scööööööööööön ist die Liebe" stammt) cool. Freu mich drauf und würd das Ding Fastelovend trotzdem gern spielen, keine Chance?
DJ Superjeck
|
|
|
michakrau
|
alaaf:
Fortuna hat schon eine Hymne....
... und die ist wenigstens mit kölschem Text...
Ernsthaft, ich hätte einen kölschen Text viel besser gefunden.
|
|
|
reissdorf1960
|
@michakrau.....se
Kölschen Text haben doch alle.....
Höhner auf Dauer kann doch keiner ertragen..
Find den 80 er Retro eher Klasse und unverwechselbar...
Das hat was "einzigartiges"
Grüße
Michael
Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
|
|
|
nobse63
|
also über geschmack läßt sich ja streiten, meiner ist es nicht, ist aber wohl sowieso eher für die breite masse gedacht.
somit soll es mir recht sein, wenns ein erfolg wird, prima.
aber das video, oh nein, das geht ja mal garnicht und wenn ich hier nicht erfahren hätte die kalauer wären zwei protagonisten, dann müßte ich mir nicht die frage stellen " wattn datt fürn heini ? den unmotivierten klops gleich aus dem duo schmeissen. "
der hat wohl noch gepennt, macht eher den eindruck eines profilsüchtigen fans, der mit zuviel restalkohol auf der falschen fanparty gelandet ist und zweifelhaft überlegt wie er hier am schnellsten aus dem bild verschwinden kann.
datt einzige gute an der sache ist, wenn es geld gekostet hat die zwei datt singen zu lassen, dann brauchen wir nur einen bezahlen, denn die arbeitsverweigerung des einen haben wir ja nachweißlich.
gruß nobse
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
tinewasserburg
|
i finds die lied geil!
i werd im märz des kaufen wen i kim mit mei arbeits kolegin.
wir freuen uns schon darauf endlich colonia!
http://www.youtube.com/user/TineSBR
|
|
|
proesta
|
@nobse63 ,...hast ja diesmal etwas auf dich warten lassen,-
hmmm,-es ist schwer dir etwas recht zu machen!
Versteh mich nicht falsch,- finde gut das du dich im Forum
immer rege beteiligst,und vieles hinterfragst, aber hier läst du kaum ein gutes Haar.
Und wirst ein wenig persönlich!
Muss denn immer alles perfekt sein?
Ich, Du , Wir sind das doch auch nicht!
Wieso? Ist wirklich alles sooo unsagbar schlecht ?
Warum so negativ? 
Es ist eine Hymde und wie so mancher Fan geht auch der eine Sänger
mehr und der Andere weniger aus sich heraus, deshalb direkt den Jung so
runter machen muss doch nicht sein!!!
Denke wir haben nicht viele finanziellen Mittel und dafür ist das Video
doch ganz ok!
,..ein wenig Geld und Werbung möchten wir sicher schon mit den Song
machen, also müssen wir den Leuten vertrauen die soetwas schon
öffter gemacht haben!
Und der Song ist, so finde ich, gelungen ! ( für das wo er gemacht wurde )
Mensch das ist doch nicht Rilke, datt is datt Fortuna Lied !!! 
Weis du was?!- Ich lade dich ein!
Komm doch mal zu nem Heimspiel bei mich bei auf die Tribüne,-
wir trinken ein paar Kölsch+essen eine Stadionwurst auf meine Kosten
und singen mit den anderen Fans diesen Song,...und dann sagst du nochmal
was dazu! OK? 
|
|
|
proesta
|
Tine !
Du brauchst nicht bis März warten!
Send mir eine PM mit deiner Adresse!
Du bekommst Eine von mir zugesendet, sobald
ich meine Vorbestellungen erhalte!!!!!! 
,...nein kein Andere/r nur TINE!!!! 
|
|
|
nobse63
|
@ elli
jetzt mußte ich mal schmunzeln.
das lied ist ja nicht dazu da es mir recht zu machen, wenn es nicht mein geschmäckle trifft, ist das mein ding,
umso besser das es den der anderen trifft und das scheint es ja augenscheinlich zu machen. prima !!!
nee, klar bin ich nicht perfekt, will ich auch nicht sein, wäre mir viel zu anstrengend, aber kritik muß trotzdem möglich sein.
deine einladung nehme ich liebend gerne an wenn es mir möglich ist ein heimspiel zu besuchen.    
wo ist den hier der bratwurstsmily ?
|
|
|
sülzer
|
ich war bei dem termin für die aufnahme nicht dabei, weil ich leider ein solches ergebnis erwartet habe.
bei dem song kann ich zwar einen refrain deutlich erkennen, aber hymnisch ist die musik nicht wirklich.
ich will hier niemanden anmachen, der dabei mitgemacht hat (ist grundsätzlich toll so etwas zu unterstützen), nur das ergebnis kann unsere eigentliche hymne nicht ersetzen.
ausserdem wird der song gerade auch noch als neue "fortuna-hymne" bei center-tv angekündigt.
wie kann das denn sein, bevor darüber abgestimmt wurde????
ich finde den song schlecht und habe mit ganzem herzen dagegen gestimmt.
|
|
|
alaaf
|
Ich hab auch dagegen gestimmt. Der Text ist hier und da ganz ok, aber insgesamt zu 08/15... Ich glaub kaum, dass man den 2.500 mal verkauft.
|
|
|
beatschubiger
|
nobse63:
datt einzige gute an der sache ist, wenn es geld gekostet hat die zwei datt singen zu lassen, dann brauchen wir nur einen bezahlen, denn die arbeitsverweigerung des einen haben wir ja nachweißlich.
gruß nobse

der war gut !
|
|
|
notforsale
|
Wieso gibts bei einer so langen Vorlaufzeit nur eine so extrem kurze Abstimmungszeit? Wo ist da das Verhältnis zu anderen Abstimmungen? Ganz Mies und das Lied ganz Schlechter Schlager 
|
|
|
nobse63
|
icke will hier mal ne lanze brechen.
wie schon gesagt, es kann nicht allen gefallen und die aufgabe war ja mal was gängiges zu produzieren.
lieber mainstream den man ver-rubeln kann, wie irgendwas anderes.
mein schmackes ist es auf keinen fall ( vieleicht nach dem einen oder anderen kranz langt es bei mir zum mitgröhlen ), aber im heimspielforum überschlagen sie sich ja mit lob.
aber das video ist grenzwertig, ich meine die grenze zwischen banal und peinlich.
was der eine kalau übertreibt, lässt der andere missen, wirkt zusammen wie ein schlechter kalauer.
nee da hätte man auch die studioaufnahmen der spieler mit reinbringen können.
wir sollten das von burkhard im heimspiel gemachte angebot aufgreifen und ideen sammeln um ein besseres video zu drehen.
mir fehlen da filmsequenzen von völlig entrückten fans, ein schwenk über die kurve, die farbenfrohen transpi bei den mülltonns, ein blick ins kassenhäuschen, das zusammenfegen von konfetti und einwegbechern nach einem sieg, der einstieg in die strassenbahn zum stadion.
einfach eine geschichte ( stadiontag ) der sich wie ein roter faden durch das video zieht.
und warum wurde da nicht sönke zu rate gezogen, wir haben doch einen regiefuzzi der es drauf hat.
ich habe bei seinem sommermärchen ( und das bei meinem gespaltenen verhältniss zur nationalmannschaft ) des öfteren gänsehaut gehabt, mehr wie mir lieb war.
also sönke, schüttel mal was aus dem ärmel.
|
|
|
proesta
|
Um so öfter ich das Lied höre um so genialer finde ich es,-
soooo stelle ich mir eine Hymne vor !
Nichts hochtrabendes einfach etwas, was Stimmung und Lust
zum mitsingen macht,..
Ich habe bereist einen Ohrwurm 
Hab das Lied + Video Gestern mal 4 andern Leuten vorgespielt
( 1 FC Fan, 1x Düsseldorf Fan und 2 Bayern Fans ) die fanden das
Lied klasse und das Video OK.
Ich steh voll hinter der Sache!
Von mir hat es ein JA gegeben!!!!
|
|
|
breisgaurebel
|
@ Elli. sorry for klugscheißering, aber (nach dem dritten Mal falsch lesen) es heißt HYMNE
@ Nobse: Supergeniale Idee, Wortmann zu fragen. Na wenn der kein geiles Video hinkriegt, dann weiß ichs nicht. Würde auch seinen "Phantom II"-Status gefährden. Wenn er keinen Bock hat (wird ja dann sagen keine Zeit) können wir über ihn im April abstimmen...
Find das Lied nicht sooooo schlimm, aber auch nicht geil, und das Video daneben. Hab noch nicht abgstimmt....
|
|
|
karlheinz72
|
Hallo zusammen,
ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied und dies auch nur aus reiner Neugier.
Finde die Idee dieser Art einen Verein zu unterstützen echt sehr interessant.
Da ich kein Fan der Fortuna bin, sehe ich das ganze Projekt wahrscheinlich etwas kritischer als die meisten hier und frage mich, ob es nicht eine reine Abzocke ist.
Die Abstimmungen sind doch eine Farce, die Entscheidungen stehen doch schon lange vor Ende der Abstimmung fest.
Ok, ein verpflichteter Spieler würde nach negativer Abstimmung wieder abgeschoben, das habe ich verstanden.
Aber ich glaube nicht, dass eine bereits produzierte neue Hymne bei negativer Abstimmung dann doch nicht veröffentlicht wird.
Was ist denn zum Beispiel, wenn ein grottenschlechter Spieler von allen Mitgleidern in die Startelf gewählt wird, nur weil er total beliebt ist? Muss der Trainer ihn dann aufstellen? Wenn nicht, macht das ganze hier erst Recht keinen Sinn, oder?
Vielleicht klärt mich mal jemand auf!?
Danke im Voraus und viele Grüße
Kalle
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@kalle
Wo die Abstimmungen eine Farce sind, kann ich nicht erkennen. Und natürlich würden wir das Lied nicht veröffentlichen, wenn die Mitglieder damit nicht einverstanden sind. Wir haben auch auf den Slogan "Fortuna Deutschland" verzichtet, nachdem die Mitglieder dagegen gestimmt haben. Natürlich ist das Risiko bei der Hymne ziemlich klein - wir haben sie aber zuvor auch dem Team und einigen Fans vorgespielt, um mal ein Meinungsbild zu erhalten.
Bei den Mannschaftsaufstellungen haben die Mitglieder lediglich ein Vorschlagsrecht. Der Trainer diskutiert die Aufstellung der Mitglieder und seine eigene aber in einem Chat 120 Minuten vor Spielbeginn. Damit kennen die Mitglieder von deinfussballlclub.de die Mannschaftsaufstellung eher, als die Spieler.
|
|
|
nobse63
|
ja kalle, dann schau dir mal im archiv die verschiedensten abstimmungen und ihre ergebnisse an.
von einwegbecher, bierpreise, eintrittspreise, caterer und und und.
da waren ganz schön knappe entscheidungen dabei, die noch lange nicht feststanden.
und am besten auch mal die kontroversen diskussionen im forum dazu.
hier der link zum archiv und viel spass dabei.
http://www.deinfussballclub.de/Default.aspx?tabid=94
|
|