40 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > DFC am einschlafen !!!  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
panther09
panther09
Posts1654
Hallo allerseits,

es ist in letzter Zeit immer mehr festustellen, dass dieses Forum nach und nach, und ohne dass es jemand wirklich merkt, langsam einschläft. Die sportliche Situation lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor. Vor ein paar Wochen war die Fortuna gefühlter Verbandsligist und heute ambitionierter Regionalligaaspirant. Das geht mir hier alles zu schnell. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft...!

Was uns aber zu denken geben sollte ist die Passivität hier im Forum. Einige sind ins "Heimspielforum" abgewandert, andere sind völlig `raus. Woran liegt das ? Frustration , weil die hier versprochene Demokratie doch (noch) nicht so funktioniert....? Oder einfach Interessenlosigkeit,  da der Reiz des Neuen nicht mehr da ist ? Wie auch immer. Die erste Welle ist über uns geschwappt. Die Nachhaltighkeit dieses Projekts ist aber die zweite Welle !!! Und diese zweite Welle muss jetzt irgendwo herkommen um den DFC wieder anzuschieben ! Vieles ging letztes Jahr daneben, vieles ging in die richtige Richtung. Aber ich denke , es wurde in relativ kurzer Zeit doch einiges erreicht. So viel Einblick wie wir inzwischen in die Materie haben hat man bei keinem Bezirksligisten. Und darauf müssen wir geduldig aufbauen statt,  wie viele es gemacht haben, einfach "abzuhauen".

Also, in welche Richtung diese Sache geht, liegt letztlich an uns, den DFC Mitgliedern ! Und wenn von uns nichts mehr kommt ausser der Jahresbeitrag werden Burkhardt und Co. unser Geld in deren Sinne, vorsichtig ausgedrückt, ungestört verwalten und das war`s dann. So ist es heute in vielen Vereinen. Eine Fußballabteilung wird aus einem e.V. ausgegliedert und trägt sich selbst. Und mehr ist es dann auch nicht mehr. Ohne unsere Einflussnahme fährt das Fortunaschiff einfach in irgendeine Richtung. Dann kann man zwar in Heimspielforen oder Südstadien lauthals kritisieren wie der gemeine Fan, aber Einflussnahme ? Nein. Das ist dann nach kurzer Zeit schon wieder vorbei.....

Also, noch haben wir es in unserer Hand...................

Gruß Panther09

nobse63
nobse63
Posts2440
panther09:

Hallo allerseits,

es ist in letzter Zeit immer mehr festustellen, dass dieses Forum nach und nach, und ohne dass es jemand wirklich merkt, langsam einschläft.

winterpause schwarzer, einfach nur winterpause, kräfte sammeln und dann wieder nach vorn.

Die sportliche Situation lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor. Vor ein paar Wochen war die Fortuna gefühlter Verbandsligist und heute ambitionierter Regionalligaaspirant. Das geht mir hier alles zu schnell. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft...!

ohja, die schreihälse die uns in dem einen gesehen haben, sehen uns jetzt im nächsten, aber da sage ich mal schwamm drüber

Was uns aber zu denken geben sollte ist die Passivität hier im Forum. Einige sind ins "Heimspielforum" abgewandert, andere sind völlig `raus.

die raus sind vermisse ich auch, viele die ins heimspiel abgewandert sind bedingt, um dinge die dem dfc angehen wird hier ganz anders miteinander diskutiert wie dort.

Woran liegt das ? Frustration , weil die hier versprochene Demokratie doch (noch) nicht so funktioniert....? Oder einfach Interessenlosigkeit,  da der Reiz des Neuen nicht mehr da ist ?

da hast du mit allem recht, aber es brauch auch immer einen langen atem, wir und damit meine ich alle wir, können das ding hier ja nicht über das knie brechen, man kann auch sagen, fehler sind zum lernen da.

Wie auch immer. Die erste Welle ist über uns geschwappt. Die Nachhaltighkeit dieses Projekts ist aber die zweite Welle !!! Und diese zweite Welle muss jetzt irgendwo herkommen um den DFC wieder anzuschieben ! Vieles ging letztes Jahr daneben, vieles ging in die richtige Richtung. Aber ich denke , es wurde in relativ kurzer Zeit doch einiges erreicht. So viel Einblick wie wir inzwischen in die Materie haben hat man bei keinem Bezirksligisten ( und erst recht nicht bei einem bundesligisten ). Und darauf müssen wir geduldig aufbauen statt,  wie viele es gemacht haben, einfach "abzuhauen".

klar trennt sich jetzt erst mal die " spreu vom weizen ".  und so verkehrt ist es auch nicht, umso ernsthafter kann man die verbleibenden begreifen.

Also, in welche Richtung diese Sache geht, liegt letztlich an uns, den DFC Mitgliedern ! Und wenn von uns nichts mehr kommt ausser der Jahresbeitrag werden Burkhardt und Co. unser Geld in deren Sinne, vorsichtig ausgedrückt, ungestört verwalten und das war`s dann.

sehe ich nicht so, wenn man sieht wie wenige hier aktiv sind und trotzdem auf ihre belange,  vorschläge,  ideen und meinungen eingegangen wird, dann haben die wenigen hier doch " was " zu sagen.
mensch muß es nur tun.

So ist es heute in vielen Vereinen. Eine Fußballabteilung wird aus einem e.V. ausgegliedert und trägt sich selbst. Und mehr ist es dann auch nicht mehr. Ohne unsere Einflussnahme fährt das Fortunaschiff einfach in irgendeine Richtung. Dann kann man zwar in Heimspielforen oder Südstadien lauthals kritisieren wie der gemeine Fan, aber Einflussnahme ? Nein. Das ist dann nach kurzer Zeit schon wieder vorbei.....

Also, noch haben wir es in unserer Hand...................

richtig panther, aber es hat hier wirklich jedes mitglied die möglichkeit der einflußnahme. nur wer sie nicht wahrnehmen will, bitte schön, oder nur halbherzig, der kann sich dann auch nicht beschweren. vieleicht verläßt man sich ja auch auf die " lautsprecher " hier.
sie werden es schon richten  

wie eigentlich üblich in diesem lande.

Gruß Panther09

gruß nobse

so langsam hat hier schon jeder seinen frustzettel an die tür des forums geklebt.

ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
surfguard
surfguard
Posts1628
Also bei mir war Weihnachten, postnadale Fresslähmung, Silvester, nachfolgende Erschöpfungszustände, Arbeitbeginn, ein Männerschnupfen und vor allem: Winterpause. Wenn die Fortuna nicht spielt, ist es doch klar, dass sich alle mal ne Auszeit nehmen.

Dass hier im Forum grundsätzlich mehr diskutiert werden könnte, da stimme ich dir zu. Ein paar der aktivsten Mitglieder haben sich auch schon abgewandt bzw. sind ausgetreten/werden austreten.

Aber ich glaube, dass wir letztlich hier eine relativ normale Quote von aktiven zu passiven Mitgliedern haben. Der Schlüssel für mehr Leben im Forum ist für mich also das auch aus anderen Gründen dringend notwendige Mitgliederwachstum.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
panther09
panther09
Posts1654
@nobse
@surfguard

Dass Weihnachten, Silvester usw. weniger läuft ist doch völlig klar.
Ich beziehe mich auch - oder gerade - auch auf den Zeitraum davor ! Nach miesen Kicks zog es zwar etwas an, aber produktiv war`s dann eben auch nur bedingt.
Ansonsten habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrungen in solchen Foren was geht oder eben auch nicht....

Gruß Panther09

niederrheiner
niederrheiner
Posts689
@panther09:

Sieh Dir nur mal an, was wir derzeit bei dem Thema "Anzahl der Kündigungen" erleben. Ich verliere langsam auch das Interesse, wenn man - wie in diesem Fall - immer nur schwammige Antworten bekommt und sich verschaukelt fühlt.
vonjott
vonjott
Posts1057
Um das Forum ein wenig zu beleben und panther dadurch glücklich zu machen, stell ich surfguard eine wirklich interessierte Frage:

surfguard:

Männerschnupfen

Was ist das?
nobse63
nobse63
Posts2440
 ditte hat dich man jarnücht zu interessieren .

männerschnuppen is männerschnuppen, watt ooch immer datt is.

ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
vonjott
vonjott
Posts1057
Ach komm schon, du willst es doch auch wissen.
Ich mach mir große Sorgen. Nicht dass Surfguard uns abhanden kommt wegen einer todesgefährlichen Krankheit. Ich frage also aus größtmöglicher Anteilnahme und Sorge nach. Sowas nennt man Empathie, aber davon verstehst du nichts, nobse.

Surf, wenn's hart auf hart kommt, werde ich dir Medikamente bringen! Zumindest solange die Apotheken in Ehrenfeld trotz der angekündigten Schnee-Katastrophe die medizinische Versorgung sicherstellen können.
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
Also Männerschnupfen ist eine ganz ernste Sache, sehr gefährlich und sollte auf gar keinen Fall verharmlost werden.
Wie aus den vorangegangenen Beiträgen hervorgeht, tut wohl etwas Aufklärung Not.
Also hört Euch einmal das Folgende an und dann wisst ihr in welcher Gefahr unser armer surfguard schwebt.
Es bleibt nur zu hoffen, dass surf keine bleibenden Schäden davonträgt und bald wieder gesund und munter in unserer Mitte weilt.
www.swr3.de/fun/comix/-/id=136018/did=351950/17nkig8/index.html

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851

Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
vonjott
vonjott
Posts1057
Oh mein Gott, das ist ja viel schlimmer als ich dachte! Danke fortuna73 für den link, ich hatte ja keine Ahnung dass es so etwas Entsetzliches gibt! Die mit dieser totgeschwiegenen Krankheit verbundene Pein muss ja fast so schlimm sein wie Beulenpest! Dass die medizinische Forschung die Suche nach Heilmitteln scheinbar vollkommen vernachlässigt, also das ist... das ist... ein Skandal!

Und wie wenig einfühlsam doch einige Journalisten sind. Der Link führt zu SWR3-Comedy-Klassiker. COMEDY!!!
Wie kann man sich nur über ein solch furchtbares Leiden amüsieren... Ich bin wirklich absolut fassungslos.

Alles woran ich glaubte ist nun aus den Fugen geraten, ja mehr noch, die Grundfesten meines Daseins sind erschüttert. Diese schockierende Neuigkeit kann ich nicht einfach so beiseite schieben.

Ich glaube, ich werde jetzt eine Charity-Aktion für die Einrichtung einer eigenen frigus virorum (Männerschnupfen)-Station in der Kölner Uni-Klinik starten.
Versteht das bitte als Spendenaufruf! Jeder einzelne Cent bedeutet Hoffnung für Männerverschnupfte, denn nur durch professionelle Pflege unter Quarantänebedingungen kann dieser Epidemie Einhalt geboten werden! Gebt den von frigus virorum Gebeutelten die Chance, wieder gesund zu werden. Auch wenn diese Chance nur verschwindend gering ist.

Auch DU kannst eines Tages erkranken, dieser gefährliche Virus kann JEDEN erwischen. (*)
Vielleicht kommt die Hilfe für surfguard ja noch nicht zu spät.

(*) Na gut, mich nicht. Ich bin sozusagen immun, puh Glück gehabt! Aber ich bin eben auch wahnsinnig sympa... empathisch.
surfguard
surfguard
Posts1628
Genau das ist der Männerschnupfen. Ähnelt in seinen Symptomen gefährlich dem normalen Schnupfen, verursacht aber Leiden, das nur mit einer Extradosis Fußballübertragungen und/oder dem Wehklagen einer schönen Frau gemildert werden kann. Ersatzweise gehen auch frisch entdeckte amerikanische TV-Serien (bei mir: "Studio 60"Wink. Ich bin dem Tod bereits seit Donnerstag von der Schippe gesprungen, dennoch danke der Nachfrage.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
vonjott
vonjott
Posts1057
Das grenzt ja an ein Wunder!
Angesichts dieser frohen Kunde kann ich mich nun endlich vom PC entfernen. Es gibt doch noch einen Grund zu Hoffen auf dieser sonst so kalten Welt, denn surfguard ist geheilt.
niederrheiner
niederrheiner
Posts689
Männerschnupfen:

Hierbei handelt es sich um eine saisonal auftretende Erkrankung, die durch Viren hervorgerufen wird und insbesondere die Schleimhaut des Nasopharynx befallen kann.
Diese Erkrankung tritt insbesondere bei Männern mittleren Alters, die sich in einer (meist heterosexeuellen) Beziehung befinden, auf. In den gemässigten Klimazonen des Mitteleoropäischen Kontinents findet sich eine saisonale Häufung der Erkrankung in den Monaten November bis März.
Die Schwere eines Männerschnupfens resultiert dabei aus der Diskrepanz der objektiv empfundenen Klinik des erkrankten männlichen Partners und der subjektiv beobachteten und feminin beurteilten Symptomatik des weiblichen Partners. Je weiter diese beiden voneinander differieren, desto schwerer imponiert dieses Krankheitsbild.

Erreger: Hieran können eine Vielzahl unterschiedlicher Viren beteiligt sein: Adenoviren, Coronaviren, ECHO-Viren, Parainfluenzaviren, Rhinoviren, RS-Viren.

Klinik: Inkubationszeit beträgt -je nach Erreger - zwei bis acht Tage. Ausser einer simplen Erkältung mit Schnupfen und trockenem Husten können ebenso fieberhafte Tonsillitiden, Pharyngitiden mit weicher Schwellung der Halslymphknoten, Keratokonjunktivitis oder ein seröser Mittelohrerguss ausgelöst werden. Zusaätzlich kann bei bakterieller Superinfektiion evtl. eine Otits media ausgelöst werden. Für den Patienten am belastensten sind die anfangs auftretenden Myalgien, Fieber und oft damit einhergenhender Kopf- und Gliederschmerzen.

Diagnostik: Die Diagnose kann meist vom Patienten selbst gestellt werden; eine laborchemische Untersuchung erscheint zumeist überflüssig, da unspezifische Entzündungsparameter häufig normal bis lediglich mässig erhöht erscheinen.

Therapie: Die Therapie erfolgt, wie bei einer normalen Erkältung, zumeist symptomatisch, selten ist eine Fiebersenkung notwendig, evtl. auftretende Kopfschmerzen sprechen gut auf ASS an, abschwellende Nasentropfen begünstigen die Drainage der Mittelohren und erleichtern die Nasenatmung. Unterstützend finden Wärme und Inhalation Anwendung.
Die Therapie eines Männerschnupfens erfordert zusätzlich grösstmögliche Empathie seitens des weiblichen Partners und muss durch liebevollste Pflege und Versorgung des Erkrankten Ausdruck finden, vom Patienten geäusserte klinische Beschwerden müssen ernst genommen und ihnen angemessen begegnet werden.

Komplikationen: bei älteren Menschen, bei vorbestehenden chronischen Erkrankungen sowie bei immunsupprimierten Patienten erfolgt der Verlauf deutlich schwerer, nicht selten mit Komplikationen wie Bronchopneumonie, Bronchiolitis, Verschlechterung vorbestehender Herz-Kreislaufsituation.
Besonders beim Männerschnupfen hervorzuheben sind bei Nicht-Minimierung der bestehenden Diskrepanz damit begleitender Zank, Streit und interinnerpartnerschaftlichen Unstimmigkeiten, die die Prognose der Erkrankung erheblich verschlechtern.
Als schwerste Komplikationen eines Männerschnupfens sind Trennung (zeitl./räuml.) oder Scheidung zu betrachten, die aber mit Hilfe einfachster therapeutischer Massnahmen verhindert werden können (siehe Abschnitt:Therapie)
michel
michel
Posts514
ich bin hier immeer in schüben aktiv. spielpausen nutze ich auch mal für mich als fortunapause, danach kann man auch mit etwas abstand zur eigenen meinung wieder voll einsteigen.

bald ist wieder klausurenphase, dann werde ich hier prokrastinieren, was die tastatur hergibt.

andere frage, wo ist der mitgliedercounter hin?
Page 1 Of 1