52 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > disapointed  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
polly
polly
Posts1
Hi DFC,

I am very disapointed that you still do not translate your website.
Change it and you will have a lot more users.
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
We know this problem, but in the moment it is too expensive - sorry! And we are not sure, that a german football club in the fifth league is interesting enough for football-fans out of Germany,
königvonweidenpesch
königvonweidenpesch
Posts10
Dein Englisch ist doch gar nicht so schlecht, Burkhard Wink  Ersetze das "that" durch ein "if" oder ein "whether" und änder "We know this problem" in "We know about this problem" und dann passts und dann könnt ihr die news auch selber auf englisch schreiben =) Das wäre wirklich ein großer Fortschritt!
KÖNIG VON WEIDENPESCH DER ERSTE, EINZIGE UND WAHRE!!!
burkhard
burkhard
Posts104
Ew. Majestät geruhen in Shakespeare exzellent zu sein !!!!

Seinen Hut zieht ergebenst Burkhard Senior - DFC-Mitglied 145

trickes
trickes
Posts267
@King of Alt Merheim

Burkhard hat sich lediglich der grammatischen Qualitaet unseres englischsprachigen Freundes angepasst.
Wenn man schon Worte anderer auf die Goldwaage legt dann sollte dies auch mit der gebuehrenden Sorgfalt geschehen und umfassend sein.

Es heisst naemlich korrekterweise "disappointed" mit 2 x P !

Aber mal im Ernst: Ich glaube auch, dass es einen irren Aufwand darstellen wuerde die komplette Site zu uebersetzen. Allerdings stelle ich hier mal die Frage an Burkhard ob es nicht moeglich ist mit "freischaffenden Kuenstlern" zumindest die News zu uebersetzen und die Texte im Abstimmungstool. Beim Forum braucht man doch lediglich ein englischsprachiges Forum aufzumachen. Das waere vielleicht sogar noch sinnvoller als diese Bundeslaenderforen mit ihrem teilweise ueberaltertem Datenmuell wo kaum noch jemand reinschaut.

Aus dem Reich der Neunmalklugen gruesst

Trickes
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Habe schon desöfteren angeboten die news und die abstimmungen ins englische zu übersetzen. Kostenlos weil das ein teil unserer Kooperation sein könnte. Hier in Amerika gibt es einige die gerne Mitglied werden möchten.

Euer Andreas (Milwaukee1)
mathewadam
mathewadam
Posts220
milwaukee1:

Habe schon desöfteren angeboten die news und die abstimmungen ins englische zu übersetzen. Kostenlos weil das ein teil unserer Kooperation sein könnte. Hier in Amerika gibt es einige die gerne Mitglied werden möchten.

Hi Burkhard,

das ist doch ein super Angebot von milwaukee1 (Andreas). Da gibt's meiner Meinung nach nicht viel zu überlegen - künftig also alle News kurz über den großen Teich schicken und unsere englisch(amerikanisch?)sprachigen Freunde werden fleißig übersetzen. Das einzige, was da noch Probleme machen könnte, wäre die Zeitverschiebung
Gruß
MathewAdam

O Fortuna, velut luna statu variabilis …
(O Fortuna, wie der Mond so veränderlich …)
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
diese vorschlag habe ich doch mal vorgeschlagen dass für die auswärtingen dfc mitglieder aus dem ausland eine sprache zuverfügung steht dass sie er es versteht was gerade so pasiert.
aber da haben fast alle gesagt dass es so viel kosten würde.

@burkhard

ist doch gut oder dass der milwaukee1 sich anbitet dass er für dfc das übersetz?!

BITTE nehmts die hielfe von ihm an, dan ist es für uns alle geholfen.
vielleicht schied ein wunder dass wieder mehr neue mitglieder dazu kommen wen
eine zweite sprache auswahl gäbe.

http://www.youtube.com/user/TineSBR
proesta
proesta
Posts1048
milwaukee1:

Danke Andreas, das ist ja klasse-  
denke aber es ist viel mehr arbeit als du denkst,-
und hättest du auch Jemanden der dich bei Bedarf
vertritt b.w unterstützt,..ich bin leider nicht so das
Sprachenwunder,...

Ist ja echt super,- besser gehts doch gar nicht!
Wieso greifen wir da nicht direkt zu?

,....könnte ja auch vorerst eine Übergangslösung sein,...

LG Elli Pirelli

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
supergumpel
supergumpel
Posts1186
From Wikipedia:

"MyFootballClub members come from over 70 countries. One of the regions in which MyFootballClub was most popular was Scandinavia, and by the end of October 2007, MyFC had 380 paying members from Norway, 280 from Sweden, 97 from Finland, and 88 from Denmark. By January 2008, over 1,500 Americans had become paid members of MyFootballClub."

Da in Germany ja wohl kein allzugrosser Mitgliederzuwachs mehr moeglich scheint, sollten Investments in neue Mitglieder wohl doch eher in den internationalen Markt gehen. Dazu muss aber dann erstmal einen englischsprachige Website her.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
red n white in cologne
red n white in cologne
Posts1015
@Grumpel

Du darfst dabei aber 2 Sachen nicht vergessen:
1. MFC agiert per se in der weitverbreitetsten Zweitsprache der Welt
2. Die Skandinavier beschäftigen sich sowieso viel mit dem englischen Fussball.

Als ich letztes Mal im Mai beim AFC Liverpool war, habe ich dort auch eine Gruppe Schweden getroffen - in einer englischen 10. Liga !!! In vielen Ländern Skandinaviens werden die Spiele der Premier League von mehr Menschen verfolgt als die nationalen Ligen.

Durch unseren "Geburtsfehler" (man verzeihe mir diesen provokativen Ausdruck) ist unser Forum nun einmal in Deutsch und dadurch der Markt auf wenige europäische Länder und Namibia beschränkt.

red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
supergumpel
supergumpel
Posts1186

@GRut Wies

Gegen das deutsche Forum spricht doch gar nichts oder denkst Du ich moechte mich jetzt mit Walter auf englisch auseinandersetzen? Ins Forum passen aufgrund des 8-bit character sets aber auch englischsprachige Beitraege. Die werden aber erst dann kommen, wenn wir auch ueber die Grenzen der deutschen Sprache hinaus um Mitglieder werben koennen ...

Was ich gerne haette ist eine englischsprachige Version der Webpage,

Neben Namibia (das Land ist uebrigens wirklich Klasse) gibt es in Suedamerika noch so einiges an deutschsprachigen Gemeinden. Aber ob wir deren Bewohner hier haben wollen wage ich doch mal zu bezweifeln ...

Sonnige Gruesse - Frank

PS: Die Skandinavier lieben den englischen Fussball, weil er so nah am Eishokey ist - nix Technik sondern immer nur kick-and-rush.

1974 + 1990 -1954 = 2010
red n white in cologne
red n white in cologne
Posts1015
supergumpel:
PS: Die Skandinavier lieben den englischen Fussball, weil er so nah am Eishokey ist - nix Technik sondern immer nur kick-and-rush.

Das wäre zu schön umd wahr zu sein.

Allerdings hat Rafa Benitez sich mit Matthes Mink abgesprochen und spielt auch immer 4-2-3-1, selbst wenn es gegen einen Zweitligisten geht.

--------------------------------------------------------------------------------------------
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Habe gerade mal gegoogelt,

Rafael Benitez ist wohl der Uebungsleiter eines englischen Fussballvereins namens FC Liverpool. Was das allerdings mit dem Thema hier zu tun hat bleibt mir verborgen. Sorry aber die englische kick-and-rush Geschichte macht mich nicht an. Die spanische Liga finde ich noch halbwegs interessant aber nicht die PL Vermarktungs Maschine.

Mal zurueck zum Thema. Warum gibts unsere Site nicht in Englisch? Der deutsche Markt ist offensichtlich ausgereizt aber da gibts noch knapp. 7 Mrd. Menschen die wir zu Fortuna Fans machen koennten ...

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
meikkell
meikkell
Posts716

geburtsfehler ?

unfassbar.......
traurig traurig

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Eine Übersetzung ist zur Zeit noch zu aufwendig und teuer, da wir ja auch die aktuellen Interviews und News in Englisch liefern müssten. Unser Bekanntheitsgrad in Deutschland ist noch so gering und es gibt noch einen so großen, deutschsprachigen Markt, dass wir uns zuallererst darum kümmern müssen.
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Das unser Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Markt zu gering ist glaube ich gar nicht, Immerhin haben wir Tor des Monats, Soehnke, Jens, Overath, Raab, Sport1.de, 11Freunde und nicht zu vergessen auch noch Ulle. Waere natuerlich schoen auch noch (Michael) Schumacher, Beckenbauer, Jauch, Boris und Steffi auf unserer Seite zu wissen, aber auch das bringt glaube ich nicht mehr so viele zusaetzliche Mitglieder. 

Der Schluessel zum Erfolg liegt fuer mich im internationalen Markt. Insbesondere in USA gibt es ein Riesenpotential. Das koennten wir ueber unsere Partnerschaft mit dem Bavarian Soccer Club durchaus angreifen. Wir muessen ja nicht direkt ueber Beckham, CNN, Christiano Ronaldo oder Pele nachdenken, aber die englische Site muss her.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
Bin ich absolut dagegen! Willste noch mehr Leute, die sich mit dem Verein NULL identifizieren (können), das Südstadion niemals aus der Nähe sehen werden und die hier nur willfähige Einzahler sind? Im besten Fall dann die Klappe halten, im schlimmsten Fall mitreden wollen, was schon allein aufgrund von Sprachproblemen für die meisten hier ein Ding der Unmöglichkeit werden dürfte.
Amerikaner sind nicht an einem deutschen Fünftligisten interessiert, sondern sehen das hier wenn überhaupt als PC Game. Dafür ist mir Fortuna zu schade, sorry, dann lieber weniger Mitglieder. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob sich überhaupt eine nennenswerte Zahl ausländischer Mitglieder anmelden würde.
beatschubiger
beatschubiger
Posts179

@breisgaurebel

Jeder der Geld einzahlt darf mitreden egal ob er aus Köln, Oberammergau oder Fresco kommt. Das ist doch das Prinzip vom DFC, oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich würde mich sehr freuen wenn hier 20.000 Menschen dazukommen die 40 Euro für ein interaktives PC Spiel abdrücken Smiley

Wer sich wie mit dem Verein identifiziert und aktiv mitmacht ist beim DFC nunmal reine Privatsache.

Aber auch ich bin gegen eine englische Version.
Ich glaube einfach nicht, dass das im Ausland jemanden der des deutschen nicht mächtig ist interessiert !
Wieso sollte z.B. ein Australier bei uns Mitglied werden wenn er den ganzen Spass auch auf einer komplett englischen Seite haben kann ? Der hätte doch immer das Gefühl, dass er nur einen Bruchteil von dem mitbekommt was hier gerade passiert.
Die "Nicht-Deutsch-Sprechenden" (NDS) bekommen von unseren Diskussionen doch nichts mit es sei denn jemand fasst die Diskussion zusammen und bereitet sie auf.

Entweder man macht eine komplett englische Seite und hofft auf unsere Bereitschaft in Englisch zu kommunizieren und setzt auf den Markt der NDS oder man belässt es bei der deutschen Version und versucht den deutschsprachigen Raum auszuschöpfen.

breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
beatschubiger:

@breisgaurebel

Jeder der Geld einzahlt darf mitreden egal ob er aus Köln, Oberammergau oder Fresco kommt. Das ist doch das Prinzip vom DFC, oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich würde mich sehr freuen wenn hier 20.000 Menschen dazukommen die 40 Euro für ein interaktives PC Spiel abdrücken Smiley

Wer sich wie mit dem Verein identifiziert und aktiv mitmacht ist beim DFC nunmal reine Privatsache.

Klar darf jeder mitmachen, egal woher er kommt. Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt. Aber jeder der hier mitmacht und nichts beiträgt ist für mich nicht mehr als ein Privatsponsor.
Ein PC Spiel ist das ja schon lange nicht mehr, sondern eine Ansammlung von ca. 200 Leuten, die sich aktiv daran beteiligen, den Verein nach vorne zu bringen.
PC Spiel wäre es dann, wenn Mitglieder wirklich etwas bestimmen könnten. Das geht hier aber nicht. Eigentlich würde auch das Heimspiel-Forum für den Gedankenaustausch reichen. Hier kommen nette Gimmicks wie Videos oder so was dazu, aber so Dinge wie "Aufstellung vorschlagen" (ch lach mich kaputt! Mach ich nicht mehr, warum denn?) Chat und Austausch mit Mink (zuletzt mit drei Leuten) über das wirklich Wichtige funktionieren nicht. Warum soll sich also jemand anmelden, der weder einen bezug zur Fortuna, noch zum deutschen Oberligafußball oder der Supporter Szene hat? Aus USA? Ich lach mich kaputt. 
Freu mich schon auf das viele Geld und die netten Threads hier in Englisch. Bitte auch Ulle TV dann übersetzen!
Nien, im Ernst, das ist ne Schnapsidee, die in keinem Verhältnis zum Aufwand steht!

alaaf
alaaf
Posts125
breisgaurebel:

Ein PC Spiel ist das ja schon lange nicht mehr, sondern eine Ansammlung von ca. 200 Leuten, die sich aktiv daran beteiligen, den Verein nach vorne zu bringen.
PC Spiel wäre es dann, wenn Mitglieder wirklich etwas bestimmen könnten. Das geht hier aber nicht.

Genau das ist das grundlegende DFC-Problem. Für alle Fortuna-Fans gibt es tolle Infos und eine gute Seite, für die ich bereit bin, 40 € im Jahr zu zahlen, Mit einem Fussball-Manager hat es aber leider nur wenig zu tun, auch wenn einige Abstimmungen natürlich nicht unwichtig sind. Würde es hier aber um einen anderen Verein gehen, hätte ich mich gar nicht erst angemeldet...

red n white in cologne
red n white in cologne
Posts1015
meikkell:
geburtsfehler ?
unfassbar.......
traurig traurig

Dear Meikkel, you ARE a lost case, aren't you ? I deliberately put the word in quotation marks and appologized upfront for the tongue in cheek expression.

If you don't get it, I am afraid, that you can't be helped anymore. Guess you should better have missed less of your school lessons when you were young. It is probably to late to catch up with that now - and this is not an educational programme to bring a certain football supporter to the level of an average human being.

surfguard
surfguard
Posts1628
breisgaurebel:
Aber jeder der hier mitmacht und nichts beiträgt ist für mich nicht mehr als ein Privatsponsor.

Privatsponsoren haben hier übrigens volles Mitsprache- und Stimmrecht.

Mir geht diese ständige Differenzierung in wahre und weniger wahre Fans auf die Nerven. Als nächstes wird sich dann nämlich beschwert, dass hier im Forum hier nicht mehr so viel und aktiv diskutiert wird.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo, bin absolut enttäuscht und fassungslos was ich von dir lese. Im falle unserer Kooperation bin ich schon enttäuscht so etwas zu lesen. Wir haben für 2000 Euro Fortuna Merchandise gekauft und waren mit 50 PC Amerikanern in Köln zur Saisoneröffnung. Ich sehe also richtig das die 2000 PC Euro oder die gestartete Sammelaktion mit einem Beitrag von 500 PC Euro für das spiel im Südstadion also kein Interesse zeigt!!!
Wir von unserer Seite sind sehr an Fortuna interessiert allein schon wegen des anderen Stellenwertes hier. Hier sehe ich an jedem Tag im Training oder im normalen Alltag kids und Erwachsene mit Retro Shirts oder Schals rumlaufen. Wir planen im Sommer mit 2 Jugend,mannschaften zu kommen und du erzählst hier was von PC Game???? Ich hoffe das nicht alle DFC'ler so denken.

Milwaukee1(Andreas)
supergumpel
supergumpel
Posts1186

Hi Andreas,

weiss ja nicht wen Du gerade meinst aber fuer mich ist der US Markt der Interessanteste. Warum es diese Site immer noch nicht in englischer Sprache gibt ist mir ein Raetsel, da der Aufwand ja nicht so richtig gross ist.

Denke mal, da wir in Deutschland ja derzeit nicht so viele neue Mitglieder finden, sollten wir durchaus mal Richtung US schielen.  

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next