57 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Spielberichte  > Speldorf - Fortuna  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
Was macht die Polizei denn da für ein Gedöns wegen des Spiels am Sonntag? Straße absperren? Parkplatz sperren? Kommt da Fortuna Köln oder Schalke 04? Bitte um Aufklärung!
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Ich glaube, die machen sich zuallererst Sorgen wegen ihrer eigenen Fans.
fortuna
fortuna
Posts2793
Ich wußte garnicht, daß es in Speldorf ausser Kühen und Schweine, Gewaltbereite Fußballfans gibt.
Die Oberhausener haben doch fast zeitgleich ein Heimspiel im Niederrheinstadion.....
Beim Hinspiel im Südstadion waren sogut wie keine Fans vor Ort und die Tabellensituation der Speldorfer läßt doch wohl kaum Euphorie entfachen.......
Wird da wieder irgendeine arme Phantasie- Sau durch´s Dorf gejagd oder sucht man sich einfach das Feindbild Hundertschafter Fortunafans?
Dies alles sollte doch in der besinnlich ruhigen Advents-und Vorweihnachtszeit unter vernünftigen, realistischen denkenden Menschen zu klären sein.
Ausserdem könnte ja Ulle Klaus als Schutzpatron auftreten und mit seinem Tierheimpfiffi anstatt beim Heimspiel, auch mal auswärts in Erscheinung treten.
Zur Not hält er den kämpfenden wilden Horden halbstarker junger Männer anstatt die Faust, den Spendenball entgegen.
surfguard
surfguard
Posts1628
Wo können wir denn DANN parken, wenn der Stadionparkplatz gesperrt ist? Was ist denn das überhaupt für eine Maßnahme, den Stadionparklplatz zu sperren? Hab ich ja noch nie gehört. Komplett albern.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
rp
rp
Posts527
Ich habe im Heimspielforum was von einer Schule auf 150m Distanz gelesen. Ansonsten eben irgendwo im Wohngebiet, auch wenn sich die Anwohner nicht gerade drüber freuen.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich fahre mit dem Auto zum Spiel und habe je nach Leidensfähigkeit der Mitfahrer noch 3/4/6 Plätze frei. Ich muß nach dem Spiel allerdings zügig zurück, habe noch ein Date auf den Kölner Weihnachtsmärkten.

Grüsslis
   RP

fortuna
fortuna
Posts2793
Vielleicht sorgt ja auch Väterchen Frost für eine andere Lösung?
Obwohl ein Eichhörnchen sammelt auch Haselnüsse für den Winter und mit 33 Punkten in den Winterschlaf zugehen, würde bedeuten, daß unsere Fortuna von allen relativ bekannten Kölner Fussballclubs noch die beste Bilanz aufweisen könnte.........
PS. Bist Du Kleinbusfahrer r.p und wieso will keiner mit Dir fahren?
Mit mir warst Du ja hier auch in den Foren meist viel zu streng.......
Wenn Du ein wenig netter mit Deinen Mitmenschen währest, könntest Du wahrscheinlich doch noch fullbus
vermelden.....
surfguard
surfguard
Posts1628
Wenn der Schulparkplatz auf ist, dann wäre das in Ordnung, allerdings noch alberner. Der ist nämlich einmal über die Straße rüber vom Stadionparkplatz. Warum man also den Stadionparkplatz schließt, wird mir dann immer unklarer. Google-Karte der Örtlichkeiten an der Blötte.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
meikkell
meikkell
Posts716
da bekommt man so richtig lust mit dem auto anzureisen Sad

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
rp
rp
Posts527
Vielleicht will das Team Grün freies Schußfeld am Stadion haben Wink.
Es kann ja schon mal Probleme am Parkplatz gegeben haben, er liegt doch unmittelbar am Stadion.
Ich werde mir von solchen Lappalien nicht die Laune auf's Spiel vermiesen lassen. Vielleicht sehen wir noch ein letztes Mal Blankenheim für die Fortuna auf dem Feld? Das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Grüsslis
   RP
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Daniel wird nicht spielen können - er ist immer noch grippekrank!!
rp
rp
Posts527
*grummel* Dann sollte er aber noch ein Freundschaftsspiel bekommen ... so ist das doch kein würdiger Abschied.

Egal, die Reise nach Speldorf wird deswegen doch nicht abgesagt.
breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
Neueste Info aus dem heimspiel Forum:

- 60 Speldorfer Ordner, 5 Fortuna Security plus die Förster!
- Sonderbus ab Du HBF, damit die Straba nicht genommen wird.
- Parkplatz am Stadion gesperrt.

Klingt ja nach ordentlich Ärger, den die erwarten. Gibts da Grund zu? Fortuna Fans sind doch nett, zwar meist voll und laut, aber et hätt doch noch immer jot jejange, oder?
Ratlos,
B_R

fortuna
fortuna
Posts2793
proesta
proesta
Posts1048
rp:

*grummel* Dann sollte er aber noch ein Freundschaftsspiel bekommen ... so ist das doch kein würdiger Abschied.

Das finde ich eine suuuppper Idee! 

,..zurück zum Thema,...das Wetter soll am Sonntag echt schattig werden,...
hoffentlich fällt das Spiel nicht aus,...auch wenn ich mal wieder nicht vor Ort sein
kann,...aber in der Rückrunde wird sich das ändern,...

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
stehplatzmitte
stehplatzmitte
Posts162
fortuna:

Ich wußte garnicht, daß es in Speldorf ausser Kühen und Schweine, Gewaltbereite Fußballfans gibt.
Beim Hinspiel im Südstadion waren sogut wie keine Fans vor Ort und die Tabellensituation der Speldorfer läßt doch wohl kaum Euphorie entfachen..

Sagen wir mal so, es gibt wohl Speldorfer/Mühlheimer, die normalerweise bei anderen Ruhrpott-Vereinen "aktiv" sind. Je nach Gegner kann sich schon ein gewisses Potenzial sammeln hört man. Ich glaube allerdings auch eher, dass die Polizei mal wieder völlig am Rad dreht.

leybold
leybold
Posts467
Was hast Du den Sonntag ?
fortuna
fortuna
Posts2793
?????????????????????????????????????????????????????????????
vor?, versuche den Satz zu beenden.........(lieber leybold)
Wenns Spiel nicht ausfällt, laß ich mich von Inge mit DB nach Speldorf entführen.............
antonis
antonis
Posts8

Unerwünschte Unterbrechung

Kölner Stadt-Anzeiger: Von Victoria Schneider, 17.12.09, 19:37h

Der SC Fortuna Köln feiert bereits vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Speldorf. Unterdessen muss Daniel Blankenheim den Fußball-NRW-Ligisten aus beruflichen Gründen verlassen

Köln. Vielleicht ist es gar nicht so gut, dass sich dieses Jahr bereits dem Ende neigt. Vier Siege hintereinander hat der SC Fortuna Köln nun gefeiert und sich damit in der Tabelle der Fußball-NRW-Liga bis auf Platz fünf gespielt. All das war zu Beginn der Saison noch unvorstellbar. Nun aber kommt die Winterpause für die Spieler der Fortuna in sportlicher Hinsicht fast ungelegen.

Dass sie nächste Woche kommt, kann man nicht ändern, und so bemüht man sich beim Südstadtklub, das Jahr eben bestmöglich ausklingen zu lassen. Am vergangenen Wochenende fingen die Kölner bereits damit an: Zunächst gelang ein 2:1-Sieg im Heimspiel gegen Sprockhövel, am Samstag folgte Alexander Endes Ehrung zum Torschützen des Monats in der ARD-Sportschau, bevor am Sonntag die Weihnachtsfeier des Vereins das Wochenende abrundete.

„Es ist natürlich eine schöne Sache, mit drei oder vier Punkten Abstand auf die Spitze in die Pause zu gehen“, erklärt Ende, dessen „Tor des Monats“ mit beispiellosen 10 000 Stimmen Vorsprung gewonnen hatte. Die Motivation sei dann bei der Vorbereitung im Januar eine ganz andere, als wenn der Abstand acht oder neun Zähler betrüge.

Allerdings gibt der Blick auf die Tabelle, in der die Fortuna vor dem letzten Spiel des Jahres am Sonntag beim VfB Speldorf (14:30 Uhr) nur drei Punkte hinter dem Dritten, Arminia Bielefeld II, rangiert, „ein verzerrtes Bild ab“, so Ende mit dem Hinweis auf die Nachholspiele von Bielefeld und dem Zweiten Wiedenbrück. Und dennoch ändert das nichts an der Kölner Erkenntnis, dass man nun dort angelangt ist, wo man in dieser Spielzeit hinwill, unter die ersten sechs der Liga, und seine vielgelobte „Serie“ am Sonntag in Speldorf (14.30 Uhr) fortsetzen möchte.

Speldorf ist der Mannschaft um Trainer Matthias Mink noch in Erinnerung, da die Fortuna zwar 0:0 gespielt, aber „kein gutes Spiel gemacht hatte“, erinnert sich Ende. „Das gilt es nun zu revidieren.“ Der Gastgeber ist inzwischen auf Platz 13 der Tabelle angelangt und macht nach wie vor besonders mit seinem Spielsystem auf sich aufmerksam. Als einzige Mannschaft der NRW-Liga läuft der VfB mit einer Dreier-Reihe in der Abwehr und somit fünf Spielern im Mittelfeld auf - „das ist schon sehr anders“ empfindet der Torjäger des Monats.

Neben all dem Positiven gab es in dieser Woche auch einen Wermutstropfen: Mittelfeldspieler Daniel Blankenheim wird die Mannschaft aus beruflichen Gründen verlassen, da er in die Hauptzentrale seines Arbeitgebers nach Koblenz wechseln muss und sich dies nicht mit den Trainingszeiten vereinbaren lässt. Verabschiedet wurde Blankenheim bereits bei der Weihnachtsfeier. Ob er noch zu einem letzten Einsatz kommt, steht hingegen noch nicht fest.

Page 1 Of 1