|
fortuna
|
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Die geneigte Kundschaft muß im letzten halben Jahr nicht besonders brav gewesen sein, um so kurz vor dem größten Familienfest ein solch schwer verdauliches Spiel serviert zu bekommen.
Bei einem zu erwartenen Auswärtssieg der Nürnberger sind die Geißböcke endlich so richtig auf Augenhöhe der roten Laterne.
Jede zu Nullserie hat einmal ein Ende und der Kolumbianer Monte muß den Ball zweimal aus eigenem Netz angeln.
Der Fzehfan fordert nach dem Spiel die Entlassung von Sympatikus Saldo und träumt sich Messias Daum
auf die Trainerbank zurück.
Das jedoch hat noch Zeit bis Weiberfastnacht am 11.02.10, weil der den Böckleburgern Annodazumal am 11.11 schon einmal, trotz "Herzensangelegenheit" abgesagt hatte........
|
|
|
mexbock
|
Ich bin leider naechstes Wochenende am schoenen Strand von Manzanillo und werde mich daher an dieser Stelle nicht aeussern koennen.
Hier aber trotzem schonmal der Bericht zum Spiel. Bitte lest ihn erst naechsten Sonntag, sonst ist ja die ganze Spannung raus!
Koelner Sturmlauf nicht belohnt: 0-0 gegen Nuernberg!
"Wir spielen voll auf Sieg" hatte Trainer Soldo angekuendigt, und genau wie beim 90 minuetigen Offensiv-Feuerwerk in Freiburg setzte sein Team auch diesesmal seine Marschroute perfekt um.
Von Beginn an schnuerten die Koelner Fussball-Virtuosen den voellig ueberforderten Gegner im eigenen Strafraum ein und erarbeiteten Chancen im Minutentakt. Ein Torerfolg blieb ihnen trotzdem verwehrt, was auch an der indiskutablen Leistung des Schiedsrichters lag, der den Geissboecken gleich 4 glasklare Elfmeter verweigerte.
Trotzdem verabschiedeten die 50.000 Koelner Fans ihre Mannschaft angesichts der gezeigten, exquisiten Leistung mit donnerndem Applaus in die Winterpause.
Einen prominenten Tribuenengast durfte man ebenfalls begruessen: Inter-Trainer Jose Mourinho war den Gang ins Rheinenergie Stadion angetreten, um den kommenden Pokalsieger und naechstjaehrigen UEFA Cup Teilnehmer vom Dom zu beobachten. "Ich bin beeindruckt von der Koelner Spielkultur. Man wird in Europa ueber Jahre mit den Geissboecken rechnen koennen. Wir muessen uns warm anziehen!" orakelte der Portugiese, waehrend Angstschweiss von seiner Stirn perlte.
Auf der anderen Rheinseite trat hingegen Jupp Heynckes als Uebungsleiter der Bayer Betriebssportgruppe zurueck. "Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit diesem Haufen schnoeseliger Jungmillionaere und Soeldner zu verschwenden. Ausserdem moechte ich endlich wieder einen richtigen Fussballverein trainieren" begruendete Osram seine Entscheidung nach der deftigen 0-5 Klatsche der Leverkusener Retorten Elf gegen die Gladbacher Fohlen.
|
|
|
fortuna
|
Jetzt kann ich mir vorstellen, lieber Kollege wie dringend Du deinen Urlaub brauchst.
Der letzte Abschnitt deiner Weisssagungen waren so was von Wirklichkeitsfremd, daß Manzanillo ein Kurort sein muß......
Dabei kann ich nur hoffen, daß Ärzte und Pfleger in der Lage sein werden, dich binnen Monate, spätstens zur neuen Saison halbwegs wieder hinzubekommen.
Ich hätte nie gedacht, was ein mir fremdes Klima mit einem interlligenten Menschen innerhalb kürzester Zeit so alles anrichten kann.
Wenn ich bisher davon träumte, irgendwann einmal in das Land der "Arztheken" fliegen zukönnen, werde ich dieses Unterfangen unter normal menschlichem Ermessen nie antreten dürfen....
In Person eines Walter Daum, hätte ich wohl sämtliche Möglichkeiten verspielt, am Ende von DFC, der Forumskönig zusein.
|
|
|
mexbock
|
Die Dauersonne reinigt die Seele und schaerft den Blick.
Deswegen sehen Leute wie ich oder auch supergumpel die Dinge halt etwas klarer als z.B. Menschen, die in staendiger Sorge leben muessen, ob die Kappes-Ernte durch Hageleinschlag beschaedigt wird oder ob das Zuendorfer Hochwasser auch dieses Jahr wieder den Keller oder den Huehnerstall flutet.
Bei solch widrigen Lebensumstaenden ist es nur verstaendlich, dass man irgendwann am Rad dreht und Pharmakonzerne mit Fussballvereinen verwechselt.
|
|
|
fortuna
|
Hagel, Erdbeben, Hochwasser und Tsunamies sind hier an der schönen Groov seit Jahrzehnten Gottseidank kein Thema.
Korruption, Smog und Schulden wie Sie in Mexiko und Griechenland an der Tagesordnung sind,
kennt unser beschaulich zufriedenes Bauernvölkchen nur vom Hören, Sagen.......
Deshalb wünsch ich mexbock und superqumpel weniger Hautkrebsrisiko wegen Ozonloch, frohes Weihnachtsfest ohne Schnee und guten Abrutsch (2010) mit Ihren Meckerböcken in Liga 2, bei Ihrem Haus-und Hofsender DSF.
Des einen Freud (rechts des Rheins), des anderen Leid (linke Rheinseite), bringen dem Rheinland Anfang Mai Meisterschaft und Abstieg. (oder Spiele gegen ManU und Real, sowie Aahlen und Koblenz)
Das Makabre dabei ist, daß die Dummsdorfer Altbiertrinker dem 1. Karnevalverein der Republik einen Rollentausch, oder Wechsel von Liga 2 in 1 und umgekehrt durch Ihr widerliches süssliches Gebräu schmackhaft machen werden.
Das Fiasko und Debakel ist perfekt. Hauptsache man feiert sich weiterhin selber und der Alkumsatz stimmt auch in der sogenannten Treterliga.....
Oder op joot Kölsch..:"Die Hauptsach is et Hetz is joot, nur darauf kütt et aan" und Wolle Überdreht und ohne Moos nix los, Schuldenmaier werden Ihr Ziel erreichen, die Stinkeböckler in wenigen Jahren zu unbedeutenden
Amateuren zu degradieren.
Der Sympatikus Fortuna Köln wartet nur darauf der deutschen Fußballlandschaft zu zeigen, daß man ohne Klüngel, Korruption und Volksverdummung in Colonia anständigen, ehrlichen guten Fußball spielen kann.
Da Bayer für Gesundheit und Wohlbefinden (selbst für Neidhammel und Looserindividien) immer ein großes Herz in der Vergangenheit gezeigt hat, werden Schweinegrippenschutz gegen Herz respektive Kreislauferkrankungen der unbelehrbaren Domstädterfzehfans zu "Freundschaftspreisen" verteilt....
Das wird jedoch die sprachliche Gesangeskunst der Sülzer kaum verbessern helfen, die selbst bei Länderspielen in Kölle, ausser Sch.... Leberk nichts geistreiches auf die Rolle oder aus den schwer erkrankten Kehlen bringen....
Et jit kei grösser Leid, als dat wat man sich selber andeit.......
|
|
|
mexbock
|
Hochwasser mag mittlerweile in Zuendorf kein Thema mehr sein, aber sei doch mal ehrlich, Walter.....die ANGST ist noch da!
Ich kann mir ja auch vorstellen, welch eine traumatische Erfahrung das damals gewesen sein muss, als Vater Rhein ueber die Ufer trat, auf einmal Dein Huehnerstall unter Wasser stand und die ganzen Hennen und Gockel ersoffen sind. "Bauer, Bauer, RETTE UNS! " hoerst Du sie noch heute in Deinen Traeumen winseln und fuehlst Dich schuldig, dass Du nicht helfen konntest (aehnliche Situation wie damals bei "Schweigen der Laemmer" ).
Deswegen hast Du Dich auch in die Arme des Bayer Konzerns gefluechtet, da Dein Unterbewusstsein die Verbindung "Bayer=Chemie=Medizin=Heilung" herstellt. Von dieser Seite ist aber keine Heilung zu erwarten, Walter.
Ich finde viel mehr, zu solltest jetzt mal offen ueber das Thema mit den ersoffenen Huehnern sprechen. Ich bin ganz Ohr!
|
|
|
fortuna
|
Angst essen Seele auf und ich bin ganz gut genährt...
Wir haben in Zündorf eine mobile Hochschutzmauer gezogen, welche meinen freilaufenden glücklichen Hühnern
auf dem Bauernhof genug Schutz bietet.
Das beschauliche Zündorfer Völkchen fürchtet im Gegensatz zu Lateinamerika oder Südeuropa weder Tsunamis, Hautkrebs-noch Volkwirtschaftliche Pleiten.
Ausserdem ist es mir gelungen in BuLi Forum die Fredgöttin als meine bessere Hälfte zugewinnen.
Wenn Du RTL empfangen kannst, schau Dir Montag´s um 21 Uhr 15 ruhig mal "Bauer sucht Frau" im Fernsehen an.
Sie und Tine gehen mir bei Fortpflanzungen auf dem Bauernhof im wahrsten Sinne des Wortes zur Hand.
Bei den Bayerischfortünchen Genen werden noch viele kleine Walterchen die Welt bevölkern und der Klimaerwärmung die Denkerstirn zeigen.
Geissböcke werden an Weihnachten geschlachtet und Fortunahähne sowie Werkslöwen stehen bei uns unter Artenschutz.
Deine beiden Kiddy´s, lieber Hexymexy können sich demnächst hier in den Ferien als Saisonarbeiter verdingen, als sich deskrutiv stur die Sonne auf den verbrannten Pelz scheinen zulassen....
Meine beiden Sonnenstrahlen lesen Ihnen und mir jeden Wunsch von den Lippen ab.
Jetzt versteht Ihr auch, warum sich Tine frühzeitig in die Winterpause verabschiedet hat und die NRW-Kneipe
unserer Fredgöttin seit einiger Zeit geschlossen ist.
Irgendwann geht jede noch so interlligente Frau, dem Walter in sein wortgewaltiges Anglerbaggernetz.
Dabei hat sich herausgestellt, daß die Quotenqueen eh mehr von Ackerbau und Viehzucht versteht,
als sich in die Geschichte unseres kölschen Brauchtums zu versetzen.
Da Sie genau wie ich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem 1.Karnevalsclub Köln´s verspürt, haben wir beiden Hübschen schon mal einen ganz wichtigen gemeinsamen Nenner.
Ich bitte unser Privatleben in Zukunft mit Samthandschuhen anzupacken.
Tine wird sich zu gebotener Stunde, als meine Propagandaministerin bei den geneigten Lesern melden,
während der Rest meiner kleinen Familie sich mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen wird....
Alles Gute für die Menschen welche uns kennen und können frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr
der kölsche Walter.
|
|
|
1fckoelnfan
|
Ich Tipp mal auf ein klares 5:0 für uns aller FCcccccccccccccccccccccccccc
|
|
|
fortuna
|
Hoffentlich setzt Du bei Deinen Tipps kein Geld ein, sonst währest Du bald arm wie eine Kirchenmaus....
Die vielen Glühweine auf diversen Kölner Weihnachtsmärkten können schon mal die fünf Sinne eines Menschen ins Ungleichgewicht bringen.......
|
|
|
supergumpel
|
Manchmal macht ein einziger Weltklassespieler den Unterschied aus und der hiess heute Luvakovic. Es war tatsaechlich ein Sturmlauf und der wurde dann auch belohnt. Das Ergebnis ist OK, die Chancenausbeute mal wieder nicht.
Freuen wir uns ueber eine gelungene Hinrunde, die Herbstmeisterschaft der Schalker und auf viele weitere Tore in 2010.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
quentara
|
supergumpel:
Freuen wir uns ueber eine gelungene Hinrunde, die Herbstmeisterschaft der Schalker und auf viele weitere Tore in 2010.
Ich glaube sowas nennt man Verdrängung Könnte im ganzen Satz aber auch Sarkasmus sein 
|
|
|
fortuna
|
Tatsachenverdrängung findet hier nur deshalb statt, da supergumpel gleich "mehrere Lieblingsvereine" hat, als da wären: Sülz, Gladbach und neuerdings Schalke.
Wenn alle Stricke reissen, empfindet er sogar noch Sympathie für Bayern, Hamburg und Dortmund.
Ein wenig erinnert mich diese Zeitgenossen an den Übungsleiter"Peter Neureich", welcher auch Fan und Mitglied eines fast jeden Bundesligaclubs ist, um nicht ewig wegen Erfolgslosigkeit Arbeitslos zu werden.........
Das die Sülzer trotz glücklichem Sieg und tausender torloser Kingpolditore nur zwei Punkte vom Absturz in Liga 2 stehen,
ist vom "Kollegen" durch vielleicht zuviel Weihnachtspunch einfach verdrängt worden........
|
|
|
supergumpel
|
Liebe Rosenheimvoter,
als schwarz/gelb geborenes Kind des Westens konnte ich meine Fortuna leider nur ein Jahr lang in der ersten Liga feiern. Insofern darf ich aber wohl weiterhin auch andere Westvereine unterstuetzen und hierbei insbesondere unser aller super CL FC. 2010 gewinnen wir den Pokal und spielen dann Europa Liga. Ihr werdet wie immer in der Rueckrunde alles vergeigen, was man vergeigen kann und steht am Ende dann wieder mit leeren Haenden da.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Werter Kollege.
Es gibt für jeden Bereich im Leben Selbsthilfegruppen, welche einem behilflich sind, wenn das arme Seelchen im Tal der Tränen angekommen ist.
Nutze Deine Chance, ansonsten sehe ich anstatt gelbschwarz, Seelenschwarz, für dich, dass wir uns hier in den Foren im nächsten Jahr noch Rededuelle liefern können.
PS. Jetzt hat dieses Glücksspiel unter freiem Himmel auch noch der Arge in Nürnberg durch die Trainerentlassung vorweihnachtliche Arbeit beschert.
Ich sag´s ja immer,: Dieser Club aus Sülz bringt nur Unheil unter die Menschheit......
|
|
|
thorsten
|
und du leev walter die langweile ;o)
|
|
|
supergumpel
|
Hey thorsten,
lass den Rosenheimvoter mal weiter Starochsen voten ... der zittert doch nur der Rueckrunde entgegen.
Sonnige Gruesse und Schoene Weihnachten - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Die Not und das Elend schweißt zwei arme Seelen zusammen....
Nutzt aber alles nichts.
In 2010 gibt´s die Sülzer Montag´s live im DSF.
Irgendwie setzt dieser Sender jetzt auf den Narrenfaktor, um seine Einschaltquoten zu erhöhen...
|
|
|
thorsten
|
Leute, auch wenn es OT ist aber es hat leider keinen Sinn, macht alle mit und treibt die Fortuna Köln ins EP-Finale! Hier kann man nun zeigen ob die Fortuna eine Herzensangelegenheit ist oder man lieber für einen bayrischen Kufenclub spielt um vielleicht im neuen Jahr an nem BH zu kommen ;o)
Stimme abgeben bis 14 Uhr heute:
http://www.club-vote.com/?action=r5
|
|
|
fortuna
|
Sag allen Leuten, lieber Thorsten, daß Du morgen Geburtstag hast und die EP-Finalmesse ist gelesen...
In der Geburtstagstorte steckt dann meine liebe Tine drin.
|
|
|
thorsten
|
Shit, ja stimmt ein Jahr älter ...graue Haare gibt es auch schon ...Finale ooohoo Finale ohooo! Das wäre es doch, plötzlich geht das Licht aus, die Türe auf und man trägt eine Torte mit 5 Leuten rein wie in einer dieser Traumschifffolgen. Pryrotorte und am Höhepunkt springt Tine heraus und tanzt zu " happy birthday mr. präsident" und schleckt sich neckisch den Finger ab. 
|
|
|
fortuna
|
Aber mehr wie Fingerabschlecken geht nicht...(andernfalls gibt´s was vom kölschen Walter auf die Zwölf) 
Ansonsten werden Selbige zum Voten in CL von Fortuna Köln gebraucht.....
|
|
|
thorsten
|
Leeven Walter, du bist schon in die Jahre gekommen und der Lack ist nicht mehr so glänzend, zudem hat Tine ihr Herz verschenkt an einem Unbekannten welcher in 2 Jahren auch zur Fortuna kommt und er wird wissen, dass du sein Nebenbuhler bist und dann gibt es nicht nur eine auf die Zwölf sondern auch was auf die Frikadell ;o)
|
|
|
fortuna
|
Da ist wohl mehr Wunsch, als Realität, Vater der Gedanken......
In 210 Tagen ist dein Geburtstag auch schon wieder Geschichte und wegen Weihnachten hielten sich heute die Geschenke wohl auch im Rahmen..........
|
|
|
thorsten
|
Nein Nein, ich bin einfach ein Goldjunge und daher gaben sich die Paketdienste die Klinke gegenseitig in die Hand um die Geschenke für meinen heutigen Ehrentag anzuliefern. Aus diesem Grunde verwendete ich noch 2 Garagen meiner Nachbarn um die Nettigkeiten zu lagern.
|
|