24 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > Blankenheim geht!!!!!  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
tibo
tibo
Posts66
Ich hab gerade gelesen das Blankenheim geht konnte das gar nicht glauben!!!!!
Der Gipfel ist ja wir kriegen keine Ablöse, das ist um es vorsichtig auszudrücken gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.
Wer soll den denn bitte ersetzen?????? Ich finde der ist noch eine ganz wichtige Stütze in unserem Team.
Jetzt die Fragen:
Ist das jetzt schon 100% sicher das Daniel geht?
Ist schon Ersatz im Anmarsch?
Wenn ja wer?

tetroff
tetroff
Posts619

Wir haben einige Alternativen im Kader. In erster Linie Schwarz, aber auch Dahmani oder Beckers könnte man auf die 10 ziehen (Beckers würde ich zumindest gerne mal sehen). Ob die Daniel aber wirklich ersetzen können, bleibt dahingestellt.

Ich fand Maouel zuletzt auch stärker, aber ein gesunder und fitter Blankenheim war überall einsetzbar. Ein genialer Ballverteiler.

Ja, das reißt eine Lücke. Und bei einem Spieler seiner Klasse wäre eine Ablösesumme schon angemessen gewesen.

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
indigoboy
indigoboy
Posts2127
seid Ihr wahnsinnig - wenns denn nicht ironisch gemeint war...

Es geht um Daniels berufliche Zukunft - und der Steine in den Weg zu legen durch Ablösesummenforderungen finde ich ohne Worte...
juoggi
juoggi
Posts289
Daniel alles gute für dich und deine Zukunft im Beruf .
formosa
formosa
Posts170
indigoboy:

seid Ihr wahnsinnig - wenns denn nicht ironische gemeint war...

Es geht um Daniels berufliche Zukunft - und der Steine in den Weg zu legen durch Ablösesummenforderungen finde ich ohne Worte...

*mal ganz fett unterschreib*

Einige haben echt nur noch Geld im Kopf. *kopfschüttel*

Danke Daniel für dein Zeit bei uns! Vielleicht sehen wir dich ja mal bei einem Spiel. Viel Erfolg in Koblenz (sportlich, wie beruflich)!!

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend! Robert Lembke
tibo
tibo
Posts66
indigoboy:

seid Ihr wahnsinnig - wenns denn nicht ironische gemeint war...

Ich habe nicht gesagt das wir ihm steine in den weg legen sollten das würde ich nicht machen ist ja nur ein Spiel, aber eine kleine ablöse vom neuen veein wäre doch nicht schlecht, oder?

Ich finde es übrigens vollkommen in ordnung das er aus beruflichen Gründen geht.
Arbeit geht schließlich vor!

surfguard
surfguard
Posts1645
Das ist hier immer noch Amateurfußball. Und wenn einer gehen muss, weil ihn der Beruf dazu zwingt, dann können und dürfen wir ihm das nicht verweigern. Und Daniel hat allemal genug für die Fortuna geleistet und sich genug für den Verein reingehangen, dass das schon menschlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
horstzi
horstzi
Posts47
Jch hatte diese Woche bereits gefragt, ob Verstärkungen für die Rückrunde geplant sind. Burkhard meinte daraufhin, dass dies nicht eine Frage des Punkte- sondern des Kontostandes wäre.

Anders gefragt: Ist denn ein Ersatz für Blankenheim geplant?

Grüße,
HorstZi
levrheinland
levrheinland
Posts1526
Das gesparte Gehalt könnte ja die Lücken, die der Pokal und die fehlenden Zuschauer im Etat reißen, vielleicht zur Hälfte füllen... bleibt also ein kleineres Finanzloch.
panther09
panther09
Posts1694

und Alernativen gibt`s m. E. auch genug. Khan benötigt einfach nur Spielpraxis, Waraghai kommt irgendwann hoffentlich auch zurück. Schwarz ist natürlich mehr als ne Alternative.Wenn Beckers fit ist findet er auch seinen Platz in der ersten 11 denke ich. Dann das Geld wirklich lieber sparen !

Und:  Wo sind eigentlich Honka und Sanches ? In der Zweiten sicher nicht.....!?

Gruß panther09 
fortunanobbi
fortunanobbi
Posts555
Daniel mach es gut. Menschlich und sportlich sicherlich ein herber Verlust für Fortuna.

Aber die Lebensplanung beruflich geht im Amateurbereich einfach vor. Und wie ich Daniel kenne, freut er sich auch noch, dass er dadurch seiner Fortuna finanziell entlastet. Einfach ein durch und durch guter Junge.

Man wird wird ihn sicherlich hin und wieder bei uns auf der Tribüne sehen. War ja immer bei uns Fans, wenn er verletzt nicht einsatzfähig war.

Wieder ein "echter Fortune" weniger. Er hat turbulente Zeiten mit uns durchgemacht. Die wird er positiv nicht vergessen können.
breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
letzten Sonntag sogar beim Livestream im Chat dabei gewesen. Schade. War ne identifikationsfigur im Verein.
Alles Gute Daniel!
michel
michel
Posts514
immer wenn jemand geht meckert jemand "wie konntet ihr DEN gehen lassen?"

also müssen wir doch ne gute truppe zusammen haben.

schade dass er geht, fand es sehr angenehm noch einige spieler dabei zu haben, die schon vor projektbeginn im team waren. aber da sind ja noch einige.

tschöö daniel!
marcosp
marcosp
Posts58
In der vorbereiteten Abstimmung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dort steht, dass sein Vertrag noch bis Juni 2009 läuft. Es ist bestimmt Juni 2010 gemeint!
fan10
fan10
Posts143

Danke Daniel für deinen unermüdlichen Einsatz für die Fortuna, auch in schlechten Zeiten warst du der Fortuna treu!!!  Wünsche  Dir für deine weitere Zunkunft alles erdenklich Gute. Maach et joot !!!!!!!

fan 10
nobse63
nobse63
Posts2440
 eigentlich ist eine abstimmung überflüssig, man sollte daniel keine steine in den weg legen.

dir alles gute daniel und danke für alles und deinem chef einen tritt in den A.... !

aber nur aus eigennutz, wer mir lieber du bleibst uns noch eine weile erhalten.

ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
panther09
panther09
Posts1694
Die Abstimmung  IST überflüssig. Angenommen wir stimmen dagegen. Daniel wird sich trotzdem beruflich verändern !! Und er darf dann zwar nicht in der Landesliga spielen aber die Fortuna zahlt weiter das Gehalt......

Da es aber Regeln zu den Abstimmungen gibt (was ja auch gut ist !!) sollte hier eine Eilabstimmung ziehen. Kurz und schmerzlos ! Und nicht andere mögliche Abstimmungen blockieren !

Gruß panther09

sebert
sebert
Posts26
Beruf geht natürlich vor allem und als Ersatz sind doch einige Spieler auf dem Markt. Was man im Scouting vorschlägt, wird ja angeblich "alles" mal angeschaut. Ich hatte da mal ein paar Alternativen genannt, aus dem Südwestdeutschen Raum, in dem ich wohne und permanent Spiele der Wormatia, des SVW,und des VFR MA anschaue. Da ist der eine o. andere dabei, der auch ein/zwei Klassen tiefer spielt o. auch den Sprung "eins" höher schaffen will.
Blankenheim ist ja ein toller Spieler und es ist natürlich in erster Linie wichtig, einen ähnlich loyalen Mann zu bekommen, der auch bereit ist für ein kleineres Gehalt zu spielen. Sauschwer ! Wo wir wieder beim Thema Nummer eins wären - beim Geld ! Und das ist knapp !
Trotzdem - die Fortuna ist auf dem Weg nach vorne, mit einem passenden Trainer und Blankenheim ist nur noch Glück für seine berufliche Karriere zu wünschen ! Danke für deine Leistungen bei der Fortuna !
frankacht
frankacht
Posts79
letztendlich sollte man dem Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn er sich für einen anderen Berufsweg entscheidet.
Die Abstimmung ist doch eigentlich für die Katz, schließlich ist der Spieler schon weg oder?
Für die Fortuna ist wichtig, nach Verstärkungen in der Winterpause Ausschau zu halten.

Meine Liebe gehört dem BTSV!
Mein Herz ManU, ST.Pauli, Ipswich Town, A.Bilbao, Celtic, Barca und Gladbach!
Mein Verstand kämpft bis zum Januar für die Fortuna!
tetroff
tetroff
Posts619
michel:

immer wenn jemand geht meckert jemand "wie konntet ihr DEN gehen lassen?"

Hmmm... ich habe nochmal alle Postings durchgelesen. Da steht eigentlich immer nur: "Das ist schade, das tut weh..." etc.   Da formuliert niemand einen Vorwurf an den Verein, und da ist auch niemand, der ausgerechnet Daniel Steine in den Weg legen wollte für dessen berufliche Zukunft.

Ist einfach nur sauschade. Er wird mir einfach fehlen, auch die Eltern, die sogar mit in Schermbeck waren, als wir nur 25 Leute waren; auch die (sachkundigen!) Postings seines Bruders...

Mist, jetzt muss ich mir neben Alfter, Hennef und Siegburg auch wieder Bad Honnef angucken, um meine Jungs zu sehen. Honnef wundert mich eigentlich ein bisschen, nachdem Ronny Waldkirch da nicht übertrieben korrekt behandelt wurde. Aber vielleicht ist unter Liyuti wieder ruhigeres Trainieren möglich, als wenn der Präsi gleichzeitig noch den Trainer gibt...

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
timi
timi
Posts61
Alles gute Daniel!

Zum Thema Ablöse:

Sind die Ablösebeträge bei Amateurvereinen nicht vom Verband vorgeschrieben ? 

Gruß der Saarländer
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Alles gute Daniel von deinen freunden aus Amerika.

Wegen der Ablöse,die ist im Amateur Fußball geregelt aber ich glaube wenn man Klassen tiefer wechselt nicht unbedingt notwendig,trotz allem denke ich sollte ein Landesligist in der Lage sein eine Entschädigung von 250-500 Euro zu zahlen für einen Spieler aus der NRW Liga.

Milwaukee1
kay
kay
Posts405
tetroff:

Wir haben einige Alternativen im Kader. In erster Linie Schwarz, aber auch Dahmani oder Beckers könnte man auf die 10 ziehen (Beckers würde ich zumindest gerne mal sehen). Ob die Daniel aber wirklich ersetzen können, bleibt dahingestellt.

Ich fand Maouel zuletzt auch stärker, aber ein gesunder und fitter Blankenheim war überall einsetzbar. Ein genialer Ballverteiler.

Ja, das reißt eine Lücke. Und bei einem Spieler seiner Klasse wäre eine Ablösesumme schon angemessen gewesen.

eine ablöse, wenn er sich gegen den fussball entscheidet und sich beruflich weiterbilden will?
sollen wir seinen künftigen arbeitgeber etwa dazu verpflichten 100.000 € (beispiel)  zu zahlen dafür das sie ihm diese Aufstiegsmöglichkeit bieten?
echt klasse idee muss ich ja sagen ...

Page 1 Of 1