|
panther09
|
Es ist zwar noch relativ früh und der Weg der Fortuna in dieser Saison auch noch nicht wirklich absehbar.
Trotzdem sollte man sich bereits Gedanken über einen Lizenzantrag für die RL machen. Spätestens wenn das Saisonziel Platz 6 (und vielleicht sogar besser ? ) realistisch wird könnten wir z. B. aufgrund Aufstiegsverzicht (z. B. Windeck !?) oder etwaigen RL-Rückzügen direkt betroffen sein.
Also was machen wir ? Im März /April (?) müssen die Anträge beim DFB auf dem Tisch liegen. Wollen wir das dieses Saison überhaupt ? Was kostet das (ist glaube ich nicht ganz billig....!!). Darüber müsste doch abgestimmt werden ? Wann ist die Abstimmung ? Wenn Abstimmung müsste sie bald vorbereitet werden..!? Oder es müsste dann eine Eilabstimmung her ! Eilabstimmung - da war doch was....!?
Damit kein Missverständnis entsteht. Ich drehe nicht nach zwei Siegen durch aber das Thema sollte doch schon bald auf den Tisch............
Gruß panther09
|
|
|
mexbock
|
Kann mich nicht mehr wirklich genau daran erinnern, aber......ich glaube, letzte Saison habe wir so gegen Mitte der Rueckrunde abgestimmt, ob wir das Geld fuer den Lizenzantrag ausgeben wollen.
Die Antwort lautete damals "Ja" und wird bestimmt auch diesesmal wieder "Ja" lauten.
Die Abstimmung musste logischerweise damals nicht erst durchs Vorschlagstool, duerfte also auch diese Saison wieder direkt von DFC eingestellt werden, wenn die Zeit naht.
|
|
|
|
|
panther09
|
okay mex, danke für die Info ! Wenn`s ohne Problem erneut in die Abstimmung gehen kann ist es ja noch Zeit für Gedanken dazu ! Was Nobse vielleicht so bestätigen kann !? In dem einen Jahr gab`s ja Haufen Neuerungen zum Thema...!?
Gruß panther09
|
|
|
mäces
|
panther09:
Es ist zwar noch relativ früh und der Weg der Fortuna in dieser Saison auch noch nicht wirklich absehbar.
Trotzdem sollte man sich bereits Gedanken über einen Lizenzantrag für die RL machen. Spätestens wenn das Saisonziel Platz 6 (und vielleicht sogar besser ? ) realistisch wird könnten wir z. B. aufgrund Aufstiegsverzicht (z. B. Windeck !?) oder etwaigen RL-Rückzügen direkt betroffen sein.
Mach Dir mit Windeck keine allzu großen Hoffnungen. An der Sieg strebt man nach Höherem !
Ein nötiger Stadionumzug könnte nach Höhenberg führen, so die Gerüchteküche an der Sieg. Die iebitze bei den notorisch klammen Höhenbergern sind damit scheinbar auch schon vertraut. Das Wort Fusion macht(e) auch die runde !!!
Also Konzentration auf die RL-Absteiger in andere Oberligen !
Fortuna seit 1978 !
|
|
|
panther09
|
habe das auch schon so mitbekommen. Mal abwarten wie es sich entwickelt....
|
|
|
vajahn
|
Ich bin echt gespannt wo der Weg unserer Fortuna hingeht. Aber die Lizenz sollte kein Thema sein, wenn man bedenkt, wer alles RL spielt... Wäre doch ein Witz, wenn wir es nicht packen würden.
Das Ziel des Ganzen hier ist ja immerhin, die Fortuna zurück in den Profifußball zu bringen, da wären wir mit der RL schon wieder ein Stückchen näher dran.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
In der letzten Saison hätten wir als e.V. die Lizenz bekommen. Wenn wir im kommenden Jahr als Kapitalgesellschaft die Lizenz zur Regionalliga beantragen müssen wir ein Stammkapital von einer Million Euro nachweisen.
|
|
|
quentara
|
admin:
In der letzten Saison hätten wir als e.V. die Lizenz bekommen. Wenn wir im kommenden Jahr als Kapitalgesellschaft die Lizenz zur Regionalliga beantragen müssen wir ein Stammkapital von einer Million Euro nachweisen.
Was sich denke ich schwierig gestalten wird, sollten wir keine großen potenten Sponsoren finden. Denn alleine durch die Mitgliedsbeiträge lässt sich das nicht realisieren. So wie es aussieht sind wir nächste Saison ja eher weniger als 2008/2009
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Das hat nichts mit Sponsoren zu tun - da geht es um das Stammkapital der GmbH.
|
|
|
quentara
|
Da hab ich nicht gründlich genug gelesen, danke für den Hinweis Burkhard 
|
|
|
panther09
|
Die Lizenz muss meines Wissens allerdings weit vor Saisonende beantragt werden. Und dann besteht natürlich die Gefahr, dass nach einem sportlichen Scheitern das Geld zum Fenster `rausgeworfen werden musste....
Dieses Risiko haben natürlich alle Aufstiegskandidaten.
Gruß panther09
|
|
|
panther09
|
Wollte dieses Thema nochmal "auf den Markt" schmeißen. Ist Mitte Dezember irgendwie eingeschlafen.
1. Ist es möglich das benötigte Stammkapital zusammenzukratzen ?
2. Wann muss der Antrag für die RL eingereicht werden ?
Danke und Gruß panther09
|
|
|
sg-inge
|
In der letzten Saison war es im März/April.
Da die Mio muss ja "nur" nachgewiesen werden wäre es sicherlich kein Ding diese von einem Geldgeber zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Der Aufstieg in die RL wäre ja schliesslich der nä. Schritt zum "grossen" Geld.
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
nobse63
|
und inge schon jemand gefunden der datt aus der portokasse zahlt ?
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
sg-inge
|
nobse63:
und inge schon jemand gefunden der datt aus der portokasse zahlt ?
wie wärs den mit dem Herrn der hinter der Plattform steckt?!
Da sollte doch Interesse dran bestehen das der Verein nach oben geführt wird
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
Natürlich stellen wir den Lizenzantrag zur Regionalliga, wenn die DFC-Mitglieder einverstanden sind.
|
|