59 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Bundesliga Forum  > Sympathiegipfel Freiburg - 1. FC Koeln  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Am kommenden Wochenende kommt es dann endlich zum Gipfeltreffen der zwei sympathischsten Mannschaften der ersten Liga. Freiburg trifft auf unseren kommenden Pokalsieger. Hierbei trifft der 25. der ewigen Bundesligatabelle auf den 7. Auf dem Papier also eine klare Angelegenheit.

Da beide Teams fuer ihren herzerfrischenden Offensivfussball weit ueber die Grenzen unseres Landes bekannt sind werden vermutlich viele Tore fallen. Am Ende heisst der Sieger aber wie schon so oft 1. FC Koeln und zwar mit 5:4.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
fortuna
fortuna
Posts2793
Das ist "leider" nur das Eckballergebnis nach 90 Minuten zugunsten der Domstädter.
Die weite Reise wird sich für die Sülzer nicht lohnen.
Der Volksmund sagt zu solch einem Unterfangen: "Ausser Spesen nichts gewesen"
Ein einziger deutscher Spieler, welcher auch noch das Tor hütet, wird das Debakel der unsympatischeren Domstädter Mannschaft nicht verhindern können...
Die "Traditionalisten" aus Klüngelhausen sind nach diesem Spiel seit 471 Spielminuten ohne eigenen Torerfolg und müssen hilflos mit ansehen wie Ihnen der Gegner drei Kirschen einschenkt.
Damit spielt die Tabelle nach dem vorletzten Spieltag die wahre "Klasse"der Nachfolger Til Eulenspiegel und des braven Soldaten Schweik´s ziemlich genau wieder.
Die Tabelle gibt´s schwarz auf weiss und hält jeglichen Phantastereien, Spinnereien und Klüngeleien den Spiegel vor
Womit wir schon bald wieder beim Wettskandal sind.
Hier kann man sich inzwischen glücklich schätzen, daß kurz vor Aufdeckung der Betrügereien der Messikokser noch schnell in die ferne Türkei geflüchtet ist..und sein neuer Verein die Zockerlast nun tragen muß.
PS. Hinweis in eigener Sache: " Nun ist´s vollbracht, hab die 2000, in Worten Zweitausend endlich vollgemacht.......
thorsten
thorsten
Posts2452
Du solltest wirklich mal weniger die Sport-Bravo lesen, sondern die Taktikansichten von Burkhard. Damit würdest du zumindestens dafür sorgen, dass jemand deinen 2000.Beitrag mitbekommt. 
fortuna
fortuna
Posts2793
Da muß ich Dir nun wirklich Recht geben....
Das Geißbockecho ist wesentlich informativer.....
Zumindest einer hat meinen zweitausendsten Beitrag ja wohl gelesen......
Die Taktikansichten von Burkhard interessieren mich genauso wenig, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Entscheident ist auf dem Platz..
Und dort wurde mit Minkscher Taktik gerade in Heimspielen jede Menge Fortunasympathie verbrannt.
mexbock
mexbock
Posts1635
@fortuna,

Herzliche Glueckwuensche zum 2000. "Beitrag" . Ich nehme an, dass nun zu Deinen Ehren in Zuendorf nochmal das Bauernkarussel auf den Marktplatz gefahren wird und Dich die Bevoelkerung reichlich mit Zuckerrueben und anderen, selbst geernteten Leckereien beschenkt. Vielleicht legen auch alle zusammen und kaufen Dir neue Wintefelgen fuer Deinen Traktor.

Supergumpel hat recht. Wenn sich die sympathischen Breisgau-Brasilianer mit den NOCH sympathischeren Fussballmagiern aus der Domstadt messen, ist ein kompormisslos offensiver Schlagabtausch ebenso garantiert wie ein Koelner Auswaertssieg.
fortuna
fortuna
Posts2793
Viel lieber wäre mir, wenn die Spieler des Fzeh´s meinen Porzer-Landsmann, Ordner in Bochum durch einen Griff in die prall gefüllte Mannschaftskasse (permanente Disziplinvergehen..., nicht umsonst ist damit der Abstieg nach dieser Saison begründet) einen Schmerzensgeldobulus zahlen würden.
Holligans haben bei diesem Spiel seine Gesundheit nachhaltig ruiniert....
Schuldenmaier konnte sich auch zu keiner vernünftigen Entschuldigung hinreissen lassen....
Anscheinend ist er mehr mit sich und permanenter Finanz- turbo- lenzen beschäftigt, als sich ums Menschliche in diesem Club zu kümmern.
Daraus ist auch meine liebevolle Abneigung zu diesem, sich selbst total überschätzenden Club zu erklären.....
supergumpel
supergumpel
Posts1186
Hi Walter,

gratuliere Dir zu 2.000 Beitraegen, die die Menschheit wirklich weitergebracht haben! Nachdem Du das geschafft hast darfst Du nun Deinen Fuchsschwanz kaemmen, Dich in Deinen Ford Capri setzen und einfach nur Richtung Sonne fahren ...

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
vonjott
vonjott
Posts1057
hey! ford capri passt ja nun mal so gar nicht in dieses bild!
opel kadett, ok.

supergumpel
supergumpel
Posts1186
Wenn schon Opel, dann doch bitte Ascona fuer Walter (der Manta ist zu kultig).

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
thorsten
thorsten
Posts2452
Das göttliche Pink von meiner verehrten vonjott, lässt das Bundesliga Forum hier richtig aufleben
vonjott
vonjott
Posts1057
supergumpel, opel kadett ist noch unkultiger als opel manta, das passt schon.
1fckoelnfan
1fckoelnfan
Posts123
Ein Ford hat auch seinen Stolz oder?Ich glaube nicht das da jeder rein darf.

Unser aller FC Fan :1fckoelnfan
vonjott
vonjott
Posts1057
genau, fckölnfan! vor allem ein capri!!!
zurück zum thema: ich schätz ja mal, dass der FC sich da ne ordentliche klatsche holt. ihr sicher auch, oder?
mexbock
mexbock
Posts1635
@alle

Entschuldigen Sie bitte, aber Opel Kadett rockt! Hatte in meiner Jugend ein Durchfall-braunes Gefaehrt dieses Types, Baujahr 1973. Ist mir auf der Rueckfahrt von einem FC Auswaertsspiel in Uerdingen (letzter Spieltag der Saison ichweissnichtmehr, Endstand 0-0) kapott jejange.

vonjott, der FC kriegt keine Klatsche. Supergumpel hat uns das Ergebnis doch schon verraten, es muss daher nicht weiter spekuliert werden!
fortuna
fortuna
Posts2793
Ihr müsst euch schon entscheiden, ob ich als Jubiläumsgeschenk einen Opel oder einen Traktor geschenkt bekomme......
In jedem Falle wird die "Jungfernfahrt", liebe Fredgöttin nicht gen Süden gehen, weil ich Spiele wegen des schnöden Kommerz ohne ersichtliche Gegenleistung ablehne.........
fcmitglied
fcmitglied
Posts512
 Jungs und Madel..in nicht einem Beitrag geht es wirklich um das Spiel am Samstag...schämt euch...schreibt wenigstens 4-4-2 oder 4-1-3-8 oder so ähnlich...also, wenn Soldoman nicht 4 Punkte bis zum Hinrundenende holt kann er wieder nach Kaotien...
thorsten
thorsten
Posts2452
Naja, ein Sieg gegen die netten Freiburger ist natürlich Pflicht. Soldo wird noch lange Trainer beim FC sein, die ruhige und charmante Art begeistert auch unseren leev Walter, der auch prompt einen Pro-Soldo Aufkleber an seinem Ford Capri geklebt hat und diesen dank Fuchschwanz stets sauber hält.

Daigo Kobayashi und Jacob Poulsen werden dann im Winter verpflichtet und werden dafür Sorgen, dass wir jedes Spiel in der Rückrunde mit 2:0 gewinnen. Damit habe ich dann schon einmal meine Tipps für die gesamte Rückrunde abgegeben ,o)
mexbock
mexbock
Posts1635
fcmitglied:

Jungs und Madel..in nicht einem Beitrag geht es wirklich um das Spiel am Samstag...schämt euch...schreibt wenigstens 4-4-2 oder 4-1-3-8 oder so ähnlich...

Nee nee, fcmitglied, so geht das nicht!

Laesst uns hier monatelang alleine mit dem ganzen unglaeubigen, tatsachenverdrehenden, hassverblendeten Anti-FC Volk, und kommst dann nur kurz rein, um uns zu massregeln!
Hast wahrscheinlich Deine kuenstlerische Pause dazu genutzt, das Rauchverbot in Muengersdorf durchzuboxen, komm, gibs zu!

Aber ok, wenn Du unbedingt Taktikdiskussionen willst: Ich bin auch fuer 4-1-3-8, weil die damit implizierte numerische Ueberlegenheit taktsich klug ist.

Alternativ koennen wir uns auch mal mit 11 Mann hinten reinstellen und auf zufaellig zustande kommende Konter hoffen. Nicht das wir das bisher jemals gemacht haetten, aber einen Versuch waere es doch mal wert.....
fcmitglied
fcmitglied
Posts512
Meine Teilnahme hier kann eindeutig mit dem Zustand unseres geliebten FC verglichen werden..wer, wie ich, eine Dauerkarte hat, weiß was Qualen bedeuten...habe hier jahrelang Wink die Fahne des Geißbocks hoch gehalten..aber ich brauche eine Pause zur Besinnung..dazu kommt noch dass unser geliebter Feind Plastik mit Jupp auflebt...Grauen über dem Rheinland...vier Heimspiele ohne Tor...grauenhaft...in Freiburg wäre ein Punkt ein super Erfolg..ein Sieg würde wieder vieles kaschieren...die meisten die um mich herumsitzen im RES möchten Soldomäuschen nicht mehr sehen...wie sagt er so schön stereotyp bei jedem neuen Satz    JA OK...ich kann es nicht mehr hören Wink...er ist immer noch total unsicher und so spielt die Mannschaft auch...blind bemüht und ohne wirklichen Elan...
vonjott
vonjott
Posts1057
gut dass ich mal wieder bei euch vorbeischaue, hier ist ja echt nix los. ihr braucht ein wenig farbe in diesem forum

@ fcmitglied
hey ich hatte mich schon gefragt ob ich deine beiträge halluziniert hatte, ob du bloß eine illusion warst, denn nirgendwo waren in jüngerer zeit deine sprachgewaltigen FC-analysen zu finden! ohne dich ists hier im buli-forum doch nur 1/5 lustig.

@ mexbock
dass deine fußballprognosen aufgrund von unschärfe und viiiiiel phantasie irgendwie getrübt sind, ist ja nix neues. vor allem würd ich mal nix auf supergumpels vorhersagen geben, der ist doch genauso berufsoptimist wie alle FC-fans aber macht nix, ich finds ja sympathisch dass ihr nicht nur bei erfolg dahinter steht.

@ walter
ich verstehe dich nicht. (auch das ist nichts neues) was für ne jungfernfahrt nach süden??? und warum willst du traktor fahren? hast du keinen führerschein für PKWs?

@ thorsten
boah der walter weiß nicht mal wie ein ford capri aussieht!!! in nem ford capri stell ich mir so ne schnitte wie steve mcqueen oder mich vor, aber nicht walter. obwohl ein opel kadett weckt in mir übrigens ebenfalls nostalgische erinnerungen. dieses modell war mein erstes modellspielzeugauto überhaupt:

mexbock
mexbock
Posts1635
@fcmitglied
kann das ganz gut nachvollziehen....Kleiner Tip: Guck Dir die Spiele nicht an. Ignoriere alle Pressequellen ausser dem Geissbock-Echo und www.fc-koeln.de , Rede Dir konsequent die Leistungen schoen und beschuldige bei Niederlagen den Schiedsrichter. Klappt bei mir doch auch, man kommt so ganz gut ueber die Runden.

@fcmitglied
was faselst Dir Du hier eigentlich fuer nen Stuss zusammen!! Vielleicht bist Du einfach nicht in der Lage, die Komplexitaet des MODERNEN Fussballs, wie ihn den FC zelebriert, zu verstehen. Wir holen den Pokal! Und qualifizieren uns fuer die CL! Fertig, aus!

@vonjott
besonders dieses Gruen, mit welchem Du mich bedacht hast, ist absolut gesundheitsschaedigend. Aua, aua, autsch, meine Augen.
Natuerlich ist es eine bodenlose Frechheit, meinen Fussballverstand und meine Prognostitionsfaehigkeiten anzuzweifeln. Nenn mir nur EINEN Tip, wo ich danebengelegen haette, waere es bzgl. der Schiedsrichterleistung mit rechten Dingen zugegangen!
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870
Ich freu mich schon wie Bolle auf das Spiel am Samstag.

Das Tolle ist, dass die "Schwalbe" hier in Berlin sowohl die Fußball-Stammkneipe der Exil-Kölner ( "Sektion Westpolen" ) als auch die der Exil-Freiburger ( "Spree-Bobbele" ) ist. Und genau da werde ich mir den Freiburger Sieg anschauen. Zusammen mit einem guten Freiburger Freund, der jetzt in Köln wohnt, momentan aber zu Besuch in Berlin ist.
Und wen hat er uns mitgebracht: Zwei Leverkusen-Fans aus Kalifornien und Texas!
Des wird luschtig!
Am Vorabend schauen wir uns den Leverkusener Siech bei der Hertha an, die Drei sind Bayer schon letzte Woche nach Hannover gefolgt. Die spinnen, die Gurugurus!  
Wie man als Ami Bayer-Fan wird? Der Eine hat den Anderen infiziert (welcher zugegebenermaßen noch behutsam an den Fußball als solchen herangeführt wird) , und der Onkel des Einen hat in den Fünfzigern für Bayer gekickt.

Verrückt, isn´t it?

Ich als DFC musste reagieren.
panther09
panther09
Posts1654
äähhhh.....sind wir zu einem FC -Forum mutiert........? Allerdings ist hier sowieso nicht mehr viel los....!

Gruß panther09
vonjott
vonjott
Posts1057
hey panther,
hier darf man anderer meinung sein als 4/5 der buli-FC-stammgäste, sich mit ihnen in gehaltvollen diskussionen an deren optimismus erfreuen und sich diese einstellung als fortuna-fan zum vorbild nehmen, abwechselnd in pink und grün nonsens schreiben und selbst der moderator freut sich!
hier ist das dfc- und fortuna-paradies auf erden.
es gibt nur einen einzigen bereich in diesem forum, der mir besser gefällt.
mexbock
mexbock
Posts1635
@panther09

unser schoenes Buli-Forum war eigentlich schon immer ein FC-Forum, und muss nicht erst zu einem solchen mutieren. Ueber welchen anderen Bundesliga-Verein soll man sich auch sonst unterhalten?

@der kleine koenig

die erste Stellungnahme zu Deinem Beitrag ist natuerlich, dass gerade Texaner und Kalifornier nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Sonst haetten sie wohl kaum George W zum Praesidenten und den Terminator zum Gouverneur gemacht.

Und wenn Dir der Sieg der Freiburger schon verwehrt bleibt, kannst Du zumindest ENDLICH mal einen Heimsieg Deiner wahlheimischen Hertha bewundern.

Edit:
@vonjott:
Da hast Du die Essenz des Buli-Forums doch recht gut erfasst! Allerdings frage ich mich, welcher andere DFC Bereich Dir denn NOCH besser gefallen koennte? Theke?
Page 1 Of 3Go to...: [1], 2, 3 Next