|
supergumpel
|
Sonntag wird es schwierig, Bremen ist auf dem Weg zum Meistertitel und braucht jeden Punkt im Kampf mit Schalke, Wolfsburg und Muenchen. Die Punkte bleiben aber trotzdem in Koeln. Gegen Spitzenmannschaften punkten wir immer. Insofern gibts ein 2:0 fuer uns und Soldo bleibt uns erhalten. Zu Weihnachten schenkt ihm dann Poldi das Buch "Meine Fussballschule mit Juergen Klinsmann" von Helle/Niem/Subey-Cramer/Zimmermann und ab Januar klappts dann auch mit dem Trainer.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Da in 2010 die Werkself Meister wird und die Sülzer Montag´s live in DSF vorspielen,
müsste Bremen in Kölle verlieren.
Aber wer mich und meine fast 2 0 0 0 sinnvollen Beiträge kennt, tippe ich auf Kantersieg von Bremen, der denen jedoch nicht´s nützt, da Hannover die zweite Heimniederlage binnen einer Woche gegen Leberkusen kassiert.
PS. Bei den Favoriten auf die Meisterschaft, sehe ich werter Kollege aus dem schönen Hellas, bei deiner Aufstellung nur krasse Aussenseiter.
Den Meister hast Du, Dank wahrscheinlich übermässiger Hitze in Griechenland, geflissentlich vergessen......
|
|
|
mexbock
|
fortuna:
Aber wer mich und meine fast 2 0 0 0 sinnvollen Beiträge kennt,
Mensch Walter, iss ja wahr! Nur noch 5 Beitraege (den Zusatz "sinnvoll" lasse ich hier mal bewusst raus) und die 2000 sind komplett.
Dies wird ein Ereignis, ueber das man in Deinem gottvergessenen Porzer Heimatdorf noch lange sprechen wird.
Fast gleichzusetzen mit den legendaeren Geschehnissen um Onkel Oemmig, der damals bei der Zuendorfer Bauern-Kirmes sturzbesoffen mit seinem Traktor in ein Rudel unbeteiligt herumstehender Milchkuehe bretterte.
Ach ja, Koeln gewinnt natuerlich deutlich, wobei sich besonder Petit wieder als eiskalter Vollstrecker hervortun wird.
|
|
|
fortuna
|
Denke mal an diesem Sonntag ist es endlich soweit und ich werde den 2000sten mit meinem sach-und fachgerechten Beitrag zur Fzehsinnloskrise aus Münzendorf nutzen.
Zur Belohnung durfte ich sogar Gutmensch "nobse" in meinen Freundeskreis aufnehmen, welche sich die Abstimmungsformulierungen zu Minksches "Entlastungen" seit Wochen durch seinen badischen Schädel vergeblich gehen läßt.
Da er zur Zeit wenig Selbstgespräche in seinem Forum führt und Tine Sondergenesungsurlaub hat, dürfte mir die Tabellenführung auch in 2010, ähnlich wie Fortuna in ewiger Zweitligapoolposition dank Aachener Unterstützung, nicht zu nehmen sein.....
|
|
|
mexbock
|
Das war ja fuerchterlichster Rumpelfussball, den sich die Konzernknechte heute zusammengestolpert haben. Eine Beleidigung fuer das Auge!
Ihr habt zwar das Glueck, dass das Real Madrid des Westens morgen die Fischkoeppe abschiesst. Insgesamt duerfte es nun aber schnell vorbeigehen mit der Vizekusener Herrlichkeit. Das alljaehrliche Abschmieren ist eingeleitet.......
|
|
|
supergumpel
|
Offensichtlich haben die Spieler der Bundeslaendermultikultitruppe vom Autobahnkreuz dieses Jahr schon vorzeitig begriffen, dass niemand sie aus ihren Knebelvertraegen freikauft. Insofern ist offensichtlich Einstellen der Arbeit angesagt.
Wir werden morgen Bremen massakrieren und uns im Kampf um die Plaetze im internationalen Geschaeft zurueckmelden. Eigentlch voellig unnoetig, da der Pokal ohnehin unser ist, aber wir spielen halt gerne ...
Free Amanda und Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
thorsten
|
Schlimmes Gekicke in Hannover, zum Abgewöhnen! Die Winterpause kommt, man merkt schon wieder den Trend nach unten bei der Werkselfenelf.
|
|
|
mexbock
|
Traumfussball zum Zungenschnalzen in Muengersdorf!
Leider hatte Werder heute den Heiligen Paulus, seines Zeichens Schutzpatron der Krabbenfischer, um Beistand angefleht. Und man muss anerkennen, dass der Heilige Paulus heute einen absoluten Sahnetag erwischt hat. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte Richtung Bremer Tor, doch letzteres schien wie vernagelt.
Zumindest stand die 0 wieder, und angesichts unserer galaktischen Abwehr weiss ich auch ehrlich gesagt garnicht, ob wir diese Saison noch ein Tor kassieren....
|
|
|
fan10
|
Habe mir eben via Sky das Spiel Köln gegen Bremen angesehen, wie letzte Woche in Bochum spielt der FC grottenschlechten Fußball. Unterste Schublade und Steinzeitfussball bietet diese Mannschaft. Ich hoffe, dass der FC absteigt und dieser Rumpelfußball nicht noch mit dem Erreichen des Klassenerhalts belohnt wird.
Cologne die Schei..... vom Dom !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
thorsten
|
Ja, die haben fast schlechter gespielt als leberhusten in hannover. aber gegen bremen war es einfach nur ein trainingsspiel für den pokal.
@fan10, dann wette doch darauf, du fußballfuchs, phrasendreschen kann jeder dumm! Da würdest du aktuell sogar Weltmeister darin sein.
|
|
|
fortuna
|
Ausser Spesen nicht´s gewesen....
Müde Nullnr. der Zickenkrieger ist als Nachbarschaftshilfe an die Macht am Rhein mit überwiegend deutschen
Fußballwerksnatispielern zu betrachten.
Der Fzeh hat beste Chancen schon mit Stuttgart den vorletzten Platz am nächsten Wochenende zu tauschen und über die Winterpause mit der alten Dame Hertha bis in den Wonnemonat Mai gemeinsam absteigen zudürfen...
|
|
|
thorsten
|
Traumdeutung scheinen nicht dein Paradefach gewesen zu sein, leev walter. Bei der alten Dame hast du aber wohl recht, die gehen in die 2. Liga runter und liefern sich Nettigkeiten mit den Eisernen. Nürnberg und Bochum werden Hertha folgen und sich gerne an die tollen Spiele gegen den FC erinnern, welcher noch noch Jahrzehnte erstklassigen Fußball zeigt.
|
|
|
supergumpel
|
Gratulation an Bremen,
ueberraschender Punktgewinn in Koeln. Damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Die verlorenen Punkte holen wir uns dann eben in Freiburg ab. Am letzten Vorrundenspieltag kommt dann Nuernberg und wir sind mit 20 Punkten im Soll.
Im Kampf um die deutsche Meisterschaft konnte sich Werder erwartungsgemaess nicht von den beiden direkten Konkurrenten Bayern Muenchen und Schalke absetzen, lediglich Wolfsburg hat Boden verloren. Naechste Woche kommt es zum Gipfel um die Herbstmeisterschaft - Bremen gegen Schalke.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
fortuna
|
Seit drei Heimspielen ohne jeglichen Torerfolg in Münzendorf, ist die momentane persönliche Note der Narrenzunft aus Sülz-Klettenberg.
Außerdem wurde den Bremern letzten Sonntag ein klarer Elfmeter versagt und die Zickenstinkeböckler hätten die Partie maximal mit 10 Mann beenden dürfen.
Bei Bremen gegen Schalke werden schiedlich, friedlich die Punkte geteilt, womit die Farbenstädter Herbstmeister sind.
Freiburg hat z.Zt. einen Lauf und lässt die Geißböcke im Tabellenkeller mit der wieder sieglosen Hertha, nahe der wärmenden roten Laterne über den Winter schmoren.
|
|
|
fan10
|
thorsten:
Ja, die haben fast schlechter gespielt als leberhusten in hannover. aber gegen bremen war es einfach nur ein trainingsspiel für den pokal.
@fan10, dann wette doch darauf, du fußballfuchs, phrasendreschen kann jeder dumm! Da würdest du aktuell sogar Weltmeister darin sein.
@ thorsten: Ich bleibe dabei, der FC spielt einen grausamen Fußball! Teams wie Freiburg, Nürnberg und sogar Hertha spielen offensiven Fußball. Auch wenn es mal ne Klatsche gibt!! 7 Tore im bisherigen Saisonverlauf und das mit dem Traumduo Novkovic und Podolski, einfach lächerlich!!!! Die Heimbilanz ist erschreckend und die zahlende Kundschaft wird verarscht, aber die kommen ja eh nur wegen der tollen Karnevalsstimmung ins Stadion.
|
|
|
fortuna
|
Das "Problem" der tollen Karnevalsstimmung müssen die Fasteloovensgesellschaften ausbaden....
Immer mehr Sitzungssäle weisen gähnenden Leere auf und passen sich somit dem unterirdisch schlechtem Fußball der Stinkeböckler an......
|
|
|
thorsten
|
fan10:
@ thorsten: Ich bleibe dabei, der FC spielt einen grausamen Fußball! Teams wie Freiburg, Nürnberg und sogar Hertha spielen offensiven Fußball. Auch wenn es mal ne Klatsche gibt!! 7 Tore im bisherigen Saisonverlauf und das mit dem Traumduo Novkovic und Podolski, einfach lächerlich!!!! Die Heimbilanz ist erschreckend und die zahlende Kundschaft wird verarscht, aber die kommen ja eh nur wegen der tollen Karnevalsstimmung ins Stadion.
Ed hardy, ähm @ fan10
Ja, der FC spielt auch nicht unbedingt den Fußball, der diesen tollen Verein zu weltruhm gebracht hat, da hast du nicht ganz unrecht. Man sollte allerdings die Herzensangelegenheit nicht an der tollen Karnevalsstimmung festmachen. Schau doch mal am Stadtrand von Köln auf die Söldnertruppe vom Autobahnkreuz, die spielen derzeit nen Ticken besser als der FC haben aber keine richtigen Fans bzw, keine Fankkultur. Da muss man das Stadion ausverschenken, damit die Plätze auch mal nen Hintern sehen beim Rauchverbot. Gut Ding will Weile haben, mal schauen was die Winterpause bringt. Rheinabwärts bedeutet das allerdings immer gleich nen Platz hinter der Europa-Liga.
|
|
|
fortuna
|
Thorsten hast Du Dir gerade ein Weissbier zuviel reingezogen?
Für solche "Dinge", muß Du in Zukunft unbedingt Hilfe annehmen....
Neid und alkgesteuertes Denken werden die Sülzer wohl kaum vom Abstieg in die Zweitklassigkeit bewahren.
Vielleicht solltest du mehr als einmal in zehn Jahren nach Kölle kommen, um die Wahrheiten über Tradition und Realität im Rheinland hautnah mit erleben zukönnen........
|
|
|
thorsten
|
Ich pflege kein Weissbier zu trinken, dass ist etwas für bajuwarische Edelbirnen. Dennoch danke für deine unglaubliche Fürsorge und Besorgnis, bist halt doch mein Lieblingsuser hier. Solange du etwas von Abstieg tippst, bin ich sehr beruhigt, denn dein Prognosen sind schon über 1,5 Jahre völlig daneben gewesen. Nach Kölle komme ich schon oft genug, dieses Jahr insgesamt 7 mal!
|
|
|
fortuna
|
Dann kann es nur an den Unmengen Kölsch gelegen haben, welcher Dir die siebenmal in Münzendorf den Fußballsachverstand genommen haben.......
|
|
|
thorsten
|
auch hier darf ich dir gerne widersprechen, da ich stets mobil vor ort gewesen bin, konnte ich mir lediglich nur ein kölsch gönnen und mich an einer dieser leckeren bratwürste von BE erfreuen, die zwar qualitativ mit den bayrischen würstl nicht mithalten können, aber die kostenlose senfbeigabe in höhe von ca. 4 euro machten das wieder gut.
|
|
|
fan10
|
@thorsten: Was habe ich mit ed hardy gemein??? Etwas mehr Respekt Herr Moderator!!! Deine ständigen Vergleiche mit Leverkusen interessieren mich überhaupt nicht, obwohl zwischen beiden Vereinen fußballerisch Welten liegen. Ich persönlich habe mit Leverkusen nichts am Hut und bin seit 1974 FORTUNA Fan und mag halt den Lokalrivalen FC nicht, das hat aber nichts mit Neid zu tun. Genau wie viele Bayern Fans die 60iger nicht mögen, oder die Hamburger die St.Paulianer etc. ! Ich kenne viele Leverkusen-Fans und viele Bayern-Fans die in Fan-Clubs organisiert sind und viel Herzblut für ihren Verein investieren. (Heim-und Auswärtsspiele). Sind denn FC Fans "richtige Fans" ??? Haben nur FC Fans eine Fankultur???
|
|
|
thorsten
|
Mich interessiert z.B. dein Getexte nicht, lediglich deine Eingangsparole hat meine Aufmerksamkeit errungen. Demnächst mal etwas mehr Respekt gegenüber den Threadschreibern hier Herr Mitglied!!! Mir ist völlig egal ob du Fortuna Fan bist oder einem anderen Verein deine Zuneigung zu teil werden lässt. Nur renne ich nicht in den Thread und schreibe "Cologne die sch.... vom Dom" und wenn jemand auf dein Getippe reagiert, gleich nach Respekt forderst.
|
|
|
fortuna
|
Dat einzije watt in Kölle Driss is, sin die Sülzer.
In der gemeinsamen Bl.-Saison 73/74 von Zollstock und Sülz hatten die Stinkeböckler nichts Besseres zu tun,
als die Heimspiele der Südstädter durch Schlägereien und Fahnenklau zu stören.....
Hannes Löhr, "die hässlich Naas" setzte dem noch die Krone auf, indem er sagte, daß Löring alle Zuschauer per Handschlag begrüssen könne.
Leberkusen hingegen leihte permanent Spieler an unsere Fortuna aus, um Ihnen Spielpraxis zugeben.
Die Sülzer hielten es lieber mit Viktoria und Steuersünder Ferdi Mühlens, dessen 4711 Parfum im Anschluß keinen richtigen Stallgeruch mehr hatte....
Der Fzeh war erst auf Zweitliganiveau bereit, Dirk Lottner von Leverkusen zu verpflichten, welcher aber indirekt durch sein 2:2 in Kölle am ersten Abstieg der Geissböcke beteidigt war...
Hannes Linssen wurde vom 1.Chaosclub Köln zunächst belächelt, um Ihn irgendwann mit "Kölschbirne" Lattek
zusammenwuseln zulassen.
Grundsätzlich verlässt der verletzte Fzehfan bei Niederlagen schon 20 Minuten vor Spielende Münzendorf und feiert den Karneval in Kölschkneipen weiter.
Die Leistungen des Gegner´s siehe drei Derbysiege von Fortuna zu tolerieren, oder Beleidigungen v.s Hoffenheim und Hopp zu unterlassen, würde der schunkelnden Meute nicht im Traume einfallen.
Fazit:Charakter und Fairniss lernt man schon in einer guten Kinderstube.
Sich selbst zu feiern und dem Elend auf dem Rasen den Rücken zukehren, darauf haben die Wilden Horden aus dem Rheinland in Deutschland ein absolutes Exclusivrecht.......
Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
|
|
|
supergumpel
|
fan10:
... Sind denn FC Fans "richtige Fans" ??? Haben nur FC Fans eine Fankultur???
Aehhm wusstest Du das wirklich nicht? Ja - zumindest in Liga 1!!!
@fortuna: Du bist OT. In diesem thread gehts um den unverdienten Punkt den glueckliche Fische aus der Festung Muengersdorfer Stadion entfuehrt haben.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|