36 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Regionalliga Forum  > Absage an Fusion mit Viktoria  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
meckie64
meckie64
Posts97
Zur Situation in Windeck.

Auszug:

... Nicht, dass sich der Germania-Chef gegen einen eventuellen Aufstieg wehren würde, doch der Verein könnte dann erst einmal vor großen Problemen stehen. Schon die Auflagen für die NRW-Liga stellten für die Germania einen Kraftakt da. Der Auflagen-Katalog für einen Regionalligisten scheint derzeit nahezu unerfüllbar. Allein die Vorgabe, ein Stadion für 5000 Zuschauer (inklusive einer Sitzplatztribüne für 1000 Besucher) vorweisen zu können, ist im Windecker Ländchen derzeit utopisch.

„Und ich frage mich auch ernsthaft wofür. Ein Blick auf die jetzige Regionalliga zeigt doch, dass da nur sehr wenige Begegnungen in Frage kämen, für die ein solches Fassungsvermögen nur ansatzweise benötigt würde.“ Doch wie gesagt, so wirklich hat sich Willmeroth dieser Problematik noch nicht gestellt. „Wir warten jetzt mal bis zur Winterpause ab. Stehen wir immer noch da oben, werden wir uns zusammensetzen müssen. Denn es kommen ja dann zeitnah die Lizenzverfahren, und wir müssen nach Lösungen suchen.“ Wichtig wäre dann sicherlich, ob der Deutsche Fußball-Bund Übergangsfristen einräumt. „Der DFB soll sich die Gegebenheiten bei uns anschauen. Ich meine, die meisten Spiele könnte man bei uns austragen und so genannte Problemspiele weiterhin nach Höhenberg zu Viktoria Köln verlegen.“

Die Kooperation mit den Domstädtern läuft zumindest gut. Das erste Spiel in Höhenberg gegen Fortuna Köln verlief problemlos, und kurz vor Weihnachten steht gegen die Sportfreunde Siegen der nächste Auftritt der Germania in Köln an. Den, auf dieser Zusammenarbeit basierenden, Gerüchten einer möglichen Fusion beider Klubs erteilte Willmeroth aber eine Absage. „Mit mir sicherlich nicht. Wir können als Windecker nicht dauerhaft in Köln spielen. Das machen die Fans nicht mit. Da würde jegliche Identifikation verloren gehen.“...

Der ganze Artikel hier:
www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1256136975072.shtml
Page 1 Of 1