|
thorsten
|
Hallo DFC Gemeinde,
mit diesem Thread, besteht nun in Zukunft die Gelegenheit über das Angebot von unserem Caterer zu diskutieren. Thomas Bachem von Black Events möchte sich hier nun regelmässig den Fragen stellen und über sein Angebot im Südstadion sprechen. Was kann man möglicherweise verbessern, was wäre sinnvoll ins Angebot aufzunehmen, was gefällt einem besonders an Black Events.
z.B. Kuchenangebot zu den Sonntagsspielen, oder jahresbedingte Anlässe (Glühwein).
Sportliche Grüße
Thorsten
|
|
|
thorsten
|
Toll das es Club-Vote gibt und man dort viele Leute antrifft, Fans dort aus unterschiedlichen Ligen kommen, oder sogar aus Österreich. Nach ein paar Befragungen und etlichen Privatnachrichten, konnte man einen klaren Trend erkennen, was im Stadion Catering so angeboten wird.
Getränke: Bier, Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Kaffee. 2 Euro - 2,20 Euro kostet der jeweilige Becher Bier 0,4 Liter und die alkohohlfreien Getränke bei 1,80 Euro.
Snacks: Hot-Dog, Bratwurst im Brötchen, Currywurst, Krakauer im Brötchen, Currykrakauer, Pommes und Schnitzel im Brötchen. Also bei sehr vielen Caterer auch im Ausland, ein Basissortiment. Die Preise lagen zwischen 20 Cent mehr gegenüber einer Pommes-Bude und um 2 Euro z.B. Hot-Dog. Der Döner wäre aus sicht der Befragten ein witziger Gimmick aber nicht nötig.
Saucen: Ketchup, Senf und Majo sahen viele als sehr praktisch an, es selber dosieren zu können. Bei vielen standen die Tuben jeweils vor dem Thresen.
Süsswaren: Gab niemand an, scheint demzufolge nicht unbedingt von Bedeutung gewesen zu sein. Eisbude wäre nett aber nicht unbedingt notwendig.
Backwaren: Kuchen tauchte nur im Zusammenhang des Spieltages z.B. Sonntag auf und die Uhrzeit ab 14 -16 Uhr. In Bayern bevorzugte man hingegen immer die Laugenbrezn. Ein Stück Blechkuchen mit Kaffe kostete im Schnitt 2,40 -2,70 Euro.
|
|
|
tbachem
|
Danke noch mal Thorsten, dass Du das Forum hier eingerichtet hast. Ich habe mir das jetzt mal verlinkt und freue mich auf konstruktive Beiträge.
Lieben Gruß
Thomas
|
|
|
surfguard
|
Die folgende Antwort bezieht sich auf diesen Beitrag und Thomas Bachems Antwort darauf im anderen Thread. Die Bitte zum Umzug in diesen Thread nehme ich gerne auf.
tbachem:danke für das Foto. Ich finde ich bin auch besonders gut getroffen. Hättest ja auch mal "hallo sagen" können, stand dann wohl nur 5 Meter von Dir entfernt... 
Das hätte ich auch gemacht, wenn ich dich erkannt hätte. Das tue ich aber selbst jetzt auf dem Foto nicht, sorry... Wer von denen bist du?
tbachem:Das ist nicht vergessen worden. Wir haben erst mal alternativ bzw. zusätzlich Saucen direkt bei der Wurstausgabe platziert.
Ach, seh ich jetzt erst: Tütensenf und Tütenketchup! Immerhin, das erzeugt aber auch nur zusätzlichen Müll und ist bei weitem nicht so bequem wie die Pumpeimer. Mit einer Wurst in der Hand reißt sich so eine Senftüte nicht so gut auf, wenigstens nicht, wenn man die Oberbekleidung am selben Tag noch weiterverwenden möchte.
tbachem: Beim nächsten mal stellen wir aber zusätzlich noch einen Tisch links neben die Wurstausgabe. Dann können wir alles dort platzieren.
Ich bin gespannt!
tbachem:Also, treffen wir uns am 6.12. auf einen Glühwein und tauschen uns aus?
Ich weiß noch nicht hunderprozentig, ob ich dann im Stadion sein werde, sehr wahrscheinlich aber schon. Müsste dich nur noch erkennen, dann gerne.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
beatschubiger
|
tbachem:
Das wir nur Saucen und Senf zusätzlich bei der Wurstausgabe platziert haben wird negativ bewertet und direkt diskutiert. Schade...
Das wir aber basierend und als Ergebnis unseres Dialogs Käsehappen und Glühwein (mit und ohne Schuss) kurzfristig eingeführt und zusätzlich anbieten geht natürlich unter, bzw. gibt einem ja leider keinen Grund zur Kritik...
Da du so nett fragst....
Toll, dass es Glühwein gab. Meine Freundin hat auch direkt zwei getrunken die ihr geschmeckt haben.
Minimalkritik meiner Freundin zur Glühweinpremiere:
- Könnte etwas wärmer sein ! (nein, du musst nicht mit dem geeichten Thermometer parat stehen) 
- Der Becher war beide male nicht bis zum Eichstrich gefüllt. (Wurde aber nach Nachfrage teilnahmslos erledigt)
Da ich nicht hungrig war habe ich den Käsehappen nicht gegessen. Muss aber sagen, dass ich die Alternative gut finde.
|
|
|
zollstockinho
|
Ist am WE super gewesen, dass Ketchup und Senft für die Wurst selbst zu dosieren war!
|
|
|
zollstockinho
|
Ist am WE super gewesen, dass Ketchup und Senft für die Wurst selbst zu dosieren war!
|
|
|
rp
|
GUT: Bei dem Senf auf der Theke (2 Sorten) war endlich mal ein scharfer Senf dabei!
Grüsslis
RP
|
|
|
juoggi
|
Leute eure probs möchte wohl jeder haben . War den der senf scharf genug war bestimmt kein Düsseldorfersenf. Mag kein Gaffel stehe mehr auf Reissdorf und Sinalco schmeckt mir auch nicht dann lieber ne richtige Coke als das gesöff.Das Klopapier nur in weiss wenn sollte es doch in rot und weiss sein: Kleiner Spass am rande.
|
|
|
sg-inge
|
Glühwein war wie oben schon geschreiben gut.
Die Leute hinterm Tresen wollten ihn mir sogar erts noch nicht verkaufen da er noch nicht richtig warm war.
Da aber nun nicht mehr so lange zu spielen war hab ich ihn mal so genommen.
dazu noch ein ordentlicher "Schuss"
@ Thomas: meld mich morgen mal bei dir wegen Bielefeld
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
breisgaurebel
|
Mal mein Senf dazu:
Hab mich bei der Abstimmung enthalten, weil ich viel zu selten im Süd bin, um die Qualität des Angebots wirklich beurteilen zu können. nWar aber gegen klve da und fand:
- Bedienung freundlich
- Bier kalt (!)
- Angebot für OL sensationell.
Was ich noch sensationeller finde ist die Tatsache, dass sich die Firma hier offensichtlich nach den Fans richtet und versucht, möglichst kundenfreundlich Missstände abzubauen (die z.T. schon in (zu) scharfer Form vorgebracht wurden). Selbst die Standorte von Ketchuptuben werden verändert! Was wollt ihr denn noch mehr?
Ich finde es ok, über Preise zu reden, weil ich 2,50 für 0,33 teuer finde (in FR in der BL 0,4 für 2,50), aber jetzt Eichstrichfüllung, Temperaturmessung bzw. Stellplätze für Senfbehälter zu diskutieren finde ich ziemlich unangemessen.
Dass hier ne Foirma Geld machen will sollte ja wohl auch klar und legitim sein. Wenn sich deren Chef aber in dieser Form konstruktiv zeigt und auf alles eingeht, finde ich jetzt mal dass es wenig Grund gibt, sich aufzuregen, oder? ich finde nicht, dass er jedem hier Rechenschaft ablegen muss über jede Kleinigkeit oder sogar Leuten in den arsch klriechen sollte, damit sein Vertrag 2012 verlängert wird.
Ich kenne überhaupt keinen Verein, wo sich ein Betreiber so reinreden lässt.
Sehe ich das falsch?
Grüße
B_R
|
|
|
red n white in cologne
|
breisgaurebel:
Ich kenne überhaupt keinen Verein, wo sich ein Betreiber so reinreden lässt.
Nur ein ganz kurzer Hinweis:
Dieses Statement ist eine Tautologie, da wir ja auch der einzige Verein in Deutschland sind, der von einer Internet-Community geführt wird.

red n white (but mainly red)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)
|
|
|
rp
|
breisgaurebel:
Was ich noch sensationeller finde ist die Tatsache, dass sich die Firma hier offensichtlich nach den Fans richtet und versucht, möglichst kundenfreundlich Missstände abzubauen (die z.T. schon in (zu) scharfer Form vorgebracht wurden). Selbst die Standorte von Ketchuptuben werden verändert! Was wollt ihr denn noch mehr?
Er richtet sich nach den Co-Managern und damit seinen Vertragspartnern - die "zufällig" teilweise auch als Fans im Stadion zu finden sind und somit gewisse Erfahrungswerte als seine Kunden haben.
Grüsslis
RP
|
|
|
beatschubiger
|
@breisgaurebel
Ich will ja nicht kleinlich sein und sehe auch, dass BE hier & da auf uns eingeht und mit dem Kiosk und der Happy Hour und dem erweiterten Sortiment was für uns auf die Beine stellt.
aber wie sensationell ist es:
-dass man wochenlang auf infos bezüglich der Mehrwegbecherabstimmung warten musste. (wurde bereits reichlich diskutiert.)
-dass nach dem Chat und der Ankündigung ab jetzt mit uns im Dialog zu stehen die nächsten drei Monate nichts mehr kam obwohl bereits heiss über BE diskutiert wurde.
-was dann von Thomas im Forum kam ?
Momentan ist alles im grünen Bereich aber von sensationell zu reden halte ich für übertrieben. Mal schauen wie es weitergeht und ob beim nächsten mal die Senf- und Ketchupspender an der richtigen Stelle stehen. Bisher wurde der ideale Standort provisorisch mit Senftütchen bestückt.
|
|
|
reissdorf1960
|
@tbachem
auch wenns die wenigsten hier können..Vielen Dank für Bielefeld..Für den "doppelten" Glühwein....
alles ganz schön nett...Danke...Ehy dat Bier wird zu kalt..(lach)
Danke sagen gehört sich.........
Grüße Michael
Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
|
|
|
fortuna
|
Dat Bier is wärm un de Zupp is kalt, doch de Weet dat iss en Möön.....
|
|
|
leybold
|
Für die Bielefeld -Tour wurden uns 13 Kästen kaltes Gaffel Kölsch gesponsert.
Danke !!
|
|
|
nobse63
|
weiter so BE, jeht doch 
ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
|
|
|
sg-inge
|
Wie von "leybold" schon geschrieben bedanke ich mich auch für die 13 Kisten gespendet/gesponsortes Gaffel samt Falschenöffner etc..
Der daraus resultierende Gewinn konnte in die Spendenaktion für das Herne Spiel gesteckt werden.
Danke!!!
ach ja... die Sammelaktion brachte auch grade wegen dieser sehr grosszügigen Spende einen Betrag von 375,59€
am gestrigen Abend wurden Klaus Ulonska davon 257,57€ übergeben die noch fehlten um die Summe der Strafe von 492,57€ komplett zu decken.
Der restliche Gewinn fliesst in die neu ins Leben gerufene Fankasse.
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
surfguard
|
Ich hätte fast vergessen zu erwähnen, dass im letzten Heimspiel die Ketchup/Senf-Positionierung endlich geändert worden war: http://www.flickr.com/photos/surfguard/4162800033/ Danke dafür, auch wenn man beim Spiel am Sonntag die Töpfe wahrscheinlich sogar in der Sprecherkabine hätte positionieren können, ohne dass es eine Schlange gegeben hätte. War ja nicht sooo viel los.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|