24 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fan Talk  > Stadion gegen Herne geschlossen?  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
surfguard
surfguard
Posts1645
Das ist jetzt eine Drohkulisse, oder wie?

www.deinfussballclub.de/News/NewsArtikel/tabid/122/smid/465/ArticleID/969/reftab/72/language/de-DE/Default.aspx
Soeben erreichte die Fortuna Spielbetriebsgesellschaft mbH ein Fax des WfLV. In diesem Fax werden wir - in Absprache mit den örtlichen Sicherheitsbehörden - aufgefordert, zu dem nächsten Heimspiel 40 Sicherheitskräfte einzusetzen. Sicher spielen bei der Einschätzung dieser Situation die Vorkommnisse bei den letzten (Auswärts-) Spielen eine Rolle. Aus wirtschaftlichen Erwägungen kann es durchaus sein, dass das Südstadion zum Spiel gegen Herne geschlossen bleibt. Wir befinden uns aber in der Diskussion mit allen Verantwortlichen.

Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
hogie
hogie
Posts264
Alleine die Leute, die dann nachträglich ne Gutschrift auf Ihre Dauerkarte haben wollen sind doch höhere Kosten, oder??
fortuna2.0
fortuna2.0
Posts143
Die Logik dieser Forderung verstehe wer will. Mehr Sicherheitskräfte bedeuten auch, dass die Grundstimmung von vornherein gespannter wird. Ich kenne viele ältere Stadionbesucher um die 70, die sich fürchterlich aufregen, wie sie kontrolliert, beobachtet und gegängelt werden. Macht keinen Spaß.
rp
rp
Posts544
Wenn sch die Zuschauer aufgrund der  gestiegenen Sicherheitsanforderungen nicht mehr "lohnen" ist das eine nur konsequente Vorgehensweise. Wir haben nicht das Budget um uns unnötigen Luxus zu leisen, auch wenn es sich dabei um zahlende Gäste handelt.
Vielleicht verkneifen sich danach auch ein paar Pappnasen die für die Fortuna schädliche Zündelei bzw. es wird wieder nach dem Motto "Augen auf und Handeln" eingegriffen.

Grüsslis
   RP
mexbock
mexbock
Posts1639
surfguard:

Aus wirtschaftlichen Erwägungen kann es durchaus sein, dass das Südstadion zum Spiel gegen Herne geschlossen bleibt. Wir befinden uns aber in der Diskussion mit allen Verantwortlichen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die Co-Trainer zur Gruppe "alle Verantwortliche" gehoeren und nicht einfach so ueber unseren Kopf hinweg entschieden wird, ob man vielleicht mal das Stadion schliesst!!!!

Welche "wirtschaftlichen Erwaegungen" sind zu beruecksichtigen?  Zahlen und Fakten auf den Tisch und zur Not eine Blitzabstimmung einstellen, aber BITTE nicht wieder wie bei den Spielverlegungen von oben herab Fakten schaffen!!!!!
andi1975
andi1975
Posts146
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es sind schließlich die "Fans" Schuld, die immer und immer wieder die Zündelei machen. Vielleicht ein Warnschuss zur rechten Zeit.

Sportlich gesehen wird es die Spieler allerdings wohl eher noch mehr verunsichern, vor einer Geisterkulisse zu spielen.....
rp
rp
Posts544
Dann an DFC: Schnell rechen, die ehrliche und offene Kalkulation veröffentlichen und dann her mit der Blitzabstimmung.

andi1975:

Sportlich gesehen wird es die Spieler allerdings wohl eher noch mehr verunsichern, vor einer Geisterkulisse zu spielen.....

Wenn die Fortuna das Spiel wenigstens gewinnen würde ... mir wäre es das Geisterspielt wert Wink.

Grüsslis
   RP

panther09
panther09
Posts1694
Burkhardt, was kosten 40 Ordner genau ? Dann werden die zu erwartenden Einnahmen aufgerechnet und "blitzabgestimmt". Das würde - als Nebeneffekt - vielleicht auch ein paar "Transparenzvielleichtkündiger" zum etwaigen Umdenken inspirieren....................

Gruß Panther09 
stoeveken
stoeveken
Moderator Posts667
Wir werden morgen Vormittag mit der Polizei und den anderen Sicherheitsbehörden sprechen. Sollte danach eine Schließung des Stadions ein gangbarer Weg sein, ist solch eine Abstimmung sicher ein guter Weg...
michel
michel
Posts514
na super, irgendwelche supertypen brocken uns mal wieder eine strafe ein und ihr diskutiert darüber, was der DFC darf? ich finde das unter aller kanone, dass so etwas schon wieder passiert ist! beim letzten mal haben die leute gesammelt und die verbandsstrafe bezahlt, dieses mal wird sich der verband sicher nicht damit abspeisen lassen.

mehr ordner bitte nur, wenn es sich vermeiden lässt. und dann auch nicht im block, sondern nur in bereitschaft. sonst schafft das nur mehr stress, wie einer meiner vorredner schon gesagt hatte.

es ist sicher bekannt, wer die pyromanen sind, ich denke da sollten sich inge mal drum kümmern (passiert sicher schon).

wie ultrax geschrieben hat: ja, man darf seine wut zeigen. aber rauch und bengalos muss man schon lange vor einem spiel kaufen, einpacken, einschmuggeln. also kommt mir nicht mit enttäuschung NACH dem spiel.
thorsten
thorsten
Posts2452
Man man, dass es immer Deppen gibt, die mit unreifen Verhalten für solche Situationen sorgen. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und ich hoffe, dass diese Person bei einer möglichen Schließung des Stadions ausversehen beim Dreiradfahren verunglückt. So Rauchspiele sind doch völlig sinnlos, da bringt eine Aktion wie "Saufen gegen die Krise" wenigstens noch Geld in die Kasse.
tito caramba
tito caramba
Posts83
Es ist einfach nur noch peinlich, diese Trottel vertreiben auf diese Art, die Letzten verbleibenden Fans. Es ist immer der selbe kleine Kreis, der immer noch nicht gemerkt hat das alle im Stadion nur noch mit dem Kopf schütteln. Nur die Kinder freuen sich über ihr Höllenfeuer. Vielen Dank auch....
reissdorf1960
reissdorf1960
Posts170
Saufen gegen die Krise ist schon mal nicht schlecht...

was ist denn wenn wir Ordner stellen..

ich mach eigentlich jedes Jahr mit der Sportbetriebsgruppe der Stadt Köln den Ordner beim Köln Marathon
darf dort dann wildgewordene Innliner zurückhalten......

Also mach den Ordner umsonst..(oh weh null Allohol)
Gruß
Michael

Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.

fortuna2.0
fortuna2.0
Posts143
wäre es denn wirtschaftlich darstellbar den deppen, die uns diesen mist eingebrockt haben, viktoria-dauerkarten zu schenken? dann wären sie elegant "entsorgt". brauchen tun wir sie eh nicht.
leybold
leybold
Posts467
Das waren keine Kinder.

Es waren Erwachsende Menschen. Das mal nur zur Erklärung !

Was bekamen die Siegener eigentlich für eine Geldstrafe für den Rauch im Südstadion ?
tito caramba
tito caramba
Posts83
Danke für die Erklärung, das ändert natürlich alles. Jeder der öfter als 3 mal im Stadion war kennt doch den Personenkreis...
donernesto
donernesto
Posts60
Warum werden die " Raucher " nicht mal höflich gefragt , ob sie nicht ehrenamtlich am Sonntag als Ordner fungieren wollen ?
panther09
panther09
Posts1694
Kann mir nicht vorstellen, die Leute die uns morgen "gegenübersitzen" eine Ordnungsmacht aus dem Hause Fortuna akzeptieren......Sad

Gruß Panther09
hogie
hogie
Posts264
Aber jetzt mal ehrlich, wann wurde jemals einer bei der Fortuna im Stadion verletzt???

Über die Pyro kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich mitten drin stehe, finde ich es nervig, weil man nichts sieht und nicht atmen kann. Von weitem sieht es nett aus.

Ich kann auch verstehen, dass in einem voll besetzten Stadion ein gewisses verletzungsrisiko gegeben ist.

Aber die einzigen Auseinandersetzungen, an die ich mich erinnern kann, sind jeweils entstanden, weil zuviel Polizei da war und die sich aufbauen wollten. Ich bezweifele, dass es in der momantanen Liga wirklich das Potential für Unruhen gibt. Und vor allem gab es noch nie eine Bedrohung durch den Rauch, dafür stehen die Gäste auch viel zu weit von Block 2 weg...

Bzw. ich denke in jeder Disko auf den Ringen gibt es mehr Potential und die haben mehr Besucher und brauchen keine 40 Türsteher...
guenter07
guenter07
Posts108
Nur für die weitere Planung: Wann darf ich wieder ein Heimspiel der Fortuna besuchen?
Es kann doch nicht sein, dass aus kostengründen Zuschauer ausgeschlossen werden.Unter diesen Umständen sollten wir uns direkt aus der Liga verabschieden und eine Liga tiefer spielen!
Allein der Gedanke, dass Stadion für Zuschauer aus kostengründen zu schließen,stellt dem Management wieder einmal ein erbärmliches Zeugnis aus.
Ich bezahle hier, um mir u.a. die Spiele der Fortuna anzuschauen!Also ,findet eine Möglichkeit, dass Spiel am Sonntag vor einer hoffentlich stattlichen und friedlichen Zuschauermenge stattfinden zu lassen.
thorsten
thorsten
Posts2452
Also, dass Spiel findet mit Zuschauer statt.

Was sollte daran erbärmlich sein, dass ein Management aus kostengründen ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit ablaufen lässt. Ich kann deine Aussage und Einschätzung absolut nicht nachvollziehen. Wir sind nicht der FC Bayern München und werfen nur so mit Kohle wie auf dem Fastelovend. Du bist ja echt der Knaller. Fordern kann jeder aber mal das nötige Verstädnis aufbringen für die Situation und Umstände nicht ;o)
michel
michel
Posts514
@hogie:

es bringt überhaupt nichts, sich über das pyroverbot zu unterhalten. die versammlungsstättenverordnung ist sowas von eindeutig, da musst du schon pyrotechniker und feuerwehrleute dazuholen und eine abgesperrte zone einrichten, um auch nur eine kerze anzuzünden.
darüber mag man denken wie man will, es steht aber fest, dass jeder, der rauch und feuer ins stadion bringt, die fortuna und den dfc mutwillig schädigt.
guenter07
guenter07
Posts108
Thorsten, bring Du Verständnis auf,ist dein gutes Recht. Aber beleidige nicht andere, die anderer Meinung sind.
thorsten
thorsten
Posts2452
ja ja, großes entschuldigung für den knaller. dachte weil ich hier bezahle, darf ich auch meine meinung sagen.
hogie
hogie
Posts264
michel:

@hogie:

es bringt überhaupt nichts, sich über das pyroverbot zu unterhalten. die versammlungsstättenverordnung ist sowas von eindeutig, da musst du schon pyrotechniker und feuerwehrleute dazuholen und eine abgesperrte zone einrichten, um auch nur eine kerze anzuzünden.
darüber mag man denken wie man will, es steht aber fest, dass jeder, der rauch und feuer ins stadion bringt, die fortuna und den dfc mutwillig schädigt.

Das es Verboten ist stelle ich ja nicht in Frage, was ich bezweifele ist, dass die Ordner daran etwas ändern würden. Ich kann nachvollziehen, dass Ordner nötig sind, um den Schutz der Gesundheit zu gewährleisten, aber da noch nie etwas passiert ist und ich in einem Stadion, wo man einfach mal 5 Meter weg gehen kann (da sich nciht wie in der Bundesliga tausende um die Fakel drängeln und man keine 5 Meter hat um sich etwas davon zu entfernen) sehe ich erstens nicht die notwendigkeit und denke auch nicht, dass die Ordner etwas ändern würden. 

Aber das es Verboten ist ist klar und das man Strafen zahlen muß auch, aber was sollen die Ordner machen? 
Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next