|
panther09
|
............................................
Gruß Panther09
|
|
|
thorsten
|
Dann mach ich diesen Thread zu oder soll über das Spiel diskutiert werden?!
|
|
|
beat
|
Im Westen nichts neues Teil 2, Fortuna marschiert in die bedingungslose Kapitulation.... War leider mal wieder im Stadion und wurde mal wieder enttäuscht, vor allem was Spielverständnis, Zweikampfverhalten und Zuordnung anbelangt. Und die gleichen Fehler wurden alle schon in den Spielen zuvor begangen. Aber es ändert sich: ganz genau - NICHTS! Kann für mich nur heißen:
1) sportliches Saisonziel korrigieren
2) werde vorerst nicht mehr zu den Spielen fahren!
3) sich Gedanken über personelle Konsequenzen machen! Da ist die Vereinsführung gefragt!
|
|
|
burkhard
|
Indiskutabel !!! So eine schwache Fortuna habe ich seit der ruinösen Oberliga-Saison nicht mehr gesehen !
"Nur" 2:3 - dieses Ergebnis gibt nicht im Geringsten die Unterlegen der Unseren wieder ! Und das bei dem schö-
nen Wetter !
Sauer grüßt Burkhard Senior - DFCMItglied 145
|
|
|
thorsten
|
Ich habe das Spiel nur über den Stream gesehen und was ich da gesehen habe war schon recht trist. In der Abwehr stand der Gegner stellenweise mit 2 Spieler total frei und alleine, das Mittelfeld war kaum zu durchqueren und fast jeder Angriff ging über die rechte Seite. Dort blieben die Bälle dann auch in der Windecker-Abwehr hängen. Als dann noch Beckers sein Trikot in die Ecke geschmissen hat, war dann auch irgendwie die Luft raus.
Es fällt schwer zu beurteilen was da los gewesen ist und welche Gründe vorliegen, aber es muss bald etwas passieren, im Sinne des Projektes, sonst geht bald niemand mehr zu den Spielen, viele kündigen bei DFC und dann war alles für die Katz. Der Fortuna-Kader hat doch Qualität, wieso ist da der Wurm drin? Was ist passiert, dass man nicht konstant spielen kann.
Dennoch stehe ich persönlich hinter der Mannschaft!
Nachtrag: Man fühlt sich als Co-Trainer, zumindestens ich, sehr hilflos, zumal ich null Einfluss auf das Geschehen habe und das Co-Trainer Kollektiv nichts ausrichten kann.
"Wer hat den denn aufgestellt? Der gehört doch auf die Bank, so schlecht, wie der wieder spielt": ist das eine Frage die Du dir jedes Wochenende wutentbrannt stellst? Du hättest eine andere Taktik gewählt, Deine Elf ganz anders positioniert, sie außerdem härter trainiert und dann den Sieg geholt? Nur anscheinend bist Du der einzige, der weiß wo es lang gehen muss... Aber auf dich hört ja keiner? Falsch! Denn jetzt kommt Deine Chance! Übernimm als Co-Trainer Mitverantwortung für Dein Team und führe es an die Spitze der Tabelle!"
Wo ist denn meine Chance, ich bin echt super enttäuscht.
|
|
|
tetroff
|
Muss ich das begreifen? Da spielen wir von Anfang an mit zwei Stürmern - und nix dahinter? Raute, flache Raute, gar keine Raute - Flaute! Can und Kruth hingen in der ersten HZ völlig in der Luft. Ende in der Innenverteidigung - wie bitte?
Dazu kommt, dass einige Spieler seit ihrer Verpflichtung kontinuierlich schlechter geworden sind. Furucu, Venekamp, Marten (heute unterirdisch; verschuldet das erste Tor, hebt vor dem dritten die Abseitsfalle auf, und hätte Windeck besser gezielt, hätte er noch zwei weitere auf seine Kappe nehmen müssen). Apropos Abseitsfalle: Auch Gran hat die nach seiner Einwechslung gerne mal aufgehoben. Abstimmung? Hohoho!
In der Mannschaft stimmt alles, und die Mannschaft spielt für ihren Trainer? Das haben mir die roten Karten gezeigt; davon eine zwei Meter vom Trainer entfernt.
Aber: wer daran zweifelt, dass alles in der Mannschaft stimmt und wir eine Riesen-Saison spielen - der ist wahrscheinlich nicht Burkhard Mathiak!
.
"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
|
|
|
panther09
|
noch fas ohne Worte aber noch nicht geplatzt.....
Vor allem die 1.Halbzeit war unterirdisch !!! Klar wird der Druck für die Truppe immer größer. Und unter Druck passieren auch Fehler. Aber wenn das Team komplett neben sich steht und der erkennbare Wille irgendwie fehlt....!
Der erkennbare Wille. Kein Aufbäumen irgendwie, Zweikämpfe wurden - zurückhaltend ausgedrückt -nicht unbedingt gesucht.........!? Vielleicht täusche ich mich ja auch...?
Und thorsten: ich stehe auch hinter der Mannschaft ! Der Mannschaft eben........
Gruß Panther09
|
|
|
surfguard
|
Das war fast ein Komplettdebakel: Spielerisch (kaum zusammenhängendes Passspiel), taktisch (Ende in der Innenverteidigung?) und was das Selbstbewusstsein angeht. Immerhin hat die Mannschaft gekämpft, aber das war auch alles. Dazu noch zwei berechtigte rote Karten (Beckers warf seinem Gegenspieler aus kürzester Distanz den Ball gegen den Kopf, Can schoss den Ball gegen den Schiri, egal ob mit Absicht oder nicht). Kein Spieler erreichte Normalform, keiner konnte sich mal im 1:1 durchsetzen. Can kämpfte immerhin, wäre sonst nach zwei Toren vielleicht noch der Beste gewesen, hat aber nach dieser roten Karte mit voraussichtlich langer Sperre nur eine glatte 6 verdient.
Meine Fotos findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/surfguard/archives/date-taken/2009/09/27/detail/
Meinen Spielbericht schreib ich lieber erst morgen, sonst wird's zu schlimm. Ich guck jetzt Bundestagswahl.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
alaaf
|
Votet für eine Trainerabstimmung, von den Verantwortlichen selber wird kaum was kommen....
|
|
|
adhira
|
bin nur mal gespannt ob nach diesem miesen Spiel eine Reaktion von DFC hier kommt, oder ob ich erst wieder das Heimspielforum besuchen muß, um was der DFC Offiziellen zu lesen.
Aber sicherlich will man sich hier nicht den zahlenden Kunden Rede und Antwort stellen, könnte ja nach hinten losgehen.
Für mich artet DFC jedenfalls zur größten Ver.......aller Zeiten aus
|
|
|
surfguard
|
@adhira Schon passiert:
Burkhard_Mathiak » 27.09.09 18:24 «
Wir halten definitiv am Trainer fest, obwohl wir natürlich nicht zufrieden sind mit der aktuellen Situation. Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir unser Saisonziel erreichen.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
juoggi
|
Das war heute das schlimmste was ich von der Fortuna in den letzten Jahren gesehen habe.
Ab heute fängt der Abstiegskampf an. 
|
|
|
fan10
|
Die Verantwortlichen sollten nicht alles "Schönreden", die Leistungen der Mannschaft sind unter aller S.....!!!
Wer trägt den die Hauptveranwortung für die Mannschaft, ganz klar der Trainer Mink. Ich habe ein verunsichertes und ideenloses Team heute gesehen. In 90 Minuten keine nenneswerte Torchance, beide Treffer waren Zufallsprodukte. Der Verein und DFC sollten die Reißleine ziehen und Mink entlassen, ansonsten sehe ich eine große Gefahr für den Verein und das Projekt DFC. Es hieß doch, mit DFC zurück in die 3. Liga und nicht wieder nach Freialdenhoven oder Alfter!!!!
rwg fan10
|
|
|
fortuna
|
In der ersten Halbzeit hatte Fortuna keine einzige Torchance.
Alles hatte so gut begonnen.
Um 11 Uhr 30 ging es mit Partybus via 48 Leuten von Friesenplatz durch Kölle um für Fortuna 2 einhalb Stunden Werbung zumachen.
Bundestrainer Mink schaffte es jedoch beim Spiel in Höhenberg trotz schönstem Wetter alles in 90 minuten kaputt zumachen.
Nach der taktischen Meisterleistung (wir quatschen die Fans durch unsere Abwehr blöd), stand nur seine bessere Hälfte nach dem Spiel Rede und Antwort.
Trotz weiblicher Schutzmechanismen riet ich Ihr, unser aller Matthes lieber Minigolftrainer werden zulassen.
Unserem Übungslehrer ging alles wie immer an seinem Allerwertesten vorbei, indem er die Fortunafans mit "wichtigen Handygesprächen"ignorierte.
Ich für meinen Teil werde auf die Phyche diesen abgehobenen "Fußballprofessors" keine Rücksicht mehr nehmen.
Von heute an, steht er unter Dauerbeschuß, bis er endlich daheim Hallenhalma spielt.....
|
|
|
juoggi
|
Schaue mir das nächste mal lieber Tus Höhenhaus an.
Morgen Auslosung Pokal liebe Glücksfee einen von ganz unten sonst fliegen wir wieder in der 1 Runde raus.
|
|
|
hgstb
|
Es fällt schon schwer über dieses Spiel zu schreiben und der Moderator sollte sich zurückerhalten, wenn er das Elend nicht selbst live miterleben musste.
Wir befinden uns im Abstiegskampf und das ist auch logisch, wenn man Spieler wie Maaßen, Moog, Malsch und Hoffmann, die zumindest für die Fortuna gekämpft haben, aufgibt und Spieler wie Marten (verursacht pro Spiel mindestens 1 Gegentor), Venenkamp (steif und ohne jedes Ballgefühl) Turfcu (gibt es den noch) dafür einkauft.
Fragt man sich, wer für die Einkäufe verantwortlich war.
Jetzt auch noch jede Menge Disziplinlosigkeiten, nicht nur die Spieler Can, Beckers und Glaser sondern auch der Trainer selbst sollte an taktische Anweisungen denken und nicht nur mit dem Linienrichter diskutieren.
Freuen wir uns auf Alfter und Wesseling!!
|
|
|
juoggi
|
Wer hat abgestimmt wir haben die neuen geholt ( war ja auch kein anderer da ) hatten ja keine andere Wahl als diese Spieler.
Keiner fliegt zu schön wie Glaser.
|
|
|
|
|
reissdorf1960
|
@palim wie immer tolle Bilder..
@ alle ...wie soll dat nur wiger jon....
tja klar hält man zur Mannschaft....klar geht man da auch weiter hin...
doch das läuft doch total aus dem Ruder...
wer die Fans und ihren Partybus erlebt hat ...wieviel..Liebe...für den Verein..
und dann das...
HIER GIBTS KEINE EINFACHEN ANTWORTEN
doch "einfach" weiter so geht doch auch nicht....
Fortuna hat die tollsten Fans der Welt....
Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
|
|
|
meikkell
|
ich bekomme hier langsam eine richtige wut.und anderen gehts auch so.
wie spielen seit monaten anti.fussball.
null entwicklung .
aber der dfc hält stur am trainer fest .
hier gibt es überhaupt keine handlungsfähigkeit .
ich bin für die möglichkeit von blitzabstimmungen .
werde diesbezüglich einen vorschlag einbringen.
irgendwelche 5 % hürden sind ja absolut unrealistsich .
es beteiligen sich hier im forum maximal 300 leute.
es muss sich was ändern.
Trainerwechsel - Jetzt - Sofort !!!!
2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
|
|
|
|
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
@surfguard,
vielen Dank für Deinen wieder einmal grandiosen Bericht.
Mir, der ich Sonntag nicht beim Spiel sein konnte (ein Umstand worüber ich jetzt froh sein muss), führst Du wirklich sehr bildlich vor Augen, wie sich das Spiel zugetragen hat.
Beim Lesen Deines Berichts kam mir eine alte "Fußballweisheit" in den Sinn:
"Fußball ist wie Schach - Du musst das Zentrum beherrschen, wenn Du das spiel gewinnen willst."
Ich denke einmal, an diesem Umstand fehlt es zur Zeit am meisten in unserem Spiel.........
Auch wenn es momentan wirklich keine Freude macht, sind hier wieder die "Daten kompakt":

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
kirsche
Moderator
|
Schau HIER