70 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Regionalliga Forum  > Spielplan 2009/2010 ?  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
oibock
oibock
Posts8
Moin!
Mich würde mal langsam interessieren wann es wieder los geht. Wenn ich richtig gesehen habe gibbet bei anderen Oberligen schon Termine.

Gruß Thorsten

Fortuna Fan seit 1996
leybold
leybold
Posts467
Morgen kommt der Spielplan raus .

Wir spielen wieder mit 19 Mannschaften.
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Oder doch 18 plus ein Pflicht-Freundschaftsspiel:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/vest-sport/2009/7/20/news-126436202/detail.html

Verband legt Einspruch ein

Schermbeck droht weiter der Abstieg

Vest, 20.07.2009, Jo Gernoth
Es ist jetzt amtlich, dass der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband Einspruch gegen die einstweilige Verfügung des Landgerichts Duisburg einschlagen wird. Das hatte dem SV Schermbeck per einstweiliger Verfügung die Zugehörigkeit zur NRW-Liga gewährt.

Schermbeck. Durch den Einspruch des Verbandes ist weiterhin fraglich, ob Schermbeck dauerhaft in der NRW-Liga bleiben darf. Das wiederum verwundert Trainer Martin Stroetzel: „Wenn das die verständliche in Lösung im Sinne des Sports ist, dann wird auch klar, welche Vorstellung von Sport die Herren Korfmacher und Hützen haben.”

Wenn denn der Verband mit seinem Einspruch durchkommen sollte, ist geplant, Schermbeck zum ersten Pflichtabsteiger zu erklären. Das würde bedeuten, dass alle Spiele der Schermbecker zu Pflicht-Freundschaftsspielen geraten würden. Nicht einmal ein Rückzug in die Westfalenliga wäre dann möglich, da die Saison bereits im fortgeschrittenem Stadium wäre. Ein mögliches Gentleman-Agreement wurde während der am Freitag stattfindenden Präsidiumssitzung kategorisch verworfen.

Stephan Proff, Jurist und Vorstandsmitglied beim SV Schermbeck, hat seine ganz eigene Meinung zu den Vorgängen. „Es hat etwas von unsportlichem Nachtreten. Der Verbandsvorsitzende Walter Hützen weiß seit dem 7. Juli genau, woran er ist. Was gibt es da zu recherchieren? Wenn sich der Verband sicher ist, hätte er sofort Einspruch erheben sollen. Jetzt ist wertvolle Zeit verloren gegangen. Ich glaube nicht, dass wir vor Saisonstart an einem Richtertisch beim OLG sitzen werden. Wenn dann etwas schief läuft, ist das doch ein Torpedo für die ganze Liga.” Auch Schermbeck Vorsitzender Johannes Brilo hat kein gutes Gefühl. „Der Stachel scheint beim Verband tief zu sitzen. Man will uns abwatschen und einschüchtern. Wir werden unsere Linie weiter durchziehen.” Stroetzel ergänzt: „Der Verband tut sich keinen Gefallen. Das OLG wird nicht anders entscheiden und bis dahin wird nur unnötig für Wirbel gesorgt. Das ist für die Spieler und den Sport nicht gut.”

manny

May the Force be with FORTUNA
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Erstes Spiel in Sprockhövel na da kommen wir ja genau richtig un´m die Tauglichkeit zu testen Wink

Fans werden artgerecht gehalten

Sprockhövel, 20.07.2009, Rupert Joemann
Sprockhövel. Am Baumhof tut sich was. Derzeit wird auf der Sportanlage fleißig gewerkelt. Doch bis zum Saisonauftakt am 9. August will die TSG Sprockhövel die wichtigsten Maßnahmen umgesetzt haben. Gut, dass die offizielle Mannschaftsvorstellung am vergangenen Freitagabend im Freien stattfand.

Unter der Fan-Tribüne schauen sich rund 50 Besucher die Trainingseinheit des Neu-NRW-Ligisten an. Dort dürfen sie auch in der kommenden Saison stehenbleiben. Schön getrennt von den Gäste-Fans. So will es der Fußball-Verband. Fußball-Geschäftsführer André Meister blickt neben das Kassenhäuschen. „Das ist eine artgerechte Gäste-Fan-Haltung”, kann sich Meister einen bissigen Kommentar Richtung Verband nicht verkneifen. Mit Schutzzäunen muss der Bereich rechts der Kasse abgegrenzt werden. Die Toiletten werden noch installiert.

Bevor André Meister die Zuschauer über die baulichen Veränderungen informiert, stellen sich die Kicker zu Einzelportraits den Fotografen. Abseits hält Emmanuel Peterson den Ball hoch. Noch darf der Ghanaer nicht vor die Objektive treten, noch gehört er nicht zum Kader des Aufsteigers.

Trainer Lothar Huber zeigt sich jedoch optimistisch, dass sich der Mittelstürmer bald auch im neuen Kabinentrakt umziehen wird.

„Die Umkleidekabinen müssen mindestens 50 Quadratmeter groß sein”, erzählt André Meister. Wieder eine solche Verbandsvorschrift. Ob dadurch die Leistungen besser werden, bleibt an diesem Abend ungeklärt. Auf jeden Fall ist es ein Kostenfaktor.

In der Zwischenzeit hat der spielende Co-Trainer Andrius Balaika die Mannschaft in zwei Gruppen unterteilt. Die einen müssen kleine Laufübungen absolvieren und zwischendurch 15 Liegestütze hinlegen, die anderen spurten mit Gummibändern um den Bauch quer über den Platz.

Lothar Huber klopft Tim Paulsen auf die Schulter. Die Übungen schlauchen ganz offensichtlich. Mit verzehrten Gesichtern quälen sich viele bei den letzten Wiederholungen. Der lange an der Hand verletzte Philipp Schulz ist von den Liegestützen befreit. Doch freuen darf er sich nicht. Für ihn sind Rumpfbeugen vorgesehen.

Während des Trainings bittet André Meister Trainer Lothar Huber ans Mikro. Warum trete das Team in der Vorbereitung nur auswärts an?, fragt der Geschäftsführer. „Da warst du ja für zuständig”, kontert Huber schlagkräftig. Die Fans lachen. Es herrscht eine lockere Stimmung. Huber geht davon aus, dass die Saison allen viel Spaß bereiten werde. „Mit attraktiven Spielen hier im Stadion.”

Bis es soweit sein wird, werden auch die letzten Baumaßnahmen am Baumhof beendet sein. Dann ist für eine verbands- und artgerechte Unterbringung der Fans gesorgt.

Manny

niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Mittwochs gegen Speldorf, na klasse das erste Spiel ohne Zuschauer, ist auch noch Ferienzeit, glücklicherweise ist es das erste Spiel zuhause und das zieht evtl. ein wenig.

Und dann gegen den nächsten Aufsteiger direkt danach, durch die Urlaubszeit ist mein Vorteil bei den Dauerkarten schon weg.

Ich schätze mal gegen die Knaller geht es wieder im Winter wenn die Spiele eins nach dem anderen verlegt werden.

Manny

indigoboy
indigoboy
Posts2127
nein - das siehst Du ja jetzt nicht richtig. Im Winter werden auch als erstes genau diese Spiele hier ausfallen...
leybold
leybold
Posts467
Hier  gibt es doch keinen Grund zu meckern .
Siegen , Berg.Gladbach ,Kleve , Herne  kommen im Sept/ Okto.

was haben wir sonst noch für Extrawünsche ?

bolzertom
bolzertom
Posts174
Prima, dass die ersten Spiele im neuen Jahr für den 31.01.2010 vorgesehen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in der letzten Saison das erste mal im März gegen Aachen II gespielt. Wir können ja schon mal wetten, wann unser erstes Spiel im neuen Jahr tatsächlich stattfinden kann.

Der Verband schein wirklich lernfähig  
pillenkiller
pillenkiller
Posts98
Nicht jeder Winter ist so lang und hart wie der diesjährige Wink
bolzertom
bolzertom
Posts174
Dein Wort in Gottes Gehörgang
timo_aus_köln
timo_aus_köln
Posts85
Amen.
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Bleibt es eigentlich bei den ganzen Sonntagsspielen zuhause oder werden auch wieder Spiele auf den Freitag Abend verlegt?

Manny

pillenkiller
pillenkiller
Posts98
niehlerjung:

Bleibt es eigentlich bei den ganzen Sonntagsspielen zuhause oder werden auch wieder Spiele auf den Freitag Abend verlegt?

Manny

Wenn ich das richtig sehe, sind das nur vorläufige Terminierungen. Der Haupt-Spieltag wird auch weiterhin der Sonntag sein, aber von Zeit zu Zeit werden auch Spiele auf Freitag und Samstag verlegt. Wird wohl 2-3 Wochen vorher bekanntgegeben.
sascha118
sascha118
Posts10
Ich hab mir mal erlaubt die kompletten Spiele (bisher bekannt) zusammenzufassen Smiley
Spielplan 2009/2010
1.Spieltag: Freitag 07.08.09, 19:30 Uhr TSG Sprockhövel –
Fortuna Köln
2.Spieltag: Mittwoch 12.08.09, 20:00 Uhr Fortuna Köln – VfB Speldorf
3.Spieltag: siehe Samstag 21.11.09
4.Spieltag: Sonntag 16.08.09, 15:00 Uhr Fortuna Köln – SC Wiedenbrück
5.Spieltag: Sonntag, 23.08.09, 15 Uhr Hammer SpVg. – Fortuna Köln
6.Spieltag: Freitag 28.08.09, 20:30 Uhr Fortuna Köln - Bergisch Gladbach
7.Spieltag: Mittwoch 02.09.09, 18:00 Uhr VfB Hüls - Fortuna Köln
8.Spieltag: Samstag 05.09.09, 15:00 Uhr Fortuna Köln - Sportfreunde Siegen
9.Spieltag: 13.09.09           SPIELFREI
10.Spieltag: Sonntag 20.09.09, 15:00 Uhr Fortuna Köln - A. Aachen II
11.Spieltag: Sonntag, 27.09.09, 15:00 Uhr Germania Windeck - Fortuna Köln
12.Spieltag: Sonntag, 4.10.09, 15:00 Uhr Fortuna Köln - Westfalia Herne
13.Spieltag: Sonntag, 18.10.09, 15:00 Uhr SSVg. Velbert - Fortuna Köln
14.Spieltag: Freitag 23.10.09, 20:00 Uhr Fortuna Köln - Kleve
15.Spieltag: Samstag, 31.10.09, 15:00 Uhr RW Essen II – Fortuna Köln
16.Spieltag: Sonntag, 8.11.09, 14.30 Uhr Fortuna Köln – ETB SW Essen
17.Spieltag: Sonntag, 15.11.09, 14.30 Uhr: A. Bielefeld II – Fortuna Köln
3.Spieltag: Samstag, 21.11.09, 14.30 Uhr: SG Wattenscheid – Fortuna Köln
18.Spieltag: Sonntag, 29.11.09, 14.30 Uhr: MSV Duisburg II – Fortuna Köln
19.Spieltag: Sonntag, 06.12.09, 14.30 Uhr: Fortuna Köln - SV Schermbeck
20.Spieltag: Sonntag, 13.12.09, 14.30 Uhr: Fortuna Köln - TSG Sprockhövel
21.Spieltag: Sonntag, 20. Dezember, 14.30 Uhr: VfB Speldorf – Fortuna Köln
fortuna73
fortuna73
Moderator Posts1593
Hallo zusammen,

hier einmal eine Kombination von Spielplan und Ergebnisliste.
Das Originalexemplar basiert auf Excel und in den jeweiligen Feldern sind Notizen mit der genauen Spielpaarung und dem jeweiligen Datum hinterlegt.
Ich habe das jetzt erst einmal bis zum 4. Spieltag vervollständigt.

Für alle, die in der "Wappenkunde" der NRW-Liga nicht so zu hause sind, hier noch folgendes:

Schöne Grüße

PS: Sollte jemand für sich den Spielplan selber fortführen wollen, einfach eine PN an mich mit E-Mail-Adresse.
Ich sende dann die Datei zu.

38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851

Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
Page 1 Of 1