54 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > Bavarian Soccer Club  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo zusammen.
Hie ein kleines Update zu unserem Verein,leider kann ich aus irgendeinem Grund kienen Blog schreiben,deswegen also im Forum.

Unsere erste hat wie zu erwarten das Pokalspiel gegen Chicago Fire mit 1 zu 3 verloren. Das wichtigste war aber das sich keiner verletzt hat im Hinblick auf das Regionalfinale das am Samstag den 27.6.09 in Chicago stattfindet.
Gegner wird sein Nebraska 402 die im bisherigen Verlauf für Überraschungen gesorgt hat. Ich werde euch am Sonntag sofort informieren wie es ausgegangen ist.
Sollten wir gewinnen geht es am 24.-25. Juli nach Miami um am Final Four Turnier teilzunehmen.

Unsere U13 hat am Wochenende bei den gesamt amerikanischen Meisterschaften einen 5. Rang erzielt,was bei der Konkurenz aus den sonnigen Staaten der USA ein großer Erfolg ist.

Gruß Andreas
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
hallo

viel glück dafür!

eine frage!

wie ist der stand der dinge mit bekantheitsgrad in usa besüdlich deinfussballclub?

was meinst du sollte diese seite auch in english vorhanden sein,
du müsste es wiessen als experte in usa usw:

http://www.youtube.com/user/TineSBR
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo,

ich denke es macht Sinn aber ich weise daraufhin wie viele andere hier auch hin das es eine menge arbeit ist und dementsprechend auch kosten steigen,wobei ich mich für eine kostenlose übersetzung der News,Abstimmugen und Mitgliedsseite gerne zu Verfügung stelle.

Andreas
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1921
das wäre eine super lösung, sag das mal an dds oder burkhard und co weiter!

ich habe freunde in usa aber die können fast kein deutsch und ich umgekehrt!
daher wäre für sie optimale lösung wen mal endlich auf english wäre.

http://www.youtube.com/user/TineSBR
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo

Wir haben es geschafft!!!  Nach dem 4-2 Sieg über Nebraska haben wir das Finalfour Turnier erreicht. Mehr Infos am Sonntag.

Milwaukee1
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Sieg      und was für einer.
Nach spannenden 120 minuten haben wir es geschafft. 4 zu 2 n.V. gegen ;">Nebraska 402.
Schon nach 10 minuten gelang es Kyle Zenoni uns in Führung zu bringen,die auch bis zur Halbzeit hielt aber irgendwie gab uns diese führung keine Sicherheit. Nach 65 minuten stand es dann 2 zu 1 für Nebraska was allerdings ein Startsignal für unser Team war. Angetrieben von Nat Sabich und Scott Dombrowski gelang der Ausgleich erneut durch Kyle Zenoni und brachte uns die Verlängerung.                         
Wie es normal in einer Verlängerung so ist versucht man keine Fehler zu machen und wir machten auch keine dafür aber unser gegner und so traf Adam Schultz zwei mal innerhalb von 3 minuten nach Anpfiff der Verlängerung. Der rest war Routine unserer mit ehemaligen Profis besetzten Elf wo nur Jake Provan wegen Verletzung fehlte. Anschließend ging es Downtown Chicago um die Regional Meisterschaft zu feiern. Nun heißt es für uns ;">Miami wir kommen. Gespielt wird das Final Four vom 24.-26.Juli und wir haben uns als ziel gesetzt als 6facher Amerikanischer Amateurmeister nach Köln zu kommen. Bis dahin gilt es für uns den laufenden 4 Punkte Vorsprung im Liga betrieb zu verteidigen um nächsten Sommer wieder an den Meisterschaften teilzunehmen.
Ich bedanke mich bei euch für das stetig wachsende Interesse an unserem Verein und weise nochmal darauf hin das ich aus irgendeinem Grund keinen Blog schreiben kann,bitte weist andere DFCler auf diese Mitteilung hin.
Vielen Dank
Andreas (Milwaukee1)

teschi
teschi
Posts91
Hallo!
Gratulation
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870
 Gratulation an dich und das Team! 

Vielen Dank, Andreas, für deine emotionalen Berichte! Ich finde es sehr spannend, eure Geschicke dadurch mitverfolgen zu können. Ich hoffe, dass das kleine Problem mit dem Blogschreiben bald gelöst sein wird, wobei ich sagen muss, dass ich die Blogs nie lese und darum ganz froh darüber bin, deine Mitteilungen hier im Forum zu lesen.

Wieviele Zuschauer waren denn bei dem Match gegen Nebraska im Stadion?

Schöne Grüße aus Berlin vom kleinen koenig  

Ich als DFC musste reagieren.
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo kleiner koenig. Das Finale wurde vor 6000 Zuschauern auf der Anlage von Chicago Fire gespielt.
Ich fliege am Donnerstag wieder rüber und nehme eine menge Fortuna Retro Shirts mit.
Danke für deine Nachricht,ihr werdet wieder mitte Juli mit neuigkeiten versorgt wenn ich wieder da bin und dann sind es ja nur noch 4 Wochen bis zur Saisoneröffnung.

Gruß an alle

Andreas (Milwaukee1)
juoggi
juoggi
Posts289
Glückwunsch auch von mir .Drücke euch mal die Daumen das ihr den Pokal gewinnt.
Grüsse aus Köln Jürgen ( juoggi)

nobse63
nobse63
Posts2440
milwaukee1:

Ich fliege am Donnerstag wieder rüber und nehme eine menge Fortuna Retro Shirts mit

Gruß an alle

Andreas (Milwaukee1)

kein wunder dass ich auf meins schon 4 wochen warte ( retro )  ,

ES GEHT NICHT UM DAS STÜCK KUCHEN, ES GEHT UM DIE GANZE BÄCKEREI.
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

Hey, es hat nicht mal ganz eine Woche gedauert, bis die Meldung vom Gewinn der Meisterschaft auf der DFC-Homepage als Neuigkeit gemeldet wird.

Sorry, aber das ist für ein Internetprojekt wie dieses peinlich. Dann lieber gar nichts berichten, dann aber auch keine Partnerschaften eingehen, wenn man sie nicht anständig pflegen kann oder will.

celtic
celtic
Posts73
Ist ja super. Waren auch noch viele Zuschauer da.......Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft......
levrheinland
levrheinland
Posts1525
Glückwunsch! Dennoch bleibt euer Name für mich unaussprechlich...

A propos "Name": Ich habe den Namen des Stürmers vergessen, der bei Fortuna zum Probetraining war. Laut Heimspiel-Forum war der nix für uns - könnten wir diesbezüglich bitte eine Info bekommen?
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Tim Lancina, er ist aber Mittelfeldspieler.
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Hallo zusammen.
Bin wieder zurück aus den Staaten und kann euch jetzt genaueres über das Final Four sagen.
Qualifiziert haben sich neben uns,der Sonoma Sol Club aus Kalifornien,Emigrantes aus Massachusetts und Lynch's Irish aus Florida.
Wir hatten Lospech und spielen zuerst im Halbfinale gegen Sonoma das als NPSL Team an den start geht und Favorit auf den Titel ist. Wir spielen am 24. Juli und wenn wie gewinnen ist das Finale am 26. Juli.

Zur Saisineröffnung reisen wir mit 14 Spielern an und es wird auch ein Einlagespiel zwischen einer Jugendauswahl der Bavarians gegen die Fortuna spielen. Wie ich heute erfahren habe wird das Spiel wohl nicht im Südstadion sondern auf dem Trainingsplatz ausgetragen aber das ist noch nicht ganz sicher.

Andreas(Milwaukee1)
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Ich vergaß euch mitzuteilen das wir unsere Liga mit 7 Punkten Vorsprung gewonnen haben so das wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

Andreas(Milwaukee1)
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870
Danke für die Infos und good luck!

Es wäre echt schade, wenn das Match gegen den BSC nur auf dem Trainingsplatz stattfinden könnte.

Sehe ich das bei Wikipedia richtig, dass die NPSL die dreigeteilte Vierte Liga der USA darstellt?

milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Die vierte Liga gibt es nicht mehr da es zu viele Vereine gibt und in Amerika alles mit Lizenz vergabe zu tun hat. Die sogenannten NPSL Teams sind Farmerteams der 1. und 2. Liga,außerdem sind 4 Mannschaften in der NPSL die es aus eigener finanziellen hinsicht schaffen genug geld für diese Lizenz zu haben. Wir zum Beispiel spielen unter der USASA in der dritten Liga im reinen Amateurbereich. Ist in Amerika alles ein bißchen kompliziert. Die NPSL und die USASA sind direkt unter der MLS gegliedert nur unter verschiedenen Lizenzbedingungen. Hoffedas ich ein wenig Licht in die Sache brachte.

Andreas(Milwaukee1)
sg-inge
sg-inge
Posts514
[
der kleine koenig:

Danke für die Infos und good luck!

Es wäre echt schade, wenn das Match gegen den BSC nur auf dem Trainingsplatz stattfinden könnte.

Sehe ich das bei Wikipedia richtig, dass die NPSL die dreigeteilte Vierte Liga der USA darstellt?

die Stadionmiete ist einfach zu hoch um ein solches Spiel im Südstadion austragen zu können ohne dabei Verluste zu machen.

http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870
Ähem, so ganz verstanden habe ich es noch nicht, kannst du mir vielleicht eine gute Internetseite dazu empfehlen?
Ich finde es toll, dass du hier so präsent bist und uns auf dem Laufenden hältst.
Habt Ihr mehrere Teams, Frauen-Teams, Jugend-Teams?

Ach komm schon, Ingolf: Finden denn die anderen Vorbereitungsspiele auch alle auf dem Nebenplatz statt?
Ab wievielen erwarteten Besuchern würde sich denn eine (meiner Meinung nach aus Gründen der Gastfreundschaft doch selbstverständliche) Verlegung auf den Hauptplatz anbieten?

milwaukee1
milwaukee1
Posts53
Ich werde mich schlau machen auf welcher Seite du am besten klar kommst. Wir haben teams von der U9 bis zur U100 das ist kein scherz aber keinen Frauen Fußball und eine zweite. Zum Spielort kann ich nur sagen das von Anfang an mir mitgeteilt wurde das wir im Südstadion spielen und das die Sportstätten GmbH ihr ok gegeben hat!!! Ich höre zum ersten mal von einem finanziellen problem,trotz allem wird es eine super sache die Fortuna auf die Beine stellen wird. Ein Spiel auf dem Trainingsplatz kann Stimmungsmäßig herrvoragend werden. Ich denke es wird nur ein Problem geben wenn mehr als 1000 Leute da sind was ja auch sinn machen sollte bei einer Eröffnung. Wir haben Glück das Windeck-Schalke ein tag vorher ist also reine Sache der Vermarktung und Mund zu Mund Probaganda. Wir müssen alle mit helfen das so viele nicht DFCler wie möglich kommen.

Andreas(Milwaukee1)
sg-inge
sg-inge
Posts514
da an diesem Tag wohl wieder der Südstadt-Flohmarkt auf dem Parkplatz stattfindet sollte es an sich kein Problem sein auch Leute von dort zur Saisoneröffnung zu bekommen.
Von 1000 Leuten zu träumen ist jedoch eher übertrieben.
Denke mit etwas Glück werden so um die 200-300 Zuschauer am Platz sein.
Die Saisoneröffnugn weren wir wohl eher klien halten. Grill, Musik, Bier... dazu noch eine "Ecke" für die mannschaftspräsentation.
das sollte für einen 5. Ligisten an sich reichen.
Es gab mal Saisoneröffnungen da kamen Musikgruppen, eine human-soccer-Anlage etc, das alles bringt nur nichts wenn die Leute doch eher zu Hause bleiben.
damals waren würde ich sagen so ca. 200 Leute über den Tag verteilt vor Ort.

@kleiner König: es finden bei uns in der Regel ALLE Testspiele auf dem Nebenplatz statt. Das Südstadion würde sich normalerweise nur bei Bundesligisten lohnen.
was machen eigentlich eure Pläne zwecks Trip nach AZB in 3 Wochen? vielleicht laufen wir uns ja dort mal wieder über den weg.

http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
milwaukee1
milwaukee1
Posts53
sg-inge:

da an diesem Tag wohl wieder der Südstadt-Flohmarkt auf dem Parkplatz stattfindet sollte es an sich kein Problem sein auch Leute von dort zur Saisoneröffnung zu bekommen.
Von 1000 Leuten zu träumen ist jedoch eher übertrieben.
Denke mit etwas Glück werden so um die 200-300 Zuschauer am Platz sein.
Die Saisoneröffnugn weren wir wohl eher klien halten. Grill, Musik, Bier... dazu noch eine "Ecke" für die mannschaftspräsentation.
das sollte für einen 5. Ligisten an sich reichen.
Es gab mal Saisoneröffnungen da kamen Musikgruppen, eine human-soccer-Anlage etc, das alles bringt nur nichts wenn die Leute doch eher zu Hause bleiben.
damals waren würde ich sagen so ca. 200 Leute über den Tag verteilt vor Ort.

@kleiner König: es finden bei uns in der Regel ALLE Testspiele auf dem Nebenplatz statt. Das Südstadion würde sich normalerweise nur bei Bundesligisten lohnen.
was machen eigentlich eure Pläne zwecks Trip nach AZB in 3 Wochen? vielleicht laufen wir uns ja dort mal wieder über den weg.

@sg inge
Ich schreibe jetzt als DFC Mitglied und nicht als Sportdirektor des Bavarian Soccer Club.
In allen bisherigen Forum oder Chatdiskussionen ist mir eines aufgefallen,es geht hier nicht wie du es sagst um irgendeinen 5.ligisten sondern um Fortuna Köln!!! Das hat nichts damit zu tun ob man im Südstadion spielt oder nicht aber mit diesem denken wie du es hier rüber bringst kommt mir der gedanke das du nicht siehst was eine saisoneröffnung für einen verein bedeutet. Egal ob 1.,5. oder Kreisliga C. Es wird ein Fundament für ein ganzes Jahr gelegt. Ich kann dir sagen das wir alleine mit 35 leuten kommen und nochmal 20 freunde von mir. Das wären schonmal 55! Es kann und sollte nicht das Ziel sein mit 200-300 zu rechnen. Das alles eine finanzielle Sache ist,ist hier jedem klar aber niemand verlangt das tausende von euros ausgegeben werden oder etwas noch nie dagewesenes passiert. Ich weiß das für die Party die Leute die sie planen mit einer menge Enthusiasmus an die Sache gehen nd das sollten alle Fortuna Fans,ich sage extra Fortuna Fans und nicht DFC'ler. Ich hoffe ihr bringt alle noch ein oder zwei Leute mit dann wird es eine super Sause und ein Spaß für alle die da sind egal ob Deutsch oder Ami.

Als Repräsentant des BSC möchte ich nochmals sagen das es für uns eine Ehre ist mit der Fortuna eine Partnerschaft zu haben und ein Teil der Saisoneröffnung zu sein,egal ob Rasen,Asche oder was auch immer.
Wir hoffen auf euer erscheinen.

Andreas(Milwaukee1)

tetroff
tetroff
Posts619
Wenn die Amis mit 55 Leuten anreisen... das ist mehr als Herne oder Wattenscheid.

Da wär das Südstadion schon besser wg. Blocktrennung!

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
Page 1 Of 7Go to...: [1], 2, 3 ... 6, 7 Next